![]() |
Zitat:
Ich denke ich werde eher von GA1 bis hohes GA2 steigern. Was für Zeiten da rauskommen, keine Ahnung, hab sowas zu lange nicht mehr gemacht. Ich werde es also nach Gefühl machen, von "locker" bis "anstrengend aber machbar". |
Zitat:
|
Zitat:
Für Schwimmer ist das alles i.O., für Triathleten, die heute auf 100m ne 1:30 schwimmen und morgen ne 1:40 ist das nur schwer anwendbar. Steuert das am besten über die Zeit. Letztendlich ist das ja nix anderes. Du nimmst deine Bestzeit, sagen wir mal 1:20. Das sind bei 85% +12 sek. Also schwimmst du die letzte Serie in 1:32. Die davor dann entsprechend der Vorgabe langsamer. |
Zitat:
|
Zitat:
Denn generell ist es bei WKs so, daß ich mein Tempo gefühlt ewig schwimmen könnte, also eigentlich nicht das Gefühl habe, daß mir Ausdauer fehlt, sondern die Fähigkeit länger in einem intensiveren Bereich zu schwimmen. Bei LDs ist es immer so, daß ich nach 3-400m mit dem Überholen beginne und bis zum Schluß noch überhole, d. h. ich werde zum einen ein bißerl schneller nach hinten raus, aber vor allem werden die anderen langsamer (in meinem leistungsbereich) - bisherige Endzeiten mit Neo lagen zwischen 0.55 und 0.58 (je nach Strecke). Zitat:
Danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort - Gruß: Michel |
Habe heute die Mittagspause für eine kuze Einheit im Wasser genutzt. Habe mich noch mal mit den 50er befasst, Ziel war an die 40 Sek dranzukommen. Lief aber nicht so gut, 43-42 Sek, habe mich in der 5. Serie schon sehr schlapp gefühlt, in der 6. habe ich dann aufgehört und bin nur noch lockere 100er geschwommen. Brauche auch zwei bis drei Armzüge mehr als sonst, ich glaube das liegt an der Gewichtsreduktion. Naja, man erschlägt sehr selten zwei Fliegen mit einer Klappe. :Cheese:
|
Zitat:
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/...terdistanz.pdf Vielleicht erkennt man an Hand deiner Bestzeiten irgendwelche "Schwächen". |
Zitat:
Mit Neo schwimme ich die 5.20 auch problemlos. Meine Schwächen waren bisher vor allem eine: Mangelndes bzw. kein Training....:dresche |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |