![]() |
Zitat:
Ich gebe gern zu, dass ich in Bezug auf Völkerrecht und Militär wenig bis keine Ahnung habe. Was mir aber als Aussenstehender schon auffiel, war die Präzision dieser Attacke. Ich hatte in den Nachrichten ein paar Bilder gesehen. Da sind die Betroffenen böse getroffen wurden. Das Umfeld blieb aber - zumindest was ich so sehen konnte - unverletzt. Soviel Präzision kann man sich doch bei Angriffen eigentlich nur wünschen. Ganz sicher gegen die Statuten und dennoch einer der saubersten Angriffe, die wir in den letzten Jahren gesehen haben. Die Angriffe der Hisbollah sehen nicht so schonend für die Zivilbevölkerung aus :Blumen: |
Zitat:
https://youtu.be/8tIdCsMufIY?si=t9g3r4mdrY2vU46m |
Zitat:
BBC: Hier berichtet BBC über die Eindrücke von Ärzten bei der Behandlung der Opfer. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und jetzt ist ihnen ein Coup gelungen, der genau diese Kritik ins Leere laufen lässt. Formal war das sicher ein Fehler. Taktisch war es brillant. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
* Gelänge ihm eine friedliche Zwei Staatenlösung zwischen den Palästinensern und Israel oder ein gleichberechtigtes Zusammenleben in Israel ohne Apartheid dann wäre ich tief beeindruckt und würde meinen Hut ziehen. Hingegen die eigenen Landsleute in Gefangenschaft in Tunneln "verrecken" zu lassen und sie noch mit eigenen Bomben umzubringen, das finde ich persönlich unmenschlich und verabscheuungswürdig. Die UNO-Resolutionen weisen den Weg. |
Zitat:
|
Die Hisbollah schießt seit einem Jaht TÄGLICH Raketen nach Israel. Israel anwortet mal mehr, mal weniger, mit Anfriffen auf Hisbollahstellungen. Mit zweifelhaftem Erfolg. Ich habe heute ein Zitat gehört, dass Israel "jetzt einfach mal die Schnauze voll hatte".
Mir geht bei der ganzen Diskussion langsam der Blick auf die Kausalität verloren. Hätte Israel so in Gaza gewütet, ohne den 7. Oktober? Wohl kaum. Hätte es den jetzigen Pagerangriff ohne die abertausenden Raketen aus dem Libanon in den letzten Monaten gegeben? Zumindest zweifelhaft. Mir tut nur das libanesische Volk leid, die von einer Organisation in Sippenhaft genommen werden, die nicht die libanesischen, sondern rein die iranischen Interessen vertritt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hamas und RAF sind beides Terrororganisationen die auf Menschenleben einen dicken Haufen…..
da sind sie sich sehr ähnlich. |
Kurz vor dem 7.10. sah übrigens alles nach langfristigem Frieden aus, weil sich Israel erfolgreich mit Saudi Arabien geeignet hatte. Das ist für mich maßgeblich. Israel hatte temporär Frieden und tat vieles für dauerhaften Frieden.
Aber wer wäre dann plötzlich arbeitslos gewesen? Die Hamas. Wer ist seit dem 7.10. größter finanzieller Profiteur und gewinnt international den Tiktok Social Media Krieg? Die Hamas. Wer findet das geil? Der Iran und die Hizbollah. Und die UNO? Kritisiert Angriffe auf Schulen und Krankenhäuser. Dort hocken ja auch die UN Mitarbeiter, die für die Hamas gearbeitet haben. Ich hangel mich an gar keinen Uno Resolutionen entlang, wenn die da ganz tief dem Hamas-Sumpf hängen. |
Zitat:
So jedenfalls kann man kein Mitleid und damit Unterstützung hervorrufen. |
Zitat:
Zum Stichwort Verhältnismäßigkeit: was ist verhältnismäßig einem Feind gegenüber, dessen einziges Ziel die Ausrottung eines Volkes ist, und dem die eigenen Verluste völlig egal sind, außer sie lassen sich instrumentalisieren ("seht wie böse die Juden sind")? Ist die erklärte Absicht zum Genozid und die Erziehung einer ganzen Generation mit diesem Ziel (und das mit jahrelanger internationaler Unterstützung) irgendwie "verhältnismäßig" - ist da noch irgend eine Steigerung des Bösen denkbar? |
Zitat:
|
UNO wertet die Pager-Attacke auch als Kriegsverbrechen, bestätigt die Annahme von qbz.
https://www.spiegel.de/ausland/pager...e-7610cbab8176 |
Zitat:
Derweil sagen mir Experten, man sollte einem anderen angegriffenen Land die Möglichkeit geben, bis tief hinein in das angreifenden Land zu schießen. An dem Nahost-Konflikt sieht man doch, wie die alten weißen Männer ticken. |
Zitat:
"Den Angriff, für den die Verantwortung Israel zugeschrieben wird, rückte Volker Türk in seiner Erklärung in die Nähe eines potenziellen Kriegsverbrechens." |
Zitat:
Zum einen gibt es aktuell kein rechtskräftiges Urteil. Zum anderen fällt man auf der politischen Ebene nicht mit der Tür ins Haus. |
Zitat:
|
Zitat:
Man sollte vernünftigerweise beachten, was der libanesische Aussenminister, der nicht der Hisbollah angehört, im Sicherheitsrat vorgetragen hat: Zitat:
|
Leider war nach den israelischen Ankündigungen vor einer Woche und den Sprenstoffattentaten zu erwarten, dass verstärkt Bombardierungen in Beirut stattfinden mit vielen Toten unter Zivilisten. Heute wurden nach bisher täglichen Bombardierungen mit vielen Opfern ca. 100 Personen getötet, darunter Kinder und Frauen.
Das libanesische Gesundheitsministerium meldet nach dem jüngsten israelischen Luftangriff mindestens 100 Tote und 400 Verletzte. Dabei seien auch Kinder getötet worden, so die Behörde. Mittlerweile liegt die Todes-Opferzahl bei 500. Die USA und die NATO Länder sollten Israel keine Waffen mehr liefern bis zu einem Waffenstillstand / Friedenschluss. Es ist ein absolutes Fiasko ihrer Politik, dass sie die schwere israelische Eskalation im Libanon nicht verhindern können. |
Was war denn da im Thüringer Landtag bei der konstituierenden Sitzung los?
Kann man da wirklich verlangen, dass der Alterspräsident seine Rede unterbricht und unverzüglich die Tagesordnung nicht nur erweitert sondern einen neuen Punkt vorzieht? Kennt sich da einer aus? Hat der Alterspräsident sich da echt Selbstermächtigt? Verstehe gut, dass man keinen NaziPräsi haben soll. (Dann hätte man ja bessere Politik machen können ODER DIE GESCHÄFTSORDNUNG FRÜHER GEÄNDERT WIE DIE GRÜNEN ES WOLLTEN DIE CDU ABER ABGELEHNT HAT) Echtes Kasperletheater mit unterbrechen, beleidigen, auswendig gelerntem, wieso kann die Technik einfach nach belieben mikros an und aus knipsen? Während der eröffnungsrede mikro ausschalten???) Bin gespannt auf die juristischen Begründungen des Verfassungsgerichtes. |
Zitat:
War gestern qualifiziert im heute-journal: https://www.zdf.de/nachrichten-sendu...-2024-100.html Ab 4:01 - Herr Steinbeis, Jurist und Gründer von verfassungsblog.de, der die Entwicklung auch schon angenommen hat und die sich mit dem Thema "Thüring Projekt" schon seit einem Jahr beschäftigen. Kann man auf der Website Informationen dazu kriegen. Spannend. :Blumen: |
Zitat:
Wird angehängt oder hat ein GO Antrag vorrangig behandelt zu werden? Nach Ansicht des Juristen Maximilian Steinbeis hat die AfD als stärkste Fraktion nur das Recht, den Kandidaten für das Amt des Landtagspräsidenten vorzuschlagen, aber nicht das Recht, dass dieser Kandidat - oder diese Kandidatin - dann auch gewählt wird. Soweit ist es aber gar nicht gekommen weil vorher die GO geändert werden sollte. Hat man da ein Recht drauf die Tagesordnung zu ändern?? Könnte also jederzeit eine anwesende Mehrheit neue Tops einbringen die unverzüglich behandelt werden müssen wenn sie die GO betreffen? (Welche Mehrheiten braucht es dazu? Einfache, 2/3 einstimm7g?) Wäre es theoretisch möglich, dass vor jedem anberaumten Top die GO spontan und unmittelbar verändert wird? Anscheinend gibt es wenige Artikel die sich genau mit dieser Frage beschäftigen. NZZ und Cicero scheinen (oh wunder) der Rechtsauffassung der AFD nicht verschlossen zu sein. Leider hinter pay wall. Hat jemand dort gelesen? |
Und Selbst wenn das -juristisch-rechtens wäre, was die blaubraunen kackbratzen da an Show veranstalten, richtig ist es jedenfalls nicht.
Oder wie man frei nach Asterix sagt: Die spinnen die Ossis. |
Zitat:
Da waren aber nicht nur die Kackbratzen bühnenreif... Jetzt habe ich gelesen, dass die Rechtmäßigkeit Tagesordnung bestritten wird. Schön, dass wenigstens die FAZ etws ausführt. https://www.faz.net/aktuell/politik/...110012824.html Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn das Verwaltungsgericht der Rechtsauffassung der betitelten Kackbratzen recht gibt. Im worstcase Neuwahlen und AFD danach 50% der Sitz? Ich hoffe die haben das vorher geprüft. Aber warum wurde nicht einfach noch kurzfristig eine Sitzung der alten Regierung anberaumt und die GO geändert????????? Zu doof oder wollte man genau das?? Das nährt bei einigen den Verdacht einer gewissen "inszenierung" Reitschuster spricht von Putsch der Verwaltung, da sie seiner Meinung nach einfach willkürlich Mikrofone an und aus schaltete. Aber gut Reitschuster...bestimmt dürfen die auch Wort entziehen und haben Aufgaben der Moderation....es wurde ja dem Alterspräsidenten das Mikrofon ausgeschalten und einfach anderen das Wort erteilt. Einfach während der Rede. War die Erwartung, dass er sofort aufhört und die Tagesordnung ändert bzw ist das der korrekte rechtliche Ablauf?? |
Zitat:
Bei all dem darf man eins nicht übersehen, und deshalb ist dein Drängen nach einer Verfassungsgerichtsentscheidung wichtig und richtig: Es handelt sich zunächst immer um juristische Meinungen. Und wo du noch recht hast: Mega-Komplex!! :Blumen: |
Zitat:
Bin dann mal im Verfassungsblog... :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Hab erst überlegt bei Rechtsruck? Neu? Kannst gerne veranlassen, dass es verschoben wird. :Blumen: |
Zitat:
https://www.tagesschau.de/inland/reg...wurde-100.html |
Urteil gefällt
|
Zitat:
|
Nächster Krieg geht los!
https://www.spiegel.de/ausland/liban...5-54bb8ceba1b8 Israelische Bodentruppen im Libanon. Schwere Gefechte mit Hisbollah. |
Zitat:
Und aus israelischer Sicht geht der Krieg mit der Hisbollah schon ein ganzes Jahr, solange wurden sie schon täglich mit Raketen angegegriffen. |
Was ist denn mit mo77 so plötzlich passiert???
:confused: :confused: :confused: Zitat:
Ach ach ach, was für eine Welt. https://www.focus.de/experts/komment...260354122.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |