triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34853)

TriAlex 20.01.2015 16:11

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1108606)

Ich weiß natürlich dass 25 nicht alt ist, aber ich merke selbst jetzt schon eine Veränderung im Stoffwechsel.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Also, ich glaube mit 25 hat ich da keine Probleme... ist aber schon was länger her.
.

Godi68 20.01.2015 16:41

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1108497)
Lasst uns mal über ein paar Maßnahmen reden die uns bei unserem Vorhaben unterstützen. Soll heißen, schreibt doch alle mal Eure Ess-Tipps hier rein.

Bei mir ists langweilig. Spare mir jetzt den Liter Cola pro Tag. Und Appetit auf Süßes hab ich nach der Phase von August-Dezember nun auch nicht mehr.:Lachen2:
Wenn ich jetzt noch mehr als 2 Std. Sport pro Woche machen könnte, wärs perfekt. :)

Ironmanfranky63 20.01.2015 17:30

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1108573)
Wir werden alt, es ist zum heulen.

Das meinst du nicht ernst oder? Wo ist das Smiley?;)

Ironmanfranky63 20.01.2015 17:33

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1108575)
Interessant wie unterschiedlich die Zielgewichte sind und bei fast gleichgroßen bis zu 20 kg Unterschied betragen.

Ich denke das ist normal. Ws gibt ja unterschiedliche Typen von Menschen. Ein schon schlanker großer Mensch hat andere Ziele als ein untersetzter Typ mit Hang zum Übergewicht.

TiJoe 21.01.2015 05:25

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1108497)
Lasst uns mal über ein paar Maßnahmen reden die uns bei unserem Vorhaben unterstützen. Soll heißen, schreibt doch alle mal Eure Ess-Tipps hier rein.

Ich glaube zwar das meine Tipps nicht sonderlich gut sind (sonst wäre ich leichter...), aber ich will mich nicht drücken.

Kein Alkohol und keine zuckerhaltigen Getränke. Insgesamt wieder mal der Versuch sich vitaminreicher zu ernähren, also mehr Obst und Gemüse. Abends möglichst wenig KH (echt schwierig mit zwei Kids!) und eigentlich der Plan möglichst wenig Süßkram zwischendurch wegzuatmen. Daran scheitere ich aber regelmäßig...

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Stoffwechsel lange nicht mehr so aktiv ist wie früher (Baujahr 68) und das mir eine Gewichtsreduktion immer schwerer fällt.

Meinen Trainingsumfang versuche ich zwar zu steigern, aber in vernünftigem Tempo, da meine Regenerationszeiten auch deutlich länger geworden sind.

Zur Zeit vertraue ich auf meinen langen Atem und auf die langfristige Anpassung meines Körpers an die beschriebenen Maßnahmen. Mal schauen ob es klappt...

Gruß Joe

Nephente 21.01.2015 11:13

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1108699)
Meinen Trainingsumfang versuche ich zwar zu steigern, aber in vernünftigem Tempo, da meine Regenerationszeiten auch deutlich länger geworden sind.

Gruß Joe

Wie heißt es so schön?
you can't outtrain a bad diet :(

Ich habe großen Erfolg gehabt im Sommer mit einer Rohkostdiät.
Aber spinnst, so mag ich auf Dauer nicht leben müssen und leider ist das nicht wiederholbar für mich.
hab mit 6 Wochen liegen über die Weihnachtszeit wieder gut zugelegt.
Denke mir ich kopiere das was die Heilpraktikerin mit mir machte aber scheinbar gehts doch nicht so leicht.

Ich versteh nicht was die anders machte das ich null Heißhunger mehr hatte abends und keine Gier auf süßes mehr.
Aktuell bricht mir jeden Tag der Abend das Genick das ich anfange wahllos das Zeug in mich rein zu stopfen.
Datteln, Obst, Nüsse usw

Während der Rohkostdiät bei der ich auf alles verzichtete ausser auf Gemüse und Obst und 1x die Woche Vollkornreis und Kartoffeln und Dinkelbrot war nix erlaubt da hat es mir pro Woche fast 1 Kg runter gezogen.

Superpimpf 21.01.2015 11:33

Zitat:

Zitat von Nephente (Beitrag 1108760)
...
Während der Rohkostdiät bei der ich auf alles verzichtete ausser auf Gemüse und Obst und 1x die Woche Vollkornreis und Kartoffeln und Dinkelbrot war nix erlaubt da hat es mir pro Woche fast 1 Kg runter gezogen.

Ich vermute, dass es an den markierten Stellen liegt. Über einen begrenzten Zeitraum geht das gut, aber nicht auf Dauer. Lieber das was verboten war reduzieren, aber nicht ganz weglassen. Dann klappt das auch ohne den beschriebenen aktuellen Heißhunger.

Super-Ratschläge verteilen ist so einfach, man müßte sich nur selbst dran halten-pimpf

Nephente 21.01.2015 12:21

Während der Diät war der Heißhunger ja eben nicht vorhanden.
Allerdings extrem viel an Nahrungsergänzungsmittel und das halte ich für längere Zeit auch für Grenzwertig.

Das selbst dran halten ist die größte Hürde.
Ich werde jedenfalls sowas wie im Sommer nicht nochmal machen.

Habe mir einen Mixer geholt und mach mir zu meinen Shake morgens noch grüne Smoothies, schmecken gut aber das dauernde vrsteckte muss weg.
Da mal ein Duplo, dann in der Arbeit stehen Krapfen rum, Samstag abends geht man doch mal zum Burger Essen.
Statt geplant einen normalen Burger mit Salat nimmt man doch den mit Speck und Pommes als Beilage, schlimm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.