![]() |
Zitat:
Durch die Pager Attacke - wurden nur (wichtige) Mitglieder getroffen, unbeteiligte Personen verschont, selbst wenn sie direkt daneben standen - es wurde entlarvt wer im Libanon kein Zivilist, sondern Kämpfer der Hisbollah ist - Kommunikation der Terrororganisation wird langfristig gestört Genial. |
Ich weiß nicht, ob ich euch in Anbetracht eurer selbstgefälligen Kommentare bemitleiden oder verachten soll.
Zumindest ist euer Leben vermutlich einfach, mit so schwarzweißen Ansichten…. |
Zitat:
Der internationale Strafgerichtshof hat nicht ohne Grund Antrag auf Haftbefehl gegen Netanjahu und die Hamas Führung gestellt oder der Internationale Gerichtshof ermittelt wegen Genozides gegen Israel auch, weil es berechtigte Gründe dafür gibt, oder hat Israel mit 12 Richterstimmen wegen der illegalen Besetzung von Land durch israelische Siedler im Westjordanland verurteilt und fordert die Rücknahme der illegalen Siedlungen und die Rückgabe des Landes. Das scheinst Du alles nicht zur Kenntnis zu nehmen. |
Zitat:
Weltliche Führer wissen das längst. |
Zitat:
Aber ja, Kriegsverbrechen müssen geahndet werden, und das ganze Thema im nahen Osten ist so unglaublich komplex und verzwickt und geht ja nun Jahrzehnte / Jahrhunderte, da ist es schwer den Überblick zu haben (IMHO) |
Uno fordert Abzug Israels aus Palästina
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was wäre die Alternative gewesen 2000-4000 Hizbollah-Kämpfer zu verwunden, ein klassisches Bombardement? Bodentruppen? Oder einfach den Raketenterror tapfer erdulden, weil Juden nichts wert und an allem schuld sind? Ich finde die Maßnahme genial, genauso wie ich manche Schlachten zur Römerzeit genial finde. Auch da sind wahrscheinlich liebevolle Menschen gestorben gebe ich zu bedenken. Man kann nicht erwarten Israel mit mörderischen Waffen angreifen zu dürfen und keine Gegenmaßnahmen zu bekommen. Da habe ich sogar mehr Mitleid mit russischen Wehrdienstleistenden und Mobiks, die werden zum Krieg teilweise gezwungen. Terroristen im Libanon suchen sich das selbst aus. Man kann im Libanon auch friedlich leben, arbeiten und sich liebevoll um seine Kinder kümmern. |
wie zynisch, menschenverachtend und einseitig...:Weinen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(7,5 zu 7,2 Millionen) |
Zitat:
Ich sehe es ebenfalls wie Jens, die könnten auch ein friedliches Leben leben, wenn sie es denn wollten. Wollen sie aber nicht und erziehen daher schon ihre Kinder zum Judenhass. Gefallen sich in der permanenten Opferrolle. Und sieh es doch mal so, diese Pagertoten sind jetzt in ihrem Märtyrerparadies mit den ganzen Jungfrauen, ist doch schön für sie! Und nochmal, wer Babys in Backöfen steckt, hat mMn (!!!) eigentlich selber keine so menschliche Behandlung verdient. |
Zitat:
Die Regierung Netanjahu sieht sich in Israel breiter Kritik und Demonstrationen der Bevölkerung ausgesetzt, weil sie die Geiseln seit fast 1 Jahr Krieg nicht befreit oder über einen Deal ausgetauscht bekommen hat und die Hamas noch nicht zerstört ist. Der meistgesuchte militärische Anführer der Hamas Sinwar soll weiter die Hamas kommandieren. Die Frage, weshalb es der Hamas gelungen war, am 7.10. in Israel einzudringen und ein Massaker anzurichten, ist immer noch politisch nicht aufgearbeitet. Entweder hatte der Geheimdienst versagt oder die Regierung Kenntnis, ohne die Invasion zu verhindern. Auf jeden Fall gelang es dem Staat, der Regierung Netanjahu, nicht seine Bürger vor der Invasion zu schützen. Die Bündnispartner aus dem Westen üben mittlerweile diplomatisch formulierte Kritik wegen der Kriegsverbrechen in Gaza und der Siedlungspolitik (die USA erliessen Sanktionen gegen Siedler). Fazit: Es gibt zahlreiche Konflikte, wo innenpolitisch die rechtsextremistische Regierung Netanjahu unter Druck steht, und von Bündnispartnern diplomatische Kritik erfährt. Da kommt so ein propagandistischer, provokativer Terror-Anschlag ihr gerade gelegen, der militärisch wenig effektiven Nutzen bringt, und evtl. auch eine dadurch verursachte, erwünschte Eskalation des Krieges (militärische Reaktion der Hisbollah / Iran auf den Anschlag) herbeiführt, weil in diesem Fall alle Verbündeten Israel militärisch unterstützen würden. Heute um 21:00 berät der Sicherheitsrat in einer Dringlichkeitssitzung über die Lage. |
Zitat:
Was die Einseitigkeit betrifft: Wenn wir den Konflikt insgesamt betrachten, habe ich schon immer für eine Zweistaatenlösung plädiert, habe radikale Siedler und Siedlungspolitik kritisiert und auch Verständnis für Palästinenser im Gazastreifen geäußert, insbesondere wenn diese unter der Herrschaft der Hamas litten. |
Pagerangriff Terror oder nicht? Ich sehe es wie Torsten Heinrich: https://www.youtube.com/watch?v=b_2f2Gpu5Kw
|
Zitat:
Es handelte sich generell um einen Angriff mit Sprengstoff, wo dieser in Gebrauchsobjekten versteckt worden ist, was nach UNO-Konvention verboten ist, wie ich weiter unten verlinkt habe. In meinen Augen Staatsterrorismus. Mal sehen, was die Mitglieder im Sicherheitsrat heute dazu sagen. “Convention of Certain Conventional Weapons“. Anhang II, „prohibits the use of booby-traps and other devices in the form of apparently harmless portable objects, such as children’s toys, specifically designed to contain explosive material“. Politisch hat heute Nasrallah den Pager Angriff als Kriegserklärung Israels an den Libanon bewertet. Israel hat damit eine weitere Eskalation im Nahen Osten erreicht, was wohl die Absicht von Netanjahu gewesen ist. (Aber Heinrichs kommerzialisiertes Geschäft als Kriegsverherrlicher bei Youtube lebt ja von Waffen und Schlachten, nicht von Frieden. also kommt ihm der Angriff entgegen, 1 Influencer Video mehr.) |
Der iranische Botschafter verliert also ein Auge. Das ist nicht gut, hätte er aber wie jeder andere Mensch auf der Welt leicht vermeiden können. Interessant, dass du dich auch für das Wohlbefinden der Mitglieder des iranischen Regimes interessierst. Die heizen ja bekanntlich den Nahostkonflikt an, liefern Raketen und Drohnen nach Russland um Ukrainische Zivilisten zu massakrieren, vergiften ihre Schülerinnen, ermorden Ihre politischen Kritiker, setzen die Todesstrafe um… - aber hört, hört - der Botschafter hat ein Auge verloren.:Gruebeln:
„ Wenn ich vermeiden möchte, dass ein fremder Geheimdienst meinen Pager in die Luft jagt - wäre es da nicht eine Idee, keine Pager von Terror-Organisationen mit mir rumzutragen, die das Volk des Geheimdienstes seit Monaten brutal mit Raketen angreift und völlig auslöschen will?“ Marie von Bedenken Das ist kein Staatsterrorismus, das ist ein staatlicher Antiterroreinsatz. |
Zitat:
Über 10 000 Kinder und Jugendliche hat die israelische Regierung im Gazastreifen ermordet und über 40 000 Menschen, ohne ihr Kriegsziel, die Hamasa zu zerstören, zu erreichen. Das sind Kriegsverbrechen und ein Genozid. Seit Beginn des Krieges blockiert Netanjahu einen Waffenstillstand und einen Geiseldeal, um stattdessen Gaza dem Erdboden gleich zu machen. Die Hisbollah ist übrigens im Libanon in der Regierung und im Parlament vertreten, sie repräsentiert einen Teil des Libanon. Stell Dir nur mal umgekehrt vor, die Hisbollah hätte auf Israelis einen solchen Angriff verübt, was denn hier in zu lesen wäre inbezug auf Terrorismus und ein israelisches Regierungsmitglied hätte ein Auge verloren. |
Wenn der Libanon Raketen Richtung Israel schiesst, besteht die Gefahr beliebige und beliebig viele Menschen zu töten oder zu verletzen.
Ich finde das alles gleich bescheuert. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich selbst habe auch schon Schläger und Einbrecher fotografiert, die wollten mir dann ganz oberschlau was von illegal und Recht am eigenen Bild erzählen. Polizei und Richter haben da nur drüber gelacht. Wenn man sich wehrt darf man nicht alles, aber ziemlich viel. Das ist überall so. |
Zitat:
|
„ Meine politischen Gesinnungsfreunde aus dem Iran mussten leider schon vor Jahrzehnten flüchten, weil sie sowohl mit dem Schah und der Diktatur wie später mit der islamischen Revolution nicht konform gingen.“
Dann verstehe ich deine Empathie für den iranischen Botschafter im Libanon noch weniger. |
Zitat:
So ist sich auch die Bundesregierung in der PK nicht zu blöd, gefragt, wie sie die Anschläge auf Tausende Menschen bewertet, zu antworten, können wir nicht, weil wir die Urheber nicht kennen. Meine Empathie beginnt nicht bei der Frage, ob legitimer oder illegitimer Kriegsakt, sondern ich möchte gar keine Kriegsakte mehr und die strikte Umsetzung der UNO Beschlüsse wie die der Generalversammlung und die des Sicherheitsrates von allen Seiten. |
Zitat:
BTW...wie präzise sind eigentlich die tausende Raketen der Hisbollah auf Israel? Wie stellt die Hisbollah sicher, dass damit keine Zivilsiten zu Schaden kommen? Ich muss da nochmal genau nachlesen, inwiefern die Raketenangriffe der Hisbollha der UN Charta gerecht werden...... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, jede/r, der Zeitungen liest, weiss doch, dass Ende Juni auf den Golanhöhen (israelisch besetztes syrisches Gebiet) eine Hisbollah-Rakete drusische Zivilisten, auch Kinder getroffen hat statt die auf den Golanhöhen stationierten israelischen militärischen Anlagen / Truppen. Das war damals eine von 40 Abgeschossenen als Hisbollah-Reaktion auf einen vorgehenden israelischen Angriff im Grenzgebiet. Sollen wir jetzt alle wechselseitigen Angriffe im letzten Jahr mit Tötungen von Zivilisten auf beiden Seiten im Grenzgebiet aufzählen? Weshalb fragst Du? Es kommt darauf an, dass beide Seiten deeskalieren entsprechend den UNO-Beschlüssen. Die Pager-Anschläge waren leider das Gegenteil. |
Es scheint wie bei Putin.
Die Ukraine muss aufgeben. Israel darf beschossen werden aber selber nichts machen. (Ja, ich bin ausdrücklich der Meinung, dass das Vorgehen von Israel in Gaza nicht zu rechtfertigen ist.) |
Die UNO Generalversammlung hat bekanntlich vor ein paar Tagen mit überwiegender Mehrheit beschlossen:
Zitat:
Dagegen verstossen z.B. die Bundesregierung, weil es keine Waffenexportverbote nach Israel erlässt, und natürlich die USA. Und die Medien verschweigen diese Beschlüsse weitgehend. |
Zitat:
Mein Problem ist, dass ich gerade das Gefühl habe, dass man kriegerische Konflikte auf dem Schlachtfeld entscheiden will oder zumindest das akzeptiert. Egal ob Israel oder Ukraine: von DE, mit seiner Schuld an 50 Millionen Toten im WWII, da hätte ich mir eine andere Rolle erhofft. :Blumen: |
Unterstützt Du diese UNO Veröffentlichungen auch oder postest Du sie zur Information?
|
Zitat:
"Es kommt darauf an, dass beide Seiten deeskalieren entsprechend den UNO-Beschlüssen.", habe ich ein Post vorher geschrieben. Es gibt desweiteren auch einen UNO Sicherheitsratsbeschluss, der einen Waffenstillstand im Gazakrieg und Deals zur Freilassung der Geiseln, Aufhebung der Hungerblockade etc. fordert. Und Guterres forderte aktuell wiederholt alle Parteien zur Deeskalation auf, am 1.8. (vor den Sprengstoffattentaten im Sicherheitsrat): "Es bedarf dringend diplomatischer Bemühungen, um die Richtung zu ändern und einen Weg zu regionalem Frieden und Stabilität zu finden". Die Kommunikation mittels Raketen, bewaffneten Drohnen und anderen tödlichen Angriffen müsse ein Ende haben. Ich finde, wer in den sozialen Medien die neulichen Sprengstoffattentate als "genial" bezeichnet und "abfeiert", stellt sich entgegen den Beschlüssen der UNO und bewegt sich im Pfad der wechselseitigen Eskalation. |
Ich habe heute eine völkerrechtliche Bewertung der Sprenstoffattentate im Tagesspiegel gelesen. Sie verweist auf diie gleichen Sachverhalte, welche ich in diesem Zusammenhang hier angeführt habe und bestätigt die von mir dargelegte Auffassung.
Zitat:
Das erklärt auch, weshalb Israel dafür offiziell nicht die Verantwortung übernimmt. |
Zitat:
Immerhin sind Selbstmorde bei diesen "verwirrten" ja Märtyrertaten. Wenn es denn nur Israel schadet, stirbt der streng gläubige Araber doch gerne den Märtyrertot und hofft auf 27Jungfrauen (unter 10Jahren alt). Und Herr Guterres sollte mMn schnell mal den Platz für junge Nachfolger wg pers. Befangenheit freimachen, Donald Trump wäre da mMn eine gute Nachbesetzung... :Lachanfall: (oh, nun muss ein /Ironiemodus off kommen...) Wenn in ein paar Monaten es keinen Menschen mehr im Gaza Streifen gibt, was machst Du, was macht die UNO dann? Bitterlich schimpfen mit Netanjahu? :Nee: Oder verhaut Herr Guterrres dann den Netanjahu oder hat er evtl. sogar dies beauftragen lasse: https://www.msn.com/de-de/nachrichte...me/ar-AA1qPmZc ? Alle einigermaßen intelligenten Menschen wollen mMn Frieden in der Region, nur die Hamas und Hisbolla nicht, verlieren Sie doch dann ihre Berechtigung und finanziellen Unterstützungen (auch der UNO). Und es gab mal so ein Zeichentrickvideo, wer sich in der Region in den letzten Jahrhunderten schon alles gegenseitig aus religösen Gründen den Schädel eingehauen hat. Liegt wahrscheinlich an der Region, macht Aggro... |
Zitat:
Wie aus Pagern Minibomben wurden – Rekonstruktion einer beispiellosen Geheimdienstoperation. Über eine Firma in Ungarn kaufte der Hizbullah präparierte Pager. Dass Israel dahintersteckt, scheint mittlerweile klar. Die Attacken waren vermutlich schon jahrelang geplant. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |