![]() |
Zitat:
FuXX |
Morschä,
also das "Bierbechergewerfe" ist das allerletzte.:( Ist auch nicht mit "Im Eifer des Geschehens" zu entschuldigen. Meißtens ist es ja auch so, daß die Reihen davor auch nass werden, also kein Spaß bei Minusgraden...mal abgesehen davon, daß der Gegner, wenn denn so ein voller Becher mal ankommen würde, ensthaft verletzt werden könnte... Allerdings: So provizierend wie das Mainzelmännchen nach dem Ausgleich verhält man sich auch nicht vor des Gegners Kurve...Im "Kindergarten" gab es für sowas früher postwendend eine "Sozialisierung" :Cheese: Jedenfalls waren das WICHTIGE 3 Punkte... Elfer waren es beide nicht, oder? Auch in der Zeitlupe konnte ich nicht sehen, daß Halil den Mainzer berührt hat, der Reporter aber schon :confused: Bis später! |
Zitat:
Zitat:
Halils Ding war für mich ein klarer Elfer (und rohe Dummheit!). So wie Risse kann man ohne Gegner kaum fallen, das war Fußhakeln! |
Zitat:
Ich hab gestern nur das Sportstudio gesehen und da sah es so aus, das Halil gegen Risse hakelt und zum Schluss (als sie dann im 16er sind) erwischt er seinen Fuß und hebelt ihn aus. Imo Elfer! Der Eintracht-Elfer dürfte keiner gewesen sein. Da war es wohl Brust und danach Oberschenkel. Die Hand ging da zwar in der Nähe, aber richtig sehen konnte man es auch auf den TV-Bilder nicht. Aber egal: 3 Punkte sind 3 Punkte! Nur gut, das Mainz und die Bayern gestern verloren haben. Da ist es für den BVB nicht so tragisch heute die erste Auswärtsniederlage zu kassieren :liebe053: ! |
Fuxx kann einem langsam Leid tun. Die Hardcore Fans tun alles für Ihre Borussia, aber die Mannschaft fällt regelmässig auseinander.
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass der Fanzuspruch beim ersten Hingucken scheinbar auch brökelt. Im TV konnte man sehen, dass das Stadion (insbesondere hinter dem Tor in HZ 2) nur zu 2/3 gefüllt scheint. Vll. liegt es ja auch nur am Wetter, wer geht bei den Temperaturen schon gern nach draussen. Immerhin sind 37000 Zuschauer ja auch nich wenig! |
Zitat:
Das wird nix mehr. Die nächsten 2 Spieltage müssten schon sehr gut laufen, damit man in der RR überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat. Das ärgerlichste an nem Abstieg wäre, dass die wirklich gute Offensive dann natürlich weg wäre. Wieder alles auf Anfang. Mit etwas Glück zieh ich im Sommer ins Ausland, dann bekomm ich das vll nicht mehr so mit... FuXX |
Zitat:
Die Vorstellung, (schon wieder) "alles auf Anfang" ist natürlich gruselig, da kann ich Dich gut verstehen. Edit: Mein Tipp heute für die Plätze 17 und 18 wäre St. Pauli und Köln, wobei ich es für St. Pauli richtig schade fände! |
Klar, wenn Köln heute nicht gewinnt, dann ist erstmal nicht viel passiert. Aber es ist die Art, wie die Spiele verloren werden. Sicher, man kann sagen, dass die Mannschaft immer nah dran ist und das ja was gutes ist. Aber wenn man so oft führt und die Spieler immer wieder so hergibt, dann hat man irgendwann fast schon Angst in Führung zu gehen! Was muss denn noch passieren, damit gewonnen wird? 2:0 auf Schalke, 2:0 in Hoffenheim, 2 Mal mit einem Tor gegen Bayern, 2 Mal mit einem TOr gegen Mainz, mit einem Tor gegen jeweils wirklich schlechte Paulianer und Hannoveraner geführt - nie kamen 3 Punkte dabei heraus!
Sicher, wenn alle Spiele total trostlos wären, dann wäre die Perspektive wohl noch schlechter. Aber es muss sich vor allem in der Defensive was ändern, sonst wird das nichts mehr. Wir brauchen nen neuen LV und einen defensivstarker 6er. Vielleicht wird es dann noch was mit dem Relegationsplatz. Aber es läuft so schlecht, dass ich das irgendwie nicht mehr glaube. Und wenn, dann würde im Relegationsspiel sicher auch einer zu finden sein, der neben das leere Tor schießt, oder sich ne rote Karte holt (schon 4 Stück + 1*gelb-rot (die allerdings keine war, da wussten nichtmal die Gegenspieler was los war), letzte Saison fast die fairste Mannschaft der Liga). FuXX |
Irgendwie ist es echt verhext. Aber so ´ne Dummheit wie vom Boba gehört echt abgestraft, aber das hat der Frontzek ja schon angekündigt. Ansonsten gebe ich dir recht, die RR könnte ne Abschiedstournee werden. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt. Im Winter wird die Defensive verstärkt und dann beginnt die Aufholjag. So wirds wenigstens mal eine spannende Saison. ;)
|
Echt hart hier vor Ort von den hypertrophen SC 'lern dauernd tröstende Worte hören zu müssen. Und nä Sonntach gehen wir hier ohne Marco und Boba unter! Auch das noch!
OB MF noch der richtige ist der den Verein aus dem Schlamassel bringt kann ich aus meiner Entfernung schwer einschätzen. Mich wundert nur wie ruhig es ist im Verein. Eigentlich stehen wir genau so da wie Hertha im letzten Jahr und wo die jetzt spielen wissen wir! Oder wie ist es vor Ort FuXX? Hat die Presse nen Maulkorb verpasst bekommen? Kein MF raus? Keine wütenden Fan-Proteste wie früher? Zeichen der Resignation?! Gibt es keine vereinsinterne Opposition? In anderen Clubs wäre die K... ganz schön am Dampfen. Wenn wir als abgeschlagener Tabellenletzter überwintern, bleibt den Verantwortlichen imo gar nix anderes übrig als den Trainer zu wechseln. Am besten geht unser aufgeplusterter ME gleich mit. Meine Favoriten wären: Effe im sportlichen Bereich und Netzer als Manager. Man(n) wird ja mal träumen dürfen. Ich denke zumindest Effe ist relativ realistisch...! |
Es ist schon noch relativ ruhig, aber erste Frontzeck raus und "wir ham die Schnauze voll" Gesänge gab es jetzt doch. Ich denke es bleibt so lange ruhig, weil die Mannschaft irgendwie immer nah dran ist.
Effe will ich nicht, ich glaub das kann der nicht, der konnte nur pengen. Als Motivator vll ganz gut geeignet, aber sonst? |
Zitat:
Ne brillante Analyse unsrer Lage gibts hier: http://www.seitenwahl.de/content/view/2388/61/ dem ist wirklich nix mehr hinzuzufügen! Hätte ich nicht besser ausdrücken können :Cheese: . Klitze-Kleiner Trost, dass Kölle heute in Lev unter ging...! |
Der Artikel nimmt es mit den Fakten aber nicht so ganz genau. Jaures ist erster Ersatzmann von Daems und vermutlich würde auch Jantschke eher spielen als Schachten und JICB (hat letzte Saison Levels sehr gut vertreten). So fehlen 3 der ersten 6, oder 4 der ersten 7, ganz wie man will.
Auch in anderen Punkten bin ich gänzlich anderer Meinung. Boba hat die letzten Spiele richtig gut gespielt, er hat jezt das Auge für die Mitspieler und ist selbst gefährlich. Er ist für unser Spiel deutlich wertvoller als Idrissou, auch wenn er nicht der Messias ist den sich einige erhofft hatten. Zudem harmoniert er viel besser mit Igor. Fortschritte sind bei ihm gerade klar erkennbar, wie dumm wäre es ihn gerade dann abzugeben und das nur weil er gestern ne rote kassiert hat? Das nenn ich mal ne fundierte Entscheidung. Wenn da nicht intern deutlich mehr vorgefallen ist, als bekannt geworden ist, wäre das ne ziemliche Dummheit. Der Seitenwahl Artikel ist IMHO von Panik geprägt, wie so viele Fan statements derzeit. Ist ja auch kein Wunder. FuXX |
[quote=FuXX;501868]
Das wird nix mehr. Die nächsten 2 Spieltage müssten schon sehr gut laufen, damit man in der RR überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat. :Huhu: Wahrscheinlich wird`s schon was am nächsten Spieltag, denn da drücke ich zum ersten mal seit Jahren dem SC die Daumen, dass die ihr Heimspiel gewinnen...:) Mit Sicherheit verlieren die dann gegen Gladbach.:Weinen: So weit bin ich in dieser Saison als VFB-Fan schon gefallen!:Lachanfall: |
Zitat:
Mir scheint es so als geben wir kalkuliert die nächsten 6 Points ab nur um "ruhig" in die Wipause gehen zu können und um die sog. Kontinuität zu wahren. Und das könnten genau die Points sein die uns am Ende fehlen. Ich hoffe die Verantwortlichen haben einen Plan B parat oder basteln zumindest daran. Ich würde mit möglichen Kandidaten verhandeln, nat. nicht in aller Öffentlichkeit und hoffen einen visionären Nachfolger für die Borussia begeistern zu können. Wen? Wie wäre es mit Gross oder Stevens oder Armin Veh der imo in absehbarer Zeit in HH gehen wird! Mein persönlicher Favorit ist Effe aber eher als Feuerwehrmann. |
Zitat:
|
Was mich nervt ist die Tatsache, das die Spiele gegen BMG total simpel sind. Erste Halbzeit versuchen hinten einigermassen sicher zu stehen und in der zweiten Halbzeit macht jeder Dorfverein Tore gegen Gladbach.
Ich krieg ne Krise wenn ich sowas sehe. Wie kann es sein, dass MF das nicht in den Griff bekommt? ich halte den nicht für den schlechtesten Trainer, aber warum er das nicht abstellen kann verstehe ich nicht:( Mosh |
Zitat:
Insgesamt reicht es einfach nie fuer 90min, ganz egal ob nun am Anfang oder am Ende. |
Aber warum? Das sind doch Profis in einem angeblich nahezu optimalen Umfeld. Das einige hin und wieder ein Problem haben ist ja OK, aber dauernd?
Bestimmt nen Kopf Ding, aber laufen und vor allem kämpfen sollten die schon können. Vielleicht hatte ich aber einfach auch die Hoffnung das Ruhe einkehrt und diese Saison einfach Fußball gespielt wird und wir mit dem Abstieg mal nix zu tun haben aber diese Hoffnung wird grad nachhaltig zerstört *seufz* Mosh |
Zitat:
FuXX |
FC Jeff Jas
Hallo Leute,
so ruhig heute hier in meinem "Lieblingsfred"... Für alle, die es noch nicht wissen: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:0 :Lachen2: Das alles ohne die Lebensader Poldi/Nova. Das geht noch was bei meinem heißgeliebten FC. Danke Frank Schäfer für Deine Arbeit mit den Spielern!!! Tschö zusammen! P.S. Der schöne Bruno soll`s nun machen beim VFB. Der konnte schon bei den Pillen in LEV und beim HSV nichts. Mal sehen. |
Zitat:
|
Stimmt, berauschend war das nicht...Aber die 3 Punkte sind im Sack und die waren so was von wichtig in der momentanen Situation!
In der 1. Hälfte war der FC schlecht und die Eintracht auch nicht besser. Aufgrund der 2. Hälfte geht der Sieg jedoch schwer in Ordnung. Der FC spielt wieder Fußball und versucht nicht, ein Spiel zu verhindern. Denke ich an "Grinsekatze" Soldo wird mir immer noch ganz schlecht. Dann rennen die Jungs wieder und rackern, was das Zeug hält. Spielen meistens konsequent nach vorne (ok, gegen die Wölfe nach dem 1:0 nicht - was dann kam ist bekannt). Letzte Woche schon gegen die Pillen wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen. Bisschen Pech und das reguläre Tor von LP, das ja nicht gegeben wurde, und schon geht das Ding wieder nach hinten los. Ich bin voller Hoffnung in Sachen 1. Fußballclub Köln :Huhu: Alaaf! |
Zitat:
:Huhu: Bruno Labbadia ist nun seit heute neuer Trainer vom VFB... Als eingefleischter VFB-ler muss ich mich erst mal mit dieser "Situation" anfreunden...:Weinen: Wenigstens sind die Verantwortlichen nicht auf die Idee gekommen, Peter Neururer zu verpflichten, weil ich dann spontan meinen VFB-Aufkleber vom Auto entfernt hätte!:Danke: Anstelle Jens Keller, an dem es nicht gelegen hat, sollte man mindestens die Hälfte der Mannschaft in der Winterpause rauschmeissen, damit ein Neuanfang gemacht werden kann. Spieler wie Boulahrouz,Pogrebniak,Marica,Kuzmanovic,Camoranesi oder Molinaro sind nix anderes als Söldner,die nix können und denen es am Ar... vorbei geht, dass der VFB am Ende der Saison absteigt. Ich hoffe, dass man beim VFB wieder mehr auf den eigenen Nachwuchs baut ! |
Ich wünsche dem VfB wirklich alles Gute und dass er am Ende hoffentlich nix mit dem Abstiegskampf zu tun hat. Aber die nächsten 2 Spiele dürfen sie noch weitergurken und Aufbauhilfe Süd leisten. :Cheese:
|
Zitat:
PS: Die unnötigen Söldner sollten aber in der Tat weg. Ein Adlerfan drückt euch auf alle Fälle die Daumen. |
Zitat:
http://www.seitenwahl.de/ ohne Worte! Schachten, Daems Totalausfall, wieder einmal, Arango nur Standards und vorne, Matmour rannte wie immer, Idrissou wurde gnadenlos ausgepfiffen und de Camargo war ne glatte 6? Der SC hatte Mitleid mit uns! Es war gestern so grausam im Stadion...! Totenstille im VFL-Block, null Support, keinen Ton, nur der pubertäre Freiburger Kinderchor! SC: Ausser Cissé war auch da nicht viel. Und wenn der wechselt ist auch der SC wieder da wo er hingehört...! Gladbacher Ordner mussten die eigenen Spieler vor den aufgebrachten Fans schützen! Nur die Verantwortlichen tun so als wäre nix, ausser den vielen Verletzten...! snieff, ich will Effe! |
Zitat:
Also in HZ1 schien es lediglich eine Frage der Zeit, bis das 1:0 für die Eintracht fällt. Nachdem es nicht fiel hat Köln sich in´s Spiel zurückgekämpft und die Eintracht keinen Lauf mehr gefunden. Sagen wir mal so, es lag weniger an Kölner Stärke, als an Frankfurter Schwäche das das Spiel ausging wie es ausging :Cheese: War mein erstes Auswärtsspiel dieses Jahr. Ich war entsetzt darüber das Einsatzkräfte noch so agieren wie in Köln. Großes Polizeiaufgebot nach dem Spiel vor dem Block, volle Kampfmontur. Der wirklich breite Ausgang (20 m) wurde durch ein Metalltor verschlossen. Am Ende des Metalltors eine kleine Tür, durch die ab und an jemand durchgelassen wurde. Auf meine Frage an einen Polizisten, was da los sei und warum das Tor zu sei antwortete er: Es hätten sich "welche" auf dem Hinweg nicht benommen und man lasse jetzt nur erst Leute nach Sichtung raus, von denen man glaube, das sie keinen Ärger machen würden. Nach einigem Gequetsche, Gedränge und aufkommender Panikdrängung Richtung kleines Tor kamen wir auch noch raus. GLÜCK gehabt, daß wir VOR der großen Masse raus sind. Ich finde es BESCHÄMEND, daß nach genug negativen Beispielen (auch Duiburg und auch andere Fußballspiele) immer noch polizeitaktisch so DILETANTISCH vorgegangen wird.:( :Nee: Mit Schaffung eines solchen Nadelöhrs is die Wahrscheinlichkeit set groß, daß es hier zu einem enormen Gedränge kommt. Wir reden hier ja von mehreren Tausend, die nach draußen drängen... Herr, lass doch auch dort ein wenig Hirn regnen. |
:Huhu:
@Badekäppchen und Kurt D. :Danke: Ich hoffe, dass ich mich mit der Verpflichtung von Bruno Labbadia genauso irre, wie seinerseits bei der Verpflichtung von Felix Magath, dessen "richtige Trainerkarriere" ja bekanntlich erst beim VFB begann... Magath hatte damals aber das riesen Glück, dass er einen Leitwolf Balakov hatte und er so Spieler wie Kuranyi,Hinkel oder Hleb aus dem Ärmel zauberte. Ähnliche Spieler sehe ich momentan leider nicht... Viele Güsse aus dem Breisgau. Hippoman :cool: |
Zitat:
ich war hier ja schon länger nimmer aktiv... es trifft genau so ein, wie wir kleinen Fans vor der Saison schon geschrieben haben.Warum reagiert der Vorstand nicht? Bobic muss dringend die Schatulle aufmachen und ne Führungspersönlichkeit holen. Und die Hälfte der der Spieler aussortieren...was die abliefern ist echt ne Frechheit...man kann verlieren, keine Frage, aber nicht so... Der schöne Bruno hat keine leichte Aufgabe übernommen...es läuft nicht immer so, wie die letzten Jahre...mal sehen was passiert, wenn auch er keinen Erfolg hat... Aber was solls: Wir haben dann ein tolles und modernes Stadion in Liga2!:Nee: |
Zitat:
Wenn man mit der Ausgangsposition des Sommers die Saison 20 Mal startet, laeuft es nur einmal so schlecht, aber dieses eine Mal ist halt eingetreten. Da hilft auch die grundsaetzliche Qualitaet in der Mannschaft nichts mehr, zumal ein kompletter Mannschaftsteil eigentlich nie so spielen kann wie gedacht und dann auch noch der, der sowieso am ehesten Schwachstellen hat (6 und LV). Das Problem bei solchen Serien ist, dass es nur eine Moeglichkeit gibt sie zu beenden - gewinnen. Das muss am Samstag passieren. So wie es im Moment laeuft sieht's einfach schlecht aus. Ein Trainerwechsel kann auch helfen um die Eigendynamik zu stoppen. |
Labbadia??? Jesses Maria! Im März kommt dann Udo Lattek!
Als alter Klugscheißer muß ich noch mal auf ein Post in Sachen Khedira zurückkommen, ca. 2 Monate alt. Damals stellte ich in Abrede, daß er stark genug für die Stammelf bei Real sei. Inzwischen ist er nicht mal mehr im Kader... https://www.transfermarkt.de/de/real...gen_51060.html ... und der VfB bald in der 2. Liga. Da hat jeder das beste aus der Situation gemacht :Weinen: |
Zitat:
Bis zum Barca spiel hat er eigentlich immer gespielt und gegen Barca hat er noch durchgespielt. Gegen Valencia wurde er dann nur eingewechselt, warum weiß nicht mehr. Grundsätzlich ist er aber schon gesetzt. |
[quote=fitschigogeler;505422]
Als alter Klugscheißer muß ich noch mal auf ein Post in Sachen Khedira zurückkommen, ca. 2 Monate alt. Damals stellte ich in Abrede, daß er stark genug für die Stammelf bei Real sei. Inzwischen ist er nicht mal mehr im Kader... https://www.transfermarkt.de/de/real...gen_51060.html Kann es sein, dass Du Sami immer noch nicht verziehen hast, dass er zu Real Madrid gewechselt ist:confused: Hättest Du besser recherchiert, würdest Du nicht so einen Mist schreiben ("nicht mal mehr im Kader"...). Wie soll er auflaufen, wenn er angeschlagen ist. Kluckscheisser-Modus ein: "Erst richtig recherchieren, dann schreibenl !!!" Klugscheisser-Modus aus. Gruß Hippoman( der immer noch grosser Sami Khedira-Fan ist):cool: |
@FuXX: du hast ne recht romantische Art die Sache zu analysieren, eigentlich erstaunlich für einen Dipl.Ing :Lachanfall: !
Es war anfänglich sicher eine "Verkettung unglücklicher Umstände", nur zuletzt war es einfach nur noch Unfähigkeit, Planlosigkeit und Systemlosigkeit, die ich bei der Borussia so noch nicht erlebt habe. Wir brauchen 'nen Neuen , soviel ist klar. Am besten gleich 2 und der Mini Eberl gleich mit Martin Jol und Jünter? |
Juenter will nicht. Das ist auch das was mich bei ihm nervt, immer schoen polemisch drauf, aber selbst nicht anpacken. Er hat ueberhaupt nicht die internen Einsichten, als das er all das was er da von sich gibt wirklich wissen koennte.
Und bzgl. der Unfaehigkeit: So ist das halt im Fussball, spielt der Kopf nicht mehr mit, dann geht es nach unten. Klar sind wir im Moment hinten auch einfach zu schwach (teils aufgrund der Ausfaelle), da fehlt die Qualitaet, aber eben vor allem in der 2ten und 3ten Reihe. Wenn dazu noch das Selbstvertrauen fehlt, dann laeuft es so. Man muss sich auch mal vor Augen fuehren, wie schmal der Grat zwischen Katastrophensaison und Saison nach Zielsetzung bei einem Verein wie Gladbach ist. Haetten wir 3 Spiele mehr gewonnen, dann wuerde der Baum nicht brennen und alle wuerde sich auf eine gemuetliche Winterpause einrichten. 2:0 auf Schalke gefuehrt, 2:0 in Hoffenheim, 2 Mal gg Mainz, sowie jeweils 1:0 gg Pauli und Hannover. Aus diese Spielen nur 1 (!) Punkt. Das hat sicher auch mit der schwachen Defensive zu tun, aber es waere dennoch kein Wunder von Noeten gewesen um aus den Spielen zumindest 9 oder 10 Punkte zu holen statt einem, oder? Mit den gleichen Leute auf und neben dem Platz wohlgemerkt. Es wird beim Fussball immer so deterministisch diskutiert, "der ist schlecht, der kann nix, das war klar und abzusehen" und wenn einer darauf hinweist, wie leicht es haette anders laufen koennen, dann wird von "haette, waere, wenn" gesprochen. Dabei ist genau dieses "haette, waere, wenn" die Realitaet. Mindestens die Haelfte der Liga kann sich am Saisonende auf Platz 18 wiederfinden, oder auch auf Platz 6-9, mit den gleichen Leuten die gleich gute Arbeit machen. Das ironische ist, dass wir alle Fussball wegen genau dieser Unberechenbarkeit so moegen, sie aber oft in Diskussionen negieren. Da wird immer gewusst und nicht geschaetzt - dabei kann man nur letzteres, Wahrscheinlichkeiten abschaetzen. FuXX |
hi subzerro und fuxx ihr alten Leidensgenossen ,
*lach* bis Samstag muss was passieren. Richtig - denn wir spielen schon am Fr. , 20.30 Uhr , gegen den HSV. ... der Kader ist schlicht und weg falsch zusammengestellt. Es fehlt ein LV ein guter 6er , wie z.B. Galassek Und wenn Du nach und nach verlierst geht der Glaube an eigenes Können und die Worte des Trainers verloren. Es muss ein neuer Trainer her (is leider so) und Maxi Eberl muss mit gehen, er hatte maßgeblichen Anteil an der Verpflichtung von M. Frontzeck. Ich hätte mir gewünscht, dass diese Situation so nicht eingetreten wäre. Nochmal zu der Spielersituation, da müssen 3-4 "richtig gute" Neue her . Bailly würde ich ausleihen, Heimeroth einen neuen Verein empfehlen und Rensing verpflichten. et ess noch emmer jot jejange |
Wenn die Fans über Ihren Schatten springen können, würde ich den Loddar verpflichten. :bussi:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |