triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

HerrMan 09.05.2022 12:18

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1659659)
Das Lachen ist mir ehrlich gesagt seit Ende Februar vergangen.

Nichts gegen dich persönlich aber für meinen Geschmack war der Beitrag nicht notwendig :Blumen:

Mir auch. Ich denke mal, diese kleinlaute Rede von Putin ist so mit das beste, was uns heute passieren konnte. Vielleicht ist der Spuk doch bald vorbei, und dauert nicht noch Jahre.

Der Beitrag war natürlich komplett überflüssig, hat aber richtig gut getan.

HerrMan 09.05.2022 12:27

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1659661)
Weißt Du mehr als ich, bis jetzt ist nichts bekannt über eine Generalmobilmachung.

Du hattest sie für eher unwahrscheinlich gehalten, so hatte ich dich jedenfalls verstanden und so war mein Beitrag gemeint.

Die größeren Zeitungen waren sich da heute morgen gar nicht so sicher.

keko# 09.05.2022 12:38

Würde mich wundern, wenn es nicht so kommen würde. Nach dem Öl-Stopp kommt der Gas-Stopp (egal wie lange der Krieg noch dauert). Entweder macht Putin es oder die EU selbst. Ich frage mich eigentlich nur, ob der Einbruch schnell kommt oder eher langsam. Die hohe Inflation wird scheinbar bleiben und führende Poltiker höre ich zudem noch sagen, dass der Staat auf Dauer nicht alles wird abfedern können. Deutlicher kann man als Politiker kaum werden.

Mitsuha 09.05.2022 15:03

Alsoooooooooooooo

Russland führt einen Präventivschlag gegen die Ukraine durch, weil die Ukraine geplant hat, Russland zu überfallen. Alles klar Herr Kollege. Deshalb sollen die Ukrainer auch bitte kapitulieren.

Ich will auch diese Drogen, die der Kerl nimmt. Ist echt geiler Shice.

Oder das, was seine Supporter hier im Forum nehmen. Ist vermutlich das gleiche.

qbz 09.05.2022 15:07

Ist eine Eskalation in der Ukraine Teil der Strategie der USA? Mit einem Lend-Lease-Programm riesigen Ausmaßes unterstützen die USA die Ukraine. Ein Lend-Lease-Programm ging auch dem Kriegseintritt der USA 1941 voraus. Wiederholt sich gerade die Geschichte?

tridinski 09.05.2022 15:09

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1659664)
dass der Staat auf Dauer nicht alles wird abfedern können.

Entweder der Staat federt präventiv ab oder er muss später reaktiv tätig werden.
mMn kommt am Ende Prävention deutlich günstiger.

keko# 09.05.2022 16:16

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1659707)
Entweder der Staat federt präventiv ab oder er muss später reaktiv tätig werden.
mMn kommt am Ende Prävention deutlich günstiger.

Prävention ist wahrscheinlich günstiger. Ist halt die Frage, in wie weit der Staat das hinbekommen kann. Zu einer hohen Inflation und möglicherweise Energieversorungsengpässen kommen alte Bekannte wie das Demographieproblem, Mobiltätswende und der Umbau der Arbeitswelt. Das hängt ja alles irgendwie zusammen. Unser Wohlstand fällt nicht vom Himmel und ist kein Naturgesetz.
Bin froh, dass ich nicht der Staat bin ;-)

Tobi F. 09.05.2022 16:24

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1659705)
Alsoooooooooooooo

Russland führt einen Präventivschlag gegen die Ukraine durch, weil die Ukraine geplant hat, Russland zu überfallen. Alles klar Herr Kollege. Deshalb sollen die Ukrainer auch bitte kapitulieren.

Ich will auch diese Drogen, die der Kerl nimmt. Ist echt geiler Shice.

Naja, vielleicht ist das sein Versuch aus der Nummer irgendwie raus zu kommen.
Nachdem er sich die Suppe eingebrockt hat und es nicht so gelaufen ist, wie geplant,
muss er sich ja irgend 'ne Story zurecht biegen.
Und das ist vielleicht die Story, von der er glaubt, dass sie am ehesten funktioniert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.