![]() |
Zitat:
Warum macht die WTC sowas? Weil sie's kann! Der Kona-Ironman schöpft wie kein anderes Rennen bei den Volunteer-Bewerbungen aus dem Vollen, weil die meisten locals es als Ehrensache ansehen, bei "ihrem" Rennen mithelfen zu dürfen und viele internationale Helfer auch noch extra Urlaub nehmen und nach Kona reisen, um mithelfen zu "dürfen". Warum also diese Volunteers auch noch besonders gut behandeln? Es ist halt die Frage ob und ab wann der Bogen überspannt ist, aber manchmal scheint die WTC fest entschlossen, diesen Punkt zu suchen. |
:) Das mit dem vielen Geld in der Tasche und ich kann alles:Kotz:
Gibt's auch hier in Düsseldorf an jeder ecke.:Lachanfall: Das wird sich auch nie ändern.:Huhu: dirtyharry |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Guter Rennbericht, Glückwunsch und alles Gute mit deinen Knie.
Zitat:
Meine Einstellung ist, dass ich mein eigenes Rennen fahre, nicht dope und nicht illegal drafte (mit dem erlaubten Distanz von 12 m ist es natürlich nicht illegal) und damit sehe wie weit ich komme. Immerhin schon bis Kona. Und nächstes Jahr in Kona (wenn ich dann gesund am Start stehe) sehe ich auch einfach wieder wieweit ich mit dieser Einstellung komme. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig. Ärgerlich bleibt das Draften schon, und hoffentlich machen die mal was. Ideeen gibt es genügend. |
Zitat:
|
Zitat:
OK, gesehen hast du das selbst noch nicht. Qualirennen sind - wohl bis auf Barcelona - sind bzgl. Drafting eine andere Nummer als Kona! Und fürs erste Mal gilt ohnehin: aufsaugen & genießen! Viel Spaß! Tim |
Zitat:
Sollte es (wider Erwarten :Lachen2: ) tatsächlich klappen mit Hawaii, dann ist der Trip dorthin Urlaub mit dem Rennen als Beigabe. Die Platzierung dort ist dann - im Gegensatz zum Qualirennen - nicht mehr wirklich wichtig. Dennoch kriegt man's Kotzen, wenn man solche Bilder sieht bzw. Berichte liest..... :Kotz: Ich frag mich ernsthaft, ob keiner von denen morgens ein Problem damit hat, in den Spiegel zu sehen |
Zitat:
|
Hat sich dieser "Trend" zur ungeahndeten Pulkbildung eigentlich in den letzten Jahren schon ansatzweise angedeutet, oder kam dieses Gelutsche heuer schlagartig auf, d.h. direkt nach der Übernahme durch die Chinesen?
|
Zitat:
Wenn für eine 300 Teilnehmer starke AK 30 Slots vergeben werden, müssen diese in Zukunft so vergeben werden. Slots 1-10 an Platzierungen 1-10 Slots 11-20 an Platzierungen 101-110 Slots 21-30 an Platzierungen 201-210 |
Zitat:
Es kann natürlich von Jahr zu Jahr variieren und es ist möglich, dass das Teilnehmerfeld in Hawaii leistungsmäßig homogener wird über die Jahre, da es sich aus mehr Quali-Rennen zusammensetzt (d.h. es sind dann die M35-Sieger aus 30 IM am Start, die können alle so um die 9.15 h gesamt, und nicht die ersten 6 in der M35 aus 5 Qualli-IM, die dann zwischen 9.15 und 9.45 können....). Was mit zur Blockbildung beiträgt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da die Strecken nicht mehr leerer werden, wäre es die "ehrlichste Lösung", Drafting freizugeben. Messick hat sich bestimmt erschreckt, als Tim ihn mit Text belegt hat.:Lachen2: Die WTC bleibt jedenfalls ihrer Linie treu.;) Tim: Schöner Bericht |
Zitat:
|
"And yes, we did get to do the Undedrpants Run... and it was quite evident where my training focus lay this year:"
https://3.bp.blogspot.com/-FNVqxyqGo...567243_n.jp g Synchronschwimmen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gut. Um die Windschattenproblematik auf Hawaii zusammenzufassen und ein für allemal einen Schlussstrich drunter zu ziehen:
Es wird heutzutage gedraftet wie die Sau. Damals war's aber eigentlich schon genau so schlimm. Aber trotzdem war früher alles besser. :Cheese: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
Ich bin immer besonders interessiert in was du zu sagen hast über den Sport, denn du hast mich unbekannter Weise sehr geholfen: Ich hatte stagniert beim Radfahren und war deshalb eine Anzahl von Jahren ziemlich frustriert. Nur eine kurze Passage aus einem Interview von Arne mit dir (aus einem TS Film irgendwo im Archiv) hat für mich dann die Lösung gebracht: Arne fragte dich, was dich von einem über-5 St-Fahrer zu einem unter-5 St-Fahrer gemacht hast, und du antwortetest: "kurze schnelle Intervalle und die langen GA1-Einheiten schneller als gehabt." Ich habe das auch probiert, seit Sommer 2014, und bin dadurch bedeutend schneller geworden, und habe meinen Frust bez. Das Radfahren ablegen können. Nochmal Danke dafür! Tja was Kona angeht und das Draften und Dopen (D&D), ich sage immer es geht nicht darum Kona zu machen, es geht darum sich daür zu qualifizieren. ( Und ich weiss, dass das ohne D&D geht). Wenn man Sich dann qualifiziert hat, geht man natürlich einfach hin als Zugabe. Ich werde mich als schlechte Schwimmer wahrscheinlich nach Hawi angeln müssen, aber werde versuchen das so ehrlich wie möglich zu machen. Das Wichtigste ist sowieso zuerst mal gesund an Start zu stehen. Viel Spaß bei der Bank und berichte wieder über etwas Sportliches! |
Liebes Haselnusshörnchen,
die Zeiten haben sich geändert, nicht nur auf der WK-Strecke, auch hier bei TS. Ist aber auch nicht schlimm. Es bleiben viele nette Erinnerungen an TS-Treffen (z.B. Rösti-Haus und Grillen), wilde Rennen (z.B. Mannschaftszeitfahren in Roth), große Erfolge(IM Wales und England), schlimme Niederlagen (IM Schweiz)und mein ganz persönliches Highlight der Celtman. Lebbe geht weiter. :Huhu: Mikala |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die RICHTIG Schnellen tun auch was dafür. Komplett zufliegen tut eine deutliche Sub5 wahrscheinlich so gut wie Niemandem. |
Zitat:
Zitat:
|
Liebes Haselnusshörnchen,
Danke für diesen Artikel :) , und den Spaß Dich bisher immer mal da draussen zu treffen :) Wir sehen uns bestimmt wieder, zumal Du ja nicht ganz ganz wirklich mit allem Schluss machen kannst! und Danke fürs Bikefitting in der Küche, und die geschriebene Montagehilfe beim Extensions-Tausch, den Timex-Sonnenschutz, die Socken, den tollen weissen Scott-Contessa-Sattel, der nun inzwischen wirklich langsam auseinanderfällt - und alles :Huhu: runningmaus |
Zitat:
Ich verstehe Dich vollkommen - da hin zu kommen ist schwer genug und ein toller Erfolg. Wenn Du dort dann Genußwettkampf machst ist doch alles prima. Aber wenn Du nochmal einen Arschtritt brauchst, gib Bescheid, das lässt sich immer machen. :Cheese: |
Zitat:
Sonst hätte ich da z.B ja auch nie hingedurft... |
Danke, Leute! :Blumen:
Zwei Dinge: 1. Longtrousers Es ehrt mich, dass ich evtl. beim schneller werden und besser sitzen helfen konnte. 2. Kona als "WM" Ich war doch auch daserste Mal per Lotterie da. Und was ich damals gesagt hat, gilt für mich heute noch: Die erste Teilnahme ist für den AKler doch keine WM. Es geht darum ,da einen IM machen zu dürfen, wo der Sport, den Du liebst, angefangen hat. Das war meine primäre Motivation. Insbs gilt das, wenn Du alle Energie über Frühjahr und Sommer ins Qualirennen gesteckt hast. Dann neben dem Job noch eine anständige Kona-Vorbereitung hinzubekommen ist eh kaum mgl. Also ist zumindest das erste Mal für die meisten das Tüpfelchen auf dem "i" und die Belohnung für harte Arbeit. p.s. Der Vergleich mit den Hahner Twins ist übrigens mehr als unfair. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Seh ich absolut genauso - ebenso wie wahrscheinlich 90% aller Hawaii- und Möchtegern-Hawaii-Teilnehmer. Als wirkliche WM sehen's wohl die Allerwenigsten. Und ich finde das auch nicht schlimm. |
Zitat:
Das ![]() ist ein absolut geiles Bild, das für mich die Quintessenz aller Bemühungen darstellt. Sehr geil. Super geil. :Huhu: Danke |
Zitat:
Es gibt auch ein Leben nach der LD :cool: Konkrete Vorhaben / Pläne / Gedanken für nächstes Jahr? Stutzer Küchenfitting war Bombe :Blumen: |
Zitat:
Wirklich ein nettes Interview! :Blumen: Und wie lautet eine Textzeile der Toten Hosen: Jedes Ende ist ein Neuanfang! :Cheese: L. G. Joe |
Zitat:
|
Zitat:
Ich stell mal die komplette Bilderserie hier rein. Es gibt nämlich noch zwei weitere über die vorherigen 15 Meter! Zitat:
Staffel Roth Rad Rad am Ring im Viererteam mit Danksta! GFNY Germany |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |