![]() |
Zitat:
Ich bitte dann einmal um einen Vorschlag von Dir, wie man korrekt auf dein Posting zu reagieren hat. Danke.:Blumen: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Und ja, ich halte es für eine falsche Relativierung der nationalsozialistischen Verbrecher, die tatsächlich grauenvolles taten, wenn jeder rechtsextrem tickende Spinner, der außer Sprüchen kaum je etwas zustande brachte, gleichermaßen als Nazi bezeichnet wird. |
Zitat:
Sogar über Marseille und New York (in den 1980ern? Wann bist Du das letzte Mal in tagsüber(!) in Harlem oder der Bronx gewesen?). Auch wenn der Thread den Titel "Rechtsruck in Deutschland" trägt. ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ja, hatte er sich sparen können. Schweigen ist oftmals Gold wert. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zu Denier Frage trotzdem: Auf so eine Meldung würde ich Betroffenheit oder Empörung erwarten, daß ein Mensch gewaltsam verletzt wurde, daß Menschen die politische Auseinandersetzung vom Verbalen aufs Körperliche verlegen (wohl aus Mangel an Argumenten). Den Spruch mit dem Märtyrer halt ich für zynisch. |
Zitat:
|
Zitat:
Gewalt ist für mich nur als Mittel der Selbstverteidigung und Nothilfe legitim. Generell lehne ich Gewalt ab, aber besonders abstoßend finde ich sie, wenn sie als Mittel der politischen Auseinandersetzung eingesetzt wird. Menschen, die nach dem Motto "deine Worte sind so voller Hass, dass ich mit einem Kantholz Deinen Schädel zertrümmern und dann auf Deinem Kopf herumspringen muss" handeln, erfüllen mich mit Abscheu. |
Zitat:
Sonst wird es ja albern. |
Zitat:
|
Zitat:
Keinen Politiker schlagen! Das widerspricht demokratischen Gepflogenheiten, der christlichen Lehre, dem Gewaltmonopol des Staates und diversen Gesetzen. Die AfD-Politiker entlarven sich immer und immer wieder selbst im Hinblick auf ihre kruden Vorstellungen und / oder ihrer geistige Beschränktheit. Warum soll man sich an denen die Hände schmutzig machen? Love, peace and harmony N. :Huhu: |
Zitat:
Asche auf mein Haupt! Sind wir manchmal nicht alle ein bißchen Habeck? Daher habe ich garnicht erst mit twitter angefangen. ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Stimmt sehe auch so . Gewalt ist nie ein Mittel egal von welcher Seite. Aber ich kenne Leute jubeln das er halt tot geschlagen wurde, leider. |
Zitat:
Auch das, was ich zu Cem Özdemir, den ich sonst meist schätze, geschrieben habe, war nicht ernst gemeint. In diesem Zusammenhang hat er sich eben nicht klug und weise verhalten, sondern mit seiner schlecht verbrämten Opferbeschimpfung ziemlich daneben und ätzend. Der würde vermutlich auch Vergewaltigungsopfern in der Notaufnahme noch Bekleidungstipps geben. |
Zitat:
Ja die Politiker vergreifen sich oft im Ton, da denk ich mir oft - wissen sie eigentlich was sie jetzt gesagt haben . Da kann man keine Partei ausschließen von links bis rechts alles dabei : neustes Beispiel R. Habeck . |
Gefährlich? Ich muss doch keine Angst vorm Rauchen haben, ich hab es doch selbst in der Hand, ob ich rauche. Einen Überfall habe ich nicht selbst in der Hand. Und daher fürchte ich mich davor, bei Krankenhauskeimen genauso. Ich kann Bereichen Bahnhöfe und Krankenhäuser zu vermeiden, geht aber nicht immer.
Den Anschlag auf den Politiker und auf das Büro sollte man verurteilen, weil man Gewalt ablehnt und es selbst seinem Gegner nicht wünscht, nicht weil es der AFD um zwei Ecken indirekt nutzen könnte.:confused: |
Wenn ich jetzt "harter" Rechter wäre, dann würde ich jetzt fordern (als spontaner Gedanke) - wenn "DIE" Einen von uns anfassen, dann sind ZEHN von denen fällig - na Prost Mahlzeit.
(das wird ein heißer sommer) |
Zitat:
Solltest Du die AfD meinen, so wird die nichts dergleichen tun, sondern die andere Wange hinhalten. Jeder Vorfall dieser Art wird bei vielen Menschen, die nichts mit der AfD zu tun haben, dafür sorgen, dass sie sich solidarisieren. Dies wird verstärkt durch die Schadenfreude des linken Spektrums, die aus meiner Erfahrung heraus auch komplett unpolitische Menschen unappetitlich finden werden. |
Zitat:
Aber das würde der Bernd ja nie tun! Er hat es bestimmt nicht so gemeint. Ankündigungen wie die auf einen heißen Sommer, Kommentare wie "Das Volk wird bald wie 1989 wieder auf die Straße gehen und die Regierung aus dem Amt jagen", Sprechblasen wie "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht" findet man seit Jahren auf Facebook. Gelegentlich frage ich dann den Verfasser eines solchen oder ähnlichen Kommentar, wo und wann ich ihn denn beim Widerstand oder der Revolution antreffen und ggf. unterstützen kann. Konkrete Antworten bleiben die Herren stets schuldig. Gruß N. :Huhu: |
Die Zeiten, in denen wir leben. Nun muss ich auch noch Steinmeier, an dem ich sonst nicht gerne ein gutes Haar lasse, dafür loben, dass er Özdemir zeigt, wie man es richtig macht. Womöglich wird der auf seine alten Tage noch ein vorzeigbarer Präsident... :Lachen2:
Steinmeier schreibt an AfD-Politiker – „Angriff auf Rechtsstaat“ PS: Da das Foto des Verletzten überall nur bearbeitet zu sehen ist, habe ich mich gewundert, warum das so ist und es auf der AfD-Seite gesucht. Nun weiß ich, warum. Wer empfindlich ist, folgt dem Link besser nicht! |
Zitat:
Aber viele finden das noch gut wie z:b. Frau Bearbock , Vorsitzende der Grünen heute im ZDF :Kotz: |
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1245019.html |
Zitat:
In den Heute Nachrichten sagt sie , nicht Wort wörtlich, das er wohl selber Schuld sei. |
Zitat:
In den letzten Monaten habe ich hauptsächlich Meldungen über tätliche Angriffe von Linksradikalen gegen AfD Anhänger oder Politiker oder AfD Büros wahrgenommen. Ist da ein Meldungsdefizit über rechte Gewalt, oder ist da tatsächlich ein Ungleichgewicht in der Gewaltanwendung? Wer ist gefährlicher - Sprücheklopfer oder Schläger? |
Zitat:
Die Linken führen bei den Sachbeschädigungen mit 3.190 Straftaten versus 1.317 bei den Rechten. Die Rechten verüben doppelt so viele Körperverletzungen (904) wie die Linken (499). Dazu kommt noch Nötigung und Drohung: 336 Rechts, 80 Links. :dresche |
Zitat:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal Sie sagte dort: "Wer Hass streut, der erntet Hass. Aber Hass ist kein Mittel in einer Demokratie. Deswegen dürfen wir diesen Weg auf keinen Fall gehen. Wir brauchen ein neues Miteinander" Gruß N. :Huhu: |
In der heute Sendung 19:00 Uhr fand ich es auch okay was sie sagte, wahrscheinlich der gleiche Beitrag
|
Unabhängig davon, dass ein Übergriff nicht in Ordnung ist, hat er sich wohl anders als behauptet zugetragen. Die Tat ist auf Videomaterial von Überwachungskameras zu sehen und laut Spiegel folgen hier drei Personen dem Politier und einer springt ihn von hinten an, so dass er stürzt und lassen ihn dann liegen. Tritte auf den am Bodenliegenden habe es wie auch ein Kantholz wohl nicht gegeben.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1247092.html |
Zitat:
Für die AfD dürfte der Schuss nach hinten losgehen und Wählerstimmen kosten statt welche zu bringen. |
Zitat:
Mir geht es um konkrete Gegenbeispiele zu gezielten Angriffen auf AfD Abgeordnete, Mitglieder einer Merkel-muß-weg Demo und Veranstalter, die AfD-meetings oder Lesungen von Sarrazin veranstalten - also um gezielte Einschüchterung, um bestimmte politische Meinungsäußerungen zu unterbinden. Wer kennt konkrete Fälle von Angriffen z.B. auf Linke oder Grüne Abgeordnete, oder auf Buchläden, in den z.B. Jakob Augstein oder Claudia Roth vorlesen? Ich habe immerhin soeben eine Quelle gefunden, die etwas zum Thema sagt, sogar mit einigen Beispielen; kennt jemand noch andere? Für 2o17 wurden jedoch gegenläufige Zahlen bei politisch motivierter Kriminalität registriert: 12 Gewaltdelikte gegen Linke (2016: 15) wurden Angehörigen rechter Gruppen zugeschrieben und 20 Gewalttaten gegen Rechte (2016: 12) gingen auf das Konto linker Gruppen. . Die Art dieser Tätlichkeiten assoziiert sich für mich mit der Art, wie in den 1920-er Jahren die SA und (soweit ich weiß auch Kommunisten) sich an politischen Gegnern zunehmend gewaltsam vergriffen haben. Für mich sind diese Art von Angriffen auf offene Meinungsäußerung und politische Gegner vielfach bedenklicher, als die dümmsten Sprüche eines Höcke (was nicht heißt, daß letztere harmlos seien!). Und wenn ich von einem Kollegen (Wissenschaftler, kein Stammtischbruder) höre, daß es in Ordnung sei, Lesungen von z.B. Sarrazin zur Not auch auf diese Weise zu verhindern, um die Verbreitung von "falschen Meinungen" zu verhindern (der Kollege hat nie etwas von Sarrazin gelesen, er "weiß auch so, was der sagt"), dann schrillen bei mir die Alarmglocken. |
Hi Schnodo,
Zitat:
OK, wir dürfen froh sein und die Politik nicht. Da bin ich ausnahmsweise etwas enttäuscht von Dir. Nein, ich bin so, so oder wie auch immer nicht froh. Egal was passiert ist, es wird mit richtig harten Bandagen gekämpft.:( |
Zitat:
Was meine Freude angeht, so ist diese sehr begrenzt. Denn ich bin nur froh darüber, dass das, was ich als vorsätzlichen, exzessiven Gewaltakt wahrgenommen habe, nun anscheinend als ungeplanter "einfacher" Angriff ohne Tötungsabsicht herausstellt. Das ist zwar immer noch furchtbar - siehe meine Meinung zu Gewalt - aber in meiner persönlichen Bewertung weniger schlimm als jemandem absichtlich den Schädel zu zermalmen. Zitat:
|
Es ist bedenklich, wenn die "Vordenker" jedweder politischen Strömung direkt oder verklausuliert Gewalt und Hass predigen. Denn es wird immer Dumme geben, die das wörtlich nehmen. Wehret den Anfängen.
|
Das ist jetzt wirklich nur ein "Nebenkriegsschauplatz"...
...aber, einerseits schreibst Du: Zitat:
Der Satz lautet: "Einen detaillierten Überblick über Angriffe auf Politiker oder Parteiobjekte besitzen Bundesbehörden nicht, da die Ermittlungen über die Landeskriminalämter laufen." Zitat:
Die vollständige Meldung: http://www.ostsee-zeitung.de/Nachric...ig-angegriffen Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Aus dem zuvor verlinkten Spiegelartikel: "...Einer der drei springe Magnitz von hinten an und ramme ihm den Ellenbogen in den Nacken. Magnitz stürze, die Angreifer entfernten sich..."
Das reicht nie und nimmer aus um die dramatischen Gesichtsverletzungen zu erklären. |
Zitat:
So wie der Tatablauf jetzt dargestellt wird, würden die Verletzungen daraus wohl eher nicht erklärt werden. Da ist für mich jeder Gedanke der mir dazu durch den Kopf geht ähnlich schlimm.:( |
Zitat:
Aber für mich hatte Maaßen keine Zeit. ;) Ich kann wie Du daher nur Suchmaschinen bemühen. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Es kann sich natürlich immer noch herausstellen, dass die Behörde bei der Meldung über das Video die Situation nicht korrekt wiedergegeben hat. Sowas hätte keinen Seltenheitswert. |
Zitat:
Warum lässt sie den ersten Satz nicht einfach weg . Dann Rolle Rückwärts im gleichen Interview noch . Damit es besser aussieht . Etwas eher als Habeck .😉 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |