triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

PippiLangstrumpf 17.01.2009 23:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 182627)
Ich hab's gewusst. Hätt ich dich gemeint, hätt ich geduftet geschrieben. ;)

Und dabei kennst Du mich doch gar nicht :Lachen2:
Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 182627)
Wenn's doll verwüstet war, fehlte eine Seite aus den Telefonbüchern... :(

Jaaa! Die Telefonbücher in den Telefonzellen. Die waren bei uns immer kaputt. Da fehlte nicht nur 1 Seite. Ab manchmal hat man sogar eine Telefonzelle gefunden, in der die Seite vom Telefonbuch noch drin war, die man brauchte :liebe053:

Flow 18.01.2009 14:30

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 182568)
Damals gab es nur die Telekom als Telefon-Anbieter. Kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen.

POST !

PippiLangstrumpf 18.01.2009 14:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 182785)
POST !

Kenn ich auch noch. Mein Vater hat da nämlich gearbeitet - also bei dem Teil der Post, der jetzt Telekom ist.

Phoebe 18.01.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 182785)
POST !

Also ich finde, das gerade bei gewissen Dingen die Post absolut unschlagbar ist, z. B. bei Weihnachtskarten oder bei Liebesbriefen

:Lachen2:

PippiLangstrumpf 18.01.2009 22:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 183011)
Also ich finde, das gerade bei gewissen Dingen die Post absolut unschlagbar ist, z. B. bei Weihnachtskarten oder bei Liebesbriefen

:Lachen2:

Du redest von der gelben Post, wir von der grauen Post :Lachen2:
Die blaue Post gab es auch noch ...

Phoebe 18.01.2009 22:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 183014)
Du redest von der gelben Post, wir von der grauen Post :Lachen2:

:Gruebeln:

Ich glaube das Fieber rafft mich dahin, ich steh total auf dem Schlauch :confused:

PippiLangstrumpf 18.01.2009 22:07

Früher war Brief-Paket-Post, Telekom und Postbank ein und das gleiche Unternehmen und hieß Post.
Wenn man von der Brief-Paket-Post sprach, war das die gelbe Post wegen der Briefkästen. Die Telekom hieß früher graue Post wegen der grauen Telefone, die jeder hatte. Und die Postbank war die blaue Post. Ich glaub, die Postsparbücher waren blau.

Flow 18.01.2009 22:10

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 183011)

Ja ... Weihnachtskarten hab' ich diesmal verpaßt :-(( ... Liebesbrief wäre eine Idee, stünde eventuell an :)

... und damals, im letzten Jahrtausend, als es noch kein Internet gab, hat man tatsächlich auch mit der Post telefoniert ...

So, Platz für einen Smiley is' noch ... zur Feier des Tages nochmal den :

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.