triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

schmonzenz 29.11.2010 13:24

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 497862)
Ich schon. Ich fürchte, Felix Magath hat den Draht zur Mannschaft verloren

Zumindest sorgt er dafür, dass der Draht nicht zu dick wird. Direkt nach dem Spiel am Samstag, als bei uns alles am Feiern war, schickte er seine Mannschaft als Erziehungsmaßnahme zum Auslaufen explizit über den ganzen Platz. Somit mussten die Schalker 3 oder 4 mal auch an unserer Kurve vorbeilaufen. Klar, dass die Sprüche von den Rängen nicht auf sich warten ließen. :Lachanfall: :Blumen:

Ich kann aus meiner entfernten Perspektive die erneute massive Umgestaltung des Schalker Kaders nicht nachvollziehen. Nach dem Abschied der Großverdiener Kuranyi, Westermann u. Rafinha konnte man meinen, dass er sparen möchte/ muss. Dann kamen Jurado und Huntelaar und die Transferbilanz war gleich 'mal wieder fett negativ. Und Raúl wird sich seine Auftritte auch fürstlich bezahlen lassen.

Was einmal in Wolfsburg klappt, muß nicht immer funktionieren. Ich glaube, er hat sich diesmal verzockt. Oder war es Heldt?

Edit: Jetzt muss er auch noch zum Chef!

Vinoman 29.11.2010 14:30

Ich finde das alles ziemlich lächerlich. Unter dem Strich ist es doch so, dass die Mannschaft einfach noch nicht so weit ist, die Doppelbelastung, vor allem mental zu meistern.

Ansonsten stimmt aus meiner Sicht die Tendenz und auch die Neuverpflichtungen funktionieren. Die Mannschaft spielt einen besseren Fußball als in der letzten Saison, in der die ganze Konzentration auf der BuLi lag. Und die BuLi ist einfach die ausgeglichenste Liga der Welt z.Z., da verliert man schnell mal saftig, vor allem wenn die Mannschaft das Spiel abschreibt, was in Kaiserslautern nach dem 0:3 der Fall war.

Wenn die bei Schalke jetzt die Nerven verlieren, z.B. wenn sie next WE gegen Bayern verlieren, werden sie erst so richtig Probleme bekommen. Wenn sie ruhig weitermachen, werden sie in der 2.Saisonhälfte noch in den Europacup kommen.

Decke Pitter 29.11.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 497966)
Overath ist die eigentliche Quelle der Probleme. Meier ist nur ein weiteres Bauernopfer. :Nee:

Wolfgang Overath macht das alles "nur" EHRENAMTLICH während MM dicke Kohle kassiert und nix, aber auch gar nix dabei rauskommt. Klar, WO hätte in Zusammenarbeit mit JG und MM mehr Erfolg haben müssen... Andererseits, der momentane Kader, mal abgesehen von zwei bis drei Spielern, ist gar nicht so schlecht. War gestern im Stadion und habe über 70 min. ein klar stärkeres Kölner Team gesehen. Das Unentschieden war etwas glücklich für die "VW-Truppe" aber auch nicht ganz unverdient.

Ach so, die wilden Wölfe hatten ganze 50 Fans im Block. Omis und Möchtegernultras (Kinder). :Lachanfall:

MM ist nun endlich Geschichte und gut ist. Mund abputzen und weitermachen!!!

FC - was sonst!!!

FuXX 29.11.2010 21:15

http://www.laola1.tv/de/de/fussball/...55--37611.html

Großer Fußball! Steht gerade 1:0

Der stream ist übrigens legal!

ironlollo 29.11.2010 21:17

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 498275)
http://www.laola1.tv/de/de/fussball/...55--37611.html

Großer Fußball! Steht gerade 1:0

Der stream ist übrigens legal!

Du alter Fuchs warst schneller. Habe ich auch grad gefunden und wollte es reinstellen. Der Abend hat nun doch noch einen Sinn :)

ironlollo 29.11.2010 22:17

Geil wie Real gerade von Barca auseinander genommen wird! :cool:

Wingman 29.11.2010 23:04

puuuuuh.

5:0, eine deftige packung.

aber mir gefaellt das. :)

bort 29.11.2010 23:07

Barca war einfach über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft.
Insbesondere ab dem 4:0 konnte man super sehen, wie moderner Fussbal auszusehen hat :)

ironlollo 29.11.2010 23:11

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 498336)
Barca war einfach über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft.
Insbesondere ab dem 4:0 konnte man super sehen, wie moderner Fussbal auszusehen hat :)

Ja. Und das Foul von Ramos am Ende war ja auch abzusehen. Aber nochmal so hinzulangen und dann Puyol auch noch eine mitzugeben :Nee: Das ist schon mehr als Frust. Mal sehen, wie lange sie ihn sperren. In Deutschland wäre er bestimmt 5 Spiele weg vom Fenster. Weiß aber nicht, wie die vom spanischen Verband sind...

Aber ein tolles Spiel und eine richtige Demontage für Real :)

Wingman 30.11.2010 09:38

selten ein spiel gesehen von zwei top-clubs (die angeblich auf augenhoehe sind), wo ein verein derartig das spiel dominiert hat.
75% ballbesitz in der ersten halbzeit fuer barcelona ist schon ein krasser wert.

Petrucci 30.11.2010 09:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 497869)
Ich hab mir das Koelner Tor gerade nochmal bei bundesliga.de angeschaut, der Schuss von Petit wechselt mehrfach die Richtung. Der Ball ist einfach scheisse.

Das Leben ist ja aber auch sooooo ungerecht. Wir können ja mal gucken, wieviele Bälle ungerechterweise beim 0:4 der Borussia in Köln so eingeschagen sind, ich glaube es waren alle 5 :-)

Ich jammer ja auch nicht rum, wenn Werder in Stuttgart 6:0 verliert und rechne die ungerecht gefallenen Tore ab.

Hättest Du das genauso gesehen, wenn das Ganze auf der Wolfsburger Seite passiert wäre? Das Gejammere um den angeblichen Flatterball geht mir auf die N...e, beiden Mannschaften spielen mit dem selben Ball, trainieren damit und gut ist. Vielleicht war der Freistoss ja auch einfach nur gut geschossen, Fuxx!

FuXX 30.11.2010 10:32

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 498467)
Das Leben ist ja aber auch sooooo ungerecht. Wir können ja mal gucken, wieviele Bälle ungerechterweise beim 0:4 der Borussia in Köln so eingeschagen sind, ich glaube es waren alle 5 :-)

Ich jammer ja auch nicht rum, wenn Werder in Stuttgart 6:0 verliert und rechne die ungerecht gefallenen Tore ab.

Hättest Du das genauso gesehen, wenn das Ganze auf der Wolfsburger Seite passiert wäre? Das Gejammere um den angeblichen Flatterball geht mir auf die N...e, beiden Mannschaften spielen mit dem selben Ball, trainieren damit und gut ist. Vielleicht war der Freistoss ja auch einfach nur gut geschossen, Fuxx!

Das hab ich schon bei diversen Spielen angesprochen, zum Beispiel letztes Saison bei Frankfurt gg Leverkusen. (ich weiss gar nicht welcher Ball das war, aber offensichtlich war auch der zu glatt)

Du legst eine gewisse Paranoia an den Tag.

Und man kann das uebrigens nicht trainieren, die Flugbahn ist nicht zu berechnen, das liegt in der Natur der Sache. Aber ich fang jetzt nicht an dir Fluidmechanik zu erklaeren. Wenn man einfach nur mehr Tore will, dann ist der Ball super. Wenn man den Zufall gering halten moechte eine Katastrophe.

FuXX

PS: Um es klar zu stellen: So zu schiessen kann man natuerlich trainieren, aber der Torwart kann nicht trainieren die Flugbahn richtig einzuschaetzen.

Wingman 30.11.2010 10:50

wird zeit, dass mal bald der herr blatter und konsorten entsorgt werden:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_318677.html

:Nee:

Kurt D. 30.11.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 498520)
wird zeit, dass mal bald der herr blatter und konsorten entsorgt werden:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_318677.html

:Nee:

ER ist (leider) der Mächtigste im Sport, mächtiger geht nicht. Wenn ER "entsorgt"(*) würde, würde ein gewaltiges Kartenhaus zusammenfallen. Davor haben viele gewaltig Angst (vor allem monetär). Es ist ein brutales Gebilde was er geformt hat. Das löst sich nur auf biologisch natürliche Weise irgendwann mal auf. Und das kann dauern,...in der Schweiz lebt man gesünder und länger.

(*) "entsorgen" im Zusammenhang mit/zu Menschen zu schreiben ist voll daneben (und seien diese einem auch noch so hinterhältig, oder korrupt ?). Diese Wortwahl war mal ein Vokabular aus ganz dunkler und brauner Vergangenheit. Übel.:Nee:

bort 30.11.2010 17:20

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 498457)
75% ballbesitz in der ersten halbzeit fuer barcelona ist schon ein krasser wert.

Ich weiß nur nicht, warum Barca am Ende "nur" ca. 65% Ballbesitz hatte. Denn die haben teilweiße einige Minuten den Ball hin und hergeschoben.

Mich wundert aber immer wieder, dass in Spanien recht viel getreten wird. Insbesondere bei Topspielen zwischen Real, Barca, Valencia und Sevilla wird oft sehr rustikal gespielt.

ironlollo 30.11.2010 17:42

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 498773)
Mich wundert aber immer wieder, dass in Spanien recht viel getreten wird. Insbesondere bei Topspielen zwischen Real, Barca, Valencia und Sevilla wird oft sehr rustikal gespielt.

Südländisches Temperament. Da sagt einer mal was gegen die Mutter und schon sind alle am treten, schlagen etc. :Cheese:

Mich wundert es immer wieder, wie ruhig der Messi das alles über sich ergehen lässt. Der wird doch nicht nur gegen Real nahezu von den Gegner gejagt. Ich denke, gegen schwächere Mannschaften wird das noch schlimmer sein. Und dann die Ruhe zu bewahren und nicht irgendwann auszurasten, ist bewundernswert. Wobei ich auch verstehen könnte, wenn es ihm irgendwann mal reicht.

Petrucci 30.11.2010 17:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 498504)
Das hab ich schon bei diversen Spielen angesprochen, zum Beispiel letztes Saison bei Frankfurt gg Leverkusen. (ich weiss gar nicht welcher Ball das war, aber offensichtlich war auch der zu glatt)

Du legst eine gewisse Paranoia an den Tag.

Und man kann das uebrigens nicht trainieren, die Flugbahn ist nicht zu berechnen, das liegt in der Natur der Sache. Aber ich fang jetzt nicht an dir Fluidmechanik zu erklaeren. Wenn man einfach nur mehr Tore will, dann ist der Ball super. Wenn man den Zufall gering halten moechte eine Katastrophe.

FuXX

PS: Um es klar zu stellen: So zu schiessen kann man natuerlich trainieren, aber der Torwart kann nicht trainieren die Flugbahn richtig einzuschaetzen.

Quatsch, Paranoia.
Ich stell mir das so vor: die Gladbacher Fans sitzen den ganzen Montag vor der Sky Wiederholung des Köln Spiels und suchen das Haar in der Suppe. Klar, da ist ja dann jedes Kölner Tor mal glatt abseits, oder vorher ist gefoult worden, oder oder oder...
Diese Diskussionen machen gerade den Sport kaputt, weil man auch 30 bis 50 % der Fouls unterschiedlich interpretieren kann, je nach dem welche Brille man gerade auf hat.
Dieser Ball ist ja extra so konzipiert, dass mehr Tore fallen, meinste ,sonst würde Schalke gg. Lautern 0:5 verlieren, Werder gg. Stuttgart 0:6, Köln gg. Gladbach 0:4 usw.?

Vinoman 30.11.2010 18:03

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 498795)
Quatsch, Paranoia.
Ich stell mir das so vor: die Gladbacher Fans sitzen den ganzen Montag vor der Sky Wiederholung des Köln Spiels und suchen das Haar in der Suppe. Klar, da ist ja dann jedes Kölner Tor mal glatt abseits, oder vorher ist gefoult worden, oder oder oder...
Diese Diskussionen machen gerade den Sport kaputt, weil man auch 30 bis 50 % der Fouls unterschiedlich interpretieren kann, je nach dem welche Brille man gerade auf hat.
Dieser Ball ist ja extra so konzipiert, dass mehr Tore fallen, meinste ,sonst würde Schalke gg. Lautern 0:5 verlieren, Werder gg. Stuttgart 0:6, Köln gg. Gladbach 0:4 usw.?

Naja, die Tendenz ist sicher da, aber ich glaube, dass zu den höheren Ergebnissen auch beiträgt, dass viele Vereine der Attraktivität halber auch offensiver spielen lassen. In Spanien wird meines Wissens nicht mit der Torfabrik gearbeitet und denkste Real hätte 0:5 gegen Barca verloren? ;)

Petrucci 30.11.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 498800)
Naja, die Tendenz ist sicher da, aber ich glaube, dass zu den höheren Ergebnissen auch beiträgt, dass viele Vereine der Attraktivität halber auch offensiver spielen lassen. In Spanien wird meines Wissens nicht mit der Torfabrik gearbeitet und denkste Real hätte 0:5 gegen Barca verloren? ;)

Sicher hat das auch mit dem Schwarz-Weiss-Denken zu tun, den Leuten ist´s heute egal, ob sie 2:0 oder 4:0 verlieren, weil es alles nur noch reine Legionäre sind. Nach dem 1:0 machst Ddu halt die Deckung auf, spielst mehr nach vorne, kassierst das 2:0, gehst in der Folge noch offensiver zu Werke, bekommst das 3:0 und sagst Dir 'dann da kann man nix mehr holen', ab jetzt ist Auslaufen. Schupps kassierst du den 4. und 5. Treffer.
Wenn die Spieler heiss sind und Selbstvertrauen haben, dann holen sie nach einem 3:0 Rückstand noch auf oder machen dann noch das 3:4 siehe Wolfsburg- Mainz am Anfang der Saison. Da stimmt dann halt die Moral und/oder die Ansprache des Trainers.

bort 30.11.2010 19:42

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 498791)
Mich wundert es immer wieder, wie ruhig der Messi das alles über sich ergehen lässt. Der wird doch nicht nur gegen Real nahezu von den Gegner gejagt. Ich denke, gegen schwächere Mannschaften wird das noch schlimmer sein. Und dann die Ruhe zu bewahren und nicht irgendwann auszurasten, ist bewundernswert. Wobei ich auch verstehen könnte, wenn es ihm irgendwann mal reicht.

Der Kerl tut mir auch leid.
Zumal es mich wundert, dass er noch keine schwere Verletzung hatte. Aber vermutlich dreht er sich einfach immer schnell genug weg, da tritt der Gegner oft nur ins leere :Cheese:

Wingman 30.11.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 498747)
...(*) "entsorgen" im Zusammenhang mit/zu Menschen zu schreiben ist voll daneben (und seien diese einem auch noch so hinterhältig, oder korrupt ?). Diese Wortwahl war mal ein Vokabular aus ganz dunkler und brauner Vergangenheit. Übel.:Nee:

das einzige was mal wieder voll daneben ist bist du und deine animositaeten und was du in ein paar woerter gerne so alles herein interpretiert haettest. spar dir doch einfach mal deine kommentare. :Huhu:

wingman
geht jetzt den mad anrufen und nach einer adresse in hanau-steinheim fragen, vielleicht kann man da mal beim naechsten uebungsflug noch mehr entsorgen. :Cheese: :Lachanfall:

FuXX 01.12.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 498795)
Quatsch, Paranoia.

Ich hab kein Sky, keine Ahnung was du dir so alles vorstellst, aber mit mir hat das wenig zu tun. Sprichst du aus Erfahrung?

Diese Diskussionen machen den Fussball uebrigens nicht kaputt sondern sind die Grundlage seines Erfolges. Nur weil im Fussball soviele Unwaegbarkeiten zusammen kommen und man so herrlich diskutieren kann ist er so gross geworden.
Zitat:

Das stimmt nur so halb. Adidas weiss gar nicht so wirklich, was sie da tun. Die waren total verwundert, als der Teamgeist 2006 so stark flatterte. Nen Aerodynamiker haben die naemlich nicht.

Das Ziel von Adidas war, dass der Ball so exakt wie moeglich fliegt. Tut er auch - mit Spin. Schnell sollte er zudem sein, das haben se geschafft. Flattern war nie ein erklaertes Ziel.

Beim Jabulani/Torfabrik ist das alles noch ausgepraegter als beim Teamgeist. Der Ball nimmt die Energie super auf, ist fast perfekt (glatt und) rund und fliegt bei 10 gleichen Schuessen mit Spin mit minimaler Streuung ins Ziel. Ohne Spin hingegen kann der Ball 10 mal gleich geschossen mal nen halben Meter weiter rechts, oben, unten, oder auch links einschlagen. Gluecksspiel ole.

Und wer schiebt denn alles auf den Ball? Gladbachs 0:7 in Stuttgart zum Beispiel war vom Ball voellig unabhaengig, genau wie das 4:0 in Koeln, oder Koelns Sieg in Stuttgart (der lag am Schiri ;)). Der Ball kommt nur bei harten Fernschuessen wirklich zum tragen.

PS: Wenn du mal was wirklich schwachsinniges sehen willst: http://www.wahretabelle.de/wahretabe...re-tabelle.php

Kurt D. 01.12.2010 14:09

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 498905)
das einzige was mal wieder voll daneben ist bist du und deine animositaeten und was du in ein paar woerter gerne so alles herein interpretiert haettest. spar dir doch einfach mal deine kommentare. :Huhu:

wingman
geht jetzt den mad anrufen und nach einer adresse in hanau-steinheim fragen, vielleicht kann man da mal beim naechsten uebungsflug noch mehr entsorgen. :Cheese: :Lachanfall:

:Nee: ....du musst eine wirklich schlimme Kindheit gehabt haben...

PS: Es gibt doch nun aber auch für Beamte Betreuungseinrichtungen...:Lachanfall:

Vinoman 01.12.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 498905)

wingman

Find ich begrenzt komisch Wingman :Nee:

ironlollo 01.12.2010 17:32

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 498341)
Und das Foul von Ramos am Ende war ja auch abzusehen. Aber nochmal so hinzulangen und dann Puyol auch noch eine mitzugeben :Nee: Das ist schon mehr als Frust. Mal sehen, wie lange sie ihn sperren. In Deutschland wäre er bestimmt 5 Spiele weg vom Fenster. Weiß aber nicht, wie die vom spanischen Verband sind...

Ein Spiel Sperre für Ramos. Das ist echt ein Witz. Quelle hier

ironlollo 01.12.2010 21:51

Allofs sagt dem FC ab

Ich kriege ja grad das Lachen. Allofs sagt, er geht nicht zum FC und bleibt in Bremen. Die Leute vom FC haben doch nicht wirklich gedacht, dass Allofs Werder verlässt und dann ausgerechnet nach Köln geht? Naja, ein wenig größenwahnsinnig waren sie ja schon immer. 3 mal am Stück Siegen und schon war man fast schon Meister :Cheese:

Red-Fred 01.12.2010 22:51

Ich weiß noch nach einem Spiel (gegen Leverkusen war das glaub ich) wo wir grottig verloren hatten, und in der Bahn dann "Europapoka" anstimmten :Lachanfall:

Alle FC Fans sangen begeistert mit oder grinsten zmd breit.
Alle Leverkusen Fans waren entsetz und erschüttert.

Danach gingen dann die Gesänge los:
"Ohne Poldi währt ihr garnicht hier"

Unsere Antwort:
Pooooodolski, oho, Poooodolski, ohohoh"

Herrlisch :cool:

Wingman 02.12.2010 06:06

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 499348)
....du musst eine wirklich schlimme Kindheit gehabt haben...

--> wenn dem so waere, waere ich jetzt wohl eher ironmanveranstalter. :Cheese:

PS: Es gibt doch nun aber auch für Beamte Betreuungseinrichtungen...

--> wenn man keine ahnung hat, einfach mal........ ;)
isch ´bin gar keine beamte. :Huhu:
klar, betreuungseinrichtungen haben wir hier auch.... fuer die vorruhestaendler und ehem. ironmanveranstalter. koennte dich aber auch nach guantanamo vermitteln, wenn es bei dir zu sehr anfangen sollte zu jucken. :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX 02.12.2010 08:41

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 499478)
Ein Spiel Sperre für Ramos. Das ist echt ein Witz. Quelle hier

Ist schon etwas wenig. Aber ich glaub die sind in Spanien allgemein etwas weniger zimperlich. Es war halt ein Foul, aber nun auch keins der schlimmsten Sorte. Der Schubser gg Puyol war eh laecherlich, der ist doch selbst kein Kind von Traurigkeit und soll das mal wie ein Mann nehmen. 2 Spiele waeren aber sicher passender, in D waeren's 3 oder 4.

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 499712)
Allofs sagt dem FC ab

Ich kriege ja grad das Lachen. Allofs sagt, er geht nicht zum FC und bleibt in Bremen. Die Leute vom FC haben doch nicht wirklich gedacht, dass Allofs Werder verlässt und dann ausgerechnet nach Köln geht? Naja, ein wenig größenwahnsinnig waren sie ja schon immer. 3 mal am Stück Siegen und schon war man fast schon Meister :Cheese:

Welche Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand in Koeln ernsthaft dachte, dass der kommt. Waere aber natuerlich ein sehr guter Einkauf. Vielleicht wenn se noch ein paar Transferrechte verkaufen und ihm mehr Kohle bieten...

@Wingman: Koenntest du dich mal ein wenig benehmen? Es stehen nicht alle auf Bundeswehrhumor. Die meisten wachsen da Anfang 20 raus, wenn sie den Laden hinter sich haben.

Wingman 02.12.2010 09:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 499921)
@Wingman: Koenntest du dich mal ein wenig benehmen? Es stehen nicht alle auf Bundeswehrhumor. Die meisten wachsen da Anfang 20 raus, wenn sie den Laden hinter sich haben.

was ist bundeswehr? :Gruebeln: also wir bei der luftwaffe...... :Cheese: :Lachanfall:

ok, hast ja recht. :Blumen:
als vorsatz fuer das neue jahr hab ich beschlossen: ich lasse den "alten dummschwaetzer" einfach labern, juckt eh keinen. :Huhu:

ironlollo 02.12.2010 10:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 499921)
Welche Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand in Koeln ernsthaft dachte, dass der kommt. Waere aber natuerlich ein sehr guter Einkauf. Vielleicht wenn se noch ein paar Transferrechte verkaufen und ihm mehr Kohle bieten...

Habe ich gestern im Videotext gelesen. Ich glaube bei Sat1 und auch bei der ARD. Konnte das nicht glauben. Hätte ich ne Quelle ausm Netz gehabt, hätte ich das natürlich verlinkt ;)

Wingman 02.12.2010 11:08

was wohl heute bei der vergabe der weltmeisterschaften 2018 und 2022 rauskommt? :Gruebeln:
und ob die entscheidung dann auch seine gueltigkeit hat?

das ist vorfeld vielleicht ein theater. :Nee:
http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/12/2/261217xml

Badekaeppchen 02.12.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 500055)
was wohl heute bei der vergabe der weltmeisterschaften 2018 und 2022 rauskommt? :Gruebeln:

Das schreit nach Umfrage!

ironlollo 02.12.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 500055)

So wie es aussieht, ist das Theater aber nach der "Wahl" der FIFA noch nicht vorbei.

ironlollo 02.12.2010 16:41

Man, was brauchen die bei der FIFA denn so lange? Müssen die Funktionäre erst ihre Geldbündel zählen, bevor sie wissen, wem sie die Stimme geben? :Lachanfall:

Sitze hier im Büro und eigtl sollte um 16 Uhr die Entscheidung bekannt gegeben werden und ich lese bisher nix.

Kiwi03 02.12.2010 16:49

Russland 2018, Katar 2022... na dann man to.

ironlollo 02.12.2010 16:52

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 500389)

Nicht gerade Fußball-Riesen... Aber eben finanzstarke Länder :Cheese:

Wingman 02.12.2010 16:54

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 500389)

2022 katar :Maso:
bei 50 grad. :Holzhammer:
aber die stadien sollen runtergekuehlt werden. :Nee:
welch ein beitrag zum klimaschutz. :Lachen2:

Wingman 02.12.2010 16:57

und russland hat eh den zuschlag nur bekommen, damit die auch mal wieder bei einem internationalen turnier teilnehmen duerfen. :Cheese:

die russische mannschaft traegt ihre spiele dann in sibiren aus. :Lachanfall:

Badekaeppchen 02.12.2010 16:58

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 500394)
2022 katar :Maso:
bei 50 grad. :Holzhammer:
aber die stadien sollen runtergekuehlt werden. :Nee:
welch ein beitrag zum klimaschutz. :Lachen2:

Ich kann das Gejammere jetzt schon hören. Vielen war Deutschland 2006 schon zu heiß :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.