triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11997)

tandem65 09.10.2013 13:16

Hi Pirat,

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 963682)
Ich unterstelle Vorsatzlutschern, also die die gezielt und ungefragt den Windschatten eines anderen Radlers suchen, dass sie dieses Verhalten auch im Wettkampf an den Tag legen.

Demnach bin ich kein Vorsatzlutscher da ich ja den Nopogo & den Hazelman immer frage ob ich mit fahren darf. :Huhu:
Im Wettkampf habe ich wohl etwas mehr mühe als Du wirklich 100% clean zu fahren weil ich ja nicht so eine Granate bin wie Du.
Ich jedenfalls freue mich über jeden der sich bei mir einklinkt. Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden.

Pete4Tri 09.10.2013 14:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 963691)
... Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden.

Hi, obwohl ich eigentlich, mal abgesehen von den Körperdimensionen:Cheese: , gänzlich ungeeignet für Lutscher, da zu langsam, bin, hat sich letztes doch mal jemand bei mir "eingeklingt".
Im Grunde macht es mir auch nichts, ABER ich möchte davon auch nicht überrascht werden. Ich fahre nämlich schon ein wenig anders, wenn ich weiß, das hinter mir noch jemand hängt (ich würde dann ja auch vor Gefahren, wie Schlagloch, warnen und auf "hektische" Aktionen verzichten).
Wenn also jemand fragt, ob wir zusammen fahren können ist das OK, selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, das ich Windschatten spenden soll :Lachanfall:

Gruß,
Peter

titansvente 09.10.2013 14:55

Zitat:

Demnach bin ich kein Vorsatzlutscher da ich ja den Nopogo & den Hazelman immer frage ob ich mit fahren darf. :Huhu:

Wenn die beiden einen mitnehmen darf man das durchaus als eine gewisse Ehre begreifen :Blumen:

Zitat:

Im Wettkampf habe ich wohl etwas mehr mühe als Du wirklich 100% clean zu fahren weil ich ja nicht so eine Granate bin wie Du.
Ich jedenfalls freue mich über jeden der sich bei mir einklinkt.

Eine Granate bin ich sicherlich nicht :Nee: Ich will einfach nur in Ruhe zur Arbeit und zurück fahren.

Eventuell sollte ich darüber nachdenken, aktiv etwas dagegen unternehmen zu "belutscht" zu werden :confused:
Vielleicht durch
  • ein geändertes Outfit
  • eine defensivere Fahrweise
  • lustige Accesoires wie Helmmütze oder Satteltaschen
die das lutschen unattraktiver machen. So eine Art Camouflage :Gruebeln:

Richtig agressive Lutscher "belutschen" sogar Frauen.
Gerade erst diese Woche wieder beoachtet.
Das Mädel sehe ich morgens öfters und ich werde sie mal nach ihrer persönlichen Lutscherakzeptanz-Schwelle befragen :Huhu:

Zitat:

Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden.

Ich schon. Wie oft muss man wegen Hunden oder wegen kreuzenden Kaninchen bremsen?
Häufig!

... und bei Tempo 30 jemanden am Hinterrad zu wissen, den man nicht kennt und von dem man eben nicht weiss, ob er des Bremsens mächtig ist, möchte ich tunlichst vermeiden.

tandem65 09.10.2013 15:15

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 963729)
Wenn die beiden einen mitnehmen darf man das durchaus als eine gewisse Ehre begreifen :Blumen:

Absolut!

Zitat:

Eine Granate bin ich sicherlich nicht :Nee: Ich will einfach nur in Ruhe zur Arbeit und zurück fahren.

Eventuell sollte ich darüber nachdenken, aktiv etwas dagegen unternehmen zu "belutscht" zu werden :confused:
Vielleicht durch
  • ein geändertes Outfit

Bringt alles nichts.
Wie wäre es so viel wie möglich Bundesstraße zu fahren. Wer sich da dran hängt kann normalerweise auch fahren und übernimmt auch mal selbst die Führung.
Wenn Du in Ruhe fahren willst such Dir eine Route die nicht so attraktiv ist. Der Plan klappt bei mir ganz gut. :Lachanfall:

pioto 09.10.2013 15:25

Zitat:

Das Mädel sehe ich morgens öfters und ich werde sie mal nach ihrer persönlichen Lutscherakzeptanz-Schwelle befragen :Huhu:

Da würde ich sehr auf die genaue Formulierung der Frage achten. Sonst gibt es schnell Missverständnisse :Cheese:

Triathletin007 09.10.2013 15:40

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 963747)
Da würde ich sehr auf die genaue Formulierung der Frage achten. Sonst gibt es schnell Missverständnisse :Cheese:

Also mit Lutschen kenne ich mich nicht so genau aus, weil ich es nicht benötige.:Lachen2: Aber wenns ums Abspritzen und Bürsten geht, kann ich Euch das Teil empfehlen!:Lachanfall: http://www.aqua2go.eu/de/

Carlos85 09.10.2013 15:45

Zitat:

Vielleicht durch
  • ein geändertes Outfit

Lass dir doch dein Outfit bedrucken. Wie wärs mit "Wer Lutschen will, muss freundlich sein!

Ok, könnte vielleicht in "normaler" Umgebung zu komischen Fragen führen :Cheese:

Wolfgang L. 09.10.2013 15:55

Zitat:

....
.....

"ja mein Ritter" wird sie dir entgegen seufzen und dankbar in deine Arme sinken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.