triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Harm 06.02.2025 11:18

Hannah Arendt:

"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert. "

Aktueller wie schon lange nicht mehr!

MattF 06.02.2025 11:19

Was macht er denn nicht schlecht?
Mit ist da noch nix untergekommen.

tandem65 06.02.2025 12:20

Das sind schon einmal ZWEI "einzige Arbeitsnachweise" insofern widersprichst Du Dir schon selber.
Ich zähle da mal nur ein paar mehr "einzige Arbeitsnachweise" auf:
  • Mietendeckel
  • 49-58 EUR Ticket
  • Massiver Ausbau der Windkraftwerke
  • Massiver Ausbau und Dezentralisierung der Solaranlagen
  • Umkehr der durch den Ukraine Krieg ausgelösten Inflation
  • Einpendeln der Energiepreise auf vor-Uklraine-Krieg Niveau
  • Kontinuierliche Versorgung mit Gas trotz Verzicht auf Russland Gas
  • Integration zig tausender Flüchtlinge aus der Ukraine
  • Vollzug des von der Vorregierung beschlossenen Atomausstiegs
  • Verhinderung einer Gasmangelnotlage vor Beginn des Ukrainekriegs
  • Ergänzung des GEG durch Förderungen zum Umstieg auf CO2-neutrale Energieträger

Unbelegte Hetze gegen demokratisch gewählte Regierungen erhöht die Anteile der Nicht-Wähler oder die Wählerschaft undemokratischer Parteien.

Schwarzfahrer 06.02.2025 12:55

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1771792)
Unbelegte Hetze gegen demokratisch gewählte Regierungen erhöht die Anteile der Nicht-Wähler oder die Wählerschaft undemokratischer Parteien.

Gilt das nur für unbelegte Hetze? Wenn also eine Regierung belegbar was versemmelt hat, ist Hetze in Ordnung? Oder heißt es dann in letzterem Fall berechtigte Kritik?

Ich finde Hetze (definiert durch Emotionalität, Stil und Wortwahl, und nie durch das Ziel selbst) generell verwerflich, gegen Regierung wie gegen unerwünschte, gar problematische Opposition. Kritik aber ist wiederum in beiden Fällen in Ordnung und muß erlaubt sein (zumal unbelegt noch lange nicht unrichtig heißt, und mit der Zeit Belege neu auftauchen können...).

Harm 06.02.2025 13:50

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1771823)

Ich finde Hetze ... generell verwerflich,....

Da könnte ich tatsächlich mit Dir einer Meinung sein.

"Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen. "

Aber ich frage mich, warum gerade Du dann immer wieder "unsachlich", "verleumderisch" und "verunglimpfend" gegen bestimmte Volksgruppen und Ethnien urteilst.

Ich kann gerne Deine Zitate von Vorgestern (oder war es Gestern) noch einmal hierher kopieren!

Harm 06.02.2025 13:52

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1771820)
  • Verhinderung einer Gasmangelnotlage vor Beginn des Ukrainekriegs
  • Ergänzung des GEG durch Förderungen zum Umstieg auf CO2-neutrale Energieträger

Danke Peter. Ich werte das mal entsprechend des englischen Sprichworts "Kopie ist die höchste Form der Wertschätzung" :Cheese:

An alle Anderen: Die Idee, die Liste zu erweitern gefällt mir sehr!

tandem65 06.02.2025 14:43

Ausführlicher gibt es hier einen Post:

Liste auf X.com mit Grünen Erfolgen in der Ampel.

qbz 06.02.2025 15:31

Wer nach einer Analyse der Trump´schen Zollpolitik sucht, findet sie in diesem Artikel von Jens Berger. Er geht auch auf das von mir hier erwähnte Verbot des chinesischen Onlinedirekthandels mit Produkten aus China ein.

Die ersten Schüsse im neuen Handelskrieg, Jens Berger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.