triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Thommy 24.03.2010 20:18

Boah..100 KM :Gruebeln: da komm ich mir mit meinen 32 MTB-Kmern ja richtig doof vor :(

Lucy89 24.03.2010 20:32

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366155)
Boah..100 KM :Gruebeln: da komm ich mir mit meinen 32 MTB-Kmern ja richtig doof vor :(

Ich heute auch 32 :D Und 2km schwimmen *stolz*

tschorsch 24.03.2010 20:35

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 366146)
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr ja immer alle länger, weiter...ist das eigentlich unnormal, dass ich dieses Bedürfnis nicht habe? Ich mach diese Saision nur VD's und nächste wahrscheinlich auch, eventuell nächstes Jahr mal eine OD, mehr aber auch nicht. Ich hab da irgendwie gar keine Lust drauf :confused:
Ich hab Lust auf schnell werden!!!

Richtig so!! Dann hast du später wenn du Bock drauf hast die besten Voraussetzungen für schnell/lang.

ibins13 24.03.2010 20:45

also wenn ich mir meine heutige trainingseinheit so anschau (55km rennrad+5km flott laufen), dann kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen, jemals was längeres als eine od zu machen....das war so arg....obwohl ich die runde mit dem rad eher gemütlich gefahren bin, ist der puls beim "flotten" (waren vielleicht 5:20min./km, wenns gut geht) gleich voll hoch und ich hab geglaubt mir platzt der kopf. gut...es war ziemlich starker wind und die radstrecke hatte einige steigungen, aber trotzdem.....puh.....nach 2,5 stunden laufen bin i sicher net so hinüber!

xeed 24.03.2010 20:55

huhu...

ab wann weiß man denn ob man genug grundlagenausdauer besitzt um auch intervall-training zu absolvieren???

topre 24.03.2010 21:05

@xeed: Wenn du 5km am Stück problemlos laufen kannst, kannst du auch paar Meter davon schnell laufen. Oder anders gesagt - immer, wenn es die Gesundheit zulässt. Allerdings halt nur möglichst einmal die Woche...

@ibins13: Eine MD absolviert man aber nicht mit Vollgas. Ich werde das Laufen dort in jedem Falle eher mit über 6min/km angehen.

pepenbär 24.03.2010 21:10

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 366176)
huhu...

ab wann weiß man denn ob man genug grundlagenausdauer besitzt um auch intervall-training zu absolvieren???

In menem Plan für die 10 km waren auch schon Intervalleinheiten drin. Insofern solltest Du nach dem gerade absolvierten 10 er auf jeden Fall genügend GA haben. ;)

Kannst ja mit kürzeren Einheiten anfangen, z.B. 5 x 200 mit Trabpausen.

Momentan sind meine längsten Intervalle 10 x 500 mit jeweils 500 locker laufen dazwischen. Ist aber recht hart, und bestimmt nicht für jeden das Wahre. :Cheese:

Mir machen die Quäleinheiten auch nicht immer nur Spass, aber das macht (hoffentlich) schnell und nachher ist man schon stolz wenn man das bis zum Ende durchgezogen hat. :Huhu:

Runner_AUT 24.03.2010 21:12

Habe noch eine Frage zum Radtraining und will in 12 Wochen
meine erste Sprintdistanz absolvieren. Dafür habe ich zwei
Radfahreinheiten pro Woche geplant. Und habe seit letzer Woche
ein neues Rennrad. Habe das Biken auch eher schleifen gelassen :Nee:

Wie würdert ihr die trainieren(%hfmax und km)?

So long

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.