![]() |
Zitat:
Aus meiner Sicht ist gerade jetzt aber ganz Europa gefordert, sich zusammen an die Arbeit zu machen. Es kann nicht sein, das man Menschen umher schiebt bis sie von alleine, durch Erfrieren bzw. Ertrinken sterben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry habe den Tagesschau Artikel vorhin nicht gelesen. Gestern hatte der österr. Kanzler noch die gute Zusammenarbeit zwischen Schweden und Österreich gelobt was den Transport und die Versorgung derjenigen die gleich weiterreisen wollen betrifft. |
Zitat:
Würden wir die Zahlungen an die EU einstellen, könnte man jedem Flüchtling eine Eigentumswoihnung bauen und die ganzen Beamten aus Brüssel und Luxm. abziehen und in der Registrierung von Flüchtlingen einsetzen. Ich glaube Länder wie Polen, Ungarn usw werden viel mehr verlieren als wir, wenn die EU an die Wand gefahren wird. Die sollten sich schon mal überlegen welcher Wertegemeinschaft sie da beigetreten sind. Im Moment scheint da die Meinung vorzuherrschen, sie sind einer Geldbeschaffungsgemeinschaft beigetreten. |
Zitat:
|
Zitat:
Um Werte wie Du sie wahrscheinlich meinst ging es dabei eher nicht, sondern im Wesentlichen um Wirtschaftsdaten und um Rechtsstaatlichkeit bzw. Menschenrechte. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1064478.html |
|
|
Ist das jetzt ein Linkabladeplatz?
|
Zitat:
Sie können als Information oder auch als Diskussionsgrundlage dienen. Was genau passt Dir daran nicht?! Ist es der Inhalt? |
Zitat:
Burschie, nimm Kohle in die Hand, dann überlegen es sich die Menschen noch mal anders.:Huhu: |
Zitat:
|
Links ohne dazu was zu sagen, kann man sich in meinen Augen sparen, Wie soll da eine Diskussion daraus erwachsen? tut es ja offensichtlich auch nicht.
|
Zitat:
Man stelle sich vor Frau Merkel hätte sich damals mit dem Satz " Wir schaffen das nicht" geäußert :confused: ! Die Menschen wären verkümmert an der ungarischen Grenze - ein schlechteres Bild kann man als Entscheidungsträger nicht abgeben. Ihre Aussage gab doch auch Zuversicht, Sicherheitsgefühl, Optimismus und den Glauben an ein starkes eigenes Land. Das es schwer wird, war jederzeit präsent. |
Zitat:
In unserem Kreis hier gibt es in der Tat noch genügend Platz - nur knapp die Hälfte der Gemeinden und Städte stellten bis jetzt Notunterkünfte zur Verfügung. Auch in unserem Kaff gibt es noch Möglichkeiten - zumindest wenn man es von Außen betrachtet. Im Foyer unserer Sporthalle fänden sicher auch 30-50 Personen Platz ohne die eigentliche Sporthalle nutzen zu müssen. Den Bürgermeister*innen ;) fehlt teilweise das Po in der Hosenrock :Cheese: . ( Mein Versuch Grün zu schreiben) |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Nein, diesen Brief werde ich nicht lesen! "Aus US-Sicht dient diese mörderische Flutung mit -in der Hauptsache- islahmen, völlig inkompatiblen Steinzeitmenschen dazu Europa zu destabilisieren, bis hin zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen mit mehreren Millionen Tote. Ziel beider Terror-Organisationen (EU-Regime/US-Junta) ist es, eine arabo-negroide Mischrasse mit europäischen Einsprengseln und einem Maximal-IQ von 85 zu züchten, die zu dumm zum Denken, aber immer noch in der Lage ist, einfache Handlangertätigkeiten auzuüben (Hooton-Plan u.a.)." |
Wenn ich mich erinnere, was in diesem Thread schon los war, dürftest Du hier eigentlich gar nicht mehr mitlesen...
Ich habe den Brief gelesen und stimme dem Auto vollumfänglich zu. Was da irgendwelche anonymen Kommentatoren zu schreiben, interessiert mich nicht für 5 Cent. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Hallenbad Ascholding wurde aber nichts aus der angedachten Flüchtlingsunterkunft, da die Feuerwehr das zuvor leere Becken einfach so geflutet hatte. Seit dem wir nun keine Olympischen Spiele mehr ins Land holen wollen, müssten doch genug andere freiwerdende Mittel und Sportanlagen zur Verfügung stehen. Oder was wollen wir sonst mit den vielen Milliarden europäischer Lira machen? |
Zitat:
Zitat:
Bei den nächsten Wahlen werden die Parteien, die sich solcher Sorgen annehmen, viel Zulauf bekommen - es wäre tragisch, wenn die großen Volksparteien weiterhin nichts perspektivisches zum Thema beitragen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Frauen werden in diesem Arbeitsdienst zu Sexsklaven, viele überleben den Arbeitsdient nicht. Rückkehrer/Flüchtlinge bekommen sicher ein sonderbehandlung. Das versteht der gute Hr. General als bestraft. Hört sich so an als bekäme man ein Ticket für 20 €, was wirklich dahinter steckt ist Terror, Folter und Tod. Zitat:
Über solche Berichte geht der General mit dem Wort "bestraft" hinweg. Meschenverachtend! |
Zitat:
Horst Seehofers Zustimmungswerte sind sogar innerhalb der CSU auf seinen bisher schlechtesten Wert gesunken. Vielleicht unterschätzt Du die Deutschen? :) |
Was bildet sich der Ex-General eigentlich ein, der Kanzlerin einen derart langen Sermon zuzumuten? So etwas landet allein wegen der Länge ungelesen in der Rundablage.
|
Zitat:
Hätte er 5 Sätze geschrieben, hieße es "unbegründetes Gemecker". |
Zitat:
:) |
Der Mann ist also für Dich ein "einfacher Rentner".
Nun ja - wir hatten das schon an anderer Stelle. Man kann Zweifler natürlich einfach belächeln und ignorieren. Zielführend ist das in meinen Augen allerdings nicht. |
Zitat:
Das Thema hat noch nicht mal irgendwas mit seinem Beruf zu tun, er ist also auch zu Aussagen Null mehr qualifiziert als ich oder du. Also wieso sollte dieses Schreiben beachtenswert sein? |
Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der Deutschen nicht helfen will, sondern es geht meiner Ansicht nach um die Höhe der Hilfe. Also um eine Obergrenze bei der Zahl der Ankömmlinge. |
Zitat:
Wir können höchstens unter Missachtung des Asylrechts und der Genfer Flüchtlingskonvention festlegen, dass wir ab einer Obergrenze X jeden Flüchtling ohne Prüfung seiner Situation kategorisch festnehmen und außer Landes bringen. Nur: in welches Land? Rüber auf die österreichische Seite des Schlagbaums? Oder ins Elsass? In die Türkei? Per Flieger in die syrische Hauptstadt Damaskus? Ich halte die Idee einer harten Obergrenze für nicht realisierbar. |
Zumal ich den Eindruck habe, dass sich die Lage mit den Neuankömmlingen deutlich entschärft.
Aktuelle Zahlen aus unserer LAB sind 1900 in der einen und 900 in der anderen. Im Sommer sah das mit knapp 5000 und 1500 noch ein wenig anders aus. Dies kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben, aber offensichtlich scheint es zumindest was den ersten Schritt angeht mittlerweile alles besser zu funktionieren |
Zitat:
Du sagst immer nur, dass eine Beschränkung nicht geht - wie aber mit einer unbeschränkten Zuwanderung umgegangen werden soll, dazu habe ich bisher nix gelesen. Ressourcen sind endlich, solltest Du als Physiker wissen. ;) :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |