![]() |
Aloha,
mein Fitness,-Krafttrainingsplan ist an meiner Periodisierung für 2017 angelegt. Momentan bin ich noch in der Prepphase bis Mitte Januar. Ich habe auch erst vor ca. 1 1/2 Wochen wieder mit den Training angefangen. Meine Pause war ziemlich lang, so etwa 8 Wochen ohne gezieltes Training (kein Laufen, kein Schwimmen, kaum Kraft). Davon mache ich eine Einheit pro Woche plus 1x KA mit hoehen Wdhl. Wir fangen also erstmal "langsam" an. Da ich dem Trainer (Arbeitet auch noch an der Sporthochschule für Trainingswissenschaften) sehr vertraue, ich stellle die Übungen, Reihenfolge und Intensität nicht in Frage. Sonst kann ich es fast auch mit dem Trainer sein lassen. ich wollte bewusst mal andere Wege gehen. Wir werden dann im nächsten Jahr sehen was dabei rauskommt. ;) Zitat:
|
Zitat:
Im Juni/Juli weiss dein Muskel eh nicht mehr, was er im Februar geleistet hat. |
|
Woche 6
Mittwoch KNIEBEUGEN 5*82kg - 95kg - 105kg Kreuzheben deload (5*50kg - 60kg - 70kg) Power Cleans (5*35kg - 40kg - 45kg) Kettlebell swing (2*30*16kg double handed + 2*20*16kg single handed) Ich habe jetzt 2 Kettlebells a 16kg im Equipment (werde demnächst noch um welche in 24 und 32kg erweitern). Dementsprechend möchte hier und da Kettlebellübungen einstreuen. |
Zitat:
Kettlebell sind top...hab aber nur bis 24 kg welche.. reicht mir persönlich aber:) |
Zitat:
90kg. |
Kettlebells sind schon tolle Geräte. Wenn man die Dinger nicht kennt, denkt man sich was sollen einem die 16 oder 24 kg schon anhaben. Nach den ersten paar Kettlebellswings mit 24 kg, weiß man dann, das für einarmige Übungen auch locker leichtere Gewichte ausreichen und das eine 32 kg Bell ordentlich mühsam wird bei 200 Swings.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |