![]() |
Zitat:
Da hat Sabine ganze Arbeit geleistet, mit der ungefragten Veröffentlichung des Klarnamens von Mo77 hier im Forum. Bravo Sabine, kannst dich ja jetzt freuen. :Huhu: |
Zitat:
Ansonsten hat er sich doch null in sportlichen Themen engagiert. Genau wie du. Zumindest fast. Hin und wieder kommt ja ein Alibi Beitrag. Mit mir hat sein „Ausscheiden“ übrigens nichts zu tun - das weiß ich. |
Zitat:
Das letzte mal bist du mit ihm aneinander geraten, da liegt meine Vermutung doch sehr nahe. Man veröffentlicht nicht ungefragt fremde Klarnamen. Das ist super assi! |
Zitat:
|
Könnt ihr eure Dissonanzen nicht im Wettkampf austragen?
|
Zitat:
Der Typ hat schon lange nichts mehr Positives oder Konstruktives hier beigetragen. |
Generell darf man von anderen Leuten nur das veröffentlichen, was diese selber von sich preisgeben. Im obigen Fall war die Nennung des Klarnamens aus meiner Sicht nicht in Ordnung; er war aber nur wenige Minuten sichtbar, wenn ich mich recht entsinne.
Der User hat sich per PN bei mir abgemeldet und auch eine Begründung genannt. Sabine kam darin nicht vor. Weiter kann ich auf den Inhalt seiner Nachricht nicht eingehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin da auch nicht unbedingt unter jenen, die (wissentlich) darum gebettelt haben. Letztlich ist es aber interessant, dass sich das Thema gerade hier im Fred entzündet. :-(( |
Zitat:
Gerade gelesen: Israel erklärt Guterres, den Repräsentanten der UNO, als persona non grata und verweigert ihm die Einreise. Für die Versorgung der Flüchtlinge und Kinder in den besetzten Gebieten, eigentlich Aufgabe der Besetzer Israels, wird dann die UNO wieder gebraucht. |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Terror...uf_Israel_2023 Ich denke, die Israelis werden jetzt durch Ausschalten der iranischen Basis Libanon den Zugriff auf Iranische Atomfabriken vorbereiten und das gesamte Atomprogram des Iran auf Jahre eleminieren. Wieder mit hunderten Toten und evtl. schlimmeren Auswirkungen auf die gesamte Region. https://www.zdf.de/nachrichten/polit...t-newtab-de-de :Maso: |
Zitat:
Ps. Meinem gesunden Menschenverstand kommt es auch etwas merkwürdig vor, dass der israelische Geheimdienst auf der einen Seite genaueste Insiderinfos aus der Hisbollah haben soll, auf der anderen Seite von der Invasion der Hamas überrascht worden sei. |
Zitat:
Ich versuche hier aber auch keine Fake-News zu verbreiten, Stimmung pro Putin zu machen oder ähnliches, in weiten Teilen ist meine Meinung dann doch deutlich differenzierter und auch per se keiner politischen Fraktion themenübergreifend zuzuordnen. Im Gaza-Krieg ist das Problem doch klar. Auf beiden Seiten schaukelt sich eine radikale Minderheit mit einer Gewalttat nach der anderen hoch - und wer darf darunter leiden? Weder in Israel noch den Nachbarländern wird der Großteil der Bevölkerung wenn er sich gewaltfrei äußern dürfte pro "haut euch die Köppe ein und macht alles platt" sein sondern einfach nur ein friedliches Leben führen wollen. Da sind ja auf der einen Seite nicht nur der Terrorangriff sondern auch permanente Raketenbeschüsse und vieles mehr, auf der anderen Seite eine völlig überzogene Gegenreaktion, Angriffe des Iran um die Eskalationsspirale weiter hoch zu bekommen - wenn da kein externer Vermittler beide Seiten an den Tisch bekommt befürchte ich wird das eskalieren. Bei wahrscheinlich mindestens 2 Atommächten. :Nee: |
Zitat:
Hoffe, der Iran setzte bisher A Waffen gegen Israel nicht ein, weil sie noch keine haben. Wobei Nordkorea oder Russland sicher gerne gegen Bezahlung liefert, so von Schurkenstaat zu Schurkenstaat... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Iran wird haben, nach Schätzungen Israel nur deutlich mehr. Was man so mit google findet schwanken die Schätzungen bei Israel zwischen 80 und 400, bei Iran vermutet man wenn dann (noch) eher eine einstellige Zahl. Solange beide Seiten von Vergeltung, Auslöschen des anderen usw.. reden ist dauerhafter Frieden unmöglich. :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
500km Luftline bin ich von Beirut entfernt. Viele russische Urlauber sind auch hier. Sind das nun die Bösen? Der Russe am Nachbartisch, deutlich jünger als ich, mit seiner galanten Frau und den 2 hübschen Kindern? Bis dann irgendein Experte mir sagt, dass wieder alles gut ist, ihr dürft wieder Freunde sein? :Blumen: |
Mein Senf dazu: Hätte der Iran einsatzfähige Atomwaffen inklusive Trägerrakete o.ä., dann wüssten wir das alle.
Der Sinn von Atombomben besteht bekanntlich in der Abschreckung. Geheimgehaltene Atombomben ergeben keinen Sinn. Wer über solche Waffen verfügt, lässt seine Gegner das wissen. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Und was macht der Iran dMn in diesem Konflikt, hat er doch nichteinmal eine Grenze zu Israel? Stellvertreterkriege, lese ich hier: https://www.tagesschau.de/ausland/as...allah-100.html Solcherlei Angriffskrieg des Iran auf Israel zu führen ist also für dich in Ordnung, ich verstehe. Zitat:
MpM. T. |
Zitat:
Interessant fand ich übrigens, dass der Iran offensichtlich Mittelstreckenraketen hat, die sowohl US als auch RU seit den Abrüstungsverträgen der 80er/90er nichgt mehr besitzen. Inwieweit diese mit nuklearen Sprengköpfen ausgestattet werden könnten, sei dahingestellt. |
Zitat:
Persönlich bin ich aber der Meinung die würden das gar nicht so sehen, denn Irrationalität hört ja nicht plötzlich bei der einen oder anderen Frage auf. Insbesondere, wenn man denkt, man handelt mit dem Segen und im Bunde mit Gott. Der würde die Gläubigen schon schützen. :Blumen: |
Zitat:
Der will aber höchstwahrscheinlich, wenn es ihn denn dann überhaupt gibt, nur die Erde schützen und versucht den Parasiten Homo s. einzuhegen, durch aufhetzen gegeneinander. :Gruebeln: |
Zitat:
Manchmal muss man keine haben, für Abschreckung reicht auch wenn man ausreichend Gerüchte streut dass man eine haben oder binnen kürzester Zeit bauen könnte. |
Zitat:
Selbst in deinem Zitat steht "offziliell nicht eingeräumt". :Huhu: |
Zitat:
|
Es gibt die offiziellen Atommächte, die im Sicherheitsrat sitzen, die inoffiziellen gesicherten: Indien, Pakistan, Nordkorea, Israel, dann die bauen,: Iran, weitere weiss ich nicht und die die ihre Kernwaffen abgegeben haben : Südafrika (?) und …. die Ukraine, andere Nachfolgestaaten der UdSSR weiss ich gerade nicht, denke eher nein.
m. |
Dieser SPON-Reporter Bericht aus Beirut vermittelt einen Eindruck von der Situation im Libanon und den Auswirkungen der israelischen Bombardierungen: "Israels Militär spricht von einer begrenzten Bodenoffensive. Doch die Evakuierungsbefehle sprechen für eine groß angelegte Invasion. Eine Million Menschen sind verzweifelt auf der Flucht – und die Hisbollah wirkt kopflos."
Es braucht einen sofortigen Waffenstillstand im Nahen Osten! |
Spon: "Die libanesische Hauptstadt Beirut ist in der Nacht erneut Ziel massiver Luftangriffe des israelischen Militärs geworden."
"Noch unbestätigten Berichten zufolge galt der Schlag Haschim Safi al-Din, dem Chef des Exekutivrats der Hisbollah-Miliz. " Ob die Verhältnismässigkeit noch gewahrt ist, wenn für einzelne Führungspersonen jeweils Stadtteile in Schutt und Asche gelegt werden darf man wohl infrage stellen. |
""Ob die Verhältnismässigkeit noch gewahrt ist, wenn für einzelne Führungspersonen jeweils Stadtteile in Schutt und Asche gelegt werden darf man wohl infrage stellen.""[/quote]
Die gibt es im Krieg nicht, weil der Krieg selbst es nicht ist. |
Zitat:
|
Der verlinkte Artikel nennt die Länder, welche Israels Armee mit Waffen beliefern und die Umfänge aufgrund einer Studie von Sipri.
Zitat:
|
Gut so, sonst hätte es wohl noch mehr Tote in Israel gegeben. https://de.statista.com/statistik/da...ahostkonflikt/
|
Zitat:
|
Zitat:
En früherer Arbeitskollege hat mir gestern ein Video geschickt, auf dem junge, gefangene Palästinenser im Angesicht des Todes in die Hose pinkeln. Am Ende gibt es nur Verlierer, der Krieg verliert früher oder später Vernunft und Ratio. |
Zitat:
Wahrscheinlich weil die alle schon tot sind. In Anlehnung an Niemöller: Als die radikalen Muslime die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude. Als sie die anderen Israelis einsperrten und ermordeten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Israeli. Als sie die Christen, Budhisten, Hindus ua holten, habe ich geschwiegen, ich war ja keiner von denen. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der hätte protestieren können... :Blumen: mir stehen die gemäßigten Juden allerdings in den Grundgedanken zu Religion und Gesellschaft deutlich näher, als jeder gedanklich im vorletzten Jahrtausend lebende Muslim, wozu ich die Palästinenser per se zähle. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |