Zitat:
Zitat von Ingo77
(Beitrag 315319)
Was läufst du denn bei dem Wohlfühltempo auf 10km? Ne deutliche sub34 erwarte ich da jetzt aber schon... :)
|
Ja, schön wäre es...:Lachanfall: - Daran arbeite ich im nächsten Winter.:cool:
Mir fehlt noch einiges an Laufumfang, bis ich meine Zeiten von "bis 5k" auch auf längere Distanzen umsetzten kann. Grundschnelligkeit besitze ich zum Glück auch schon ohne Training genug (diesbezüglich ein echtes Glückskind), doch gerade bei den 10k fehlte es bisher (erst 2x gelaufen) immer für die letzten 3 Kilometer.
Ziel für 2010 ist erst einmal eine Zeit um 16:30 für 5k. Dort sehe ich meine derzeitige Stärke und Zeit für längere Distanzen habe ich (hoffentlich) noch genug. Ich kratze ja erst nächstes Jahr an der 20.
Wohlfühltempo bedeutet bei mir übrigens: Kompromiss aus halbwegs "harmonischer" Motorik und nicht übermäßiger Kreislaufbeanspruchung. Würde ich mich nur nach meinem Kreislauf richten, wäre es wohl eher eine 4:40. (Zur Info: Ich bin in Sachen Statur ein sog. "langer Schlacks". Vielleicht hängt meine läuferische Anomalie auch damit zusammen.)
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
(Beitrag 315313)
:Huhu: Was für ein Tier !!!!!!! :-)
Nicht schlecht! Tauschen wir? Ich geb Dir 10 Läufe, du gibst mir -1:00/km :-)
Ich will auch so laufen wie Du :-)
:Cheese:
|
10 Läufe sind wohl etwas wenig - bei 2000-3000 Laufkilometern als Gegenleistung käme ich ins Grübeln.
|