Schwarzfahrer |
15.09.2023 16:16 |
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1722108)
Verarsche ist es, weil Unzufriedene, Protestierende und auch gemeine Wähler aufgefangen werden und ihnen vorgemacht wird, die AfD könne etwas Positives bewirken.
|
Ist es wirklich so viel mehr Verarsche, als die aller anderen Parteien? Wie hat es ein Herr MÜntefering offen zugegeben - das dürften doch alle so sehen:
Nur der kann verarscht werden, der sich verarschen lassen möchte. Ich gehöre nicht dazu - bzw. ich fühle mich aktuell genauso von der SPD und den Grünen verarscht, die ich jahrelang gewählt habe, wie von der FDP, die ihren Versprechen nicht gerecht wird, wie auch von der CDU, die sich von Merkel erst entkernen ließ, und jetzt mit Merz sich nicht entscheiden kann, wofür sie eigentlich stehen. Die AfD verarscht mich vielleicht mit den Linken am wenigsten, weil ich von beiden nichts erwarte.
Zitat:
Zitat von keko#
(Beitrag 1722108)
In DE mit seinem einzigartigen historischen Hintergrund geht das schon mal gar nicht. Ich kritisiere hier in diesem Forum auch alles rauf und runter, aber lass mich doch nicht von der AfD einfangen. Wie kann man diese Verarsche nicht sehen? Wie kann man im Jahr 2023 so blind sein? Tatsächlich nichts begriffen?
|
Du spielst hier vermutlich auf Parallelen der AfD zur NSDAP an. Sorry, aus Sicht von jemandem, der nicht in Deutschland sozialisiert wurde, ist das bei allem rechtextremen Gedöns eines Höcke völlig daneben bzw. übertrieben und eine Verharmlosung der Jahre ab 1933. Nach der gleichen Logik (nie wieder eine menschenverachtende Ideologie an der Macht) hätte man auch die PDS sofort verbieten müssen, sie hat viel mehr inhaltlich-programmatische Gemeinsamkeiten mit der SED als es in Deiner Parallele je zu erwarten ist. Trotzdem ließ man die PDS agieren - mit dem bekannten Ergebnis der zunehmenden Marginalisierung. Das ist der richtige Weg.
|