triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die fleißige Ameise (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2684)

Pascal 21.02.2008 21:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 71424)
es geht halt noch rentabler.
moralisch verwerflich? durchaus.
dein einkauf beim discounter faellt aber in die gleiche kategorie.

Aber Dude, ich kauf doch überhaupt nicht ein, ich lasse einkaufen!! :Cheese: Discounter, was ist das? ;)

dude 21.02.2008 21:40

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 71430)
Aber Dude, ich kauf doch überhaupt nicht ein, ich lasse einkaufen!! :Cheese: Discounter, was ist das? ;)

(ich ja auch.)

powermanpapa 21.02.2008 22:00

grad nen netter Bericht über die EK Millionäre im ARD und deren steuerlicher Bevorzugung vor dem Fussvolk

Hugo 21.02.2008 22:11

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 71425)
ersten kommt es anders und zweitens als man denkt

ich spiel kein lotto;)

potti 21.02.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 71404)
.....

Der Straftatbestand der Steuerhinterziehung ist in der Tat der gleiche beim Handwerker oder H. Zumwinkel. Nicht jedoch die Höhe der hinterzogenen Steuern.

Man kann auch nicht jemanden der durch eine Tempo 30 Zone mit 34 km/h fährt gleichsetzen (in Punkto Strafbemessung) mit jemandem der diese mit 75 km/h durchfährt. Beides ist trotzdem eine Geschwindigkeitsüberschreitung.

Hier hast du mich falsche verstanden; natürlich sollte sich sich das Strafmaß an der Höhe der Hinterziehung orientieren und an der kriminellen Energie die dahinter steht. Dies ist bei deinem gewählten Beispiel ja auch der Fall: Ein Knöllchen bekommen beide, nur halt in unterschiedlicher Höhe. Aber das ist Sache der Gerichte. Und das der Fall Zumwinkel öffentlich gemacht wird ist auch okay und richtig. Ich hatte aus deinen Postings jedoch eine gewisse Pauschalanklage herausgelesen, die ich so nicht stehen lassen wollte.

potti 21.02.2008 22:36

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 71388)
Ich glaub du hast da wenig Éinblick

gerade die Zumwinkels sind besonders erpicht auf BAT

noch nie wurde solch ein Antrag von einem meiner Kleinunternehmer Kunden an mich getragen

Aber strafbar macht sich ja nicht nur der Auftraggeber, oder?

Hugo 21.02.2008 22:38

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 71454)
Und das der Fall Zumwinkel öffentlich gemacht wird ist auch okay und richtig.

Findest du? da bin ich mir nich sicher....da könnte man auch verlangen die namen derjenigen die mit 75 durch die 30er zone brettern würden in der lokalen tageszeitung genannt.

hat man den namen veröffentlicht weil es für das volk notwenig war das zu wissen, oder weil man mit "postchef is steuerhinterzieher" auflage machen kann?

drullse 21.02.2008 22:48

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71457)
Findest du? da bin ich mir nich sicher....da könnte man auch verlangen die namen derjenigen die mit 75 durch die 30er zone brettern würden in der lokalen tageszeitung genannt.

Wäre manchmal vielleicht gar nicht schlecht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.