triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

maifelder 13.02.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 346608)
Bianchi Türkis

CELESTE

Jan Christoph 13.02.2010 14:02

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 346469)
Der Umstieg ist vielleicht etwas krass, aber dafür umso schöner....
Das obere war mein altes Vehikel für den Weg zur Arbeit: > 20 Jahre, keinerlei Gangschaltung (gutes Training am Berg, immerhin), Reifen wie ein Schwerlaster und gefühlte 20 kg schwer. Aber treu ergeben. Der einzige Defekt in all der Zeit war ein platter Reifen....

Diese alten Herkules Rahmen sind traumhaft. Den bräuchte ich noch gut erhalten in einer schönen Farbe als Herrenversion, um mir ein neues Fixie aufzubauen. Weiß jemand wie der heißt? Die müssen ja eine Zeit lang gut verkauft worden sein, so viele wie man davon noch sieht.

DeRosa_ITA 13.02.2010 14:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 346611)
CELESTE

http://www.youtube.com/watch?v=vgRd5ytohoI

Phoebe 13.02.2010 14:11

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 346613)

Wow, schönes Video :)

DeRosa_ITA 13.02.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 346616)
Wow, schönes Video :)

gell :-)
grande coppi! rimarrai indimenticabile X sempre!

Icey 13.02.2010 15:55

You want it, you get it.

(zumindest die Farbe ;) )

Mein (noch) jungfräulicher Renner, ich frag mich nur wie ich an den Lenker nen Aufsatz dran kriegen soll. :Gruebeln:

maifelder 13.02.2010 16:06

na also, geht doch. :bussi:

DeRosa_ITA 13.02.2010 16:09

kette immer schön rechts :-)

pepenbär 13.02.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 346646)
You want it, you get it.

Mein (noch) jungfräulicher Renner, ich frag mich nur wie ich an den Lenker nen Aufsatz dran kriegen soll. :Gruebeln:

Tolles Rad, wobei die Farbe wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen.:Cheese:

Ist natürlich alles Geschmacksache, meine Frau behauptet immer ich hätte sehr schlechten Geschmack.;)

Auf meinen Lenker hatte ich mal probehalber einen geliehenen Aufsatz gebaut. Gut das ich den nicht gekauft habe, bin damit nicht so gut klargekommen.

Jetzt fahr ich ohne, und das bleibt auch so, zumindest solange ich mit dem "normalen" Rennrad unterwegs bin.:Huhu:

3-rad 13.02.2010 18:54

Zitat:

You want it, you get it.

sehr schön, ich würde die Laufräder ablabeln oder Campa dranpappen.

Hendock 13.02.2010 19:32

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 346664)
..., meine Frau behauptet immer ich hätte sehr schlechten Geschmack.;)

Außer was Frauen angeht, wahrscheinlich. Oder? :Cheese:

Kiwi03 13.02.2010 21:11

Zitat:

You want it, you get it.

Auf diesen Lenker bekommst Du meines Wissens nach keinen Aufsatz drauf, ausserdem wuerd ich tippen, ist der Vorbau zu lang, nur vom Gefuehl her.

Icey 14.02.2010 00:08

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 346664)
Tolles Rad, wobei die Farbe wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen.:Cheese:

Ist natürlich alles Geschmacksache, meine Frau behauptet immer ich hätte sehr schlechten Geschmack.;)

Am Anfang hat ich auch gedacht wer fährt mit sowas freiwillig rum. Aber in Live schauts 1. besser aus und 2. weg von dem Schwarz-Weiß-Roten Einheitsbrei
Wenn ma scho nicht durch Leistung auffällt, dann wenigstens durchs Rad. :Cheese:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 346708)
sehr schön, ich würde die Laufräder ablabeln oder Campa dranpappen.

Hm, muss ich mal im Lauf des Jahres schaun. Ich hab so ne Macke das Zeug eher Original zu lassen.

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 346755)
Auf diesen Lenker bekommst Du meines Wissens nach keinen Aufsatz drauf, ausserdem wuerd ich tippen, ist der Vorbau zu lang, nur vom Gefuehl her.

Hm fänd ich jetzt unpraktisch, aber für die ersten Jahre so mit VD und OD wirds wohl dicke reichen.

pepenbär 14.02.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 346725)
Außer was Frauen angeht, wahrscheinlich. Oder? :Cheese:

Warscheinlich!!
Hab mich nicht getraut, zu dem Thema nachzufragen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Pandur 14.02.2010 17:15

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 346755)
Auf diesen Lenker bekommst Du meines Wissens nach keinen Aufsatz drauf.

Doch das geht. Ich hab an meinem Renner nen ITM Wing Sharpe Lite, auch mit so ner abgeflachten Griffposition. Da brauchst Du nur einen Auflieger mit ner speziellen Klemmung. Musst Du bei dem Hersteller Deines Lenkers mal schauen.

sybenwurz 14.02.2010 18:22

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 346469)
Und seit dieser Woche im Stall: das untere Gefährt :Blumen: : Stevens Cross-Rahmen, Nabendynamo, Licht mit Sensor, ein stabiler Gepäckträger fürs Notebook, und somit Stadt-tauglich.

Okok, stadttauglich, hmhm.
Aber die Säule unterm Vorbau???
:Maso:

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 346590)
So bei mir ist es seit gestern nun auch endlich soweit, dass ich euch hier mein Rad vorstellen kann

Eigentlich ganz hübsch, sieht man von diversen Kleinigkeiten wie Shimano ab und davon, dass Bianchi stets den längst verfügbaren Vorbau zu montieren scheint.
Damit sehen die Proportionen bescheiden aus...
Die Farbgebung iss natürlich wild; aber immerhin sieht man noch, wo´s herkommt...

Zitat:

...ich frag mich nur wie ich an den Lenker nen Aufsatz dran kriegen soll.

Bianchi verbaut doch ITM?
Da passt nebern Vorbau doch n Aufsatz hin mit 31,6er Klemmung.
Ansonsten: fürn Vorbau gilt gleiches wie oben.
Und dein "orignal-lass"-Fimmel in Ehren: die Schutzaufkleber von den Kurbeln kannste schon abziehen, original hin, original her...

hazelman 14.02.2010 18:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lieber Sybenwurz,

heute hab ich ein auf der straße ein neuartiges Ritzelpacket gesehen und dachte, nur Du könntest mir sagen, wo man das ABSOLUTE Maria-Hilf-Ritzel denn käuflich erwerben kann: :Huhu:

Ortsschildkönig 14.02.2010 20:21

das ist die neue ultegra ice 2010.

das panikritzel scheinste heute nicht benutzt zu haben...:Huhu:

marlaskate 14.02.2010 22:01

[quote=sybenwurz;347016]Okok, stadttauglich, hmhm.
Aber die Säule unterm Vorbau??? ]

Okok, das ist die Gewöhnungsvariante, damit der Umstieg von alt auf neu nicht zu stark ist. Besonders, wenn ich noch mit Rucksack auf dem Rücken unterwegs bin, wollte ich mich erst mal mit dem Gefährt wohl fühlen. Aber ich mache dann auch fleißig Gymnastik für die Rücken- und Hüftgelenkigkeit..... Versprochen !:Cheese:

sybenwurz 14.02.2010 22:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 347017)
und dachte, nur Du könntest mir sagen,

Ganz klar: Exklusivvertrieb durch BoFrost...;) !

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 347094)
das panikritzel scheinste heute nicht benutzt zu haben...:Huhu:

natürlich nicht: der Zug war eingefroren...:Lachanfall:

Icey 14.02.2010 22:30

Zitat:

Zitat von Pandur (Beitrag 346981)
Doch das geht. Ich hab an meinem Renner nen ITM Wing Sharpe Lite, auch mit so ner abgeflachten Griffposition. Da brauchst Du nur einen Auflieger mit ner speziellen Klemmung. Musst Du bei dem Hersteller Deines Lenkers mal schauen.

Es ist ein ITM LITE Luxe Wing Shape drauf. Nur is die Homepage von denen nich so wirklich ergiebig.
Was für einen Auflieger?

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 347016)
Bianchi verbaut doch ITM?
Da passt nebern Vorbau doch n Aufsatz hin mit 31,6er Klemmung.
Ansonsten: fürn Vorbau gilt gleiches wie oben.
Und dein "orignal-lass"-Fimmel in Ehren: die Schutzaufkleber von den Kurbeln kannste schon abziehen, original hin, original her...

Also gut die Kleber mach ich noch weg. Vielleicht zu nem späteren Zeitpunkt auch noch mehr.
Wegen dem Vorbau werd ich wohl erst beim Fahren noch austesten müssen.

Hier nochmal 2 Bilder vom Lenker:

sybenwurz 14.02.2010 22:33

Ok, leider verloren.
Da iss wohl nix zu machen ohne anderen Lenker...:Nee:

Bei der Gelegenheit kann man dann auch den Lenkerbandabschlusswickel nochmal üben...;)

be fast 14.02.2010 23:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 347175)
Ok, leider verloren.

Bei der Gelegenheit kann man dann auch den Lenkerbandabschlusswickel nochmal üben...;)

....;-)

Icey 14.02.2010 23:01

Zitat:

Ok, leider verloren.

Hm Mist, aber naja AERO-Position wär mit meinem Bauch eh noch nich möglich. :Cheese:

Und der Lenker is noch komplett Original, das Band war so von Werk aus drauf. ;)

Pandur 15.02.2010 09:34

Zitat:

Ok, leider verloren.

Ähm, wieso? Bei mir passt ein Auflieger drauf, mit der speziellen Klemmung. Mach später mal nen Bild bzw. schau mal wie der Auflieger heißt.

sybenwurz 15.02.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Pandur (Beitrag 347221)
Mach später mal nen Bild bzw. schau mal wie der Auflieger heißt.

Jou, machma, mir fällt jedenfalls nix ein.
Ich weiss aber, dass die Lenker dereinst mal n breiteres, rundes Mittelteil hatten, wo man bequem noch nen Aufsatz hinklemmen konnte.

hazelman 15.02.2010 16:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 347168)
Ganz klar: Exklusivvertrieb durch BoFrost...;) !

Thanx! :Huhu:

Hätt' ich mir ja auch denken können. Und die von BoFrost haben ja selbst bei diesen Shitwetter nen Lieferservice. Ich hab sofort bestellt.

Pandur 15.02.2010 19:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 347524)
Jou, machma, mir fällt jedenfalls nix ein.
Ich weiss aber, dass die Lenker dereinst mal n breiteres, rundes Mittelteil hatten, wo man bequem noch nen Aufsatz hinklemmen konnte.

Das Bild ist leider net so dolle, aber ich hoffe, man erkennt es doch einigermaßen. Der Aufsatz nennt sich ITM Ultra Vip:

sybenwurz 15.02.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Pandur (Beitrag 347686)
...ich hoffe, man erkennt es doch einigermaßen.

nee, du hättest vorher das Licht einschalten sollen...:Cheese:
Hab aber mal gegoogelt und da gibbet nu auch nicht unbedingt die gewohnten Schnäppchenangebote en gros, doch immerhin ein paar Bilder.
Ich kann mir nu nedd vorstellen, wie man das so formschlüssig hinkriegt mit der Klemmung, dass der Lenker unter der Klemmung nicht zerquetscht wird, als Hauptnachteil würde ich aber sehen, dass man den Lenker mitdrehen muss, wenn man den Aufsatz in der Neigung verstellt. Find ich nu nedd so sinnvoll.
Ich glaube, ich würde mir nen normalen Lenker kaufen und da nen passenden Aufsatz draufbinden.

Klugschnacker 16.02.2010 09:07

Hier ein paar Bilder von Marco Pantanis Sieger-Rad aus der Tour de France 1998. Besonders schön: Die geschmiedete Campagnolo Record Kurbel. Interessant auch die für einen Bergfloh überraschend dicken Kettenblätter von 44/54.

» 22 Bilder

Grüße,
Arne

the grip 16.02.2010 09:25

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 347879)
Hier ein paar Bilder von Marco Pantanis Sieger-Rad aus der Tour de France 1998. Besonders schön: Die geschmiedete Campagnolo Record Kurbel. Interessant auch die für einen Bergfloh überraschend dicken Kettenblätter von 44/54.

» 22 Bilder

Grüße,
Arne

Der pseudo-gestockte Sichtbetonsockel im Hintergrund macht mich ganz kirre ... und die Reifen hätte auch mal jemand aufpumpen können ...

Steffko 16.02.2010 09:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Endlich!
PX Räder sind gekommen und somit ist das Tria-Bike komplett (bis aufs aufkleben der Pneus).

Grüße!

Thommy 16.02.2010 09:27

Sehr lecker ...:cool:

Jetzt kannst du für ne vernünftige Kamera sparen :Cheese:

drullse 16.02.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 347879)

» 22 Bilder

Grüße,
Arne

Traumhaftes Bike! Danke für den Link.

Die Kurbel ist IMHO die Schönste, die Campa je gebaut hat (da kommt vielleicht noch die alte Super Record ran aber sonst nix).

6,96 Kg sind auch ein Wort.

aussunda 16.02.2010 09:34

Also ich finde die Laufräder richtig schick. Solche gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr. Ich schaue immer mal nach Mavic Helium, sind aber selten.

the grip 16.02.2010 09:38

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 347895)
Also ich finde die Laufräder richtig schick. Solche gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr. Ich schaue immer mal nach Mavic Helium, sind aber selten.

Hab kürzlich einen Satz Campa Nucleon verkauft (waren an dudes "Hilde" verbaut), die gingen fürn Appel undn Ei übern Tisch.

drullse 16.02.2010 09:39

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 347895)
Solche gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr.

Selbst bauen! Gar nicht schwierig...

aussunda 16.02.2010 10:02

welche Felge?

drullse 16.02.2010 10:14

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 347915)
welche Felge?

Ich würde bei Ebay die Augen offen halten, da werden regelmäßig flache Felgen (Schlauch und Draht) vertickt. Dazu ein Satz leichte Naben und passende Speichen und fertig ist der Laufradsatz. Schön filigran und leicht, dabei trotzdem stabil genug. Allerdings sehen solche Laufräder in den heutigen Plastikbombern oftmals etwas deplatziert aus.

sybenwurz 16.02.2010 11:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 347901)
Selbst bauen! Gar nicht schwierig...

Naja, da würde ich nach n paar hundert selbstgebauten Laufrädern Veto einlegen wollen...:Cheese:
Mit den Dramen, bis das jemand halbwegs gelernt hat, könnte ich Bände füllen...

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 347915)
welche Felge?

Ab und an taugen klassische Felgen in der Bucht auf.
Wenn dich ne etwas aktuellere Form nicht stört, guck dir die Mavic OpenPro an.
Für Schlauchreifen mag ich die Ambrosio Crono F20. Sehr leicht, sehr flach.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 347893)
Traumhaftes Bike! Danke für den Link.

Die Kurbel ist IMHO die Schönste, die Campa je gebaut hat

Dann freut dich ja sicher dies hier...:Cheese: :

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.