triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

massi 22.01.2010 22:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele, die Saison kann kommen.

Hab lange überlegt welches neue Carbonspielzeug es denn nächstes Jahr sein darf, und war ganz kurz davor das Argon 18 zu bestellen.

Ja länger ich darüber nachdachte desto klarer wurde mir, das der 350$ Alurahmen den ich zur Zeit fahre eigentlich genau das Richtige für mich ist.
Wenn nur die Lackierung nicht so hässlich wäre...
Also; Bohrmaschine aus dem Schrank, Schleifaufsatz drauf und runter mit dem Lack. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, noch die Carbongabel mit Hammerschlag lackiert, alles fein gepützelt und geölt und fertig ist die Chause.

JA! Ich weiss das der Bock hässlich ist. Aber das Ziel war auch nicht ein Kunstwerk zu schaffen, sondern eine Machine, die mich möglichst schnell von T1 zu T2 bringt. Und genau das ist es auch geworden.

jetzt nur noch auf schönes Wetter hoffen und dann gibt's morgen den Roll-out.

Gut n8

massi

kingpint 22.01.2010 22:48

die Optik des Rahmens finde ich jetzt gar nichtmal so schlecht.
Mich stören eher die Seitenwände der Reifen in Verbindung mit dem Carbon. Außerdem bin ich ein Fan von Decals. In dem Falle ist mehr dann doch mehr.
Aber auf jeden Fall hast du ein Unikat und Mut ;-)

yankee 22.01.2010 22:59

Ich finds saucool. War das mal ein Cube?

kury 22.01.2010 23:15

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 337330)
JA! Ich weiss das der Bock hässlich ist. Aber das Ziel war auch nicht ein Kunstwerk zu schaffen, sondern eine Machine, die mich möglichst schnell von T1 zu T2 bringt. Und genau das ist es auch geworden.
Gut n8

massi

Ich find das Dingen sieht gut aus

DeRosa_ITA 23.01.2010 11:20

Hei,
also im Moment sind die Reifen schwarz, das Lenkerband seit bald 5 Jahren rot...
möchte jetzt mal lustigerweise das Lenkerband (und evtl. bzw. sobalds wieder nötig wird auch die Reifenfarbe) wechseln... was würdet ihr versuchen?
LG

MarionR 23.01.2010 11:36

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 337451)
möchte jetzt mal lustigerweise das Lenkerband (und evtl. bzw. sobalds wieder nötig wird auch die Reifenfarbe) wechseln... was würdet ihr versuchen?
LG

Sind die Schriftzüge am Rahmen weiß oder silber? Das lässt sich am Foto schlecht erkennen. Würde das Lenkerband in der passenden Farbe nehmen. Zu silber gehen dann eh nur schwarze Reifen. Zu weiß vielleicht schwarz-weiße Reifen?

sybenwurz 23.01.2010 11:40

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 337451)
... was würdet ihr versuchen?
LG

Ich würde zuerst versuchen, das Rad draussen und mit gescheiter Beleuchtung und passendem Weissabgleich zu fotografieren.
Man kann nichtmal die Rahmenfarbe erkennen.
Und 5Jahre das gleiche Lenkerband zu fahren, ist unabhängig von der Farbe eklig, bäh...:Holzhammer:

DeRosa_ITA 23.01.2010 11:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 337462)
Ich würde zuerst versuchen, das Rad draussen und mit gescheiter Beleuchtung und passendem Weissabgleich zu fotografieren.
Man kann nichtmal die Rahmenfarbe erkennen.
Und 5Jahre das gleiche Lenkerband zu fahren, ist unabhängig von der Farbe eklig, bäh...:Holzhammer:

ähhh, 5 J die gleiche Farbe :-) gewechselt wurde mindestens jährlich :Lachen2: :)
moment, anderes foto...

DeRosa_ITA 23.01.2010 12:03

ist a bissl schwierig mit den abmessungen usw. mit dem hochladen...
such noch nach anderen fotos...
schrift ist silber

sybenwurz 23.01.2010 12:11

Rahmen iss schwarz?
Mit den roten Farbklecksen an den Schriftzügen sind dir da weitgehend die Hände gebunden;- du solltest auf jeden Fall ne Farbe, die schon vorhanden ist, aufgreifen: schwarz, rot , silber.
Alles andere wird in einem Desaster enden.
Mein DeRosa iss blau und hat nur die Herzchen rot, da passen die Rolf-Vektor mit gelber Schrift und die Michelins mit gelben Ringeln super.
Ich hab gestern mal den neuen Principie-Katalog durchgeblättert, die toben auch auf der schwarz-weiss-roten Wiese, vielleicht guckste dir das zur Anregung mal an.
Fänds halt deplatziert, wennst dir der farblichen Neuordnung wegen nu "glossy-white" Sattelstütze, Vorbau und Lenker mit ner farblich abgestimmten FSA-Kurbel anschrauben wolltest...

Das greift aber leider sehr stark um sich im Moment, dass Räder von vorne bis hinten durchgestylt in den Laden kommen.
Wenn dann statt der weissen Reifen nur schnöde, schwarze auf die Felgen kommen, sehn die Kisten schon ätzend aus.
Ich bin da grad nedd so glücklich damit und immer mehr Kunden, die auf den Zug aufgesprungen sind, merkens auch, dass der in ne Sackgasse fährt.

DeRosa_ITA 23.01.2010 12:16

Rahmen ist pechschwarz :-)
ich hab mal an weiß gedacht, aber du hast recht, silber wär sicher angebrachter!
eine Möglichkeit wär halt alles pechschwarz, Reifen und Lenkerband...
oder wieder zu vollroten Reifen + rotes Lenkerband zurückkehren...
meinst Du Reifen + Band silber wär einen Versuch wert der Abechslung halber...
LG

be fast 23.01.2010 12:44

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 337475)
Rahmen ist pechschwarz :-)
ich hab mal an weiß gedacht, aber du hast recht, silber wär sicher angebrachter!
eine Möglichkeit wär halt alles pechschwarz, Reifen und Lenkerband...
oder wieder zu vollroten Reifen + rotes Lenkerband zurückkehren...
meinst Du Reifen + Band silber wär einen Versuch wert der Abechslung halber...
LG

ein Farbton wie der Rahmenschriftzug würde gehen, weiß würde gehen (hat nach en paar Wochen nen Farbton wie der Schriftzug), schwarz geht auch, das Rot uffm Foto is gut.

Alles andere is aus meiner Sicht Kunst :Cheese:

DeRosa_ITA 23.01.2010 13:11

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 337484)
ein Farbton wie der Rahmenschriftzug würde gehen, weiß würde gehen (hat nach en paar Wochen nen Farbton wie der Schriftzug), schwarz geht auch, das Rot uffm Foto is gut.

Alles andere is aus meiner Sicht Kunst :Cheese:

was für ein Unwort! dann bleib ich wohl bei schwarz/rot/oder silber :-)

sybenwurz 23.01.2010 14:16

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 337475)
meinst Du Reifen + Band silber wär einen Versuch wert

Nein, nimm silbernes Lenkerband (gibts ganz gut griffig von Deda, das lässt sich auch vernünftig wickeln) und schwarze Reifen.
Keine Ahnung, wie der Sattel dazu wirkt, bzw. ob du da als Gegengewicht zum Lenkerband noch was silbernes brauchen könntest;-notfalls nimm n silbergraues Satteltäschchen von Norco aus Fallschirmseide...:cool:

be fast 23.01.2010 14:51

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 337494)
was für ein Unwort! dann bleib ich wohl bei schwarz/rot/oder silber :-)

Dazu passend ein weißes Radtikot mit schwarz/rot/goldenen Streifen....:Cheese:

pinkpoison 23.01.2010 16:11

Ich plädiere für rosa Lenkerband... Rosa taucht ja im Namen auf ;) Sybenwurz weiß, wo man sowas auftreibt q.e.d :Huhu:

sybenwurz 23.01.2010 17:09

Ich könnt notfalls auch mit rosa Rennradreifen aushelfen...:Cheese:

MarionR 23.01.2010 17:13

Schauen zumindest besser aus als die giftgrünen links daneben. Aber das Rad hat doch nix verbrochen, oder?:Nee:

pinkpoison 23.01.2010 17:18

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 337538)
Schauen zumindest besser aus als die giftgrünen links daneben. Aber das Rad hat doch nix verbrochen, oder?:Nee:

Wenn schon De Rosa... dann aber konsequent ;)

Die rosa Reifen sind ja herzallerliebst... aber einmal durch den Regen und die Dinger sehen dann wahrscheinlich aus....

pinkpoison 23.01.2010 17:25

Giftgrün passt aber besser zum Giro d'Italia Design....

DeRosa_ITA 23.01.2010 21:08

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 337516)
Dazu passend ein weißes Radtikot mit schwarz/rot/goldenen Streifen....:Cheese:

des hab ich schon so in etwa :-) :cool:

silber lenkerband und schwarze reifen, hm, des wär mal zu probieren :-) wer nicht wagt.... :Cheese:

DeRosa_ITA 23.01.2010 21:09

wobei des rosa zeugs auch style hat :-)

DeRosa_ITA 23.01.2010 21:18

hmmm i weiß net so recht :-), wenn ich farbe wechsel werd ich wohl auf schwarz umsteigen, sonst mach ich einfach die reifen wieder rot :-)

DeRosa_ITA 23.01.2010 21:22

vielleicht noch diesen sattel dazu? müsste eh mal gewechselt werden... hat den jemand von euch (Fizik Antares)?

Walli 24.01.2010 15:24

So habe mein Rad mal mit neuen LR's aufgepimmt
Lenkerband hat auch neue Farbe bekommen und die
blauen Nokonzüge sind auch gegn normale Shimanozughüllen
ausgetauscht worden

fetten Gruß

wieczorek 24.01.2010 15:30

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 337636)
vielleicht noch diesen sattel dazu? müsste eh mal gewechselt werden... hat den jemand von euch (Fizik Antares)?

das kleine unscheinbare Zeichen oben links lässt vermuten, das ich den Sattel kenne. ALSO
gibts in 3 Versionen:
KIUM Gestell mit Nylon Decke (Sattelboden unter dem Polster)
Braided Gestell (Carbon) mit Nylon Decke
Braided Bestell mit Carbon Decke.

letzteres ist einer der Favoriten im Team. Die Version von 2010 ist aber irgendwie weicher geworden, soll irgendwie gefühlt "durchhängen" was die Fahrer im Moment dazu veranlasst, andere Versionen auszuprobieren.
Aber definitiv ein beliebter Sattel... Gibts für UCI TT in einer kurzen Version die dann nur ARES heisst und der vorn locker 4cm fehlen.

PapaBaer 28.01.2010 08:25

Hier mein Klassiker: Giant cadex CFR1
Schätze mal so 13 Jahre alt. Aber schon Carbon:)

http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink

Grüße Ulf:Huhu:

ChrisL 28.01.2010 12:47

Hallo Ulf,
finde Dein Rad seehr schick - ist offenbar noch gut in Schuss:cool:
Konnte auf den ersten Blick garnich glauben dass das ein Carbonrahmen ist.

Mach ma' paar mehr Bilder, die Neunzcher sind mir sehr sympathisch. Fahr selbst ein Peugeot Cologne, dass sich bis auf die Rostblüten (das Problem solltest Du wohl größtenteils nicht haben:Cheese: )auch noch sehen lassen kann, wie ich finde. Mach demnächst auch mal ein paar Bilder für den Verriss.

PapaBaer 28.01.2010 14:05

Hallo ChrisL

sobald ich es wieder hab, gibt es ein paar Bilder mehr (bekommt grad neue Kette und Kassette)
Hab das Teil von einem Fahradmechaniker abgekauft. Ist mir auch ans Herz gewachsen. Außer ein paar Extensions kommt da nix dran.
Nächstes Jahr soll für den Ostseeman noch ein reines Tria-Rad dazukommen (evtl. Felt B12)

ChrisL 28.01.2010 16:54

Jo mach das mal!
Ich persönlich fänds ja lässiger wenn Du mit dem Teil den Ostsee-Mann bestreitest, aber ich weiß ja auch: neues Rad, neue Motivation undso:cool: Und das Felt is ja schon nen Knaller.

Grüße an die Saale:Huhu:

ciao

be fast 06.02.2010 10:45

So, damit mal wieder was passiert....
Hab gestern meinen Gewährleistungsrahmen gekriegt. Sch...Bild, bin aber grad zu faul bessere zu machen.

Ich entschuldige mich schon mal vorab für:
Lenker/Spacer: wird noch eingestellt!!
Lenkerband: Die Farbe nennt sich beigeweiss..:Cheese: (Jawoll, wird demnächst gewechselt!)
Bude: Wird hoffentlich bald aufgeräumt...:Huhu:

sybenwurz 06.02.2010 10:47

Den Vortrieb kannste auch deutlich verbessern, indem du die Kette OBEN über die Ritzel laufen lässt!

be fast 06.02.2010 10:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 343425)
Den Vortrieb kannste auch deutlich verbessern, indem du die Kette OBEN über die Ritzel laufen lässt!

Uppss! Deshalb der dürftige Schnitt gestern....:Cheese:

Phoebe 06.02.2010 11:00

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 343424)
Bude: Wird hoffentlich bald aufgeräumt...:Huhu:

Also von mir net :-((

Bei Cervélo Rädern putz ich net :Nee:
Frau ist da anspruchsvoll :Cheese:

Wo ist denn dein schönes Specialized? :(

Edith meint wieviele Räder hast du eigentlich? :Gruebeln:

be fast 06.02.2010 11:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 343430)
1.)Also von mir net :-((

2.) Bei Cervélo Rädern putz ich net :Nee:
Frau ist da anspruchsvoll :Cheese:

3.) Wo ist denn dein schönes Specialized? :(

4.) Edith meint wieviele Räder hast du eigentlich? :Gruebeln:

1.) Selbst dran dumm..... :Lachanfall:
2.) Was hast du denn für Räder? Texten tuste ja wie ne große!

3. + 4.) (des sin aber dann net alle....;-))

Mandarine 06.02.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 343430)
Bei Cervélo Rädern putz ich net :Nee:

... ich auch net....:Lachanfall: so sieht es jedenfalls aus

@ be fast

Ende gut - alles GUUUT :Lachen2:

... sehen wir uns am kommenden Samstag ?

Phoebe 06.02.2010 11:31

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 343434)
1.) Selbst dran dumm..... :Lachanfall:

Zitat:

2.) Was hast du denn für Räder?

Ganz süße :Liebe:

Zitat:

Texten tuste ja wie ne große!

Ich bin ja auch richtig groß :cool:
Hast aber Recht, ich sollte die Postings mal einschränken, aber ich quatsch doch so gerne .........
Vielleicht sollte ich aber wirklich mal nen richtigen Trainingsblog aufmachen, wenn ich nur net so faul wäre ....:Gruebeln:

Zitat:

3. + 4.) (des sin aber dann net alle....;-))

So viele?

Phoebe 06.02.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 343438)

Du hast eben Geschmack :bussi:

Zitat:

@ be fast

Was macht ihr denn am Samstag? :-((

be fast 06.02.2010 11:33

Zitat:

@ be fast

Ende gut - alles GUUUT :Lachen2:

Aufm Weg nach GG könntest de ja mal reinschneien und mal ein bißchen dem dir aufgrund deines Geschlechts (:Cheese: )von Mutter Natur gegebenen Putztrieb dann doch nachzukommen....

GG, tendentiell eher Nein. Bin net ganz uff de Höhe, der Winter hat mich aufm Gewissen.... Aber m mal sehen. Vielleicht kommt ja unsere Freundin Phoebe?!:Cheese: :Cheese:

be fast 06.02.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 343442)
Du hast eben Geschmack :bussi:

Was macht ihr denn am Samstag? :-((

Ähhh, Mandarine hate en P2C!!!

10Km in GG.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.