triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

JeromeGER 03.09.2011 19:58

Zwischenfrage: Was Essen bei einem 24 std lauf? wurde vor 3 stunden zwangsgemeldet und mache gerade eine kleine Pause. bislang hatte ich ne portion nudeln und gerade Müsli :)

Diver 03.09.2011 20:28

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 637442)
Zwischenfrage: Was Essen bei einem 24 std lauf? wurde vor 3 stunden zwangsgemeldet und mache gerade eine kleine Pause. bislang hatte ich ne portion nudeln und gerade Müsli :)

Oha, das ist eine Hausnummer. Viel Spaß dabei:Huhu:

Müsli würde ich wohl eher meiden. Je nachdem was eben verträgst, Banane, trockene Nudeln, Trockenobst soll auch recht gut sein, Riegel sowieso. Grundsätzlich eher wenig und dafür öfter und vor allem nicht so schwere Sachen. Ich spreche aber nicht aus Erfahrung:cool:

Erzähl mal wie es war:Blumen:

JeromeGER 03.09.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 637452)
Oha, das ist eine Hausnummer. Viel Spaß dabei:Huhu:

Müsli würde ich wohl eher meiden. Je nachdem was eben verträgst, Banane, trockene Nudeln, Trockenobst soll auch recht gut sein, Riegel sowieso. Grundsätzlich eher wenig und dafür öfter und vor allem nicht so schwere Sachen. Ich spreche aber nicht aus Erfahrung:cool:

Erzähl mal wie es war:Blumen:

Müsli=Bauchweh :(

Werde dann wohl ab nachher immer alle 2-3 Runden dort eine Kleinigkeit vom Streckenrand essen und größere Sachen meiden.

Da ich gut 2 std nach dem Start erst gemeldet habe und mich nicht kaputtmachen will, werde ich auch immer wieder Pausieren. 60km würden mir reichen. Ich berichte heut Nacht wieder, wenn ich für heute genug habe ( ich denke mal gegen 2 Uhr).

Diver 03.09.2011 20:31

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 637453)
Müsli=Bauchweh :(

Ja, das habe ich befürchtet.:(

Naja, 60 km ist schon ziemlich viel, ohne darauf hin trainiert zu haben, ich bin gespannt was du berichtest.

JeromeGER 03.09.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 637455)
Ja, das habe ich befürchtet.:(

Ist aber schon wieder weg, dennoch ist der Hunger noch vorhanden. Naja mal sehen..

Diver 03.09.2011 20:34

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 637456)
Ist aber schon wieder weg, dennoch ist der Hunger noch vorhanden. Naja mal sehen..

Na dann auf gehts, das letzte Tageslicht will genutzt werden:-B-(

JeromeGER 03.09.2011 20:58

On the way..

Red-Fred 03.09.2011 21:21

Nach dem heutigen Tag bin ich sogar ein krass krosses Hähnchen:Maso:

PippiLangstrumpf 03.09.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 637470)
Nach dem heutigen Tag bin ich sogar ein krass krosses Hähnchen:Maso:

Bist Du wenigstens gut gewürzt? :Cheese:

@Jerome: Viel Spaß und alles gute! :Huhu:

Red-Fred 03.09.2011 21:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 637473)
Bist Du wenigstens gut gewürzt? :Cheese:

Ich sach mal, gesalzen bin ich:Lachanfall:

Tyrm73 03.09.2011 23:02

wenigestens geht es in der Laberecke noch ruhig zu. Weiß gar nicht was in letzter Zeit hier im Forum los ist, aber ich hab das Gefühl hier ist momentan eine sehr sehr gereizte Stimmung :Nee: :confused: :Traurig:

Kurt D. 03.09.2011 23:05

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 637511)
wenigestens geht es in der Laberecke noch ruhig zu. Weiß gar nicht was in letzter Zeit hier im Forum los ist, aber ich hab das Gefühl hier ist momentan eine sehr sehr gereizte Stimmung :Nee: :confused: :Traurig:

Das fällt mir auch auf.:Blumen:

Nopogobiker 03.09.2011 23:08

Zitat:

Dabei war doch heute so tolles Wetter - müssten doch alle bestens gelaunt sein...

Tyrm73 03.09.2011 23:22

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 637514)
Dabei war doch heute so tolles Wetter - müssten doch alle bestens gelaunt sein...

ich war 4,5 Stunden mit dem MTB unterwegs. Keine nervigen Wanderer (was mich extrem gewundert hat) und vieeeeel Spaß gehabt :-) dafür darf ich morgen noch die Bremsbeläge wechseln :Cheese:

Flow 04.09.2011 01:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 637437)
Flow du bist doch zumindest in der Theorie Trainingsexperte.:Blumen:

:cool:

Zitat:

Als ich heute das Angenehme mit dem noch Angenehmeren verbunden habe und irgendwann die Beine schwer wurden, kam mir erst der Gedanke, dass ich bis Roth nächstes Jahr unbedingt so viel wie es nur geht radeln sollte.
Sehr gute Idee ... !

Zitat:

Allerdings habe ich auch irgendwann mal gehört oder gelesen, dass man nur max. x% pro Jahr steigern darf, weil es sonst ungesund werden könnte oder man gar im Übertraining landet und das möchte ich natürlich unbedingt vermeiden.
An den %, und gar "pro Jahr" würde ich mich nicht verbeißen.
Übertraining ist natürlich immer ein Thema ... gerade wenn man nicht an konsequent hohe Umfänge und Intensitäten gewöhnt ist.
Da läßt sich gerade im Angesicht einer LD mal schön übertreiben.
Es gilt die Gesamtbelastung im Auge zu behalten.
Nicht nur "pro Woche", sondern auch über mehrere Wochen hinweg.
Vielleicht erstmal "für einen Block", 3 Wochen oder so ...

Am schlausten wahrscheinlich sich dem Limit "von unten" nähern.
Also erstmal rausfinden, was man sicher verträgt.
Dann bedacht abschätzen und im nächsten Block eventuell deutlich steigern.
Fein darauf achten, ob es wirklich nicht zuviel war ... zur Not kennt man seinen "sicheren Bereich" und schraubt erstmal wieder auf diesen runter ...

Die Gesamtbelastung vergleichbar aus den reinen Trainingsdaten abzuleiten scheint mir noch eine interessante Herausforderung.
In jedem Fall läßt sich die Belastung auf dem Rad wohl in einem großen Spektrum variieren ...
Locker Rumrollen kann ja selbst über Stunden regenerativ sein ...
Laufen ist dagegen fast immer auch ein wenig anstrengend.

Wenn du früh genug anfängst, kannst du sicherlich recht hoch steigern.
Ist halt immer auch eine Frage, wie man individuell darauf reagiert ...
Bis Roth ist es ja noch eine Weile und auch noch Platz für vielleicht 6 Wochen Experimente um dann zur Not immer noch eine Saisonpause zur Regeneration einzulegen ...
Also wenn jetzt nichts weiter mehr ansteht, vielleicht einfach mal Radfahren was geht und dann nach ein paar Wochen Blianz ziehen, wie du's so vertragen hast ...

So, jetzt erstmal richtig ausnüchtern, bevor ich noch mehr Quatsch laber ...:Huhu:

Phoebe 04.09.2011 06:15

Zitat:

wenigestens geht es in der Laberecke noch ruhig zu. Weiß gar nicht was in letzter Zeit hier im Forum los ist, aber ich hab das Gefühl hier ist momentan eine sehr sehr gereizte Stimmung :Nee:

Wieso? Kannst du mal konkreter werden? :confused:

Ich lese momentan fast nur noch hier, wenn ich online bin, bin also nicht wirklich informiert was draußen so los ist :Gruebeln:

Und selbstverständlich geht es hier ruhig und kuschelig zu, ich will auch keinem was anderes raten, sonst schick ich Flow rüber :Duell:

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 637513)
Das fällt mir auch auf.:Blumen:

Echt? So schlimm??? :confused:

Phoebe 04.09.2011 06:16

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 637514)

Jaaaa :liebe053:

Heute war es absolut super toll draußen :Liebe:

Zuerst war es ziemlich schweißtreibend, aber die Kondition wird besser und besser und mit den Mädels macht es gleich nochmal so viel Spass :)
Anschließend noch beim gemütlichen Essen und Videoabend ausklingen lassen und jetzt ab ins Bett :Huhu:

Phoebe 04.09.2011 06:21

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 637453)
. Ich berichte heut Nacht wieder, wenn ich für heute genug habe ( ich denke mal gegen 2 Uhr).

Ich wünsch dir einen schönen Lauf, sofern das bei einem 24 h Lauf möglich ist :Cheese:
und ich freu mich schon auf deinen Bericht :Blumen:

Halt durch !!! :liebe053:

Tyrm73 04.09.2011 08:07

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 637571)
Wieso? Kannst du mal konkreter werden? :confused:

Ich lese momentan fast nur noch hier, wenn ich online bin, bin also nicht wirklich informiert was draußen so los ist :Gruebeln:

guck dir mal die Themen

Materialschlacht und Sport ist Mord an ...

Flow 04.09.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Phoebe, morgens um viertel nach sechs (Beitrag 637572)

Heute war es [...]

Zitat:

ausklingen lassen

Red-Fred 04.09.2011 09:25

Man sollte mal ein ernsten Wörtchen mit der lieben Phoebe reden.
Sie geht immer später erst ins Bett und hängt dann auch noch den ganzen Abend vor der Kiste rum :Nee:

:Lachen2:

So.
Ich bin wieder ab zum Fühli:Huhu:

PippiLangstrumpf 04.09.2011 09:28

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 637591)
Ich bin wieder ab zum Fühli:Huhu:

Viel Spaß und einigermaßen trockenes Wetter. Ich düs nachher zu WZ2 - allerdings nicht als Helfer sondern als Zuschauer :Cheese:

JeromeGER 04.09.2011 17:12

So, bin wieder da :Huhu:

Also: Der 24 Std Lauf startete gestern um 15 Uhr, um 16 Uhr hat sich eine Freundin spontan angemeldet und dann dachte ich, ich muss auch, bevor ich von der Gruppe gemobbt werde :Lachanfall: .

Um 17 Uhr war ich dann vor Ort und ging auf die Strecke quasi als Begleitung. Zur Strecke selbst: Es waren Runden a 1,7km, davon ca. 700m im Wald, wo es erstmal 300m einen "Berg" hochging. Dort ist man dann auch in der Regel wirklich gegangen.

Nach 2 Std Laufen hatte ich erstmal Pause gemacht und bin kurz nach Hause gefahren (wie man ein par Seiten zuvor lesen kann) und dann kurz vor 11 ging es wieder los ;) Ab Mitternacht in etwa tat jeder Schritt schrecklich weh, aber nützt ja nix, den anderen gehts noch schlechter, denn die wollen scheinbar 24 Std lang auf den Beinen sein :cool: . Als ich dann um 2 endlich in meinem Bett lag hab ich mir eine laaaange Pause bis um 12 gegönnt, die letzten 3 Std ging es dann so ziemlich am Stück durch.

Am Ende hatte ich 33 Runden also 57.779m oder sowas. Dafür, dass ich da eigentlich gar nicht mitmachen wollte, dann nur als Support nebenher laufen wollte finde ich das Ergebnis schon ganz ordentlich, allerdings hab ich mich glaube ich jetzt kaputt gemacht für den Staffelmarathon am Samstag und die SD am Sonntag, naja egal :D.

Ich bin sehr froh, dass ich keine größeren Beschwerden habe, und dass ich mit keinen der beiden Laufschuhe Blasen oder ähnliches bekommen habe.

Mal sehn ob ich nach dem Nickerchen wieder aufstehen kann.

Phoebe 04.09.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 637579)
guck dir mal die Themen

Materialschlacht und Sport ist Mord an ...

Naja, das es bei den Themen heiß hergeht, war doch von Anfang an klar :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 637586)

Ja, war ganz lustig, wir haben uns dann irgendwie nach dem Star Trek Film noch in einer kleinen Diskussion über das Star Trek Universum verloren und schon war es früher Morgen :Lachen2:

Zitat:

Man sollte mal ein ernsten Wörtchen mit der lieben Phoebe reden.

Mit mir????

Zitat:

Sie geht immer später erst ins Bett und hängt dann auch noch den ganzen Abend vor der Kiste rum :Nee:

Nein nein nein, mein lieber Freddy, ich war am Samstag definitiv nicht online, wir sind nämlich mittags glaub ich los und ab dann war ich on Tour :cool:

Phoebe 04.09.2011 18:18

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 637687)
So, bin wieder da :Huhu:

Du hast es überstanden :liebe053:

Zitat:

Also: Der 24 Std Lauf startete gestern um 15 Uhr, um 16 Uhr hat sich eine Freundin spontan angemeldet und dann dachte ich, ich muss auch, bevor ich von der Gruppe gemobbt werde :Lachanfall: .......

Ein Triathlet wie er im Buche steht :Lachanfall: :Lachanfall:

Glückwunsch zum Erfolg :Blumen:

JeromeGER 04.09.2011 19:36

Langsam kommt der Schmerz durch :-((

Warum hab ich den Mist eigentlich gemacht?

Flow 04.09.2011 20:33

Zitat:

Am Ende hatte ich 33 Runden also 57.779m oder sowas. Dafür, dass ich da eigentlich gar nicht mitmachen wollte, dann nur als Support nebenher laufen wollte finde ich das Ergebnis schon ganz ordentlich, allerdings hab ich mich glaube ich jetzt kaputt gemacht für den Staffelmarathon am Samstag und die SD am Sonntag, naja egal :D.

Well done !
An sonem schönen Wochenende einfach mal spontan 33 Mal im Kreis laufen ist immer eine gute Idee ... :cool:

Red-Fred 04.09.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 637713)
Nein nein nein, mein lieber Freddy, ich war am Samstag definitiv nicht online, wir sind nämlich mittags glaub ich los und ab dann war ich on Tour :cool:

Naja. Ich meinte auch eher das vor dem Fernsehr hocken:Lachen2:

Diver 04.09.2011 20:56

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 637738)
Warum hab ich den Mist eigentlich gemacht?

Damit du stolz auf dich sein kannst!:Blumen:

Super gemacht, herzlichen Glückwunsch:liebe053:

Diver 04.09.2011 21:08

Danke für die Antwort:Huhu:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 637562)
:

Vielleicht erstmal "für einen Block", 3 Wochen oder so ...

Ja, hört man ja immer wieder...

Zitat:

Am schlausten wahrscheinlich sich dem Limit "von unten" nähern.
Also erstmal rausfinden, was man sicher verträgt.
Dann bedacht abschätzen und im nächsten Block eventuell deutlich steigern.
Fein darauf achten, ob es wirklich nicht zuviel war ... zur Not kennt man seinen "sicheren Bereich" und schraubt erstmal wieder auf diesen runter ...
Mh, hört sich nicht einfach an. Die Kunst ist wahrscheinlich auch wirklich runterzuschrauben, wenn man sich nicht wohl fühlt und nicht noch das Training zu steigern.

Zitat:

Die Gesamtbelastung vergleichbar aus den reinen Trainingsdaten abzuleiten scheint mir noch eine interessante Herausforderung.
Naja geht eh nicht, weil außer Rad-Gesamtkilometer hab ich keine Daten.

Zitat:

Bis Roth ist es ja noch eine Weile und auch noch Platz für vielleicht 6 Wochen Experimente um dann zur Not immer noch eine Saisonpause zur Regeneration einzulegen ...
Naja, eben nicht da ist ja noch Kasterlee Ende Dezember und ich würde gerne ganz offiziell ins Ziel kommen:Holzhammer:

Saisonpause ist aus organisatorischen Gründen ab übernächster Woche.

Zitat:

So, jetzt erstmal richtig ausnüchtern, bevor ich noch mehr Quatsch laber ...:Huhu:
Und was sagt der Kopf heute?

Flow 04.09.2011 21:16

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 637792)
Mh, hört sich nicht einfach an. Die Kunst ist wahrscheinlich auch wirklich runterzuschrauben, wenn man sich nicht wohl fühlt und nicht noch das Training zu steigern.

Essentiell dabei, SICH SELBST richtig einzuschätzen.
Wissen, wieviel man in jedem Fall verträgt ... und natürlich fein auf etwaige andere Einflüsse, wie z.B. zusätzliche Alltagsbelastung oder Krankheit zu achten.
Einem 18h-Plan hinterherzurennen, nach 15h eigentlich schon platt sein, 1-2h noch irgendwie reinpressen, in der nächsten Woche schon drüber zu sein, aber am besten die fehlende Stunde auch noch nachholen zu wollen ... festzustellen, daß man eher langsamer als schneller wird und daraus zu schließen, daß man noch härter trainieren sollte ... sowas ist fatal und kostet Wochen bis Monate ... ;)
Zu wissen, welches Pensum man über Wochen in jedem Fall noch so verträgt, ist Gold wert ...
Dann kann man sich selbst immer wieder ein wenig weiter pushen ... auch, wenn man schon halb in den Seilen hängt und nicht mehr durchsieht ...

Flow 04.09.2011 21:22

Zitat:

Naja geht eh nicht, weil außer Rad-Gesamtkilometer hab ich keine Daten.

Verstehe ich nicht ganz ...
Ich meine so eine Art Training-Stress-Score, oder wie sie ihn nannten.
In dem aber alle relevanten Faktoren einfließen ...
Schwimmen, Rad, Lauf, Intensität, Vorbelastung, "Score während der Einheit", Regeneration, "Belastbarkeit" ... naja, solche Sachen halt ...
Am Ende sollte man dann einen Wert haben, der angibt, "wie belastet man aktuell ist" ...
Gut, das haben wir noch nicht ... also verlassen wir uns auf Körpergefühl in Verbindung mit Erfahrung ...
Das ist wohl oft subtiler als man zunächst annehmen möchte ...
Oft ist man tatsächlich schon erschöpfter als man sich fühlt, oder umgekehrt, fitter als man meint ...

Flow 04.09.2011 21:32

Zitat:

Naja, eben nicht da ist ja noch Kasterlee Ende Dezember und ich würde gerne ganz offiziell ins Ziel kommen:Holzhammer:

Ja, da war ja noch was ... :cool:

Zitat:

Saisonpause ist aus organisatorischen Gründen ab übernächster Woche.
Ok, dann würde ich danach eben erstmal bescheiden anfangen und entschieden steigern.
Zeit ist ja trotzdem noch genug ...
Und für die Hölle wirst du ja eh winterfest auf dem Rad sein müssen ... :cool:
Also nicht an das tolle Wetter der heißen Spätsommertage gebunden sein ...

Zitat:

Und was sagt der Kopf heute?
Ja, war ok ... von dem 32er mit EB hielt er allerdings nicht soviel ... :Cheese:

Diver 04.09.2011 21:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 637800)
Essentiell dabei, SICH SELBST richtig einzuschätzen.

Ja, das ist schwer.

Zitat:

Einem 18h-Plan hinterherzurennen, nach 15h eigentlich schon platt sein, 1-2h noch irgendwie reinpressen, in der nächsten Woche schon drüber zu sein, aber am besten die fehlende Stunde auch noch nachholen zu wollen ... festzustellen, daß man eher langsamer als schneller wird und daraus zu schließen, daß man noch härter trainieren sollte ... sowas ist fatal und kostet Wochen bis Monate ... ;)
Die Gefahr könnte bestehen, weil ich natürlich bei der ersten LD so gut wie möglich vorbereitet sein will. Ich hoffe, dass mich meine Faulheit davor schützt.
:)
Zitat:

Zu wissen, welches Pensum man über Wochen in jedem Fall noch so verträgt, ist Gold wert ...
Dann kann man sich selbst immer wieder ein wenig weiter pushen ... auch, wenn man schon halb in den Seilen hängt und nicht mehr durchsieht ...
Hört sich gut an, braucht aber wohl einige Jahre Erfahrung.

Diver 04.09.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 637807)
Verstehe ich nicht ganz ...

Das heißt an meinem Rad ist ein Tacho und daher weiß ich die KM alles andere schreibe ich nicht auf.

Zitat:

Ich meine so eine Art Training-Stress-Score, oder wie sie ihn nannten.
das muss ich erst mal googlen, hab ich zumindest noch nie gehört.:Nee:

Zitat:

In dem aber alle relevanten Faktoren einfließen ...
Schwimmen, Rad, Lauf, Intensität, Vorbelastung, "Score während der Einheit", Regeneration, "Belastbarkeit" ... naja, solche Sachen halt ...
Am Ende sollte man dann einen Wert haben, der angibt, "wie belastet man aktuell ist" ...
Aha.

Zitat:

Gut, das haben wir noch nicht ... also verlassen wir uns auf Körpergefühl in Verbindung mit Erfahrung ...
Das ist wohl oft subtiler als man zunächst annehmen möchte ...
Oft ist man tatsächlich schon erschöpfter als man sich fühlt, oder umgekehrt, fitter als man meint ...
Bislang gestaltete sich mein Training so:
Beim Laufen: heute bin ich gut drauf, dann wirds ne schnelle Runde, heute hab ich gar keine Lust, geh aber trotzdem auf eine gemütliche Runde, dann wirds auch meist eine schnelle Runde, heute will ich mal schnell, dann wirds meist langsam. Auf dem Rad muss ich immer zusehen, dass ich an den Männern dranbleibe, und wenn ich alleine unterwegs bin, wirds eher gemütlich.
Beim Schwimmen wird gemacht, was der Trainer sagt:cool: Wobei ich mich da noch am ehesten auf mein Gefühl verlassen kann und schon ziemlich genaue Vorstellungen habe, wie ich trainieren will

Flow 04.09.2011 21:53

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 637816)
Die Gefahr könnte bestehen, weil ich natürlich bei der ersten LD so gut wie möglich vorbereitet sein will. Ich hoffe, dass mich meine Faulheit davor schützt.

Naja, du hattest doch auch schon etwas höhere Trainingsbelastungen, oder nicht ?
Wenn du bedacht und kontiniuierlich aufbaust und steigerst, kannst du mit der Zeit wohl schon genügend große Umfänge/Intensitäten verkraften.
Ist ja auch noch eine Weile Zeit ... ;)
So ein wildes Hin und Her ist halt immer etwas riskant ...

Zitat:

Hört sich gut an, braucht aber wohl einige Jahre Erfahrung.
Die Erfahrung hilft bei der Einschätzung ...
Neu herausfinden muß man das Maß wohl immer wieder, wenn man nicht gerade über Jahre hinweg wie ein Uhrwerk trainiert ...
Nach jeder Pause kann es erstmal wieder anders aussehen ...

Im Zweifel heißt es eben klein und bescheiden anfangen.
Vielleicht 150km Rad, 20km Lauf die Woche.
Erstmal über ~3 Wochen.
Dann Ruhewoch und dabei genau betrachten und realistisch (unabhängig von Plänen und "Anderen") einschätzen, wie gut man es vertragen hat.
War man völlig unterbelastet, steigert man recht deutlich.
Spürt man eine gewisse Belastung, steigert man ein wenig.
Merkt man, daß die Ruhewoche nötig war, steigert man recht vorsichtig oder gar nicht ...
Im Laufe des zweiten Blocks sollte man so eine gewisse Orientierung haben ...

Überzieht man bereits im ersten Block, kann man im zweiten Block im schlimmeren Fall mit der "Orientierung" noch nicht mal sauber von vorne anfangen, da eine zu starke Vorbelastung verzerrt oder man gar auf dem Weg ins Übertraining ist und noch mindestens eine Ruhewoche extra braucht ...
Mental gibt einem die Situation dann noch den Rest ... :Lachen2:

Diver 04.09.2011 21:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 637810)
Ja, war ok ... von dem 32er mit EB hielt er allerdings nicht soviel ... :Cheese:

Soll ich mal deine Beiträge zu Gonzo hierher zitieren?:Cheese:

Flow 04.09.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 637821)
das muss ich erst mal googlen, hab ich zumindest noch nie gehört.:Nee:

Hatten wir hier im Forum mal ... gibt vielleicht auch einen Film dazu ...
Ist aber noch nicht ausgereift ...

Zitat:

Bislang gestaltete sich mein Training so:
Ist doch erstmal gut ... :cool:
Spannend wird es eben, wenn du dich über die persönlichen Grenzen ein wenig hinauslehnen möchtest, um sie nachhaltig zu verschieben.
Dazu solltest du sie eben so gut wie möglich kennen.

Und gerade beim LD-Training denke ich, dreht es sich recht zentral auch um die Grenzen der Gesamtbelastbarkeit.

Diver 04.09.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 637825)
Naja, du hattest doch auch schon etwas höhere Trainingsbelastungen, oder nicht ?

Ja, doch schon.

Zitat:

Im Zweifel heißt es eben klein und bescheiden anfangen.
Vielleicht 150km Rad, 20km Lauf die Woche.
Erstmal über ~3 Wochen.
Etwas mehr sollte doch gehen.

Zitat:

Dann Ruhewoch und dabei genau betrachten und realistisch (unabhängig von Plänen und "Anderen") einschätzen, wie gut man es vertragen hat.
Ich merke, das wird nicht einfach.:cool:

Zitat:

Im Laufe des zweiten Blocks sollte man so eine gewisse Orientierung haben ...
o.k.

Zitat:

Mental gibt einem die Situation dann noch den Rest ... :Lachen2:
Super, bis wann konnte man sich abmelden:Cheese:

Diver 04.09.2011 22:06

So, jetzt muss ich erst mal den ganzen Input verdauen,
gute Nacht:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.