![]() |
Haha, ganz mein Gedanke! Hab' mir nen Kommentar verkniffen.
|
Zitat:
Welche Brücke isn das? |
Queensborough/59th St. bridge. Dieselbe Bruecke, von der die folgenden Fotos waren.
Beim Marathon ueberquert man diese, um von Queens nach Manhattan reinzukommen. Das bedeutet einen Kilometer Anstieg und dann ein kurzer, ruppiger Abfall in's 'Stadion' (1st Avenue, km 26). |
Zitat:
Davon abgesehen: Ist schon nicht schlecht die Entwicklung. Vor Jahresfrist war's noch ein kleiner "Moppel" im Vergleich zu jetzt. Wieviel zeigt denn die Waage an: 63, 65? Auf jeden Fall zieh ich meinen Hut. Trotz des ganzen Job- und Umzugsstresses noch so'ne Leistung zu bringen!! |
Die Fotos muessen taeuschen, die Waage bleibt eisern bei 74/75. Ich hab' mal gehoert, dass man weniger essen muss, um abzunehmen. Is' nicht so mein Ding.
Aber beim naechsten Mal, ganz bestimmt! |
Zitat:
Das sind vielleicht 75 lb. Du darfst aber nicht vergessen, dass wir das Mittelalter abgeschlossen haben und in kg rechnen. Ich würde darauf wetten, dass das weniger als 75kg sind. |
Zitat:
kann man bei der Firma auch so ein schickes Rad nach Deutschland liefern lassen? Oder weis jemand einen Onlineshop wo man so ein günstiges Singlespeed wie das von dude bestellen kann? Gruß triduma;) |
|
Zitat:
|
Ich habe mal nach singlespeed bikes gegooglet und folgendes Bild gefunden...:Lachanfall:
![]() |
Zitat:
74kg! |
Zitat:
Die Ordnungshäter haben da ja nen Stall voller Fixies sichergestellt;- die werden bestimmt irgendwann versteigert...:Cheese: Das Windsor finde ich jedenfalls für 325$ (wieviele Oireaunen sindn das? 250?) n echtes Zuckerschneckchen. Im deutschsprachigen Raum wüsste ich nix, was unter 600 zu haben wäre und selberbauen setzt ein gewisses Mass an Kenntnissen oder halt auch wieder Kohle voraus (der Knackpunkt sind die Laufräder: n brauchbarer Satz kostet alleine schon etwa 200Öre, oder man muss halt basteln, sprich ne passende Schraubnabe mit Vollachse auftreiben, daraus ein laufrad bauen oder zumindest das bestehende passend umzentrieren, nachdem die Nabe umgespacert ist, damit die Kettenlinie passt...). Hilfreich: How To Fix It |
Zitat:
|
Zitat:
Obwohl, ihr seit 6 Stunden zurück, nicht, also 9:30? Ach ja, by the way - Klasse Bilder - immer schön weitermachen bitte. Was für ´ne Kamera benutzt du? Lg Andi |
Zitat:
Interessant finde ich auch die neue Sram-Torpedo-Nabe, die sich mit n paar Schraubenzieherumdrehungen von Fix auf Freilauf umstellen lässt, aber auch schon mit rund 100Öre durchs Portemonnaie fegt. |
Zitat:
Danke fuer's Lob. :Huhu: Die Kamera ist mein iPhone. Hab' mir heute morgen ueberlegt, mir endlich wieder eine Kamera zuzulegen, mit der man auch kleine Filmchen drehen kann. Meine Olympus ohne Dispaly ist halt nicht der Bringer...Andereseits bin ich oft zu faul ausser Handy noch etwas mitzunehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
"x seit Jahren nicht mehr produzierte Mavic Sonderfelgen von einem Freund aus Frankreich" :Cheese: |
Halo hab ich auch.
Aber für xbox. |
Zitat:
Fotos mit meinem Nokia E71 gehen gar nicht, das ist das einzige Manko an dem Gerät, aber auch ein ärgerliches, weil ich auch meißtens nicht noch eine Kamera mitschleppen will... |
Hab' mal wieder 'ne echte "Leben der Anderen" Geschichte.
Letzten Donnerstag war ich in einer Bar, die mir gut gefallen hat (verwunderlich, war sie doch nahe der Grand Central Station). Es traf sich dort einer der hiesigen Laufclubs zum Umtrunk. Ich haeng' so an der Bar rum und klammer' mich an mein Bier, als einer der Laeufer auf mich zukommt. Er stellt sich vor, was machst Du, blabla. Wir reden ueber Maloche und irgendwie ist er voellig begeistert von mir. Sein glasiger Blick verraet aber, dass das schlicht am Alkohol liegt, der alles so unglaublich toll macht. Das Maedel neben mir isst ihre Chickenwings und hoert uns zu (wir hatten uns kurz zuvor unterhalten). Leider war die Mucke recht laut, so dass man sich gegenseitig in's Ohr schreien musste. Das schien dem Kollegen jedoch nicht genug, so dass er mich dabei zuerst an der Schulter, spaeter am Oberschenkel anfingerte. Mir wurde das irgendwann unangenehm, so dass ich versuchte das Maedel ins Gespraech zu zerren, um jedwede Irrtuemer klarzustellen. Irgendwann zog er dann weiter, so dass sich mir die Gelegenheit bot, sie zu fragen: "You guys are both running for the same club, right? Do you think he's gay?" "Actually, we are dating. But now I am wondering the same." Whoaaahhh! "Oooops. No worries, won't take him from you, I'm as straight as it gets." Sie schien ziemlich angepisst. "Uh-hu." "Sorry, that might be a bit personal, but at what stage is your dating?" Bei den Amis kann das alles von einmal Ausgehen ohne Anfassen bis fester boyfriend/girlfriend mit den Zwischen-/Nebenstufen "seeing", "friend with benefit", "non-committed", "committed" und was der Teufel sonst noch bedeuten. "Actually, we've been dating for about a month." Holy crap! Das war den beiden nun mal gleich gar nicht anzumerken. "Okaaayyy. I guess you will be in for interesting times." :Lachen2: Er kommt wieder, zack die Hand auf meinem Oberschenkel. Ich schiele zu ihr und sie sieht gar nicht gluecklich aus. Ich lach' mich innerlich schlapp und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Er fragt nach meiner email, die ich ihm gebe. Bis heute hat er sich jedenfalls nicht gemeldet. Denke mal, dass sie ein ernstes Woertchen mit ihm zu reden hatte. :Lachanfall: |
|
Zitat:
Beim Zoll werden nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer und der Zollsatz (5% ??? weis ich nicht genau) fällig - falls dem Zoll das Paket nicht durchrutscht :) |
Zitat:
Zeigt aber, wie exotisch das bei "Euch da drüben" rüberkommt ... |
Zitat:
schade das die nicht nach Germany verschicken.:( Ich glaub so ein oranges "dudebike" hätte ich mir bestellt. Gruß triduma;) |
Also dudi, ich glaube ich muss dir mal so ein klein bisschen die Welt erklären .........
Wenn Mann mit zwei Frauen lebt, dann sollte er wissen wie er ein gewisses Gleichgewicht zwischen beiden herstellt. Es ist beispielsweise des trauten Zusammenlebens nicht förderlich, wenn du immer nur von einer Bilder machst. Die andere ärgert sich vielleicht darüber und dann könnte bei ihr auch mal ganz schnell in einem unpassenden Moment die Luft raus sein ;) Damit dir sowas nicht passiert würde ich mal vorschlagen, dass du morgen mit der Russin in den CP fährst und ein paar schöne Bilder von ihr machst, sie bevorzugt als Kulisse wahrscheinlich Blumen, Brunnen und Tiere. :Lachen2: :Huhu: |
Zitat:
dirtyharry:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Spinergy Carbonvorderrad bei voller Fahrt gebrochen!! Kein Einzelfall! |
ok, ihr habt mich überzeugt, war ja auch nicht schwer, bei so einer vergangenheit.
dirtyharry |
Radels hatten wir auch schon ne Weile nicht mehr. Das hat sich angesammelt:
|
Hach, das Paddy Waggon gefällt mir auch immer wieder...
War denn der Brooks auf dem Atala nicht abgeschlossen? |
|
auch wir laufen heute mit Kenianern...
http://www.hvb-citylauf.de/hvl/haupt...e/default.aspx mal schauen wie sich mein kumpel schlägt, hat immerhin eine hohe 29 auf 10000m stehen und war bei diesem rennen schon mal bester deutscher...:Huhu: |
Gruss an die Jungs von mzungo! ;)
|
Healthy Kidney 10k
Gestern war ja wieder grosser Spieltag in New York's groesstem Garten. Es ging die traditionelle Mit-dem-Uhrzeiger Runde wie auch schon Anfang April beim Scotland Run. Damit die 10km auch voll werden, ueberlappen sich die ersten und letzten 300 Meter.
Die Leistungsdichte war phantastisch, das macht einfach Spass. 7,000 waren am Start. Natuerlich ist es cool vierter zu werden, wie vor Wochenfrist. Aber mir ist es lieber, wenn die grossen Buben auch mitspielen (genau genommen die kleinen), dann rappelt es viel schoener und man eiert nicht so einsam in der Gegend herum. Schlecht an einem 10er, den man auf identischer Strecke schon einmal gelaufen ist (und zudem in PB), ist halt, dass man eigentlich ja wieder schneller sein will. Beim 4miler vor einer Woche musste ich mich ja mit 2 Sekunden langsamer als fuenf Wochen zuvor begnuegen. Und meine Beine sind waehrend der Woche irgendwie nicht richtig fit geworden. Ausreden mag' ich ja eigentlich keine und so ergab es sich, dass unser schnellster Marathonlaeufer Thom Little (PB in NYC 2:25!)nach wenigen Metern vor mir auftaucht. "You never know until you try!" dachte ich mir und klebte an seinen Fersen. Das war leider verdammt flott und wir passierten die erste Meile in 5:05. Au weia. Am ersten nennenswerten Anstieg - die Parkrunde hat 200 Hoehenmeter - zum Reservoir hoch, wird es mir dann doch etwas zu heiss und ich lasse reissen, da ich schon kurz unterhalb Anschlag klebe. Um mich herum alles orange-blau, so muss das sein! Wenn es um die scoring-races geht, da sind die CPTC'ler alle dabei. Bei den scoring races geht es um Punkte in der Jahreswertung. Bei zehn Rennen werden jeweils die ersten fuenf Maenner in die Wertung genommen (Zeitaddition). Wir haben da ja den zweiten Platz von immerhin 50 teams zu verteidigen. Bloed nur, dass dieses Jahr der NYAC seine Bahnlaeufer, die nicht in NY leben, fuer die Laeufe einfliegt. Da bleibt leider kein Stein auf dem anderen. So ganz schmeckt das den Locals nicht. Man hat nix gegen Kenianer, die fuer Westchester starten, denn die leben in der Bronx und sind damit auch nicht fremder als z.B. ich. Aber extra fuer die Laeufe eingeflogene Stars? Da blueht fuer naechstes Jahr eine Regelaenderung. What goes up must come down und am Fusse der Harlemhills bin ich als ordentlicher Bergablaeufer wieder an Thom dran. Wir passieren 5km in 16:17, doch noch steht die schwere zweite Haelfte an. Thom zieht am Berg wieder davon und ich bezahle ein wenig fuer das Anfangsrisiko. So richtig einbrechen will ich dann doch nicht und die "Go Central Park!" Anfeuerungsrufe helfen wohl dabei. Unsere orangenen Trikots sind stadtbekannt und mit dem Park identifiziert sich eigentlich jeder. Clever! Die Zielgerade ist leicht ansteigend, obwohl eh' schon nichts mehr geht. Dennoch, ich ruecke der 33 naeher. Nach 33:35 vor 5 Wochen waren es nun 33:18. Jetzt muss schnell ein flacher Kurs her! Platz 49 ist gerade noch Top50. Den Platz brauch ich auch beim Marathon. :Lachen2: Doof nur, dass geruechteweise auch die Ami-Marathonmeisterschaften beim NYC Marathon sind. Der Blick auf die Liste der Zentralpaerkler offenbahrt eine - wie ich finde - starke Leistungsdichte fuer einen Hobbyclub bestehend aus locals. Nicht weniger als 37 Jungs zwischen 32:19 und 39:58! Ich rutsche als fuenfter gerade noch in die Wertung. Wir werden viertes Team und festigen damit den dritten Platz. Coach Devon mailt mir abends, dass ich mich damit fuer die USA Track&Field Team-Champs ueber 10.000m am 10.7. qualifiziert habe. Ha! 10k Bahn wollte ich schon immer mal laufen. Mal schauen wieviel Runden mir da eingeschenkt werden. :Lachen2: Das Rennen ist abends um 21.30, was mal was ganz anderes wird. Keine Ahnung wie ich das vertrage. Stattfinden wird es in NYCs Icahn Stadium: ![]() Ich ueberlege ernsthaft am 1.8. bei der Citynacht in Berlin dabeizusein, weil ich die Woche davor in der Schweiz bin. Die 32:xy ist ueberfaellig! Sonst noch jemand? |
Ja Respekt! USATF Team Champs - cool! Und der Kurs ist sicher flach ;)
|
Zitat:
Wenn du aber im Juli schon mal in der Schweiz bist, müsstest Du aber fast schon mal bei uns vorbeikommen. Hunki |
@schroegi: genau! Als letzte Ausredenausflucht bleiben dann Magenprobleme ob des Spaetabendstarts oder die drueckende New Yorker Julischwuele. ;)
@hunki: Ich flieg' zwar nach ZH (gestern gelesen: die Swiss hat seit April auf der Strecke JFK-ZH komplett horizontal einzurichtende Sitze - yes!), aber dann geht es direkt in den Zug ins Tessin... :/ Vielleicht geht ja doch noch was, aber ich wuerd' auch gerne noch in Brugg und Basel vorbeischauen, was wohl auch nicht klappt. Wie waere eine Audienz im Tessin? :Lachen2: |
Zitat:
Hunki |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |