triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

Helios 04.12.2019 17:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1497529)
........
die Ausdehnung der Ozeane über Pegelstände.
.......

ich fahr seit fast 40 Jahren nach Griechenland ans Meer - und immer wieder an die gleichen Stellen - da hat sich nix getan.
Es gibt Sandstrandabschnitte die von den Winterunwettern und Strömungen ummodelliert werden - mehr aber nicht.

In meiner Studienabschlussarbeit hab ich in einem Behälter Wasser zu Eis frieren lassen um Kälte-Energie zu speichern, dabei ist das Eisvolumen überproportional größer angestiegen (um 15%), als theoretisch zu erwarten gewesen wäre - beim Abtauen hat dieses Volumen dann gefehlt, ob es solche Effekte in der freien Natur auch gibt, ist mir nicht bekannt.

LidlRacer 04.12.2019 17:41

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1497537)
In meiner Studienabschlussarbeit hab ich in einem Behälter Wasser zu Eis frieren lassen um Kälte-Energie zu speichern, dabei ist das Eisvolumen überproportional größer angestiegen (um 15%), als theoretisch zu erwarten gewesen wäre - beim Abtauen hat dieses Volumen dann gefehlt, ob es solche Effekte in der freien Natur auch gibt, ist mir nicht bekannt.

Du machst komische Sachen - es gibt keine Kälteenergie!

Was für ein Diplom kriegt man mit sowas?

Nobodyknows 04.12.2019 17:48

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1497537)
ich fahr seit fast 40 Jahren nach Griechenland ans Meer - und immer wieder an die gleichen Stellen - da hat sich nix getan.
Es gibt Sandstrandabschnitte die von den Winterunwettern und Strömungen ummodelliert werden - mehr aber nicht.

Aus gegebenen Anlass nochmals dieser Artikel (aus dem Jahr 2000):
Verlandet das Mittelmeer?

Gruß
N. :Huhu:

Trillerpfeife 04.12.2019 17:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1497533)
Haben wir schon bei "how dare you" durch.

hab ich nicht mitgelesen.

Erklär doch einfach in drei, vier Sätzen wie du Greta Thunbergs Aussage bezüglich "angry" verstehst und was sie deiner Meinung nach hätte anders machen sollen, anstatt dich hier in kryptischen Bemerkungen zu ergehen.

Gerne auch mit Copy Paste ...

...

LidlRacer 04.12.2019 18:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1497541)
Aus gegebenen Anlass nochmals dieser Artikel (aus dem Jahr 2000):
Verlandet das Mittelmeer?

Und?

"Zukünftige Entwicklung
Schon heute ist das Mittelmeer wegen seiner hohen Verdunstungsrate und der geringen Öffnung der Straße von Gibraltar wieder deutlich salziger als zum Beispiel der Nordatlantik. Ebenso ist die Straße von Gibraltar bereits wieder seichter als im Pliozän. Man darf davon ausgehen, dass sie sich wahrscheinlich in zwei oder drei Millionen Jahren wieder schließen wird." (was dann zur Verlandung führt)
https://de.wikipedia.org/wiki/Messin...t%C3%A4tskrise

Das hat exakt nichts mit dem aktuellen Klimawandel zu tun und kann uns momentan ziemlich egal sein..

Helios 04.12.2019 18:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497540)
Du machst komische Sachen - es gibt keine Kälteenergie!

Was für ein Diplom kriegt man mit sowas?

oooch - das sollte für Büro-Klimaanlagen sein, der Gedanke dahinter war, die Kälteanlagen in den Tages-Spitzen zu entlasten ;)

machen tu ich das nicht mehr :Cheese:

dass das Mittelmeer verdunstet ist gut :Lachanfall:

wenn es zum "Laktat"-Test kommt, um keine Antwort verlegen :Huhu:

keko# 04.12.2019 19:13

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1497527)
Ich bedaure mittlerweile echt, dass ich ich Mathematik und Physik zwar prinzipiell interessant fand, aber schon immer sehr faul war, lieber im nahe gelegenen Café war als in der Schule, und eine hedonistische Ader hatte. :o ...

Für Mathematiker ist es erst mal interessant, ob es eine Lösung geben kann, hat man denn das System überhaupt beschrieben. Und wenn ja, wie aussagekräftig ist diese überhaupt. Lösungen sind immer von Parametern abhängig. Je nachdem, wie man das System füttert, können andere Ergebnisse raus kommen. Klimavorhersagen sind nicht möglich, es sind immer nur Prognosen. Das ist bei sehr vielen komplexen Problemen so.

Nobodyknows 04.12.2019 19:21

[Moderation: Entfernt. Unnötiger persönlicher Angriff.]

:Lachanfall: Langsam wird es peinlich. Aber nicht für mich.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497498)
Du bist soooo lustig! Und satirisch. Und alles.
Warum trittst Du nicht in Nuhrs Sendung auf?

Oder bist Du Nuhr? Das würde einiges erklären ...

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497449)
Keiner verlangt, dass Du Dich abarbeitest - tust Du aber trotzdem sinnloserweise an diversen Sachen.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497212)
Gegen Wasserstoff aus Wasser sag ich ja nix, wenn wir mal genug grünen Strom haben.
Wollte hauptsächlich Nobody zeigen, dass er keine Ahnung hat. :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.