![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Junge Männer werden voraus geschickt um im besten Fall die Familie nachzuholen. Die Überlebenschancen sind einfach höher und das Risiko Opfer von Gewalt zu werden ist geringer. Außerdem wird von den jungen Männern erwartet, dass sie arbeiten und Geld verdienen und davon im besten Fall etwas zur Familie senden können. |
Zitat:
Diese Logik ist für mich so unfassbar heuchlerisch. Man äussert Verständnis dafür, dass es doch 'logisch' wäre, auf so eine riskante Flucht immer die Stärksten zu schicken. Der Logik folgend bleiben die Schwächsten und Ärmsten zu Hause. Doppelt beschissen, zu schwach zum Flüchten und keiner mehr da, der sie beschützt |
Zitat:
Daß es eine zynische Kritik an der Realpolitik sein soll, wurde erst auf Nachfrage so dargestellt. |
@triasven: das habe ich schon vor einem Jahr vorgeschlagen. Vor allem hätten sie dann auch noch das Geld das sie den Schleusern bezahlt haben, und könnten viel eigenständiger zurechtkommen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es tut mir leid, wenn meine Schmerzgrenze gegen Null geht, dass hier Im Forum Verständnis dafür herrscht, dass zum Einen junge kräftige Männer zu uns kommen, und die dann auch noch im ,gewissen Rahmen, Straftaten begehen dürfen. Um der Heuchelei dann noch die Krone aufzusetzen, wird das Herholen dieser Menschen als Akt der Menschlichkeit zelebriert. Die Flüchtingspolitik unserer Regierung ist so dermassen verlogen, und menschenverschtend, dass man den ganzen Tag darauf einprügeln müsste. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |