![]() |
Vielen Dank an Docpower für ein paar klare Worte und schade aber verständlich dass dir die Energie für einen weiteren Austausch fehlt.
|
Zitat:
Das Ergebnis zählt. Die FDP möchte nicht neben der afd im Bundestag sitzen. |
Zitat:
In der Gruppe der über 60 jährigen waren laut FAZ über 60% der gemeldeten infizierten vollständig geimpft. Bei den verstorbenen etwas über 40% geimpfte dabei. In der dritten Welle waren überproportional viele Menschen mit migrationshintergrund auf den Intensivstation. Sozioökonomische Gründe wurden angenommen. Könnte jetzt ähnlich sein? Auch bei der impffreudigkeit scheint es leichte Unterschiede zu geben. Insgesamt scheint ein "laufen lassen" kein gutes Mittel zu sein sich vor politischer Auseinandersetzung zu drücken. |
Ich glaube, wir haben wieder Impfstoff Knappheit.
Gestern ging bei uns ein WhatsApp Nachricht rum, wo man sich beim impfbus für Studenten spontan boostern kann, sofort war nichts mehr verfügbar. Ärzte geben erst für Januar und Februar Termine. Impfzentrum ist geschlossen und das Gebäude anderweitig vermietet. Arbeitgeber macht kein Angebot. Wenn ich also auf Hafus Rat hören möchte, muss ich für meinen Booster weit fahren und lange suchen.:-(( |
Zitat:
Das Problem ist, dass die Großhändler (oder zumindest der Großhändler in dem diese Person arbeitet) nicht darauf ausgelegt sind, wirklich große Mengen an Impfdosen kühlen zu können. Die Kapazitätsgrenzen scheinen bereits jetzt fast erreicht. Der Großhandel könnte das Nadelöhr der Lieferkette sein. |
ich hoffe mal, dass wird nur ein logistisches Problem sein und schnell gelöst.
In Deutschland müssen x-Millionen Dosen auf Lager "irgendwo" verfügbar sein, wenn man sich die Liefermengen und die sehr niedrigen Impfzahlen der letzten Monate ansieht. m. |
Zitat:
Eher scheint mir, dass es an Impfkapazitäten mangelt und wir bald Impfstoff wegschmeißen, während wir zu wenig impfen. |
Mal ein Gedanke: Wie wird eigentlich festgestellt, ob eine Person, die auf der Intensivstation behandelt werden muss, geimpft ist?
|
Zitat:
|
? z. Bsp. weil der Patient das sagt (Anamnese)
m. |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Mutter (Ü80) hatte einen Termin für die Boosterimpfung bei ihrer Hausärtzin Mitte Dezember! Zum Glück gibt es in Berlin noch Impfzentren, dort haben wir ihr zeitnah einen Termin organisiert. Da gibt es auch viele, viele freie Termine. Aber was machen die, wo sich eben keiner kümmert? Meine Mutter hat allerdings schon überlegt, wie sie schneller an die Impfung kommt, auf die Idee mit dem Impfzentrum ist allerdings nicht gekommen Tschau |
Zitat:
Hausärzte haben keine Zeit und Lust für Corona Impfungen, weil die Praxen ohnehin schon voll sind und auch nichts dran verdient ist. Mit Impfstoffmangel hat das nichts zu tun. Ausserdem können Hausärzte auch keine einzlenen Dosen bestellen, sondern immer nur diese 5er oder 7er Gebinde und wenn dann etwas übrig bleibt, müssen sie das auf eigene Rechnung vernichten. Da habe ich volles Verständnis, wenn die Hausärzte sehr zögerlich sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Es hat sich halt noch nicht herumgesprochen, dass auch Geimpfte, zu hohen Prozentzahlen, an der Krankheit verenden. Schwierig ist für mich eine "politische Auseinandersetzung" in Verbindung mit Anzahl Tote pro Tag zu bringen, welche man akzeptiert und wo die Grenze ist, das ist die Crux. Der Schwarzfahrer hat dies weiter vorn indirekt angesprochen, es wurde aber nicht drauf eingegangen - ich mein 60 Tote/Tag wäre jetzt so eine Zahl, bei der ich zucke - die 200 jetzt, mit expo-steigender Tendenz aufgrund der Inzidenzen sind ein Grund für mich, dass man in die Bremsen latschen müsste. Die zukünftig regierend wollenden Tölpel haben aber die Bremsen demontiert, weil Verwaltungsrichter ihnen das untersagt haben. :Holzhammer: |
Zitat:
Kubicki strickt gegen Schlechterstellung von Ungeimpften |
Och, ist nichts gegen freidrehende Wagenknecht die in der Welt gegen eine höhere Impfquote spricht
https://www.welt.de/debatte/kommenta...geimpften.html Paywall ich kenne nur Textausschnitte von Tweets, aber die sind atemberaubend. m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das soll keinerlei Unterstellung sein, es ist nur so ein Gedanke...ist vielleicht auch Quatsch. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.tagesschau.de/faktenfind...enten-101.html Zitat:
https://correctiv.org/faktencheck/20...rki-statistik/ Die Helios Kliniken veröffentlichen seit September Statistiken: https://www.helios-gesundheit.de/unt...nten-abrufbar/ unter: https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus Edit: Es gibt auch noch nen neueren Faktencheck von Correctiv zum Thema: https://correctiv.org/faktencheck/hi...-19-erkranken/ |
Zitat:
https://twitter.com/pelagicbird/stat...00165030223901 |
Spiegel-Online:
Österreicher, die weder Impfung noch Genesung nachweisen können, dürfen ihre Wohnung von Montag an nur noch unter bestimmten Bedingungen verlassen. "...Haus oder Wohnung dann nur noch aus dringenden Gründen verlassen: für Lebensmittel-Einkäufe, Arbeit oder Ausbildung sowie zur körperlichen Erholung." ................ FAZ: Deutschland: Ampel-Parteien erwägen weitere Einschränkungen |
Hallo zusammen- für mich mal zum Verständnis , weil 40% der aktuellen Corona Fälle Impfdurchbrüche sind .
Lässt denn die Impfung nach, weil sich das Virus „entwickelt“ oder aus einem anderen Grund . Wie oft werde ich mich zukünftig im Jahr impfen müssen/wollen ? Warum habe ich das Gefühl , dass die kurze Wirksamkeit des Impfstoffes überraschende Wirkung zeigt . Wie lange ist der Booster wie wirksam ? Was bringt aktuell ein Lockdown der Ungeimpften ? |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Frau tut hier nichts zur Sache und hat auch nicht erwähnt zu werden. Passiert das trotzdem, reagiere ich äusserst ungehalten und schreibe soviel "Stuss" wie mir es passt. Kapiert.:dresche :dresche :dresche Angriffe auf meine Person, wegen mir, meine Frau ist hier tabu, egal in welcher Form. Und wer a. sagt, muss auch b. aushalten. Und wenn hier der Masse meine Meinung nicht passt, dann könnt ihr ja Klugschnacker bitten, mich rauszuwerfen. Ist ja sein Forum. |
Zitat:
m. |
Zitat:
Es war nur ein analoges Beispiel zur Verdeutlichung eines Standpunktes, das jedem außer dir sofort einleuchtet. Deine völlig unpassende Antwort war dagegen ein mieser persönlicher Angriff. |
Es sind nicht 40% der Fälle, sondern 40% der symptomatischen Fälle. Ein Impfdurchbruch wird dann als solcher gewertet, wenn es dazu eine Symptomatik gibt. Ein positives Testergebnis eines Geimpften zählt nicht automatisch dazu.
|
Zitat:
br-text vom 4.11. https://www.br.de/nachrichten/wissen...ht-hat,SoNWyyS heute morgen nach "geimpfte corona tote" geguugelt, dabei kam aktuell zwischen 25bis30% der Verstorbenen heraus - das ist O.K., weil bei 2/3 geimpft kann man erwarten, dass der Anteil der geimpft-Verstorbenen steigt, aber derzeit nicht über dem Verhältnis in der Gesamt-Bevölkerung liegt (das wird irgentwann so sein, aber bei dann hoffentlich deutlich kleineren Zahlen). conclusio: auch als GeImpfter hast kein godmode-Ticket, solange das Virus wütet. |
Bei einer postulierten nicht sterilen Immunisierung durch die Impfung bei Erkrankungen von Impfdurchbrüchen zu sprechen, ist doch schlichter Populismus, um die Wirksamkeit der Impfung zu diskreditieren.
Wenn ich schon so altersschwach, vorerkrankt oder was auch immer bin, dass selbst mildeste Krankheitsformen mein Leben akut bedrohen, dann rettet mich eine Impfung eben auch nicht. Daher ist die Statistik mit dem Anteil der Geimpften unter den Intensivbettenbelegern und Verstorbenen wenig aussagekräftig. Wenn es sich eben bei den geimpften um Teile der oben genannten Gruppe und bei den Ungeimpften um Menschen handelt, die voll im Saft stehen. Was das Kubicki Bashing angeht: Dies kann ich nicht nachvollziehen. In allen Redebeiträgen, die ich bislang verfolgt habe, äußert er lediglich immer wieder rechtliche Bedenken an irgendwelchen Maßnahmen und keine inhaltlichen und stellt dies zumeist auch immer sehr klar. Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat, in dem staatliches Handeln, insbesondere wenn er in (Grund)Rechte seiner Bürger eingreift durch Gesetze legitimiert sein muss. Das ist ein staatliches Grundprinzip und muss eben auch in allergrößter Not Beachtung finden. Leider haben dass vor lauter Schaum vor dem Mund die wenigsten seiner Gesprächsgegenüber verstanden und sind darauf eingegangen, wie und wer in der Lage ist die rechtlichen Rahmenbedingungen für adäquate Maßnahmen zu schaffen. |
Zitat:
Edit: Bei der altersspezifischen Impfquote von 85,6% sollte noch miteinbezogen werden, dass die Meldungen der ambulanten Ärzte unvollständig sind. Es ist tatsächlich von einer höheren Impfquote und damit von einem höheren Schutz der Impfung auszugehen. |
Zitat:
Soweit kann ich deinem Beitrag folgen und zustimmen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Als Ergänzung zu Heins Zahlenaufbereitung ein eindrucksvoller Bericht des verantwortlichen Arztes der Covid-Intensivstation in Schwabing Praktisch alle Covid-intensivpatienten dort sind ungeimpft (und es gibt keine intensivstation in Deutschland, die mehr und länger Erfahrung mit Covid-19 hat, denn dort wurden auch mit den Webasto-Mitarbeitern die ersten Covid19-Patienten Deutschlands im Februar 2021 versorgt. |
Zitat:
|
Zitat:
Dass es theoretisch andere Herleitungsmöglichkeiten gibt, ist gegenstandslos, da es alleine darum geht, dass es die Möglichkeit gibt, dass sich Spastiker angesprochen fühlen könnten, was alleine den Gebrauch dieser Bezeichnung in der Öffentlichkeit verbietet. Das ist ähnlich wie die Bezeichung Neger für People of Color. Das könnte man auch vom lateinischen "niger" herleiten und behaupten, es wertfrei zu benutzen ohne damit eine Beleidigung zu meinen, aber entscheidend ist auch hier wie andere den Begriff interpretieren und nicht wie man selbst meint den Begriff zu nutzen. |
Zitat:
https://twitter.com/muenchenklinik/s...89244258398214 m. |
Zitat:
Besser wäre eine dauerhafte Lohnerhöhung. Selbst mit 25 EUR kann man schon ETF-Sparpläne anlegen und kann so zumindest ein bisschen etwas für seine Kinder tun, selbst wenn es für einen selbst zu spät ist. (sorry, dass ich dieses Posting hervorhole, habe aber zwischenzeitlich nicht mitgelesen und wollte auf dein ausfrührlichesPosting eingehen :Blumen: ) |
Zitat:
Ein Spaggn kein Spacko aber eine Zigarre manchmal einfach nur eine Zigarre. :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |