triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

LidlRacer 05.11.2021 23:20

Bei Risklayer war i.d.R. Mittwoch jeweils der Tag mit den höchsten Zahlen der Woche.
Obwohl es jetzt Mittwoch eine Rekordzahl gab, gab es an den beiden Folgetagen jeweils neue Rekorde.
Das ist nicht schön.

Dass bei der heutigen Gesundheitsministerkonferenz nichts beschlossen wurde, was kurzfristig eine bremsende Wirkung hätte, ist noch weniger schön.

Dass in NRW trotz allem gerade die Maskenpflicht in Schulen abgeschafft wurde, um die Steigerungsrate in dem Altersbereich, wo die höchsten Inzidenzen herrschen, weiter zu erhöhen, ist total idiotisch und ein weiterer guter Grund, im Mai 2022 Schwarz-Gelb abzuwählen.

LidlRacer 06.11.2021 00:10

Österreich war sicherlich nicht immer ein gutes Vorbild - hiermit aber schon:

Ab Montag
Österreich führt bundesweit 2G-Regel ein

Auch interessant wäre wahrscheinlich dieser Zeit-Kommentar, wenn er frei lesbar wäre:

"Corona-Neuinfektionen

Unverschämte Ignoranz
Keiner kann sagen, die katastrophale Corona-Lage sei nicht zu erwarten gewesen. Statt zu handeln, hat die Politik gehofft und versagt. So weit hätte es nie kommen dürfen.
Ein Kommentar von Christian Endt
"

Drosten zitiert daraus:
„Eine Impfpflicht haben sie ebenso ausgeschlossen wie erneute Einschränkungen für Geimpfte. Nun bleibt die Wahl zwischen weiter steigenden Todeszahlen und Wortbruch.“

Wir werden wohl sehr bald wieder viele Hundert Corona-Tote pro Tag und große Probleme in den Krankenhäusern haben.

LidlRacer 06.11.2021 00:47

Und noch was Lesenswertes:

Dirk Paessler:

Rant: Warum müssen ich (und viele andere) unsere Freizeit damit verbringen, Pandemie-Datensammlungen und -Modelle zu pflegen?

Daraus:
"..."
Nee, ist eigentlich komplett lesenswert und nicht übertrieben lang.

Und hier das linke Bild in groß:
https://dirkpaessler.files.wordpress...11/image-4.png

dr_big 06.11.2021 08:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1631886)
Wir werden wohl sehr bald wieder viele Hundert Corona-Tote pro Tag und große Probleme in den Krankenhäusern haben.

In vielen Regionen sind die Krankenhäuser bereits überlastet. Und das idiotische an dem neuen Ampelsystem ist, dass durch den zeitlichen Verzug der Hospitalisierungen die Zahlen zwangsläufig noch 1-2 Wochen weiter steigen werden nachdem man man harte Maßnahmen eingeführt hat. Bayern hat einen Grenzwert von 600 Intensivpatienten festgelegt, der wird in den nächsten Tagen gerissen und die Zahlen steigen weiter. In Südbayern gibt es bereits Krankenhäuser, die nachts die Notaufnahme schliessen, weil das Personal zur Betreuung von Covidpatienten benötigt wird.

LRG-Mitglied 06.11.2021 14:32

Wurde das schon thematisiert:
In Wien werden schon nächste Woche die Kleinen geimpft, ohne Zulassung der EMA:
https://www.derstandard.de/story/200...aechster-woche

Wie das mit der Haftung ist, weiß ich nicht. Im Artikel steht was von Impfschadensgesetz des Bundes, was mir jetzt nix sagt.

merz 06.11.2021 14:45

für die USA ist das Impfen für 5-11 schon durch, nachdem die FDA/CDC "Notfall"-Genehmigung gegeben haben, allerdings nur für BioNTech (geringere Dosis für diesen Altersbereich):

https://www.fda.gov/news-events/pres...h-11-years-age

m.

Körbel 06.11.2021 15:29

Zitat:

Zitat von LRG-Mitglied (Beitrag 1631923)
Wurde das schon thematisiert:
In Wien werden schon nächste Woche die Kleinen geimpft, ohne Zulassung der EMA:
https://www.derstandard.de/story/200...aechster-woche

Wahnsinn, vollkommen irre.:dresche :dresche :dresche

[Moderation: Entfernt. Bitte hier keine Falschinformationen posten]

welfe 06.11.2021 15:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1631885)
Dass in NRW trotz allem gerade die Maskenpflicht in Schulen abgeschafft wurde, um die Steigerungsrate in dem Altersbereich, wo die höchsten Inzidenzen herrschen, weiter zu erhöhen, ist total idiotisch und ein weiterer guter Grund, im Mai 2022 Schwarz-Gelb abzuwählen.

In NRW WILL man die Steigerungsrate erhöhen („um die Steigerungsrate zu erhöhen“)? Formulierungsfehler, Unterstellung oder komisches Bundesland?:Nee:

LidlRacer 06.11.2021 19:07

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1631931)
In NRW WILL man die Steigerungsrate erhöhen („um die Steigerungsrate zu erhöhen“)? Formulierungsfehler, Unterstellung oder komisches Bundesland?:Nee:

Keine Ahnung, ob oder was die sich dabei denken, aber dass es die Steigerungsrate erhöht (sofern nicht die große Mehrheit weiter freiwillig Maske trägt), sollte doch wohl glasklar sein.

TRIPI 06.11.2021 19:40

Ich habe heute mal wieder nebenher ein wenig einen Schwurblerstream verfolgt.

Sie haben eine neue Masche, zumindest mir war es neu:
Mehrere Redner auf verschiedenen Demos riefen die Impfgegner dazu auf, standhaft zu bleiben. Denn bald würden alle Geimpften ja ausfallen und die Impfgegner als Pflegekräfte brauchen.
Es fielen Sätze wie: Bleibt standhaft, eure geimpften Familienmitglieder brauchen euch bald, wenn sie an den Folgen der Impfung sterben.

Denen ist echt nix mehr heilig

welfe 06.11.2021 19:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1631973)
Keine Ahnung, ob oder was die sich dabei denken, aber dass es die Steigerungsrate erhöht (sofern nicht die große Mehrheit weiter freiwillig Maske trägt), sollte doch wohl glasklar sein.

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich.]

TriAdrenalin 06.11.2021 21:35

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1631930)

Danke!!!

LidlRacer 06.11.2021 22:10

https://twitter.com/DNoisternig/stat...55418400407561

Leider treffend!

Heute sind wir wieder bei mehr als +50% ggü. letztem Samstag, d.h. Verdopplung in weniger als 2 Wochen.
Merkels viel zu konservatives aber von vielen als Panikmache bezeichnetes Weihnachtsszenario 2020 ging von Verdopplungen pro Monat aus, wenn ich mich recht erinnere.

merz 06.11.2021 22:14

so, und was passiert jetzt bitte - wo ist der Plan und die Kommunikation?

die Zahlen toppen YTD - ich werde echt (ein bisschen) nervös

m.

LidlRacer 06.11.2021 22:21

PS:
Die Grafik stammt eigentlich aus dieser Kolumne:

"Die Versäumnisse der Politik. Und ihre nicht eingestandenen Absichten.
Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 567
ARMIN THURNHER — 06.11.2021

Epidemiologe Robert Zangerle tut sich schwer, sich nicht zu wiederholen und nicht dauernd auf Seuchenkolumnen zu verweisen, die er vor einem Jahr oder noch früher schrieb. Vieles weiß man noch nicht über die Pandemie, aber eines steht fest: die Politik war und ist im Allgemeinen zu lasch, sie handelt zu spät und sie streut der Öffentlichkeit Sand in die Augen, um von ihrem Versagen abzulenken. Und dann tut sie noch so, wie der oberösterreichische Landeshauptmann Stelzer, als wären auch die Experten überrascht von der aktuellen Situation. Dabei lässt es die Regierung mit ihrer Durchseuchungspolitik auf eine Maximalbelastung der Krankenhäuser ankommen – zu Lasten der dort Beschäftigten und anderer Kranker, die nun auf ihre Behandlung warten müssen.
[...]"
https://cms.falter.at/blogs/athurnhe...enen-absichten

Die bezieht sich zwar auf Österreich, aber davon sind wir nicht (mehr) weit weg.

LidlRacer 06.11.2021 22:30

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1632042)
so, und was passiert jetzt bitte - wo ist der Plan und die Kommunikation?

die Zahlen toppen YTD - ich werde echt (ein bisschen) nervös

m.

Wenn ich mich recht erinnere, liegen wir mit den Neuinfektionen 2021 bisher quasi ununterbrochen über den Vorjahreszahlen.

Die Politik scheint den Ehrgeiz zu haben, dass das so bleibt.
Die meisten wesentlich wirksamen Maßnahmen wurden ja ausgeschlossen.
:Nee:

LidlRacer 06.11.2021 22:47

Ein bisschen Hoffnung:

In Österreich wirkt sich die weitgehende Einführung von 2G offenbar sehr positiv auf die Impfbereitschaft aus:

Großer Andrang auf Impfzentren nach 2G-Verschärfungen
Die angekündigten Verschärfungen für Ungeimpfte sorgen offenbar in ganz Österreich für lange Schlangen bei den Impfzentren

(Lauterbach, der selbst 2G propagiert, machte darauf aufmerksam.)

Hoffentlich ist der Effekt nicht nur kurzfristig und hoffentlich lernen wir schnellstmöglich daraus.

Aber kurzfristig stoppt das die Welle leider eh nicht ...

spanky2.0 07.11.2021 08:36

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1632049)
Ein bisschen Hoffnung:

In Österreich wirkt sich die weitgehende Einführung von 2G offenbar sehr positiv auf die Impfbereitschaft aus:
.
.
.
Hoffentlich ist der Effekt nicht nur kurzfristig und hoffentlich lernen wir schnellstmöglich daraus.
..

Zudem ist mir (vor-)gestern aufgefallen, dass ich in Österreich in keinem Restaurant, das ich angerufen hatte, noch einen Sitzplatz für dieses Wochenende reservieren konnte.
Ich vermute die Ungeimpften sind alle nochmal schnell raus zum Essen, bevor es ihnen ab Montag verboten wird. :Maso:

NBer 07.11.2021 13:01

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1632059)
Zudem ist mir (vor-)gestern aufgefallen, dass ich in Österreich in keinem Restaurant, das ich angerufen hatte, noch einen Sitzplatz für dieses Wochenende reservieren konnte.
Ich vermute die Ungeimpften sind alle nochmal schnell raus zum Essen, bevor es ihnen ab Montag verboten wird. :Maso:

...oder die 2G Leute leben einfach wieder (annähernd) ihr normales Leben. Gestern hat hier bei uns Roland Kaiser ein Konzert in einer Halle gegeben, deswegen musste er das auch mit 2G machen. Ein Geschrei vorher, die Kommentarspalten voll mit Meckerei, Genörgel usw usf. Am Ende gestern mit 3000 Leuten komplett ausverkauft und Riesenparty. Die Ungeimpften sind mittlerweile deutlich in der Minderheit., da sie aber die Kommentarspalten der sozialen Medien beherrschen, ist man schnell in Gefahr ihnen eine größere Bedeutung zuzugestehen, als sie verdienen.

Körbel 07.11.2021 15:25

Zitat:

Solche Sätze bestätigen mir immer, das ich auf der richtigen Seite lebe.:Huhu:

Bleierpel 07.11.2021 15:34

Zitat:

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1632101)
Solche Sätze bestätigen mir immer, das ich auf der richtigen Seite lebe.:Huhu:

Naja, kann man ja auch selbstkritisch mit umgehen…

LidlRacer 07.11.2021 15:45

Infizierter Ex-Radprofi Pozzato: »Ich war ein Trottel«
11.40 Uhr: Der frühere italienische Radprofi Filippo Pozzato kämpft gegen das Coronavirus. Der 40-Jährige, Sieger von Mailand-Sanremo 2006, war nach mehreren Tagen mit hohem Fieber ins Krankenhaus der Stadt Vicenza eingeliefert worden. Dort wird Pozzato mittlerweile beatmet. Die Infektion fing er sich nach eigenen Angaben wenige Tage vor der geplanten Impfung ein.

»Warum habe ich mich nicht vorher impfen lassen? Weil ich mich immer stark gefühlt habe. Ich war mit Leuten zusammen, die an Covid erkrankt waren, und mir ist nichts passiert«, sagte Pozzato: »Ich war ein Trottel, dafür muss ich jetzt bezahlen.«

Das Coronavirus sei »kein Scherz. Ich hoffe, dass ich mich so rasch wie möglich erholen und wieder an die Arbeit machen kann. Ich bin dabei, einen hohen Berg zu besteigen, und es ist nicht angenehm«, sagte Pozzato. »Mit dieser Krankheit begreift man, dass man kein Superheld ist. In Zeiten der Krankheit sind wir alle gleich.«

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-cf564b037f94

merz 07.11.2021 20:14

z. Bsp. Uniklinik Düsseldorf: Intensivstationen voll, können nicht mehr aufnehmen.
In der ganzen Stadt gibt es wohl aktuell nur noch genau vier freie Intensivbetten:

https://rp-online.de/nrw/staedte/due...n_aid-63921261

Ich weiss nicht, wie die Situation in anderen Städten ist und kann mich nicht erinnern, ob das im Winter 20/21 schon mal der Fall war.

Update: DIVI zeigt 14 freie Betten, ich weiss nicht wie die RP zu dem Wert 4 kommt

https://www.intensivregister.de/#/ak...artenansichten

m.

LidlRacer 07.11.2021 22:02

Weltärztepräsident Montgomery findet bei Anne Will deutliche Worte:

"Wir erleben eine Tyrannei der Ungeimpften, die über die 2/3 Geimpften bestimmen und uns diese Maßnahmen aufbürden."

Und er kritisiert neben der Beendigung der epidemischen Notlage die Aussagen vieler Politiker, die Impfpflicht und Lockdowns ausschließen.
Die könne man nicht ausschließen.

sybenwurz 07.11.2021 22:08

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1632106)
[i]Infizierter Ex-Radprofi Pozzato: »Ich war ein Trottel«...

Naja, wenn der Ferrari scheinbar keine Impfung am Start hat.
Die Typen lassen sich Zeug reinpfeifen, was teilweise bestenfalls in Tierversuchen erprobt ist, aber bei ner Impfung werdense dann auf einmal vorsichtig...

LidlRacer 08.11.2021 01:18

Ich hätte ja gerne mal Unrecht mit meinem Pessimismus, aber es sieht momentan nicht danach aus:

Dirk Paessler's Personal Blog
Modellrechnungen: Es wird Zeit die Doomsday-Szenarien zu zeigen

Kurzfassung
Die aktuellen Modellrechnungen sehen wirklich schlecht aus. Wir haben so lange mit Reaktionen gezögert, dass jetzt auch ein schnelles und entschiedenes Handeln eine zeitnah eintretende Überlastung des Intensiv-Systems in 1-3 Wochen nicht mehr verhindern kann. Für den Rest des Gesundheitssystems dürfte das Gleiche gelten.

In der Woche des 15.11. überschreiten wir in allen Szenarios 4.000 mit COVID belegte ITS-Betten, das scheint aus heutiger Sicht unvermeidlich.
Selbst das optimistischste “Wunder”-Szenario erreicht als Spitze fast 10.000 ITS-Betten um Weihnachten.
Alle anderen Szenarios überschreiten die Anzahl der “betreibbaren ITS Betten” deutlich, die kaum vorstellbaren Spitzenwerte liegen um den Jahreswechsel.
Insgesamt kann man sagen: Wir bekommen eine Monsterwelle. Und nur schnelles, entschiedenes Handeln von Bürgern und Staat kann noch schlimmeres verhindern.
[...]

Das Bild in groß:
https://dirkpaessler.files.wordpress...1/image-21.png

Limette 08.11.2021 07:52

Unvorstellbar das Szenario , dass Menschen nicht richtig oder gar nicht medizinisch versorgt werden können, oder OPs verschoben werden müssen, weil Betten von Impfverweigerern belegt sind.
Als ich vor einer Woche mit meinem gebrochenen Sprunggelenk vor dem KH stand und nicht rein durfte, bzw. vor der Notaufnahme eine Schlange wartender Menschen stand, bekam ich bereits am eigenen Leib einen sehr kleinen Ausläufer der momentanen Situation mit. Das ist sehr beunruhigend.

Mitsuha 08.11.2021 08:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1632049)
Ein bisschen Hoffnung:

Großer Andrang auf Impfzentren nach 2G-Verschärfungen
Die angekündigten Verschärfungen für Ungeimpfte sorgen offenbar in ganz Österreich für lange Schlangen bei den Impfzentren

(Lauterbach, der selbst 2G propagiert, machte darauf aufmerksam.)

Aber kurzfristig stoppt das die Welle leider eh nicht ...

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Ein paar werden das sicher machen, aber wenn ich z.B. sehe, dass sich junge Leute in südbayrischen Landkreisen bewußt infizieren, weil genesen = günstiger als ständige Tests, dann sehe ich im Sinne von 2G eher die Gefahr, dass immer mehr und mehr Zertifikate gefälscht werden.

Tobi F. 08.11.2021 08:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1632131)
Ich hätte ja gerne mal Unrecht mit meinem Pessimismus, aber es sieht momentan nicht danach aus:

[i]Dirk Paessler's Personal Blog
Modellrechnungen: Es wird Zeit die Doomsday-Szenarien zu zeigen

Vielen Dank für den Link.
Ich bin ja echt ein eher entspannter Mensch und versuche einfach alles so gut zu machen, wie möglich.
Aber das schockiert mich wirklich.

Ich frag mich, was ich jetzt machen kann.
Noch schnell Klopapier, Nudeln und Wein einkaufen.
Mich schnell um eine Booster-Impfung kümmern ?

Ich habe weniger Angst vor einer Corona-Ansteckung.
Sondern vielmehr die Angst vor dem Zusammenbruch des Gesundheits-Systems.
Klar, den Herzinfarkt meines Opas kann ich nicht beeinflussen.
Aber der Hinweis, Heimwerken und Sport sein zu lassen, ist vielleicht nicht zu ignorieren.

Gut, wie oft fällt man von der Rolle und bricht sich dabei den Arm ?

Dafri 08.11.2021 09:49

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1632137)
Unvorstellbar das Szenario , dass Menschen nicht richtig oder gar nicht medizinisch versorgt werden können, oder OPs verschoben werden müssen, weil Betten von Impfverweigerern belegt sind.
Als ich vor einer Woche mit meinem gebrochenen Sprunggelenk vor dem KH stand und nicht rein durfte, bzw. vor der Notaufnahme eine Schlange wartender Menschen stand, bekam ich bereits am eigenen Leib einen sehr kleinen Ausläufer der momentanen Situation mit. Das ist sehr beunruhigend.

Vor 2 Wochen lag ich auf Mallorca aufgrund eines Urologischen Notfalls in der Notaufnahme. Zum Glück kleine Privat Klinik und kam relativ zügig in die Behandlung.

Ich mag nicht dran denken,hätte ich mit extremen Schmerzen in einer Schlange warten müssen.

Angliru 08.11.2021 09:50

Was mich hier im Forum sowie in der Gesellschaft und Politik verwundert, sind diese Falschaussagen zum 2G, verbunden mit einer Diskriminierung der Ungeimpften. Was meine ich damit: jeder geimpfte kann an Corona erkranken, die Impfung schließt eine Infektion nicht aus. Und nein, es trifft nicht die Immunschwachen. Leider erlebe ich es täglich, dass vollständig geimpfte sich anstecken. Der Verlauf läuft von Husten bis Intensivstation ab. Mag sein, dass die Impfung bei einer Anzahl den Virus bei einer Ansteckung runterkocht, wie diese Menschen ohne Impfung mit dem Virus klargekommen wären, weiß man aber nicht.

Und auch, dass gibt es auch, können sich Gemessene nach einer Zeit anstecken. Erlebt und gesehen, trotz Impfung.

Was möchte ich damit sagen: hört auf auf Ungeimpften rumzureiren. Mehr Einsicht und die Einhaltung von Vorsicjtsmaßnhmen würden allen helfen, dass Virus zu vermeiden. Gestern war ich zufällig bei uns auf dem Mitrellterweihnachtsmarkt , da Verkaufsoffenersonnrag war. Es galt Maskenpflicht. Doch gerade mal jeder 20 hatte eine an. Es wurde gehustet und gedrängt wie zu besten Zeiten. An den Ständen würden keine Abstandsregeln eingehalten. Und ja, auch der Geimpfte kann hier als Wirt fungieren und andere anstecken.

Etwas mehr Rücksicht würde helfen, auch der Geimpften, wo bei einigen die Meinung vorherrscht, nach 2 Nadelstichen resistent zu sein.

Und hier versagt auch die Politik. In jeglicher Form. Für mich gibt es kein G, sondern nur Test. Und ja, ich sehe es partiell anders. Möchte einer ins Kino, dann soll dieser den Test zahlen. Zwingen AGs Ans ins Büro, dann sollten AGs es zahlen. Die Kosten müssten im vernünftigen Rahmen reguliert werden.
Auch müsste der Staat mehr auf Veranstaltungen kontrollieren. Keine Maske = Strafe. Aber nein, das Ordnungsamt kümmert sich in der Zeit lieber um paar Falschparker...

Mitsuha 08.11.2021 10:13

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1632161)
Was mich hier im Forum sowie in der Gesellschaft und Politik verwundert, sind diese Falschaussagen zum 2G, verbunden mit einer Diskriminierung der Ungeimpften. Was meine ich damit: jeder geimpfte kann an Corona erkranken, die Impfung schließt eine Infektion nicht aus. Und nein, es trifft nicht die Immunschwachen. Leider erlebe ich es täglich, dass vollständig geimpfte sich anstecken. Der Verlauf läuft von Husten bis Intensivstation ab. Mag sein, dass die Impfung bei einer Anzahl den Virus bei einer Ansteckung runterkocht, wie diese Menschen ohne Impfung mit dem Virus klargekommen wären, weiß man aber nicht.

Und auch, dass gibt es auch, können sich Gemessene nach einer Zeit anstecken. Erlebt und gesehen, trotz Impfung.

Was möchte ich damit sagen: hört auf auf Ungeimpften rumzureiren. Mehr Einsicht und die Einhaltung von Vorsicjtsmaßnhmen würden allen helfen, dass Virus zu vermeiden. Gestern war ich zufällig bei uns auf dem Mitrellterweihnachtsmarkt , da Verkaufsoffenersonnrag war. Es galt Maskenpflicht. Doch gerade mal jeder 20 hatte eine an. Es wurde gehustet und gedrängt wie zu besten Zeiten. An den Ständen würden keine Abstandsregeln eingehalten. Und ja, auch der Geimpfte kann hier als Wirt fungieren und andere anstecken.

Etwas mehr Rücksicht würde helfen, auch der Geimpften, wo bei einigen die Meinung vorherrscht, nach 2 Nadelstichen resistent zu sein.

Und hier versagt auch die Politik. In jeglicher Form. Für mich gibt es kein G, sondern nur Test. Und ja, ich sehe es partiell anders. Möchte einer ins Kino, dann soll dieser den Test zahlen. Zwingen AGs Ans ins Büro, dann sollten AGs es zahlen. Die Kosten müssten im vernünftigen Rahmen reguliert werden.
Auch müsste der Staat mehr auf Veranstaltungen kontrollieren. Keine Maske = Strafe. Aber nein, das Ordnungsamt kümmert sich in der Zeit lieber um paar Falschparker...

Fullquote nur zur Sicherheit, falls du den löscht.

Hier wird so dermassen die Argumentation umgedreht, dass die Geimpften ja die Hauptschuldigen an der aktuellen Situation wären. Nicht vergessen, Opfer sexueller Diskriminierung sind ja auch die wahren Täter.

Bevor einer fragt, Argumente kann man nur widerlegen, wenn welche da wären. Sind aber keine, daher kann ich auch keine widerlegen.

NBer 08.11.2021 10:14

Zitat:

Was mich hier im Forum sowie in der Gesellschaft und Politik verwundert, sind diese Falschaussagen zum 2G, verbunden mit einer Diskriminierung der Ungeimpften. Was meine ich damit: jeder geimpfte kann an Corona erkranken, die Impfung schließt eine Infektion nicht aus......

Traurig, dass du altbekannte Floskeln wiederholst, und den entscheidenden Part weg lässt....nämlich die mathematische Wahrscheinlichkeit des Eintretens, die eben Geimpfte und Ungeimpfte deutlich unterscheidet.
Weltärztepräsident Montgomery: ".....Tyrannei der Ungeimpften, die über die zwei Drittel Geimpften bestimmen und uns diese Maßnahmen aufbürden"

sabine-g 08.11.2021 10:14

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1632165)
Fullquote nur zur Sicherheit, falls du den löscht.

Danke, hab selten so viel Blödsinn in einem Beitrag gelesen wie hier von Angliru

TRIPI 08.11.2021 10:17

Zitat:

Was mich hier im Forum sowie in der Gesellschaft und Politik verwundert, sind diese Falschaussagen zum 2G, verbunden mit einer Diskriminierung der Ungeimpften.......

Keine Sorge, ich hacke absolut gleichmäßig auf Ungeimpften und Leuten die die Regeln nicht einhalten rum:Cheese:

LidlRacer 08.11.2021 10:18

Zitat:

Was mich hier im Forum sowie in der Gesellschaft und Politik verwundert, sind diese Falschaussagen zum 2G, verbunden mit einer Diskriminierung der Ungeimpften. Was meine ich damit: jeder geimpfte kann an Corona erkranken, die Impfung schließt eine Infektion nicht aus.

Das ist zwar richtig, aber noch richtiger ist:
Wären alle geimpft, hätten wir kein ernsthaftes Problem mehr mit Corona.

Daher stimme ich Montgomerys Aussage mit der Tyrannei der Ungeimpften weitgehend zu.

Bockwuchst 08.11.2021 10:26

Zitat:

Wir brauchen beides. Viele Geimpfte wiegen sich zu sehr in Sicherheit. Zumindest jetzt im Winter und während dieser Explosion der Fallzahlen müssen auch diese ein bisschen vorsichtig sein. Zumindest eine Beschränkung von Großveranstaqltungen und weiterhin Maske tragen ist Pflicht. Wenn ich z.B. an Wetten dass am Samstag abend denke: Ein ganzer Saal voller Leute, die dicht an dicht sitzen und keine einzige Maske.

Bezüglich "jeder Geimpfte kann Corona übertragen" wiederholst du halt die Argumente der Impfgegner. Es ist einfach mühsam, dss jetzt schon wieder schreiben zu müssen. Ja, auch geimpft kann man es bekommen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist 90% oder so geringer. Nagel mich nicht auf die Zahl fest. Und wenn man sich ansteckt ist der Verlauf viel milder in aller Regel.

pepusalt 08.11.2021 10:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einige Zahlen aus den Niederlanden

„... 83% der Intensivaufnahmen zwischen dem 1. September und dem 3. Oktober stammten aus der 15%-Gruppe (2,25 Millionen), die nicht geimpft ist.

Nur 16% der Intensivaufnahmen stammten aus der 82%-Gruppe (12,3 Millionen), die geimpft wurde. Dies sind 3,5 Intensivaufnahmen pro 1 Million geimpfte Personen.

Die Wahrscheinlichkeit, auf der Intensivstation zu landen, ist daher fast 30-mal höher, wenn man nicht geimpft ist. Wenn alle geimpft worden wären, wäre der Druck auf den niederländischen Intensivstationen jetzt um 80% niedriger.“

Quelle

Daraus für die, die bei einer Impfung die Nebenwirkungen fürchten (und die garstigen ominösen Langzeitfolgen)
das ist die Tagesdosis an Medikamenten für einen aktuell auf einer Intensivstation befindlichen COVID Patienten:

pepusalt 08.11.2021 10:34

Im Herbst und Winter werden sich nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, so gut wie alle Nicht-Geimpften mit Corona infizieren.
Stuttgarter Zeitung

Mitsuha 08.11.2021 10:36

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1632174)
Bezüglich jeder Geimpfte kann Corona übertragen, wiederholst du halt die Argumente der Impfgegner. Es ist einfach mühsam, dss jetzt schon wieder schreiben zu müssen. Ja, auch geimpft kann man es bekommen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist 90% oder so geringer. Nagel mich nicht auf die Zahl fest. Und wenn man sich ansteckt ist der Verlauf viel milder in aller Regel.

Mit dem Argument könnte man übrigens auch die Masersimpfpflicht wieder aufheben. Schließlich ist die nur zu 99% effektiv.

Das heißt, jeder 100. eigentlich geimpfte kann sich doch anstecken und das dann bei ungeimpften verbreiten. Nur müssen die Masern erstmal einen der 1% finden (neben den ungeimpften Kindern).

Und genau das raffen die Ungeimpften nicht. Ja, auch die Geimpften können sich anstecken, erkranken und dann wieder andere anstecken. Nur je mehr Leute eine effektive Immunreaktion zeigen, also gar nicht erst zu Überträgern werden (und die Chance, so einer zu werden, sinkt eben mit der Impfung deutlich), desto weniger Angriffsfläche hat das Virus.

Aber das würde ja bedeuten, sich auch mal mit Argumenten auseinanderzusetzen. Etwas, was die Impfgegner ja immer von den Geimpften fordern. Schließlich sind ja nur die Geimpften die Doofen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.