triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Bleierpel 04.06.2020 10:13

Kanadas Premier Trudeau schweigt 21 sec bei einer Nachfrage auf Trumps Vorgehen bei den Unruhen.
Klasse Statement!!

Trimichi 04.06.2020 11:22

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1535787)
Solltest du versuchen, mir eine Frage zu stellen, kannst du das bitte nochmal allgemein verständlich formulieren? Danke :Huhu:

Vllt darf ich ergänzen, dass das Pentagon gestern gesagt hat, dass nur im Notfall das Militär hinzugegzogen werden darf. Wobei der Notfall nicht eingetreten ist, so weiter in den Nachrichten.

Hier ein Link zu CNN, wo auch DT am Telefon spricht ab 2 min 10 sec, als zusätzliche Information, die der Beantwortung meiner Frage Nachdruck verleihen mag https://kvia.com/news/us-world/2020/...r-white-house/ .

Gerne stelle ich Dir, Estebban, die Frage heute nochmalig: hat die Exekution des Generals auf Befehl von Donald Trump (Drohnenangriff) juristische Konsequenzen?

Grüße,
M.:Blumen:

Estebban 04.06.2020 15:12

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1536107)
Vllt darf ich ergänzen, dass das Pentagon gestern gesagt hat, dass nur im Notfall das Militär hinzugegzogen werden darf. Wobei der Notfall nicht eingetreten ist, so weiter in den Nachrichten.

Hier ein Link zu CNN, wo auch DT am Telefon spricht ab 2 min 10 sec, als zusätzliche Information, die der Beantwortung meiner Frage Nachdruck verleihen mag https://kvia.com/news/us-world/2020/...r-white-house/ .

Gerne stelle ich Dir, Estebban, die Frage heute nochmalig: hat die Exekution des Generals auf Befehl von Donald Trump (Drohnenangriff) juristische Konsequenzen?

Grüße,

Was hat dein Geschreibsel über den Iran damit zu tun, wie sich dein faschistischer Freund gerade verhält.
Was soll es für juristische Konsequenzen geben? Die UNO (sowie jeder andere Mensch mit gesundem Rechtsverständnis von der Trennung zwischen Anklage, Richter, Vollstrecker) hält es für menschenrechtswidrig und illegal. Ein Land, dass seinem Präsidenten das Recht einräumt, mit allen militärischen Mitteln gegen Den Haag vorzugehen, sollte ien US Bürger vor Gericht stehen ist schwer in der Lage dazu hier irgendwelche juristischen Konsequenzen zu ziehen.

Nochmal? Was hat das mit mir oder irgendwelchen aktuellen Themen zu tun??

Trimichi 04.06.2020 15:31

Zitat:

Da du mich zitierst... Möchtest du mir mit deiner wirren Aneinanderreihung zusammenhangloser Wörter irgendetwas sagen oder einfach nur meine Aussage unterstreichen?
Ich sehe Fragezeichen zwischen deinem... was auch immer. Solltest du versuchen, mir eine Frage zu stellen, kannst du das bitte nochmal allgemein verständlich formulieren? Danke :Huhu:

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1536156)
Was hat dein Geschreibsel über den Iran damit zu tun, wie sich dein faschistischer Freund gerade verhält.
Was soll es für juristische Konsequenzen geben? Die UNO (sowie jeder andere Mensch mit gesundem Rechtsverständnis von der Trennung zwischen Anklage, Richter, Vollstrecker) hält es für menschenrechtswidrig und illegal. Ein Land, dass seinem Präsidenten das Recht einräumt, mit allen militärischen Mitteln gegen Den Haag vorzugehen, sollte ien US Bürger vor Gericht stehen ist schwer in der Lage dazu hier irgendwelche juristischen Konsequenzen zu ziehen.

Nochmal? Was hat das mit mir oder irgendwelchen aktuellen Themen zu tun??

Nochmalig: es wurden Konsequenzen auf internationalem Parkett wegen des Drohnenangriffs angekündigt. Welche Konsequenzen sind das? Ich kann keine erkennen. Daher droht Trump dem Iran?

Würde man Trump auf internationaler Ebene mit Paragraphen einbremsen, so beinhaltet das auch Kosequenzen auf nationaler Ebene. Daraus lassen sich weitere Konsequenzen auf nationaler Ebene ableiten?

Trump ist kein Exekutionskommando. Wurde es Dir nun verständlich, worauf ich hinauswollte?

Estebban 04.06.2020 15:41

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1536161)
Nochmalig: es wurden Konsequenzen auf internationalem Parkett wegen des Drohnenangriffs angekündigt. Welche Konsequenzen sind das? Ich kann keine erkennen. Daher droht Trump dem Iran?

Würde man Trump auf internationaler Ebene mit Paragraphen einbremsen, so beinhaltet das auch Kosequenzen auf nationaler Ebene. Daraus lassen sich weitere Konsequenzen auf nationaler Ebene ableiten?

Trump ist kein Exekutionskommando. Wurde es Dir nun verständlich, worauf ich hinauswollte?

Nein.

Weder, was der Vorfall im Januar mit aktuellen Themen zu tun hat, noch warum du mich persönlich ansprichst?

Trimichi 04.06.2020 15:45

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1536163)

Weder, was der Vorfall im Januar mit aktuellen Themen zu tun hat, noch warum du mich persönlich ansprichst?

Du hattest mir erlaubt eine Frage zu stellen. Falls Du Dir das inzwischen anders überlegt hattest verweise ich auf Deine posts. Einen Moment bitte. Ja, da haben wir es, post 2666. Daraus:

Zitat:

Ich sehe Fragezeichen zwischen deinem... was auch immer. Solltest du versuchen, mir eine Frage zu stellen, kannst du das bitte nochmal allgemein verständlich formulieren? Danke :Huhu:

Ich erachte es sehr wohl wichtig, dass Außenpolitik nicht getrennt von Innenpolitik zu sehen ist. Desweiteren fordere ich, dass der Drohenangriff und die damit verbundene Tötung des Gernerals justistische Konsequenzen nach sich zieht.

Zu Deiner Information: wir diskutieren hier über Donald Trump. Deswegen DTs Außenpolitik on topic, verstehste?

Grüße,

Estebban 04.06.2020 15:51

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1536164)
Du hattest mir erlaubt eine Frage zu stellen. Falls Du Dir das inzwischen anders überlegt hattest verweise ich auf Deine posts. Einen Moment bitte. Ja, da haben wir es, post 2666.

Klar, kannst du mir gerne Frage stellen, du kannst mich aber auch Fragen wie der weibliche Zyklus funktioniert, das hat einen ähnlichen Zusammenhang wie das, was du hier in den letzten Seiten zusammenkritzelst...

Trimichi 04.06.2020 15:59

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1536167)
Klar, kannst du mir gerne Frage stellen, du kannst mich aber auch Fragen wie der weibliche Zyklus funktioniert, das hat einen ähnlichen Zusammenhang wie das, was du hier in den letzten Seiten zusammenkritzelst...

Dann ist ja alles gut. Schön, dass Du bestätigst, dass ich Dir eine Frage haben stellen dürfen, so wie Du es gesagt hattest. Ich habe keine weiteren Fragen an Dich.

Wie geht es eigentlich Donald Trump? Er hatte ja Kim Dschong Un Fettleibigkeit attestiert. Nun ist DT selbst fettleibig.

Quelle: t-online
https://www.t-online.de/nachrichten/...ettleibig.html

Gruß,

Flow 05.06.2020 11:20

Es wird ernst !

Twitters "Strategie-Chef" Nick Pickles schließt nicht aus, Trumps Account zu sperren ...

Trumps Streit mit Twitter geht weiter

Stand: 05.06.2020 09:32 Uhr
Lange Zeit galt Twitter als Lieblingsmedium von US-Präsident Trump. Doch seit einiger Zeit sind er und das Unternehmen auf Konfrontationskurs. Twitter deaktivierte nun eines seiner Videos und schließt auch eine Sperre nicht aus.

----------

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge, könnte es sich bei vermeintllichen Mikrobloggingdienst Twitter in Wirklichkeit um eine international agierenden Terror-Organisation handeln ...

Bleierpel 05.06.2020 11:48

Hatte ich schon erwartet...
Ob es hilft oder kontraproduktiv sein wird...? Man wird sehen...

Nobodyknows 05.06.2020 14:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1536315)
Es wird ernst !
Twitters "Strategie-Chef" Nick Pickles schließt nicht aus, Trumps Account zu sperren...

So ist es, wenn demokratisch nicht legitimierte Global Player den armen, demokratisch gewählten und von Teilen des Volkes hochgeschätzten Präsidenten einen einzelnen Landes bevormunden, zensieren und sein Grundrecht auf Rede- und Meinungsfreiheit aushebeln.

Empört Euch!!!
[/IRONIE]

Gruß
N. ;)

DocTom 05.06.2020 15:22

eiwei, Sasha Lobo bei SPON zu einem möglichen Staatsstreich in den USA...

Klingt logisch und vernünftig beurteilt! Und dem Trump traut das wahrscheinlich auch jeder zu...:-((

und zusätzlich scheint ja Twitter den Druck zu erhöhen und andere berühmte Unternehmer haben Forderungen: "Elon Musk und Amazon"

Ich fürchte, da kommt was böses auf die Weltgemeinschaft zu...

Bleierpel 05.06.2020 15:39

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1536406)
eiwei, Sasha Lobo bei SPON zu einem möglichen Staatsstreich in den USA...

Klingt logisch und vernünftig beurteilt! Und dem Trump traut das wahrscheinlich auch jeder zu...:-((

Guckst Du Beitrag #2678 ;)

DocTom 05.06.2020 15:47

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1536411)
Guckst Du Beitrag #2678 ;)

shit (und Dir :Danke:), musste zwischendurch arbeiten, sorry...

Und das Gespräch hier driftete ja zwischenzeitlich auch in Privatfehden ab...

Thorsten 05.06.2020 20:47

Zitat:

Zitat von Spiegel
US-Präsident Donald Trump freute sich bei der Pressekonferenz über die guten Zahlen: So fiel die Arbeitslosenquote in den USA im Mai unerwartet auf 13,3 Prozent. Experten hatten wegen der Coronakrise im Mai mit einem Anstieg auf 19,8 Prozent gerechnet.

Mit Blick auf den getöteten Afroamerikaner George Floyd sagte Trump: "Hoffentlich schaut George jetzt gerade herunter und sagt, dass das eine großartige Sache ist, die in unserem Land geschieht. Dass es ein großartiger Tag für ihn ist, dass es ein großartiger Tag für alle ist."

Bietet irgendwer noch mehr Empathielosigkeit :Nee:? Für ihn ist kein Tag mehr ein großartiger Tag, soweit ich das mitbekommen habe oder soll er sich freuen, dass er nicht zu den 16,8 % Arbeitslosen unter der schwarzen Bevölkerung zählt.

DocTom 05.06.2020 21:31

Entschuldigung, wenn das jetzt nicht schön ist! Aber ich wünsche mir, es möge mal bitte ein "Lee Harvey Oswald" auftauchen und ...

Sorry, häßliche Gedanken.

Thorsten 05.06.2020 21:46

Letztens gab es schon den Joke, wo DT zu einer Cabrio-Fahrt durch Dallas eingeladen wurde und er sich geschmeichelt fühlte.

https://www.pinterest.de/pin/609182287082806218/

Tobi F. 05.06.2020 22:08

Das ist schon echt heftig.
Da denkt man, der Typ kann einen nicht mehr schockieren.
Und dann haut der sowas raus.

Ich hatte mich schon zu Impeachment-Zeiten gefragt, wie das wohl aussehen würde, wenn er nicht mehr Präsident wäre. Freiwillig wird der wohl nicht ausziehen.
Ob ihm dann ein paar Jungs mit schwarzen Anzügen die Koffer packen und vor die Tür begleiten ?

Thorsten 05.06.2020 22:41

In Deutschland haben Mietnomaden ja eine recht lange Schonfrist. Die Vorstellung, dass "Donnie allein zu Haus" sich einfach weigert, auszuziehen, ist schon lustig.

Nobodyknows 06.06.2020 09:12

Vorwurf: Trump verrät seinen Amtseid

Im Beitrag für die Washington Post [den 89 Ex-Vertreter des Pentagons und der Sicherheitsbehörden unterzeichneten] wurde Trump vorgeworfen, seinen Amtseid verraten zu haben, indem er damit "drohte, Mitgliedern des US-Militärs zu befehlen, die Rechte ihrer amerikanischen Mitbürger zu verletzen".

Vielleicht hat sich der POTUS diesmal doch verzockt?
Einer offensichtlich zunehmenden Anzahl von Amerikanern geht es anscheinend doch mehr um ihr Land als um die Person die gerade Präsident ist.

Es wäre eine erfreuliche Entwicklung.

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi 06.06.2020 10:33

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1536523)
Im Beitrag für die Washington Post [den 89 Ex-Vertreter des Pentagons und der Sicherheitsbehörden unterzeichneten] wurde Trump vorgeworfen, seinen Amtseid verraten zu haben, indem er damit "drohte, Mitgliedern des US-Militärs zu befehlen, die Rechte ihrer amerikanischen Mitbürger zu verletzen".

Vielleicht hat sich der POTUS diesmal doch verzockt?
Einer offensichtlich zunehmenden Anzahl von Amerikanern geht es anscheinend doch mehr um ihr Land als um die Person die gerade Präsident ist.

Es wäre eine erfreuliche Entwicklung.

Gruß

Zum xten Male. Der Drohnenangriff auf den General Anfang Januar war illegal. Müsste am 3.1.2020 gewesen sein. Wenigstens passt das den Veteranen nicht? Ich hatte auch schon x-Mal appelliert, dass dieser Angriff juristische Konsequenzen nach sich ziehen muss, weil diese juristischen Konsequenzen im TV unisono angekündigt wurden. DT darf das nicht, dieses Recht auf Selbstverteidigung hat Israel, nicht die USA. Damit war der Angriff illegal. Hinzu kommt, das dabei nicht nur der General getötet wurde.

Lt. Penmtagon darf Herr Trump das Militär nur im Notfall einsetzen. Die Militarpolice (MP) mit dicken Schutzschildern demonstrativ als Muskelspiel platzieren? Schwach. Wozu gibt es die vom Secret Service? Können die nichts oder wie?

Endlich tut sich was. Ja, eine erfreuliche Entwicklung. Den Veteranen sei Dank. :Blumen:

M.

Flow 06.06.2020 12:25

Noch etwas mehr Kontext für das "George is looking down"-Zitat :
Zitat:

Zitat von Donald Trump
Equal justice under the law must mean that every American receives equal treatment in every encounter with law enforcement, regardless of race, color, gender or creed, they have to receive fair treatment from law enforcement. They have to receive it. We all saw what happened last week. We can’t let that happen. Hopefully George is looking down right now and saying, “This is a great thing that’s happening for our country.” This is a great day for him. It’s a great day for everybody. This is a great day for everybody. This is a great, great day in terms of equality. It’s really what our constitution requires and it’s what our country is all about.

Estebban 06.06.2020 12:27

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1536472)
Entschuldigung, wenn das jetzt nicht schön ist! Aber ich wünsche mir, es möge mal bitte ein "Lee Harvey Oswald" auftauchen und ...

Sorry, häßliche Gedanken.

Verständliche Gedanken, nachvollziehbar aber hässlich ist untertrieben. Nie, nie, nie darf das eine Alternative sein, die auch nur in kleinstem Maße in Betracht kommt.
Auf allen demokratischen Kanälen für seine Absetzung arbeiten, ziviler Ungehorsam, Generalstreiks, Marsch auf Washington ala 1963 - das sind die einzigen Alternativen.
Anschließend Anklage, Prozess, Urteil - das ist die einzige Form rechtsstaatlich so etwas aufzuarbeiten.
Ich weiß, dass du sowas niemals ernsthaft in Erwägung ziehen würdest, aber die AfD hat auch Erfüllungsgehilfen in Hanau, Halle, Kassel gefunden, genauso kann auch die andere Seite einzelne Vögel haben „die sich für die gute Sache berufen fühlen“.

Die Amerikaner haben mit dem Drohnen Programm den staatlichen Mord (nicht nur Anfang Januar im Iran, sondern tausendfach vorher in Afghanistan / Pakistan und wo sonst noch) auf ein völlig neues Level gehoben (übrigens unter dem Nobelpreisträger) und auf dieses Niveau darf man sich niemals herabbegeben. DT würde es sowieso nur zum verehrten Märtyrer machen

Flow 06.06.2020 12:30

So wie ich es verstehe, will Trump die noch zu etablierende "equality" schonmal im Voraus mit George feiern ...

Estebban 06.06.2020 12:31

Edit: sorry falscher Thread

Trimichi 06.06.2020 13:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1536557)
So wie ich es verstehe, will Trump die noch zu etablierende "equality" schonmal im Voraus mit George feiern ...

Meintest Du George W. Bush? Oder George Lucas? Oder doch George Michael. Hat das was mit Georgien zu tun? :confused:

Ich verstehe nicht, warum sich niemand über die Fettleibigkeit von Donald Trump lustig macht? :confused:

Ich würde ihm raten, bis zum Monolithen, Menhirstein oder dieser Stele oder Moment, es ist ein Obelisk aus dem alten Ägypten, der nicht weit von Heli-Pad steht, zu joggen. Ich kenne die Wege und glaube, dass Donald Traump das schafft. Oder eben mit Nordic Walking Sticks, das ginge sicher.

Adiposität ist schlimmer als Rauchen, und schlimmer als Alkoholkonsum. Adiposität ist gleich schlimm wie Rauchen und Alkoholkonsum zusammengenommen als Faktor (mit Verweis auf die einschlägige Fachliteratur und die Risikofaktoren, die Pflegebedürftigkeit bedingen).

LG,
Michi:Blumen:

Flow 06.06.2020 13:46

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1536568)
Meintest Du George W. Bush? Oder George Lucas? Oder doch George Michael. Hat das was mit Georgien zu tun? :confused:

Da müßtest du Donald (Trump) fragen ... :)

Es bleibt zu vermuten, daß er sich auf den letzte Woche kaltblütig getöteten George Floyd bezieht.

Trimichi 06.06.2020 14:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1536569)
Da müßtest du Donald (Trump) fragen ... :)

Es bleibt zu vermuten, daß er sich auf den letzte Woche kaltblütig getöteten George Floyd bezieht.

Kann sein. Ich kann es nicht wissen. Wie auch? Sorry. Ich war bei Floyd, dann Floyd Ländis, der Ländiwiese und dann bei Pink Floyd.

Du, hallo Donald Trump, Du you like to walk with me? I would walk to that brick of antique stone, It is your exit to get out of of that wall. ;)

Aha. Daher weht der Wind. Es geht wieder ums Golfen. Ich behaupte felsenfest, dass die Golfplätze in der Fränkischen Schweiz rund um und in Grafenberg durchaus mit diesen schottischen Golfplätzen mithalten können, zumal wegen der lästigen Mücken (molestius, -a. -um)!

Gruss,

DocTom 06.06.2020 15:15

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1536556)
...

da hast Du natürlich vollkommen recht.
Aber das Leiden (der Amerikaner und der WEltgemeinschaft) geht halt bestimmt nicht von alleine weg...
:Blumen:

Trimichi 06.06.2020 15:33

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1536590)
Aber das Leiden (der Amerikaner und der WEltgemeinschaft) geht halt bestimmt nicht von alleine weg...

Hier bist Du, glaube ich, im falschen Faden. Bitte lasst uns über Leiden, Glück usw. im Reli-Faden diskutieren. :Blumen: Thank you. :)

N. schiebt heute nen ruhigen? Was gibt es also heute neues rund um und aus dem Oval Office.

+++ 13.25 Uhr: Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd in Zuge von Polizeigewalt in den USA hat US-Präsident Donald Trump mit einer Aussage mal wieder für reichlich Unruhe gesorgt. So behauptete er am Freitag (05.06.2020), Floyd würde sich über die guten Arbeitsmarktzahlen freuen. Trump betonte: „Hoffentlich schaut George genau jetzt herab und sagt: 'Unserem Land passiert eine großartige Sache'".

Die Arbeitslosenquote war in den USA während der Corona-Krise überraschend gesunken. „Das ist ein großartiger Tag für ihn, das ist ein großartiger Tag für alle“, fuhr der US-Präsident bei einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses fort. Trump ging sogar noch weiter und erklärte, dass sei ein „großartiger, großartiger Tag mit Blick auf die Gleichheit“

mein Kommentar: kein Kommentar.

Gruß,
M.

Nobodyknows 06.06.2020 17:02

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1536594)
...N. schiebt heute nen ruhigen?

N. schreibt einfach nur nicht um des Schreibens willen. Andere tun dies offensichtlich.

Zitat:

Was gibt es also heute neues rund um und aus dem Oval Office.

Zu deinen heutigen Neuigkeiten aus dem Oval Office empfehle ich den Blick auf den gestern, 19:47 Uhr geposteten Kommentar #2696 <- Klick

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Trimichi 06.06.2020 17:16

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1536602)
N. schreibt einfach nur nicht um des Schreibens willen. Andere tun dies offensichtlich.

Zu deinen heutigen Neuigkeiten aus dem Oval Office empfehle ich den Blick auf den gestern, 19:47 Uhr geposteten Kommentar #2696 <- Klick

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Na-ja, da sitmmen die Prozentangaben nicht überein. Außerdem halte ich die Info von wegen Rosengarten wichtig. Aber wie gesagt, ich betreibe gerne seriöse Recherche, in denen auch Details wichtig sein können. Während du headlines "durch die Gegend schmetterst", bin ich eher der Philigrantechniker, also so ein Basti Schweinsteiger der Zeilen, da kannst Du als Hans Dampf Hans-Peter Briegel nicht mithalten?

Es geht ja auch darum, ob die verschiedenen Quellen übereinstimmen. Hier in diesem Fall weichen sie nur um ein paar Millionen Menschen als Arbeitslose ab. Meine Zahlen sind aktueller, sowas ist auch im Wahlkampf wichtig. Und lange sind die Wahlen nicht mehr weg auf dem Zeitstrahl.

--

p.s. at N. dein Postfach ist voll: Und zur Zeitung von gestern, morgen gibt es ja schon wieder die Zeitung, ide ich mir glaube ich noch nie selbst gekauft habe. Du bist ein fleißiger Konsument dieser im 17ten Bundesland oftmalig unter Rentern herbeigefieberten Zeitung. Hier die Ärzte mit ihrem neuen Lieb "Las schreiben". :bussi Ns. ID wurde enthüllt vgl. Viedeo hier oder auf Deutsch: ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :bussi: :)

Estebban 06.06.2020 17:22

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1536590)

Das ist richtig. Aber dann ist wieder die Frage ist DT die Krankheit oder lediglich das Symptom. Am Ende wurde er (zwar nicht von der Mehrheit, aber im amerikanischen Wahlsystem eben in ausreichendem Maße) gewählt.
All das, was er aufzeigt, wie Demokratien zu Grunde gehen sehen wir ja auch in anderen Teilen der Welt - Polen, Ungarn, Brasilien, Italien. Demokratien kippen, wenn einmal eine Mehrheit nach dem starken Mann von außerhalb des Establishments suchen. Bzw meistens die Konservative Mehrheit sich von rechts außen eine stabile Machtbasis verspricht. Das war zu von Papens Zeiten so, dass ist der Hintergrund von Der Kemmerich-Posse in Thüringen und Donald Trump ist die Folge der Tea Party Bewegung um Sarah Palin etc.

Mit einem gezielten Schuss ist der Spuk nicht vorbei...

Estebban 06.06.2020 17:24

Zitat:

Hier bist Du, glaube ich, im falschen Faden. Bitte lasst uns über Leiden, Glück usw. im Reli-Faden diskutieren. :Blumen: Thank you. :)

Gruß,
M.

Bis auf deine wirren zeilen, lässt es sich hier eigentlich ganz gut diskutieren - vllt solltest du mal vor der eigenen Haustüre kehren, anstatt andauernd nach „back to topic“ zu brüllen, wenn gerade niemand mit dir spielt?

Trimichi 06.06.2020 17:30

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1536607)
Bis auf deine wirren zeilen, lässt es sich hier eigentlich ganz gut diskutieren - vllt solltest du mal vor der eigenen Haustüre kehren, anstatt andauernd nach „back to topic“ zu brüllen, wenn gerade niemand mit dir spielt?

Top die Watte qullit?! Ich wette weitere 10 EUR gegen Arne, dass ich das ganze Wochenende von nun ab leise bin. Ausnahme: Sportliches, insb. der Frühlingsradler-Faden.

Also nochmalig: schönes Wochenende auch Dir lieber Estebban. :Blumen:

LG, Michi

P.S.: was trägst Du eigentlich on topic sp bei? :Maso: :Maso: :Holzhammer: :Gruebeln:

Flow 06.06.2020 18:15

Den korrekten Kontext hatte ich oben bereits angeführt :
Zitat:

Zitat von Donald Trump
Equal justice under the law must mean that every American receives equal treatment in every encounter with law enforcement, regardless of race, color, gender or creed, they have to receive fair treatment from law enforcement. They have to receive it. We all saw what happened last week. We can’t let that happen. Hopefully George is looking down right now and saying, “This is a great thing that’s happening for our country.”

Er spricht von "Gleichheit vor dem Gesetz" und das man sowas wie Floyds Tötung "nicht passieren lassen darf". Darüber sollte sich George Floyd freuen. (Auch wenn es erstmal nur leere Worte sind). Nicht über die Arbeitslosenzahlen.

DocTom 06.06.2020 18:19

Zitat:

Zitat von Sasha Lobo, SPON
November 2020 - Ein leider wahrscheinliches Szenario
Sollte er die Wahl im November verlieren, wird Trump einen Staatsstreich unternehmen und niemand wird ihn daran hindern können. Ich befürchte, er wird das Wahlergebnis nicht anerkennen, vorzeitig via Twitter behaupten, dass eigentlich er gewonnen habe und dabei von Trump-hörigen Propagandamedien wie Fox News unterstützt. Er wird alle Differenzen zu anderen Medien mit der Behauptung "Das sind Fake News!" erklären und alle Meldungen von staatlichen Stellen mit einer "Deep State"-Verschwörung der Demokraten. Er wird gegen jeden Protest unmittelbar das ihm unterstellte US-Militär einsetzen, gegen Amerikaner auf amerikanischem Boden. Er wird schließlich den Supreme Court anrufen, damit der seine Version des Wahlausgangs stützt. Die Proteste der Demokraten und der aufrechten, kritischen Medien werden ähnlich hilflos und letztlich wirkungslos sein wie alles Aufbegehren bisher.

wie wird wohl dann die westliche Welt reagieren? Kim, Putin und Erdogan werden sichern feiern!:Maso:

Estebban 06.06.2020 18:47

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1536614)
wie wird wohl dann die westliche Welt reagieren? Kim, Putin und Erdogan werden sichern feiern!:Maso:

Ich halte das Szenario, welches Lobo da zeichnet auch nicht für weit hergeholt. Allerdings fehlt mir da noch der Schritt, mit welcher macht er sich am Weißen Haus festhalten kann - Biden wird sich zum Sieger erklären, die westliche Welt wird ihn anerkennen. Also muss der logische Schritt sein mit Gewalt zu reagieren - warum aber sollten Armee, Nationalgarde und Polizei ihn stützen.
Das würde wohl nur passieren, wenn er glaubhaft einen Putsch der demokraten inszenieren würde (Türkei 2016) oder eben mit einem externen Feind rechtfertigen könnte, dass jetzt „keine Zeit für machtspielchen (Wahlen) sei“.
Klar, sollte er verlieren würde er wohl von Wahlbetrug sprechen und seine redneck-waffennarren auf die Barrikaden bringen können - aber warum sollte ihm die Militärführung sowas abnehmen?

qbz 07.06.2020 08:17

Ich bin mal gespannt, ob die ca. 10 000 Mann USA Soldaten aus DE wie von D. Trump angekündigt, tatsächlich demnächst den Heimflug antreten. Ich würde auch den restlichen 20000 einen dauerhaften Heimaturlaub gönnen. Bei der hohen Arbeitslosigkeit in den USA können allerdings die Soldaten nicht einfach zuhause umgeschult und auf zivile Arbeitsplätze vermittelt werden.

Deshalb: Gerüchte aus Trump´s Umfeld besagen, er möchte die 10000 Mann aus DE in einer Auktion meistbietend versteigern, an der sich Saudi-Arabien, Polen, Ungarn, Philippinen, Pakistan, Südkorea u.a. beteiligen wollen. ;)

Trimichi 07.06.2020 11:43

Hallo, auch ich fphle mich genötigt, den Lesemodus zu verlassen.

Grund: ein guter Freund, wohnhaft (und nicht wahnhaft) in Berlin, hatte mir heute morgen on topic dieses Video zugespielt. Es ist vom "Terminator", vom Filmschauspieler Arnold Schwarzenegger. Schwarzenegger gibt DT Tipps,

hier: http://3athletisches-und-triathletisches.blogspot.com

ähm, nein, hier auf Twitter: https://twitter.com/i/status/1269238538819772416

Auf youtube habe ich es noch nicht gefunden, das Video vom Arnie.

Lg, Michi

P.S.: Arne, ich schulde Dir hiermit nicht mehr zehn, sondern nen Zwanni :-( & es sollte mein einziger post für heute in dieser Rubrik bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.