![]() |
Zitat:
|
Der aerotische Pimpf
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aloha,
danke eines Freundes habe ich vom Contre la Montre gestern mal ein real live Bild von mir auf dem Rad. Anmerkungen? Kritik? Lob? ;) Meine Gedanken: - der "Buckel" hinterm Helm - das muss ich mir mal genauer anschauen. Das fühlt sich nicht nach flattern an, aber falls doch verschenke ich dort bestimmt einiges. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen so eng wie der Anzug sitzt. Vielleicht ist es nur das rechte Schulterblatt... - Laufräder nicht synchron rollend, Bild von der falschen Seite, Uhr am Handgelenk verschenkt mindestens 20 W :dresche - Ich muss abnehmen :( Super-Pedal/Beinposition läßt sich bei freier Wildbahn leider nicht perfekt timen, aber ich bin letztens schon 7mm hinter und runter mit dem Sattel, weswegen das Bein auch in 6 Uhr nicht mehr so gestreckt ist-pimpf |
Zitat:
|
Ich finde die Farbe der Socken passt nicht zum PA Anzug.
Außerdem sieht es ein wenig so aus, als würdest Du mit dem Riemen des Helms etwa 20 % der Sauerstoffzufuhr unterbinden ;) |
Wäre es nicht möglich die Startnummer „um die sattelstütze zu kleben“ so dass sie quasi auf dem Dreieck zwischen oberrohr und Stütze klebt?
Bei meinem Speedmax ist da genug Platz und ich sehe es auch immer wieder und bilde mir ein dass das besser wäre als wenn es am Kabel flattert? |
Sockenfarbe finde ich super, aber könntest du mit den Ellenbogen nicht noch ein Stück nach vorne, um mit dem Oberkörper gestreckter bzw. flacher zu sein? Ist bei den Armpads noch Spiel?
|
Ich habe zur Beeinflussung extra Lob als letztes aufgeführt - mit Kritik kann ich nicht umgehen :bussi:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die rechte Soche ist noch orange... Die mussten aber sein, auf der Wade ist links ein Herz und rechts steht "Tri". Zitat:
Super-und jetzt bitte noch ein bisschen Lob-pimpf PS: Das Wichtigste das mir erst später aufgefallen ist: Der vordere Schnellspanner steht voll im Wind und erhöht den CdA bestimmt um 10 % ... :-(( |
Zitat:
In sich ist die Position ziemlich stimmig. Was nicht bedeutet, dass man sie nicht optimieren kann. Nur ist es dabei eher nicht mit einem Parameter getan. |
Stimmt natürlich - aber ich hatte das auch so verstanden, dass der Sattel weiter vorne war? Also könnte Superpimpf den Sattel wieder vorschieben und mit längerem Vorbau die Position insgesamt nach vorne verlegen?
Kann/sollte man die Hüfte abknicken? Würde dann auch flacher und weiter nach vorne kommen... Oder? |
Zitat:
Super- Zitat:
-pimpf |
Zitat:
|
Zitat:
Für KOTL werde ich das ggf. machen, dann kann ich dort mit Watt/Geschwindigkeit Vergleichen dienen. Super-die Kollegen waren ja auch nicht ganz so langsam-pimpf |
Jetzt möchte ich auch mal meine Position den Fachleuten zur Diskussion stellen.
Position ist auf Langdistanz ausgerichtet. Fahre problemlos mindestens 95% der 180km in Aero. Lauf anschließend klappt auch noch ganz brauchbar. ;) Danke im Voraus für die konstruktiven Kommentare. Harald |
Zitat:
|
Sieht bissl kurz aus.
Längerer Vorbau, um den Oberkörper mehr zu strecken. Dann sollte der Rücken gerade werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Damit ich beim Thema bleibe: ich finde die Position auch etwas kurz. |
Ich würde es "kompakt" nennen. Ich glaube nicht, daß Dich ein längerer Vorbau schneller macht. Wenn Du so gut sitzt und nichts zwickt, würde ich es so lassen!
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider hat sich diese Saison das Vorderrad verabschiedet. Die Bremsflanke hat eine Beule bekommen :( |
Zitat:
Aufgrund diverser Verletzungen und damit verbunden einer suboptimalen Form, hatte ich heuer nicht alles ausgereizt - aber man will sich ja schließlich wieder verbessern. :cool: |
Ich habe endlich brauchbare (hoffentlich) Bilder :)
Sie wurden während des Almere-Langstreckenrennens gemacht. Abgesehen von einigen Kurven, Hilfsstationen usw. bin ich die ganze Zeit in der Aero-Position gefahren. Ich hatte kein Problem mit meinem Rücken, aber ziemlich viel Beschwerden im Schultergelenk (nach ~120km). Ich würde mich über Kommentare freuen. ![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Sieht top aus:bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Winkel im Ellenbogen verkleinern |
Zitat:
|
Ich werde es ausprobieren. Vielen Dank! :Blumen:
|
Also nach den Bildern von der tt WM im mixed, Junioren und Juniorinnen kann man festhalten, dass so gut wie niemand auf das Anstellen von Armschalen und Extensions verzichtet. Bis auf Tony, aber bei den muss das vielleicht einfach so. Hier wurde ja teilweise der Poweroutput am Hügel als negativ bewertet, anscheinend spielt das auf dem sehr hügeligem tt Kurs in England und bei tendenziell eher höherem Leistungsoutput bei den tt Spezialisten keine Rolle.
|
Zitat:
Bei Tony Martin kann ich mir auch gut vorstellen, dass er nach den Problemen mit seiner Letzten großen Positionsveränderung keine Lust hatte weitere Experimente mit einer Saison Umgewöhnung zu machen und lieber weiter Fährt, womit er immer gute Erfahrungen gemacht hat. |
Zitat:
|
Flott auf dem Hybrid, und der Helm erst:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher dass Kienle genau wie Martin sicher viel Raumprobiert haben und evtl sogar zustimmen, dass es in der Theorie Sinn macht - wenn aber bei den eigenen Daten was schlechteres bei rumkommt warum sich in ein Korsett Zwängen lassen? |
Hi Ihr, :Huhu:
ich hab hier auch mal was nachdem ich auf ein neues Rad umsteigen musste. Leider ist das Vorgänger Rad von uns gegangen... :Traurig: Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl. Was würdet ihr noch optimieren? Danke euch! Anhang 43129 |
Moin...hmm :confused:
Bild ist nicht so dolle. Auf jeden Fall Auflieger vorne hoch. Mehr kann ich bei dem Bild nicht sagen. |
Hi,
An euch Experten da draußen, was kann ich vielleicht noch verbessern? Bei der Sitzhöhe bin ich mir noch nicht ganz sicher, fühlt sich gut an, sieht aber etwas zu hoch aus.. Fällt euch sonst noch etwas auf? https://youtu.be/UE3pJdfxZ98 Danke! |
Zitat:
Meiner Meinung nach ist der Rahmen zu groß :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |