![]() |
Zitat:
wir befinden uns nun mal in de. und müssen uns mit der hier vorherschenden situation auseinandersetzten. da hilft uns wenig ,was in anderen ländern funktioniert/ nicht funktioniert. gegenseitigige rücksichtnahme und dann passt das.;) |
Zitat:
Gleichzeitig verstehe ich nicht was leistungsorientiertes Schwimmen überhaupt mit abgetrennten Bahnen und Kreisverkehr zu tun hat. Selbst für Leute, die gemütlich im Omabruststil schwimmen ist Kreisverkehr von Vorteil. Hier ist ein Amateuervideo was irgendwer ins Netz gestellt hat. Das sind lauter abgetrennte Bahnen zu sehen wo im Kreisverkehr geschwommen wird: https://www.youtube.com/watch?v=I7pwPrLtEIs Darauf sieht man auch Omabrustschwimmer und Rückenschwimmer in einer Bahn, die gemütlich ihre Bahnen ziehen, aber halt im Kreisverkehr und nicht chaotisch querbeet, wo jeder wild durcheinander schwimmt. Mit Bahnen haben ALLE nur Vorteile, aber ich schrieb ja bereits, hauptsache man hält stur an einem idiotischen System fest weil es "halt in Deutschland so ist, immer war und immer sein wird". Tolle Einstellung. |
Zitat:
Warum bewegen sich die Menschen auf großen Plätzen etc. dann nicht so? Ich glaube, da müsste man mal die Chaostheorie zu befragen. ;) Ich persönlich schwimme ganz gerne im nicht abgegrenzten Bereich. Auf Bahnen fühle ich mich immer unter dem Druck, besonders schnell schwimmen zu müssen, sozusagen gehetzt. |
Zitat:
'Wollte nur meine Ortskenntnisse und meine Vorurteile bestätigt wissen. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
"des hamma scho immer so gmacht - des hamma noch nie so gmacht" |
Zitat:
Zitat:
Auf meinen Vorschlag, hintereinander und im Kreis zu schwimmen kam nur die Antwort: Zitat:
Es hat aber in den Fingern gejuckt, mal ´ne Bahn Delle durchzuziehen... :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab keine einfach keine Lust, mir irgendeine Bahn zu erkämpfen, keine Lust auf das ich-war zuerst-da-deshalb-ist-das-meine-Bahn oder ich-schwimm-hier-schon-seit-20-Jahren-um-diese-Uhrzeit-deshalb-ist-das-meine-Bahn, oder ich-bin-stärker/sturer/sonstwas-als-du-und-deshalb-... Alle zahlen Eintritt, also sollten auch alle das Recht und die Möglichkeit haben zu schwimmen. Das man einen Planschbereich abtrennt, ist ja auch ok. |
Zitat:
Ich frag mich halt, warum die dann so stur sind, wenn es doch - würde man sich an ein paar Regeln halten - für alle entspannter ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |