triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

tandem65 18.04.2017 13:56

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1300530)
Du fühlst also das es nicht richtig ist darauf zu bestehen das man als wahr behauptete Umstände auch beweisen können muss?

und ewig grüßt das Murmeltier. Das war ja jetzt eine richtig kurze Schleife.:Cheese:

Zitat:

mhm

Muss das nicht eher Ommm heissen?

flaix 18.04.2017 14:01

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1300533)
und ewig grüßt das Murmeltier. Das war ja jetzt eine richtig kurze Schleife.:Cheese:

Muss das nicht eher Ommm heissen?

Wahrheit benötigt keine langen Sätze. So oder so ähnlich sagt es doch die Beste aller Tageszeitungen?:Lachanfall:

Matthias75 18.04.2017 14:02

Zitat:

Du fühlst also das es nicht richtig ist darauf zu bestehen das man als wahr behauptete Umstände auch beweisen können muss?

mhm

Ich schrieb nicht, dass man grundsätzlich auf jeden Beweis verzichten soll. Die Frage ist aber, ob jede Behauptung bewiesenweden muss und ob dies mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln möglich ist. Nur weil es (derzeit) nicht möglich ist, muss man es nicht als unwahr abtun.

Du wirst auch abseits der Religion immer wieder auf Themen kommen, bei denen ein naturwissenschaftlicher Beweis nicht möglich ist. Absolute Gewissheit gibt es in vielen Bereichen nicht. Nur als Beispiel, zwischenmenschliche Beziehunen. Verlangst du für Liebe oder Vertrauen immer einen (naturwissenschaftlichen) Beweis (und nein, der Diamantring reicht nicht als Liebesbeweis aus ;))?

M.

keko# 18.04.2017 14:46

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1300536)
Verlangst du für Liebe oder Vertrauen immer einen (naturwissenschaftlichen) Beweis (und nein, der Diamantring reicht nicht als Liebesbeweis aus ;))?

M.

Liebe und Vertrauen sind physikalische Vorgänge, die im Gehirn messbar sind. Sie dienen letztendlich der erfolgreichen Fortpflanzung.
Ebenso sind Triathlonwettkämpfe letztendlich dazu da, das stärkste Männchen auszuwählen und schwache zu vertreiben: Der schnellste Triathlet ist am weitesten vorne und fängt das Wild. Mit seinem Jubelschrei vertreibt er die schwachen Männchen und imponiert gleichzeitig den Weibchen. Die in den Himmel gestreckte, geballte Faust zeigt seine Männlichkeit an. Darum geht´s :Cheese:

Rälph 18.04.2017 17:01

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1300543)
Der schnellste Triathlet ist am weitesten vorne und fängt das Wild. Mit seinem Jubelschrei vertreibt er die schwachen Männchen und imponiert gleichzeitig den Weibchen. Die in den Himmel gestreckte, geballte Faust zeigt seine Männlichkeit an. Darum geht´s :Cheese:

Kann nicht sein. Ich hab ne viel schärfere Frau als der Frodo!:Cheese:

Matthias75 18.04.2017 17:48

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1300573)
Kann nicht sein. Ich hab ne viel schärfere Frau als der Frodo!:Cheese:

Glaubst du oder weißt du? Und wenn ja, wo sind die Beweise? :Lachen2: :Lachen2:

M.

Rälph 18.04.2017 18:34

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1300580)
Glaubst du oder weißt du? Und wenn ja, wo sind die Beweise? :Lachen2: :Lachen2:

M.

Hat mir eine unsichtbare Stimme aus einer Wolke ins Ohr geflüstert....O:-) Muss also stimmen.

tandem65 18.04.2017 19:38

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1300583)
Hat mir eine unsichtbare Stimme aus einer Wolke ins Ohr geflüstert....O:-) Muss also stimmen.

Wir kommen der Sache näher. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.