triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

qbz 26.01.2025 22:21

Umbau des administrativen Machtapparates: Donald Trump hat am 25.1. die General Inspectors aller Bundesbehörden fristlos gekündigt. Sie kontrollieren im Auftrag des Senats und des Kongresses die Bundesbehörden und erstellen entsprechende öffentliche Berichte an den Kongress / Senat, bilden einen wichtigen Baustein für die Transparenz der Bundesbehörden.

Entweder verzögert er jetzt die Neubesetzung, um keine Kontrollberichte zu haben, oder er schlägt von ihm abhängige und loyale General Inspectors vor, weil diese Personen jeweils noch vom mehrheitlich republikanisch ausgerichteten Senat auf Vorschlag des Präsidenten gewählt werden müssen.
Trump feuert offenbar Kontrolleure von Bundesbehörden. Sie sind für die Aufdeckung von Betrug und Missbrauch in der Regierung zuständig.

Jimmi 27.01.2025 07:08

Warum geistert in meinem Kopf immer das Wort "Machtergreifung" rum?

dr_big 27.01.2025 07:11

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1770523)
Umbau des administrativen Machtapparates: Donald Trump hat am 25.1. die General Inspectors aller Bundesbehörden fristlos gekündigt.

Die Kündigungen waren rechtswidrig, jetzt wird sich zeigen wie wehrhaft die Demokratie ist.

keko# 27.01.2025 07:29

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1770522)
Das mit Trump und Rauchen hab ich schon mal gesagt, es ist schwer davon wegzukommen

Interessante Entwicklung: Kolumbienhat zwei Rückführungsflüge oder wie man das nennt zurückgewiesen, „so jetzt mal nicht“, waren Militärmaschinen

Der U.S.Präsident auf Social Media: na dann, 25 Zölle um alle Importe aus Kolumbien in die USA ab sofort, steigt auf 50 nächste Woche, Einreiseverbot für alle kolumbianischen Regierungsmitglieder, Visakontrollen für ihre „Unterstützer“und irgendetwas mit Import und Finanzkontrollen. was ich nicht verstanden habe…..

„Spannend“

m.

Kolumbien hat scheinbar nachgegeben. Es ist das Geld, was die Welt regiert, sagte mir mal jemand.

Falls das funktioniert, was Trump macht, könnte es noch wirklich "spannend" werden ;-)

Trimichi 27.01.2025 07:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1770540)

Falls das funktioniert, was Trump macht, könnte es noch wirklich "spannend" werden ;-)

Kraeht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. :)

TriVet 27.01.2025 07:38

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1770535)
Warum geistert in meinem Kopf immer das Wort "Machtergreifung" rum?

Vielleicht auch weil heute Gedenktag der Opfer des nationalsozialismus ist, derweil die machtergreifung am 30.Januar 1933 war.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tag_...lsoziali smus

keko# 27.01.2025 08:12

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1770542)
Kraeht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. :)

Dieser Gockel ist halt recht groß. Er weiß auch genau, wo er das Huhn packen muss, damit das Huhn tut, was der Gockel will. ;-)

Helios 27.01.2025 11:53

Auf arte war eine doku über Heinrich VIII - ersetzt man bei den Beschreibungen wie der getickt haben muss seinen Namen durch uncle donnie - passt alles nahezu perfekt - das Dingens mit der Wiedergeburt muss doch einen ernsten Hintergrund haben...*grübel*

Meiner Frau war die Freilassungszeremonie der "Barbies" durch die Hamas suspekt und ich musste ihr 3mal erklären dass das kein Karneval ist, die Herren sich nicht verkleidet oder maskiert hätten und die 3 Mädels über 400 Tage Gefangene dieser Wilden waren und dass dafür mit einer Quote 1:größer 50 voll kriminelle Killer aus der Haft rausgepresst wurden und dass die "Freiheits"-Kämpfer damit demonstrieren, wir sind nicht am Ende (- aber ihr).

Das im Gegensatz zu den Bildern, bei denen Gaza als Bauschutt-Deponie gezeigt wird.

Super-Trump's Lösung hat was, aber keine 2-Staatenlösung und Jordanien und Ägypten wissen nix von ihrem Glück - mal eben im Flieger ein paar Journalisten mit Junk-Infos füttern ist doch keine Lösung.

Eine große griechische Bucht hat an jedem Ende eine Bootsrampe, jede Rampe wird von einem Rudel wilder Hunde bewacht - da kann nicht einfach der Super-Rüde ein neues Revier abpinkeln....:-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.