triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

felix__w 04.04.2012 11:32

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 732622)
Wohnst Du da in der Nähe? Wo genau?

Aegerten bei Biel. Nach Murten sind es 30km, die Murtenseerunde ist 80km.
Bei Westwind bin ich meist in diese Richtung unterwegs. Das andere Seeufer (von Murten aus) ist aber zum Radfahren schöner da es weniger Verkehr und schöne Winzerdörfer hat.
Der www.seelandtriathlon.ch ist jedes Jahr da.

Felix

aims 04.04.2012 14:33

Hier ein Bild von der Chinesischen Mauer in Peking.
Ist zwar kein Radtraining gewesen aber kein kurzer Lauf/Gang mit ordentlich viel Profil. Leider ist die Umgebung letzte Wochen noch nicht grün gewesen.

Grüße,

Nico.

http://desmond.imageshack.us/Himg207...g&res=m edium

HKB 04.04.2012 16:30

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 732532)
Das ist mir auch schon mal passiert, ich habe ewig herumprobiert und letztlich bin ich dann 10 km mit plattem Reifen nach Hause geeiert.
Dann habe ich mir beim Roseversand stabile Reifenheber bestellt, mit denen bekomme ich die eng sitzenden Reifen auch herunter.
Evtl. versuchst Du es mal mit einem anderen Reifenmodell... Viel Erfolg und frohes Radeln in Hong Kong!

Die hatten wir dabei...zwei von dreien sind abgebrochen:Nee: ... Ist wohl wirklich der Mantel, bzw. die Reifenmarke... Denke da werde ich vor Australien noch in neue Maentel investieren...

Duafüxin 04.04.2012 16:35

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 732726)
Die hatten wir dabei...zwei von dreien sind abgebrochen:Nee: ... Ist wohl wirklich der Mantel, bzw. die Reifenmarke... Denke da werde ich vor Australien noch in neue Maentel investieren...

Und die Mäntel vorher ein paar mal ohne Schlauch auf die Felge und wieder runter, dann sind sie nicht mehr ganz so fest. Im WK ist man ja meist auch schon etwas entkräftet oder etwas hibbelig :)

hanse987 05.04.2012 02:03

Radtour nach Andratx

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ein paar Bilder aus dem Trainingslager von letzter Woche.

War eine super Runde mit 193km und 2300Hm.

Markus

Ausdauerjunkie 05.04.2012 10:14

Ostern kommt näher :-)

Traditioneller Osterbrunnen in Lützenreuth

Posthotel in Wirsberg

carolinchen 05.04.2012 10:22

Das Posthotel hab ich schon mal von innen genossen-Hochzeitstag beim Alexander!

drullse 05.04.2012 12:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 732937)
Traditioneller Osterbrunnen in Lützenreuth

Du posierst mit fremden Rädern???

Oder fährst Du doch noch was Anderes als Scrane? :Cheese:

Ausdauerjunkie 05.04.2012 13:39

Überall Osterbrunnen

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 732991)
Du posierst mit fremden Rädern???

Oder fährst Du doch noch was Anderes als Scrane? :Cheese:

Ok, ich war vorhin kurz draußen für die TT Testfahrt 1 in 2012.
1 Runde, 1 Stunde;)

drullse 05.04.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 733022)
Ok, ich war vorhin kurz draußen für die TT Testfahrt 1 in 2012.
1 Runde, 1 Stunde;)

:Blumen:

Ich schau mir das Teil dann nächsten Sonntag mal live an... ;)

PippiLangstrumpf 05.04.2012 21:10

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 732891)
Hier ein paar Bilder aus dem Trainingslager von letzter Woche.

War eine super Runde mit 193km und 2300Hm.

Markus

Die Trikots kenne ich :Cheese:

:Huhu:

hanse987 05.04.2012 22:10

Woher kennst du denn die Tikots?

Ich will morgen mal die Fotos sortieren und dann mail ich dir ein paar!

Markus

the grip 08.04.2012 19:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Samstag zum Einkehrschwung nach der Ausfahrt im BIOSK (alte Messehalle) noch nen Milchkaffee im Stehen - was sehe ich an den Stehtischen ? Ein Gedichtband von Hermann Hesse. Daher hier das etwas andere Ausfahrtsfoto, als Konkurrenz zum Gernhardt-Thread:

bellamartha 08.04.2012 19:33

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 733926)
Samstag zum Einkehrschwung nach der Ausfahrt im BIOSK (alte Messehalle) noch nen Milchkaffee im Stehen - was sehe ich an den Stehtischen ? Ein Gedichtband von Hermann Hesse. Daher hier das etwas andere Ausfahrtsfoto, als Konkurrenz zum Gernhardt-Thread:

:Blumen:

Vicky 09.04.2012 15:25

Ein Pseudobild, aber die Ausfahrt heute war einfach herrlich! Eine kurze Story dazu:

Mein Trainingsauftrag lautete klar: Mitochondrien produzieren. Ich also wie immer allein aber locker flockig losgedüst. Nach ca. 15 Min. überholte ich einen Mann, der so knapp über 20km/h fuhr und sichtlich keinen guten Tag erwischt hatte.

Etwas später stellte ich fest, er hatte sich in meinen Windschatten gehängt. Also fing ich ein Gespräch an. Derryl, 74 Jahre (!!!) aus Vermont hatte gestern wohl zu lange und zu intensiv gefeiert und war deshalb heute nicht gut drauf. Es wurde ein sehr interessantes Gespräch. Er erzählte mir, dass er wieder den Velothon mitfährt, aber lieber die längeren Strecken fährt, er mit seinem Neffen kürzlich eine 14tägige Tour gemacht hat mit Gepäck und täglich zwischen 80 - 100km... Früher war er übrigens Schulleiter.

Irgendwie bekam Derryl dann Aufwind und fing an zu rasen. Mein Tacho jedenfalls fiel nicht mehr unter die 30km/h Grenze. Derryl zog mich nach Belieben ab, was ihm sichtlich Spaß machte. Mir machte es nichts aus. Ich wollte schließlich Mitochondrien produzieren. Ich sah dann aber, dass er die Kette nach rechts verlagert hatte. Der Schelm der... ich fuhr ja noch im sehr kleinen Gang mit hoher TF. Vor allem wenn es leicht bergab ging, sah ich da keine Sonne. Das änderte sich dann später, aber das war nicht das interessante an der Tour.

Derryl lebt ja schon seit 26 Jahren in der Gegend und fährt die Runde 5 bis 6 mal die Woche. Er zeigte mir eine wirklich WUNDERSCHÖNE Runde, die ich allein nie im Leben gefunden hätte. Ich habe die Fahrt ehrlich richtig genossen. UND... etwas gelernt habe ich von Derryl auch noch: ein paar neue Zeichen für die künftigen RTF´s, dass man bergab nicht aufhören sollte zu treten... Ich fahre ja quasi mein gesamtes Radtraining allein. Wir haben uns gut abgewechselt bei der Führungsarbeit. Das hat richtig Spaß gemacht. Tage wie heute sind der Grund, weshalb ich diesen Sport in so kurzer Zeit lieb gewonnen habe.

LG!

Wassertraeger_HAM 09.04.2012 17:03

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 734145)
Tage wie heute sind der Grund, weshalb ich diesen Sport in so kurzer Zeit lieb gewonnen habe.

....

Wandergsellin 10.04.2012 16:14

Ohne Roth wären wir wohl gestern keine 4 Stunden unterwegs gewesen. Aber wie es oft so ist: es war gar nicht so schlimm :)

erestor 10.04.2012 20:34

Heute den Osterblock mit meiner längsten Tour aller Zeiten beendet. 206 km aufm Vulkanradweg in den Vogelsberg und zurück bei recht heftigem Wind.

sybenwurz 10.04.2012 23:45

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 734695)
Heute den Osterblock...

Holla die Waldfee, was ist denn ein Osterblock?
Ich hör hier bei uns immer nur was von Ostereiern!
Oder iss 'Osterblock' die freie Übersetzung einer Wordsynthese aus ner Radtour an Ostern mit nem 'Cube'...?

:Lachanfall:

pumuggel 10.04.2012 23:50

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 734695)
Heute den Osterblock mit meiner längsten Tour aller Zeiten beendet. 206 km aufm Vulkanradweg in den Vogelsberg und zurück bei recht heftigem Wind.

Den Vulkanradweg bin ich vor zig Jahren mal gefahren...der ist super schön, endet aber doch deutlich nordöstlich von Frankfurt, oder? Wie fährst du zum Anfangspunkt des Radweges, über verkehrsarme Straßen oder gibt es einen Rennrad geeigneten Verbindungsradweg?

erestor 11.04.2012 13:36

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 734781)
Den Vulkanradweg bin ich vor zig Jahren mal gefahren...der ist super schön, endet aber doch deutlich nordöstlich von Frankfurt, oder? Wie fährst du zum Anfangspunkt des Radweges, über verkehrsarme Straßen oder gibt es einen Rennrad geeigneten Verbindungsradweg?

Bin von Hanau aus gestartet und da zuerst ein Stück auf der Ironman-Strecke, danach kurz auf die Hohe Straße (Radweg). Die Hohe Straße kreuzt nach ein paar Kilometern den Bahnradweg. Der Bahnradweg verläuft dann ab Altenstadt identisch mit dem Vulkanradweg.

DeRosa_ITA 12.04.2012 18:51

nur für Rhing :-)

pumuggel 12.04.2012 22:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 734962)
Bin von Hanau aus gestartet und da zuerst ein Stück auf der Ironman-Strecke, danach kurz auf die Hohe Straße (Radweg). Die Hohe Straße kreuzt nach ein paar Kilometern den Bahnradweg. Der Bahnradweg verläuft dann ab Altenstadt identisch mit dem Vulkanradweg.

Danke für die Info :)

Die einen haben noch Schnee, bei anderen blüht der Raps

radpiratin 15.04.2012 12:36

Wahnsinn, wie weit der Raps bei euch schon ist ... an der Mosel sind die Winzer grade sehr aktiv in ihren Weinbergen.
mmmhhhhh - sehr schön .. ;)

the grip 15.04.2012 20:04

Nochmals Kaffeestopp im Biosk. Diesmal ein Gedichtband mit verschiedenen Autoren.
Bei dem Wetter konnte man eh nix anderes fotografieren ... die Markgräfler Kirschblütenrunde war auch schon mal prickelnder ...

reisetante 15.04.2012 22:20

Für heute war der Wetterbericht für das Bergische Land ja wenig vielversprechend: +7°C (gefühlte 3°C) und leichter Regen. Also vorsorglich die Goretexhose angezogen und losgefahren. Es war immer bewölkt und kühl, aber die ganzen vier Stunden ist es trocken geblieben! Viele Bäume sind sehr frühlingshaft.
Tja, mit Leverkusen verbindet man meist rauchende Fabrikschlote, aber das gibt's dort auch: in Leverkusen-Neuboddenberg
Anhang 13171
Hat sich wieder mal voll gelohnt, die Radrunde!

radpiratin 16.04.2012 13:45

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 736631)
Nochmals Kaffeestopp im Biosk. Diesmal ein Gedichtband mit verschiedenen Autoren.
...

sag mal, du hast doch das Gedichtband nicht im Trikot mitgeschleppt, oder? :confused:

Susi78 17.04.2012 11:10

Italien

Wunderschöne Tour vom Meer hoch in die Berge :)

pXpress 20.04.2012 22:04

Heute kleine Feierabendrunde nach einem stressigen Arbeitstag-/woche. Schön entlang Lenne/Ruhr im weiten 54 km-Bogen nach Hause gefahren.

Wandergsellin 23.04.2012 09:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Samstag sind wir zum Föhn gefahren. :)
Dann gings von Dornbirn über das Bödele mit Blick auf den Bodensee nach Damüls. Leider war das Furkajoch noch gesperrt, deshalb gings die gleiche Strecke wieder zurück. 84km mit 2245Hm sinds geworden.

felix__w 23.04.2012 10:59

Am Freitag fuhr ich zu meinen Eltern (137km). Ich hatte Glück und kam bis auf einmal zwischen den Regenfronten durch. Zudem hatte ich auf den ersten 2/3 starken Rückenwind.
Im Reusstal streifte mich der Rand einer Schauerzone doch ich musste nur 5 Minuten bei einem Haus unterstehen. Danach gab es ein tolles Bild mit Regenbogen vor den schwarzen Wolken:

Felix

Rhing 24.04.2012 07:19

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 735690)
nur für Rhing :-)

Danke, DeRosa_ITA, war im TL in Cambrils/Spanien und hab's daher erst heute gesehen. Im TL war es zwar überwiegend trocken, so dass man fahren konnte, aber kalt und kein schönes Wetter, daher keine Bilder. Doch, eins aus dem letzten Jahr, als das Wetter deutlich besser war.

Ulmerandy 26.04.2012 20:47

Ich bin heute direkt von der Arbeit aus mit dem MTB eine schöne Runde über die Schwäbische Alb gefahren und vor allem auf dem Rückweg war es einfach traumhaft nach jedem Anstieg die schneebedeckten Alpen fast zum Greifen nah zu sehen.

Wenn wir morgen noch einmal eine ähnliche Tour zu zweit oder mehr machen, nehme ich mal eine Kamera mit da die Bilder mit dem Handy einfach nicht so gut werden.

Viele Grüße

Andy

t-n-h 26.04.2012 20:56

Hab heute als "Ersatztraining" mein neues Rad abgeholt und ich habs einfach nicht geschafft damit zu fahren...

das blinkt und glänzt noch so....

ich glaub ich bleib noch was auf der Couch sitzen und schau mir einfach das Rad an...

kann meinen Blick nicht lösen....

pumuggel 26.04.2012 21:05

Schöne Fotos und interessantes Rad von pXpress. Übers Bödele bin ich vor zig Jahren als Einstieg zu einer Alpen-Wochenendrunde auch mal gefahren. Auf der Autostraßenkarte (mit der wir damals die Tour geplant hatten), hatten wir es dummerweise übersehen und uns gewundert, dass es zur Begrüßung gleich bergauf ging :Lachanfall: .

So, das Wochenende wird grandios schön, also bitte weiter Fotos posten, denn ich bin mal wieder krankheitsbedingt ausser Gefecht gesetzt und muss irgendwie gegen die Langeweile ankämpfen.

sybenwurz 26.04.2012 23:51

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 742240)
... und interessantes Rad von pXpress...

Seh ich auch so!
Was sind denn da aktuell für Räder/Reifen drin?

pXpress 27.04.2012 23:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 742284)
Seh ich auch so!
Was sind denn da aktuell für Räder/Reifen drin?

Grand Bois Cypress 32mm und noch keinen Meter bereut :-), gab es 'ne zeitlang bei Planet-x zu kaufen, aktuell nur noch in 650B

sybenwurz 28.04.2012 00:24

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 742724)
... aktuell nur noch in 650B

Na das reicht mir doch vollkommen...:Cheese:

Ich fahr jetzt aber erstmal meine 35mm Michelin WorldTour runter, dann kümmer ich mich um Panaracers oder GrandBois´...

Straik 28.04.2012 00:26

Mittwoch auf dem Brocken:Cheese:

Wassertraeger_HAM 28.04.2012 14:04

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 742737)
Mittwoch auf dem Brocken:Cheese:

Das ist kurz vorm Bahnübergang, oder? Wie ist den die Straße nach der Erneuerung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.