triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

Tommie004 09.01.2013 06:48

Habe jetzt meine 910xt eingeschickt. Beim Schwimmtraining hatte ich einen Wassereinbruch, die Innenseite des Gehäuses war sehr stark beschlagen! Die Funktion war nicht eingeschränkt.
Meine neue Uhr wurde gestern, nach nur 2 Tagen, wieder auf die Reise geschickt.
Schade, das war nach dem Edge 800 schon der 2. Schaden an meinen Garmingeräten! Der Kundenservice ist dagegen allerdings perfekt.

follfosten 12.01.2013 11:26

Guten Morgen,
nachdem ich hier und auch in anderen Foren einige negativen Berichte über den Brustgurt von Garmin gelesen haben, wollt ich mal fragen mit welchen Gurten der 910xt noch kompatibel sind? Der von garmin ist ja auch recht teuer, vll gibts da noch was günstigeres und/oder besseres; ich wollte mich nachweihnachtlich selbst beschenken :)
Und 2.Worin besteht der Unterschied zwischen Schnellwechsel-Kit und Fahrradhalterung? Lohnt sich der Aufpreis oder ist vielleicht auch schon beim Trittfrequenzsensor eine Halterung dabei?
Viel dank schonmal :Huhu:

wodu 12.01.2013 11:53

Ich hab jetzt endlich die perfekte Brustgurtlösung gefunden. Für den aufklippbaren Garmin Sender funktioniert der neuere Polar Gurt "Strap".(Amazon 15 €). An diesem muss man mit einem Cuttermesser etwas vom Gummiring um den Klipp selbst abschneiden, damit der nicht rausspringt und festsitzt. Der bisherige (auch weiche) Polar Wearlinkgurt klappt nicht immer und will wohl ordentlich Ultraschallgel etc. haben.
Bei der Schnellwechselhalterung(16€ )kann man die Uhr mit einem Dreh vom Armband machen und an eine weitere am Rad befindliche Halterung ebenfalls mit einem Dreh sicher einklicken.
Die Halterung fürs Rad selbst, ist ein Plastikteil,(11 € /2 Stück) welches mittels Gummiringen Am Lenker oder Vorbau montiert wird.
Bei dem Sensor ist keine Halterung dabei.
Alles klar? :)

follfosten 12.01.2013 18:59

Fast alles klar, danke ;)
Aber gibts auch einen "richtigen" kompatiblen Gurt. Deine Lösung klappt sicher gut, aber ich möcht doch lieber nicht an den Gurten rumschneiden.
Und die Schnellwechselhalterung für 16€ ist bei amazon nur für den 310xt ausgeschrieben, die für 21 € für den 910xt. Ist da ein unterschied?

wodu 12.01.2013 19:39

Zitat:

Zitat von follfosten (Beitrag 857106)
Fast alles klar, danke ;)
Aber gibts auch einen "richtigen" kompatiblen Gurt. Deine Lösung klappt sicher gut, aber ich möcht doch lieber nicht an den Gurten rumschneiden.
Und die Schnellwechselhalterung für 16€ ist bei amazon nur für den 310xt ausgeschrieben, die für 21 € für den 910xt. Ist da ein unterschied?

Ja den 40 € Garmin Gurt. Das Schnippeln ist nun wirklich kein Ding. Die Schnellwechselhalterung vom 310 ist anders und soweit ich weiss, nicht für 910 passend

Scotti 12.01.2013 20:43

Zitat:

Zitat von follfosten (Beitrag 857106)
...Aber gibts auch einen "richtigen" kompatiblen Gurt.....

hier gibts ne ganze Liste mit ANT+ kompatiblen Gurten:
http://www.rennrad-news.de/forum/arc...ustgurt-107419

edit:
Ich persönlich hatte nicht ein einziges Problem mit Gurten von Polar und mehreren anderen (billig) Marken, bei denen die Elektroden im Kunststoff eingebettet waren.

Andererseits gab es bislang keinen Stoffgurt der bei mir längere Zeit zufriedenstellend gearbeitet hat. Alle Arten von polar Wearlinks hatte ich und sie sind kaum älter als 1 Jahr geworden.
Mein Garmin fängt nun nach 6 oder 7 Monaten auch schon an Probleme zu machen.
Ich ganz persönlich würde versuchen einen Gurt zu bekommen, in dem die Elektroden nicht im Stoff verlaufen und deshalb auch keine zusätzlichen Kontaktierungsstellen nötig sind.

Auf der 2. Seite im obigen Link gibts einen Amazon Link zum alten Garmin Gurt. Ich überlege mir den zuzulegen.
.

follfosten 13.01.2013 09:24

Jetzt ist alles klar, dankeschön ;)

Pippi 13.01.2013 09:49

Zitat:

Zitat von follfosten (Beitrag 856944)
Nachdem ich hier und auch in anderen Foren einige negativen Berichte über den Brustgurt von Garmin gelesen haben, wollt ich mal fragen mit welchen Gurten der 910xt noch kompatibel sind?

Trage keinen Pulsgurt mehr. Laufe und Fahre ohne Pulsgurt und fühle mich freier. Habe vorher auch fast nie darauf geschaut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.