triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Mitfiebern: Ironman Regensburg live! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15181)

neonhelm 08.08.2010 17:41

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 434943)
aber tolle Beine machen die Dinger ;) ...

Find ich auch. Der maifelder ist der Coolste. :)

Kalle Grabowski 08.08.2010 21:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 434957)
Find ich auch. Der maifelder ist der Coolste. :)

Ice, Ice - Baby ! Mit dem Coolness-Effekt bewirbt Skins das Zeug ja auch.

Ausdauerjunkie 08.08.2010 21:26

1 Bild vor Mr. Skins ist ja Heifu! ;)

Petrucci 09.08.2010 00:09

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 434941)
Und wieder einmal ist bewiese: Kompressionskleidung ist nicht dafür gemacht Problemzonen zu kaschieren :Lachanfall:

Was ist derNutzen von Kompressionskleidung beim Walken...der Typ ist gefühlte 21 km gewandert...wahrscheinlich sogar mehr!

*markus 09.08.2010 01:05

Dem "Typ" ging es nicht um die Kompression, sondern um die Kühlung durch die lange, weisse Kleidung.

Petrucci 09.08.2010 04:29

Zitat:

Zitat von *markus (Beitrag 435100)
Dem "Typ" ging es nicht um die Kompression, sondern um die Kühlung durch die lange, weisse Kleidung.

Von mir aus soll er dran glauben, dass es funktioniert. Geholfen hat es scheinbar nicht am Wandertag. Zumal sich die Zuschauer amüsiert haben. Besser kann man sich kaum zum Clown machen insbesondere bei der Figur, sorry! Du musst nicht alles glauben, was man Dir so erzählt.
Wir haben ca. im Jahr 2000/ 2001 Jürgen Zäck mal auf dessen Wunsch einen weissen Einteiler für IM Hawaii machen lassen aus Powerlycra, weil er meinte, dass das für die Hitze in Kona besser sei. Der Produktmanager Textil hatte ihn gewarnt, dass das Material dafür nicht geeignet wäre. Am Ende war es das Rennen, welches er walkender Weise in 11 1/2 Stunden finishte!
Wenn das so toll kühlt, warum hat den kein Topathlet das an, obwohl es da ja um Sekunden geht. Ich käme im Traum nicht drauf bei Hitze eine lange Hose anzuziehen. Der Körper kühlt sich durch das Schwitzen und durch das Verdunsten der Flüssigkeit auf der Haut da kann mir keine Firma dieser Welt z.Zeit etwas anderes erzählen. Kann aber noch kommen zugegebenermassen.
:Huhu:

*markus 09.08.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 435101)
Du musst nicht alles glauben, was man Dir so erzählt.

Ich kann es durchaus glauben, da ich sowie einige anderen hier den "Clown" höchst persönlich kennen.

Die Materialien funktionieren. Sie entwickeln den kühlenden Effekt aber erst in dem Moment in dem sie nass gemacht werden. So kann wesentlich mehr Wasser auf der Haut verdunsten als wenn du sie nur einfach nass spritzt.

Edit: apropos Topathlet. Sindballe kennste?

maultäschle 09.08.2010 09:15

Die Skincooler-Materialien funktionieren. :Huhu:
ich hatte in Frankfurt die Armlinge an und kann den stärkeren Kühlungseffekt durchs Material bestätigen.
Ich kenne auch einige, die das Oberteil anhatten und damit sehr gute Erfahrungen bei Hitze gemacht haben.

An den Beinen brauche ich persönlich keine Kühlung und ich glaube, mich würds auch einfach beim Laufen stören, deshalb würde ich mir dieses Leggins-Dings nicht kaufen, aber für "obenrum" kann ich das nur empfehlen. Und ich bin bestimmt die Letzte, die Geld für unnötigen Triathleten-Must-Have-Krams rausschmeißt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.