triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Lance Armstrong beim Ironman 70.3 Panama (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22271)

Klugschnacker 15.02.2012 11:44

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 713510)
Beim Gewicht hab ich eher Zweifel. Gewichtsverlust in der hier erwähnten Dimension würde bei ihm erhebliche Einbussen bei der Muskelmasse bedeuten und eine mögliche Leistung (gerade am Rad) in Frage stellen.

Warum? Er war doch als Radprofi extrem schlank und der beste Zeitfahrer seiner Generation.

Grüße,
Arne

docpower 15.02.2012 11:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 713438)
Entweder gehoere ich Deiner Meinung nach nicht zu denen, "die sich hier über Lance aufregen" oder ich bin schon wieder Opfer dieses neuen WIR-Gefuehls. Ich hab' besseres vor.

Dass Du Besseres vorhast, hattest Du aus Deinem Schmollwinkel schon vor etwa 1000 posts behauptet.

kuestentanne 15.02.2012 11:46

Soviel ich weiss, hat Lance nen Gleitwirbel und kann deshalb nicht anders auf dem Rad sitzen.

niksfiadi 15.02.2012 15:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 713515)
Warum? Er war doch als Radprofi extrem schlank und der beste Zeitfahrer seiner Generation.

Grüße,
Arne

Extrem schlank, vielleicht im Vergleich mit Ulle, aber im Vergleich zu den Schlecks oder zu Contador war er doch kräftig vor allem im Oberkörper. Außerdem schwimmt er ja jetzt mehr und läuft, wofür er den Oberkörper auch mehr braucht als nur beim Radfahren...

Es ist ja nicht so, dass er seinen Körper nicht umbauen könnte. Ich behaupte lediglich, dass er das bis Hawaii nicht ohne hohem Risiko schafft.

:Huhu: Nik

niksfiadi 15.02.2012 16:05

Lance
Andy

Gleitwirbel, geil :Cheese:

Nik

chrishelmi 15.02.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 713515)

Grüße,
Arne

Ja, aber bei seinem zweiten Comeback, (wo er dritter bei der TdF geworden ist) war er schon deutlich schwerer bzw. muskulöser als vor seiner Pause. Hat man super bei den Heliaufnahmen gesehen. :)

dude 15.02.2012 18:53

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 713516)
Dass Du Besseres vorhast, hattest Du aus Deinem Schmollwinkel schon vor etwa 1000 posts behauptet.

Dann bitte ich das auch zu beachten, denn tausend Posts, das ist schon ne Woche her, was weiss ich denn davon im Gegensatz zu Dir noch? Ich kenn' sonstt nur Frauen mit einem solchen Elefantengedaechtnis.

flaix 15.02.2012 19:03

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 713510)

Interessant finde ich auch seine Sitzposition am Rad, auch im Vergleich zu Lieto, der ja nach meinen Sitzpositionsverständnis perfekt am Rad sitzt. Er fährt wenig Überhöhung und eher kurz. Hmmm

Nik

anderes konzept. der konnte doch jahrelang nur nach UCI Regeln fahren. und er hat ja dieses frequenzding für sich entwickelt. das bringt ja muskeldynamisch durchaus auch vorteile (wenn du dran gewöhnt bist) er erleidet ja dadurch signifikant geringere kraftspitzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.