triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Arne Gabius (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35530)

triduma 27.10.2015 22:12

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1177389)
Ich bin nur ein Lichtlein, aber ich habe mir gerade die HR3 Übertragung in der Mediathek angeschaut und für den Moment(ohne Beweise)ist er für mich ein Held der gekämpft hat und bestimmt sehr viel investiert hat.
Da bekomme ich Gänsehaut und ich freu mich für ihn.
:Blumen:

Adept 27.10.2015 22:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1177428)
Nee, aber dir geht es offensichtlich nur um mich. :Schlafen:

Das Ganze ging schon 1999 los. Extra fuer dich Wappler hab' ich den Satz geschrieben und jetzt drehst du ihn trotzdem wieder rum. Wer nicht will, hat schon.

Ich klinke mich mal ein, da ich gerne mitlese, aber diese ganze Dopingdiskussion nervt! Könnt ihr nicht einen Thread "Doping" aufmachen oder den "Der nächste Einzelfall" nutzen, wo ihr den ganzen Tag darüber diskutieren könnt?

Egal ob Gabius, Steffen oder sonst hier irgendein Thread über eine erfolgreiche Person: Es kommt immer das Thema Doping, besonders von ein paar Protagonisten. Und danach geht's ins Persönliche zwischen den Fronten. Und das nervt, und ich glaube, nicht nur mich...

Wie sehen es die anderen hier? Wollen wir nicht lieber mal diskutieren, was er gesagt hat, was er erreicht hat? Und wie er es erreicht hat, ohne immer in Dopingbeschuldigungen zu gleiten? ZB. Trainingsmethoden, Trainer, usw.

dude 27.10.2015 22:55

Laesst sich das heute noch so einfach trennen und ignorieren ohne dass man Doping freigibt?

Ich meine nein.

Antracis 27.10.2015 23:38

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1177447)

Wie sehen es die anderen hier? Wollen wir nicht lieber mal diskutieren, was er gesagt hat, was er erreicht hat? Und wie er es erreicht hat, ohne immer in Dopingbeschuldigungen zu gleiten? ZB. Trainingsmethoden, Trainer,.....

Ähnlich, hab ja auch versucht, die Diskussion wieder aufzunehmen. Interessiert nur niemanden. Personenthread führt zu Dopingdiskussion, Wettkampfthread zur Windschattendiskussion. Und Ernährungsthreads enden in der Ketose. :Cheese:

Zum Glück gibts die Mediathek. :Blumen:

dude 28.10.2015 00:14

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1177467)
Interessiert nur niemanden.

Natuerlich interessiert es. Aber es heute nun mal schwer irgendwelche Trainingsplaene unbeschwert anzuschauen.

docpower 28.10.2015 09:13

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1177447)
Ich klinke mich mal ein, da ich gerne mitlese, aber diese ganze Dopingdiskussion nervt! Könnt ihr nicht einen Thread "Doping" aufmachen oder den "Der nächste Einzelfall" nutzen, wo ihr den ganzen Tag darüber diskutieren könnt?

Egal ob Gabius, Steffen oder sonst hier irgendein Thread über eine erfolgreiche Person: Es kommt immer das Thema Doping, besonders von ein paar Protagonisten. Und danach geht's ins Persönliche zwischen den Fronten. Und das nervt, und ich glaube, nicht nur mich...

Wie sehen es die anderen hier? Wollen wir nicht lieber mal diskutieren, was er gesagt hat, was er erreicht hat? Und wie er es erreicht hat, ohne immer in Dopingbeschuldigungen zu gleiten? ZB. Trainingsmethoden, Trainer, usw.

Du hast recht, das ist schon lange keine weiterführende Diskussion mehr.
Also zurück zum Thema Arne Gabius:
Mich würde sehr die Meinung des Forums zu seiner Saltindiät interessieren. Selber schon mal gemacht?

DasOe 28.10.2015 11:30

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1177497)
Also zurück zum Thema Arne Gabius:
Mich würde sehr die Meinung des Forums zu seiner Saltindiät interessieren. Selber schon mal gemacht?

Ja, war ja in den 80zigern schwer angesagt. Ging voll in die Hose (buchstäblich). :o
Bei mir funktionieren Diäten vor (großen) Wettkämpfen nicht, da ich meinen Verdauungstrakt offenbar durch die Anspannung schon über Gebühr stresse.

FlowJob 28.10.2015 11:32

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1177497)

Ist das noch Saltindiät? So wie ich das verstanden hatte, ernährt er sich grundsätzlich mit sehr wenigen Kohlenhydraten, oder? Also nicht temporär vor dem Wettkampf, sondern wirklich in der Basisernährung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.