triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Ortsschildkönig 19.07.2011 22:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 610343)
Ich möchte gerne das RAD-Computer Kabel vorne genauso kunstvoll wickeln, vielleicht kannst du dazu eine Anleitung veröffentlichen.
Ein Link oder zwei würde reichen

stimmt, da hat er sich richtig mühe gegeben;)

Pascal 19.07.2011 22:03

Das wichtigste ist doch, das PP "Bock" auf das Radl hat...:)

pinkpoison 19.07.2011 22:24

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 610374)
stimmt, da hat er sich richtig mühe gegeben;)

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 610343)
Ich möchte gerne das RAD-Computer Kabel vorne genauso kunstvoll wickeln, vielleicht kannst du dazu eine Anleitung veröffentlichen.
Ein Link oder zwei würde reichen

Die "kunstvolle Kabelwicklung" hab nicht ich zu verantworten, die hat Maestro S. eigenhändig vorgenommen.

pinkpoison 19.07.2011 22:28

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 610287)
Wenn schon eine Hommage an den Giro dann doch nicht mit einem Rad mit Dreifach-Kurbel, sonst ist es schon sehr sagen wir mal speziell.

Ach, wenn Alberto Glenbutador beim Giro 2011 mit einem 32er Ritzel nebst Kompaktkurbel unterwegs sein darf und damit seine Konkurrenten gnadenlos am Berg versenkt, dann darf ich mir als Hobbysportler wohl erst recht eine Dreifachgarnitur gönnen, um im Bayerischen Wald über die Runden zu kommen.

sybenwurz 19.07.2011 22:31

Die Spiralhülle könnt ich durchaus zu verantworten haben, die kommt mir bekannt vor und gerade im Pedelec-Bereich scheinen das bereits einige zu kopieren, das "Knäuel" am Kreuzungspunkt der Bremszüge würde ich jetzt aber eher mal von mir weisen...:-((

pinkpoison 19.07.2011 22:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 610413)
Die Spiralhülle könnt ich durchaus zu verantworten haben, die kommt mir bekannt vor und gerade im Pedelec-Bereich scheinen das bereits einige zu kopieren, das "Knäuel" am Kreuzungspunkt der Bremszüge würde ich jetzt aber eher mal von mir weisen...:-((

Ist ja schon eineinhalb Jahre her, dass Du das hingebastelt hast... da hat sich wohl was gelöst und ich mit meinen beiden linken Händen habs nicht mehr so chiq und akurat hinbekommen wie Du. Wird Zeit für einen wirklich funktionsfähigen Funk-Tacho, der nicht permanent Aussetzer hat. Die Kabel nerven.

sybenwurz 19.07.2011 23:30

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 610417)
Wird Zeit für einen wirklich funktionsfähigen Funk-Tacho, der nicht permanent Aussetzer hat.

Stimmt, sowas sollte wirklich allmählich mal jemand bauen!
:Lachen2:

3-rad 20.07.2011 06:32

ich hab 2x Cateye Strade Wireless, der funzt wunderbar, egal ob bei Hochspannungsleitungen, etc.
Der ist zudem schön klein, einfach zu bedienen, einfach zu montieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.