![]() |
Zitat:
|
Die 16:30 laufe ich momentan noch nicht - das ist richtig.
Im September waren aber schon 18 Minuten / 5k mit nur 25 Wochenkilometern Trainingsaufwand machbar. Hieran möchte ich - wie schon gesagt - jetzt arbeiten und das bedeutet konkret: Grundlage schaffen, damit ich meine akzeptable Grundschnelligkeit (57s / 400m ohne Kurzstreckentraining) auf längere Strecken umgesetzt bekomme. Logischerweise ist das noch ein weiter Weg, aber wenn man bedenkt, dass ich von 2008 auf 2009 ohne Umfangserhöhung einen Schritt von ca. 2 Minuten / 5k gemacht habe, halte ich eine Steigerung um weitere 1 1/2 Minuten mit stark erhöhtem Trainingsaufwand für möglich. Deshalb ist auch eine 16:30 mein erklärtes Ziel. PS: Ich wollte eigentlich auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. PS 2: Irgendwie habe ich schon ein wenig geahnt, dass sich Ingo an dem Thema aufhängen wird. Das kenne ich schon aus einem anderen Forum. Manches wird sich eben nie ändern.:Huhu: |
der aecids ist ein schlaues kerlchen, der packt das.
mzungo-leser wissen mehr. :Lachen2: |
Zitat:
Schon von der 18 auf ne 17 zu kommen ist ein VIEL größerer Schritt als von der 20 auf die 18. Da du aber bis jetzt mit überschaubarem Aufwand hinbekommen hast, stehen die Chancen gut, dass das klappen wird. Es ist aber kein Automatismus. Und wenn du im Moment wirklich "nur" ne 18/5km läufst, ist 4:20 als "lockeres" Tempo einfach zu schnell. Das ist zu schnell für Grundlage und zu langsam für nen TDL. Irgendwas dazwischen halt. |
Zitat:
|
Wenn ich mir eure Pace so anschaue , wird mir ganz übel...
Meine Fresse bin ich lahm :Nee: .. Naja , ich arbeite zumindest fleissig daran und hab seit dem Start mal gerade 2 Tage Laufpause gehabt ..Mir macht die Sache auch "langsam" Spaß ... |
Ich konnte leider heute nicht mal 30min laufen, zu groß ist der Muskelkater von dem gestrigen HM. Ich stand schon in voller Montur draußen und musste dann ernsthaft überlegen, wie ich überhaupt loslaufen sollte. :Lachanfall: Nach wenigen Metern habe ich meine Pulsuhr wieder ausgeschaltet und bin heim gegangen. Hat mich ein wenig geärgert, ich wäre sehr gerne laufen gegangen.
Naja, jetzt geht es erst mal ins Hallenbad, mal schauen, was meine Beine dazu sagen. :Lachen2: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |