triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

Triasven 05.12.2019 14:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497740)

Dass in Deiner Afd-Facebookgruppe solche Vorwürfe üblich sind....

???
Versteh ich nicht, klär mal auf.

LidlRacer 05.12.2019 14:53

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497739)
Einen Nobelpreisträger „Arschgeige“ zu nennen, ist demnach im Rahmen der Gesetze und keine Beleidigung?

Einen Nobelpreisträger, der keine Kompetenz in dem Thema hat und für Geld lügt.

Triasven 05.12.2019 14:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497742)
Einen Nobelpreisträger, der keine Kompetenz in dem Thema hat und für Geld lügt.

....ändert genau was? Zeig mal den Paragraphen, der es erlaubt inkompetente Lügner zu beleidigen.

Hafu 05.12.2019 14:56

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497739)
Du sprachst von „strafbewehrter Beleidigung“ und auch Arne definierte „im Rahmen der Gesetze“.

Einen Nobelpreisträger „Arschgeige“ zu nennen, ist demnach im Rahmen der Gesetze und keine Beleidigung?
...

Klar ist das eine Beleidigung, die von Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt ist. Das hat Arne in seiner Stellungnahme auch eindeutig eingeräumt und darauf hin gewiesen, dass er bereit ist, juristische Konsequenzen, die sich aus solchen eindeutig dem Urheber zuzuordnenden Beleidigungen ergeben könnten.
Ich selbst habe im Nachbarthread auch schon Kraftausdrücke für Doper, die das Ansehen meines Lieblingssportes in den Schmutz ziehen, benutzt und bin, so wie Arne hier, ja mit offenem Visier unterwegs, d.h. ohne die relative Anonymität eines Nicknames.

Bei deinen seriellen Beschimpfungen von Greta Thunberg solltest du dir aber wie bereits gesagt in Erinnerung rufen, dass sie minderjährig ist und dass man ihr schwerlich unethisches oder unmoralisches Verhalten vorwerfen kann.
Damit haben deine Beleidigungen hier (und ähnliche Verunglimpfungen in anderen sozialen Medien) in meinen Augen (und eben auch im juristischen Sinne) eine ganz andere Qualität.

Triasven 05.12.2019 15:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1497744)
Bei deinen seriellen Beschimpfungen von Greta Thunberg solltest du dir aber wie bereits gesagt in Erinnerung rufen, dass sie minderjährig ist und dass man ihr schwerlich unethisches oder unmoralisches Verhalten vorwerfen kann.
Damit haben deine Beleidigungen hier (und ähnliche Verunglimpfungen in anderen sozialen Medien) in meinen Augen (und eben auch im juristischen Sinne) eine ganz andere Qualität.

....eine Qualität etwa, welche die Seele eines Kindes empfindlich schädigen können?

Trillerpfeife 05.12.2019 15:06

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1497736)
Man erwartet übrigens für morgen in Madrid wieder einen Protestmarsch mit mehreren hunderttausend Teilnehmern.

... Motto: Die Welt ist in puncto Klimanotstand aufgewacht».

...

gehts jetzt auch gegen die Langschläfer oder was?

Trillerpfeife 05.12.2019 15:10

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497745)
....eine Qualität etwa, welche die Seele eines Kindes empfindlich schädigen können?

ich hab mir mal ein paar Hasskomentare zu Greta Thunberg durchgelesen. Kommt man ja nicht umhin.

Ich frag mich nur wie du auf so eine geballte Ladung Hass reagieren würdest.

Vermutlich kannst du dir das aber gar nicht vorstellen. Vielelicht reicht dir die Idee, wir würden dich in jedem Post jetzt mit Triapimmel ansprechen.

Ich gebe dir 3 Tage dann würdest du hier verschwinden.

Nobodyknows 05.12.2019 15:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497735)
Nicht sie spaltet.
Die Ignoranten, die ihr überhaupt nicht zuhören und ihr stattdessen irgendeinen Scheiß unterstellen, spalten.

Ich deutete es mit meinem Kommentar an: Sie spaltet.
Zwei Lager: Klimaaktivisten die alles richtig machen, die richtigen Antworten und Forderungen haben und den richtigen Lebensstil beispielhaft vorleben oder ihn zumindest anstreben und... auf der anderen Seite Ignoranten die irgendeinen Scheiß unterstellen, Idioten, Wixxer und ekelhaftes Pack.

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.