triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Hallo, liebes Wetter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27600)

Keksi2012 24.05.2013 11:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier, im Allgäu.
Am Samstag war ich dort noch in T-Shirt und kurzer Hose wandern.

Duafüxin 24.05.2013 11:17

Netter Vorgeschmack auf den nächsten Winter in 1 - 2 Monaten :Cheese:

deepblue120 24.05.2013 11:22

Heute morgen schellt um 5:30 Uhr der Wecker. Aus dem Bett Richtung Bad gequält und auf´s Aussenthermometer geschaut. 3,7°C !? Augen zu und nochmal geöffnet, aber das Ergebnis war das selbe. :nee:
Kurz überlegt: Nun laufen gehen und die lange Hose wieder aus dem Schrank holen? Nee, dann lieber noch ne Stunde pennen. Also ab in die Pofe. Nach 5 min grübeln dann doch aufegstanden und in kurzer Hose raus. War dann doch nicht so kalt, da die Sonne über die Felder schien. Aber richtig schön ist auch anders.

Lui 24.05.2013 12:02

Zitat:

Zitat von padres-team (Beitrag 905604)
Heute morgen bei 4° einen langen Lauf im trockenen bei fast wolkenlosem Himmel gemacht.
Heute nachmittag ist dann noch schwimmen im beheizten Freibad angesagt mit anschließendem Tempolauf.

Komm, ne 100km Radeinheit geht auch noch heute.

Trimichi 24.05.2013 12:11

Zitat:

Zitat von padres-team (Beitrag 905604)
Heute morgen bei 4° einen langen Lauf im trockenen bei fast wolkenlosem Himmel gemacht.
Heute nachmittag ist dann noch schwimmen im beheizten Freibad angesagt mit anschließendem Tempolauf.

dito. heut morgen durch den Wald lang gelaufen bei 5°C, heut nachmittag gehts ins beheizte Freibad (fuchzger Serien). Statt mitm TempoDL mach ich mich dann lieber mit Bier platt :Lachen2:

KernelPanic 24.05.2013 12:14

Positiv denken. Wenn man jetzt im Freiwasser schwimmen geht, ist es im Wasser wärmer als draussen. Und wenn man dann noch in den Neo... Sie wissen schon. ;)

CHA23 24.05.2013 12:39

Für's Ligarennen (Sprint) in Nürnberg am Sonntag sind momentan 7 Grad und Regen angesagt. Ich bin wahrlich kein Kälte-Weichei, aber bei dieser Ausgangslage wird's langsam kritisch, zumal wohl nicht im Neo geschwommen werden darf (Freibad-Becken).
Wer hat einen Tipp, die Sache erträglich zu machen?

felix__w 24.05.2013 12:51

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 905637)
Wenn man jetzt im Freiwasser schwimmen geht, ist es im Wasser wärmer als draussen.

So ein "Erlebnis" hatte ich mal im August. Den Helm musste ich mit beiden Händen öffnen (zu wenig Kraft in zwei "gefrorenen" Finger) und die Füsse spürte ich nach drei Laufkilometern wieder :(

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 905652)
Wer hat einen Tipp, die Sache erträglich zu machen?

Die Gesundheit dem Tempo vorziehen und bei Radfahren Regenjacke etc anziehen.

Wenn das freibad geheizt ist sollte das Schwimmen kein probleme sein. Ich wüde aber nur Badehosen oder Trishort anziehen und nacher darüber trockenen Kleider.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.