![]() |
Zitat:
Zitat:
Ausserdem: Die Langstrumpf greif ich mir schon wieder bis März. Die 400m Niederlage hat mir nen herben Stoß versetzt. Ich hab schließlich einen Vorteil: den Besitz eines Y-Chromosoms --> damit kann ich mangelnde Technik durch Kraft kompensieren :Cheese: |
Zitat:
So wird das was mit Deinen Sub-17. Mir reicht ja Sub-18 :Cheese: |
Zitat:
Damit der arme Kerl hier nicht so allein mit den ganzen Cracks ist, schließe ich mich Euch mal an. Wenn ich so spät noch einsteigen darf?! :Blumen: Programme von keko bin ich noch keines geschwommen, aber in den Weihnachtsferien wird sich das ändern :quaeldich: Deshalb hab ich auch keine momentan aktuellen Schwimmzeiten. Auf 500m schwimme ich um die 10 min. Im Kraichgau waren es auf die 1,9 km im Neo knapp unter 37 min, allerdings war die Strecke definitiv zu kurz. :o Gut kann ich nur Kraulbeine schwimmen. Armzug ist (noch) nicht existent. Naja, schau mer mal was bis zum Sommer daraus wird Grüße s'maultäschle (aka Schaufelraddampfer :Lachen2: ) |
Zitat:
Dass Dir 18min reichen, glaubt kein Mensch :Holzhammer: Das kannste wahrscheinlich eh schon. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
immer schön im Wasserschatten hängen bleiben. übrigens nach knapp 90 wochen bis 3800m in 59:xx |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Vielleicht sollte ich dann 2011 den gleichen Wettkampf wie Du wählen. DEIN Wasserschatten ist garantiert der Effizienteste. :Lachen2: |
Ach ja: Wollte ich schon immer mal wissen: Wie lange braucht Ihr ungefähr für 50m Beine mit Brett (also so wie keko es haben will, d.h. mit Kopf aus dem Wasser und den Armen vorne auf dem Brett)?
Ich hab gestern mal gestoppt: ca. 1:23, ginge aber noch schneller, schätze so 1:15. Ist das gut, effizient, schlecht........:confused: |
Zitat:
Eventuell mit Klugscheißklammern betrachten :-) |
Zitat:
Ich glaube, ich bin die einzige, die mit "nur" Kraulbeinen fast schneller ist als mit ganzer Lage :Nee: |
Zitat:
Und wenn es nicht klappt, kommt danach ja eh das Radfahren. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir treibt es fast die Tränen in die Augen. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier gilt der Offenlegungsbestand. Ist quasi wie an der Börse :Cheese: |
Zitat:
hoffentlich hat sich der Herr Keko jeze nicht den Kopf gestoßen *g* @Keko wie sollte den jeze die weitere entwicklung aussehen wenn wir 7:10 auf 400m als basis nehmen und September 2011 sub 1h schwimmen wollen? so einfach linear kann man es wohl kaum rechnen. wird das Ziel hin hauen wenn wir 1 Jahr vorher 1:04:xx schwimmen? |
Zitat:
Wenn ich die Frequenz noch ein klein wenig erhöhe, hebe ich ab und schwebe als hovercraft über Wasser. :Lachanfall: Erste Tests laufen und sind bisher erfolgsversprechend :Hexe: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
|
Beine werde ich bei gelegenheit mal stoppen.
Aber ich finde auch das manche leute da brutalst schnell sind. Wenn ich ein bischen schneller will mit den Beinen fällt mir nach 10m die oberschenkelvorderseite ab. das fängt so brutal an zu brennen. heute abend pyramide. werd die auch in ga2 angehen und dafür am freitag 2x 400m ga1 schwimmen. hoffe das ist keko genehm :D |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=I4dm-xyUHKw (ab 0:59). Dess kennet die Schwoaba unter Euch garantiert au :Cheese: |
Da ich T10 schon Ende letzter Woche geschwommen bin habe ich mir mal einen eigenen Trainingsplan erstellt.
Macht der Aufbau so Sinn oder hätte ich was anders machen sollen? Meine erreichten Zeiten stehen im Plan. 200 Einschwimmen Brust Kraul Wechsel 50 Kraul Beine Brust Arme 50 Brust Beine Kraul Arme 300 Tü 100 Faust Normal im Wechsel 50 Delfin Beine Kraul Einarmig 100 Locker 600 3x200 GA2 Pause 45 sec Zeiten 3:50/3:48/3:53 100 locker 100 2x50 WSA 1min Pause Zeiten 46/46 100 aus 1750 Gesamt |
Zitat:
Mir könnet alles außer hochdeutsch :Cheese: |
Zitat:
Aber was ist denn 'Tü' genau? |
Zitat:
50 Kraul lockerung 50 Kraul Abschlag 50 Kraul Oberschenkelfassen 50 Kraul Finger über Wasser schleifen 50 einarmig |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich mach immer einfahc mal beim ein schiwmmen ein paar meter rücken. vom gar nicht schwimmen ind er lage wird es auch nicht besser ;) grüße. Edit: ach keko: ist eigentlich etwas dagegen einzuwenden beim ausschwimmen immer ein bischen zu tauchen bzw, wenig zu atmen? mache das eigentlich immer, da ich meine dass es mir nach und nach mehr sicherheit im wasser gegeben hat. also 1-2x 25m tauchen und dann 3er,5er,7er,9er zug oder solche spielchen. damit zwingt man sich natürlich auch beim ausschwimmen auch wirklich ruhig zu schwimmen. |
Zitat:
Rückenbeine kann ich noch schneller als Kraulbeine. Beim Training mal 100m Beine: 25m seitlich, 25m Rücken, 25m seitlich, 25m Bauchlage (ohne Brett) -> 2:20min. |
Zitat:
Ich würde nicht das gesamte Ausschwimmen mit Atem mangel machen, Tauchen ja, 9er zug nein. Dann lieber zum ende jeden Trainings noch 200m extra "Atem mangel" und dann ausschwimmen. Gegen technik schwimmen ist nichts einzuwenden (Abschlag, Finger über Wasser schleifen, Oberschenkelfassen, weit vorne eintauchen, usw.). Gruss Michael PS.:Ich kann garnicht alles lesen was hier steht, das geht mir zu schnell. Wenn ich abens 50 beiträge lesen muss kann ich nicht mehr Trainieren;) |
Zitat:
|
mannoman...mal kurz 2 tage nicht im forum...und 10 seiten nachlesen.....!
so heute um 21.00 schwimmtraining in gruppe....und morgen T10 mit den zeiten...... werde heute abend versuchen "locker" zu bleiben, damit morgen noch in bischen "dampf"..... |
Zitat:
|
Heute war ich zum ersten Mal seit 10 Tagem im Wasser und meine Lunge ist wegen der Erkältung immer noch ordentlich verklebt. Aber der Schleim löst sich langsam. Chlor hilft dabei. :Lachen2:
Dort draf ich einen anderen Masters-Schwimmer vom Verein und da fiel mir wieder ein, dass ich ja Ende April 1.500m schwimmen werde. :( Also, ich sollte auch mal langsam was tun... |
Zitat:
|
keko: ja dann weiterhin gute besserung....und du machst den 1500 mit deiner technik easy.....;-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |