triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

X S 1 C H T 25.11.2008 00:15

Mensch der sheet ist nun ja nun richtig schick.

Ocean 25.11.2008 01:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 158356)
Ein Bekannter von mir sagte immer "Kilometer vor Weihnachten kannste an den Weihnachtsbaum haengen."

Ist das jetzt was gutes oder was schlechtes ? :confused:

Ach ja ich mache mal ausser Konkurenz mit.
Ich versuche zwar an 6 von 7 Tagen zu laufen, aber ich glaube nicht, daß ich das 100 Tage durchhalte. Von daher bin ich dann glücklich wenn ich am Ende auf 50 + X komme.

Sollte ich das doch schaffen wäre mit 85 Läufen immerhin Bronze drin, oder 80 plus eine Woche Urlaub :cool:

Interessant werden dann die letzten 3 Tage wenn die Leute kurz vor der nächsten Schwelle stehen. Werden dann aus 1 x 2 Stunden doch lieber 2 x 1 Stunde gemacht nur um noch über 100 zu kommen ? :Cheese:

Ausdauerjunkie 25.11.2008 01:21

Bekannter von mir (Marathonläufer) sagte immer :
Der Gewinner des Silvesterlaufs ist der Verlierer der Saison.
;)

dude 25.11.2008 01:33

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 158399)
Bekannter von mir (Marathonläufer) sagte immer :
Der Gewinner des Silvesterlaufs ist der Verlierer der Saison.
;)

Wohl war. Aber es gibt eben viele unangenehme Dinge, die man vor Silvester machen kann, die erst weit nach Silvester etwas bringen. Manchmal erst Jahre spaeter...

Björn Tepper 25.11.2008 06:29

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 158373)
Mensch der sheet ist nun ja nun richtig schick.

Das sagst du! Es gibt Leute hier, die haben scheinbar Angst vor einer Netzhaut-Ablösung, wenn sie darauf gucken:Lachanfall:

felix__w 25.11.2008 06:56

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 158397)
Interessant werden dann die letzten 3 Tage wenn die Leute kurz vor der nächsten Schwelle stehen. Werden dann aus 1 x 2 Stunden doch lieber 2 x 1 Stunde gemacht nur um noch über 100 zu kommen ? :Cheese:

4x30 :Cheese:

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 158329)
Natürlich ist eine Stunde kurz. Aber was bringen mir denn lange Läufe um die Jahreszeit?

Das nennt man doch Grundlage :Huhu:

Felix

Joerg aus Hattingen 25.11.2008 07:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 158356)
Kommt darauf an, was Du erreichen willst. Ein Bekannter von mir sagte immer "Kilometer vor Weihnachten kannste an den Weihnachtsbaum haengen."

Ich sage: Most people do what they want. Champions do what it takes. :Huhu:

Da les ich doch gerade diesen post, da schneit mir doch der Newsletter von Greif rein. Titel des ersten Anschnittes, 'Verschenke den Dezember nicht'. Kernsatz, 'im 12. Monat wird locker und aufbauend trainiert'.

In diesem Sinne, Guten Morgen :Lachen2:

Joerg

Joerg aus Hattingen 25.11.2008 07:26

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 158346)
Ich habe mal gelesen, dass man im Winter eher die Schnelligkeit und Technik trainieren sollte. Also kurze Läufe mit Steigerungsläufe und Lauf ABC.

Gruß SuperBee

Da ist was dran, 200er wie schon mal an anderer Stelle beschrieben. Um auf die 30min+ zu kommen, könntest Du Tempowecheslläufe duchführen (natürlich ohne Gehpause, nur traben zählt )

Joerg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.