triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

LRG-Mitglied 26.10.2021 16:39

Nein, nicht jeder kann machen was er/sie will. Auch in der Demokratie nicht. Sonst hätten wir nämlich Anarchie. Aber das kapieren die Querdenker nicht.

In der 30er Zone darfst du z.B. nicht 50 fahren.

Steuern zahlen musst du auch, egal wo und wieviel.

Körbel 26.10.2021 17:29

Zitat:

Zitat von LRG-Mitglied (Beitrag 1630444)
Nein, nicht jeder kann machen was er/sie will. Auch in der Demokratie nicht. Sonst hätten wir nämlich Anarchie. Aber das kapieren die Querdenker nicht.

In der 30er Zone darfst du z.B. nicht 50 fahren.

Steuern zahlen musst du auch, egal wo und wieviel.

Du kennst den Unterschied zwischen der StVO und der Freiwilligkeit sich impfen oder nicht impfen zu lassen?
Dir ist hoffentlich klar, das jeder Mensch ein Individuum ist und er selbst entscheiden darf und kann, was er zu sich nimmt oder was er sich spritzen lässt.

Lasst ihr Impfbefürworter mal die Kirche im Dorf.:Maso:
Keiner von euch hat das Recht über den Körper eines anderen zu entscheiden.
Denn gerade das ist auch Demokratie!!!:Huhu:

LRG-Mitglied 26.10.2021 18:57

Irgendwann musst auch du unter Menschen, sei es zum Arzt, auf die Behörde oder sonst wo. Da bist du dann ein Risiko für andere.

pepusalt 26.10.2021 20:54

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1630249)
Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1630230)
Übermorgen bekomme ich lt. Systemanzeige Landratsamt / Katastrophenschutz die dritte Impfung. Ob Pfizer oder Astra weis ich nicht.

Junkie!!!:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1630456)
Dir ist hoffentlich klar, das jeder Mensch ein Individuum ist und er selbst entscheiden darf und kann, was er zu sich nimmt oder was er sich spritzen lässt.
Lasst ihr Impfbefürworter mal die Kirche im Dorf.:Maso:
Keiner von euch hat das Recht über den Körper eines anderen zu entscheiden.
Denn gerade das ist auch Demokratie!!!:Huhu:

Du machst Dich ständig lächerlich...

Und das ist nur ein Beispiel.
Deine Frage nach einem guten Gesundheitsminister bei gleichzeitiger plakativer Weigerung überhaupt zu Wählen das Nächste.

Deine Aggressivität und die Beleidigungen im Klimawandelthread, die nicht irgendeinen hinter dem Ofen hervorlocken, das notwendige Richtige zu tun, desweiteren.

TriVet 26.10.2021 21:01

Nun, die größten Angsthasen sind ja oftmals die lautesten Schreihälse. QED.

Und Könige wurden übrigens gern mal schnell geköpft, bei näherer Betrachtung ein verwerfliches, aber gleichwohl nachvollziehbares Ansinnen.

Mo77 26.10.2021 21:09

Zitat:

Zitat von LRG-Mitglied (Beitrag 1630470)
Irgendwann musst auch du unter Menschen, sei es zum Arzt, auf die Behörde oder sonst wo. Da bist du dann ein Risiko für andere.

Nicht Geimpfte Menschen sind kein Risiko.
Virusträger können ein Risiko sein.
In jedem nicht geimpften Menschen ein Risiko oder gar Gefahr zu sehen ist mir fremd.

merz 26.10.2021 21:28

Konstituierende Sitzung des Bundestags - eine Tribüne für die MdB, die 3G nicht verstehen können (für die Teilnahme an Abstimmungen wurde gesorgt):

https://www.mz.de/deutschland-und-we...igerer-3266995

Diskutieren Sie: „Das Parlament sei ein Abbild des Volkes.“

m.

carolinchen 26.10.2021 21:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1630420)
Wenn du dein Leben so führen würdest, wie du es vorgibst zu tun......
........
Sigmund Freud hätte mit der offenkundigen Diskrepanz bei dir zwischen dem, was du schreibst und wie sehr offenkundig die entsprechenden Themen dein Unterbewusstsein doch erheblich beschäftigen, seine wahre Freude.:Blumen:

:Blumen:
Ich wusste, dass irgendwas nicht stimmt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Danke für die Aufklärung!

pepusalt 26.10.2021 21:53

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1630497)
Nicht Geimpfte Menschen sind kein Risiko.
Virusträger können ein Risiko sein.

Virusträger sind im deutlich Überwiegenden Nichtgeimpfte. Die Inzidenzen unter geimpften und Ungeimpften sprechen ein klare Sprache.

Dooferweise sind wir Geimpfte im direkten Kontakt nur zu ~90 % geschützt, mit leidigen Impfdurchbrüchen. Treff mal zehn Ungeimpfte, die keine Maske tragen wollen und sich darüber beschweren es dann halt gilt.
:Maso:

Zitat:

In jedem nicht geimpften Menschen ein Risiko oder gar Gefahr zu sehen ist mir fremd.

Tut mir aus Erfahrung leid zu sagen: lebensfremd

Schwarzfahrer 26.10.2021 22:44

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1630506)
Virusträger sind im deutlich Überwiegenden Nichtgeimpfte. Die Inzidenzen unter geimpften und Ungeimpften sprechen ein klare Sprache

Rechnen wir: bei Inzidenzen von 300 sind 99,7 % der Basisgruppe (Nichtgeimpfte) keine Virusträger. D.h. der deutlich überwiegende Teil der Ungeimpften ist kein Virusträger, also auch kein Risiko.

In einer Stadt wie Weimar (65.000 Einwohner) liegen aktuell 4 Menschen mit oder wegen Corona im Krankenhaus, davon die Hälfte geimpft. Bezogen auf einen ca-Wert von 2/3 geimpften sind dann symptomatisch Virusträger (und damit vermutlich auch infektiös) ca. doppelt so häufig ungeimpfte wie geimpfte. Kann man als "deutlich überwiegend" ansehen, ich würde bei der Ausdrucksweise eher von einem Faktor 10 oder mehr ausgehen - das scheint nicht (mehr?) der Fall zu sein.

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1630506)
Dooferweise sind wir Geimpfte im direkten Kontakt nur zu ~90 % geschützt, mit leidigen Impfdurchbrüchen. Treff mal zehn Ungeimpfte, die keine Maske tragen wollen...

oder treff mal 20 geimpfte (soviele fallen auf 10 ungeimpfte) - die Wahrscheinlichkeit, etwas Virus abzubekommen, könnte ähnlich ausfallen, nämlich minimal, angesichts der Tatsache, daß über 99,x % von ihnen keine Virusträger sind. Und unter 2G dürfen ja geimpfte auch gerne ohne Maske zusammenkommen. Es wird Zeit, sich mit einem Rest-Lebensrisiko im Promille-Bereich abzufinden - den gibt es unabhängig vom Impfstatus der Mitmenschen.

pepusalt 27.10.2021 13:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1629692)
Wenn man es hier - und auch in ähnlichen Threads - unterlassen würde auf Schwarzfahrers Geschwurbel einzugehen würde es sich vielleicht irgendwann von selbst erledigen.

Genau so. :Blumen:

Körbel 27.10.2021 13:50

Zitat:

Zitat von LRG-Mitglied (Beitrag 1630470)

Nein warum?
Als vollständig Genesener bin ich kein Risiko.
Das Risiko ist nahe Null für andere.
Geimpfte tragen da mehr Restrisiko in sich.

Zitat:

Riskant ist nur die Denkweise vieler Geimpfter auf dieser Welt.

Körbel 27.10.2021 13:52

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1630491)
Du machst Dich ständig lächerlich...

..und du nicht?:bussi:

Du jammerst immer gleich wenn dir einer die Bauklötzchen wegnimmt.:Cheese:

Stefan 27.10.2021 13:55

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1630582)
Als vollständig Genesener bin ich kein Risiko.

Gibt es für die Behauptung eine Quelle?

Körbel 27.10.2021 15:54

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1630585)
Gibt es für die Behauptung eine Quelle?

Den link findest du im anderen C-Thread, der ja geschlossen wurde, musst nur mal suchen.
Hab keine Zeit dafür.:Cheese:

tandem65 27.10.2021 16:08

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1630606)
Den link findest du im anderen C-Thread, der ja geschlossen wurde, musst nur mal suchen.
Hab keine Zeit dafür.:Cheese:

Ohne den Link gesucht zu haben, Lesekompetenz schärfen!
6, am Fensterplatz setzen.

longo 27.10.2021 16:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1630608)
Ohne den Link gesucht zu haben, Lesekompetenz schärfen!
6, am Fensterplatz setzen.

Genau, auf diesem Tribünen-Platz sind sicher noch zwei, drei Plätze frei für Koerbel, Schwarzfahrer, Mo77 & Co.

deralexxx 27.10.2021 17:20

Glaube die Entscheidung damals des Familiengerichts war auch hier Thema. Nun hat der Bundesgerichtshof entschieden:

https://www.spiegel.de/panorama/bild...f-a44b928db291

Zitat:

Die Maskenpflicht an Schulen fällt nicht in die Zuständigkeit von Familiengerichten – und kann deshalb von Familienrichtern auch nicht aufgehoben werden. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

waden 27.10.2021 18:35

Oh Mann, das Klischeedenken ist so leicht. Alle AfD und zugleich, muss ja so sein, alle rechtsextrem. Ich diesen wie auch den Klimathread sehe ich nur noch selten. Sehr viel Selbstgewissheit, wenig Zweifel. In der jeweiligen Blase weiß man sich auf der richtigen Seite, und die anderen gehören ausgesondert. Wie bei Böhmermann. Ein einfaches Weltbild mit klarer Kante. Ich finde das verstörend, und insofern diesen Thread auch wenig erhellend. Ich wundere mich, dass ihr alle, und insbesondere Schwarzfahrer so lange durchhaltet. Alles Gute und gutes Sporteln an alle!

Adept 27.10.2021 18:42

Longo ist halt ein Mongo, das habe ich schon mal an geeigneter Stelle angemerkt.

Und mit dem Vergleich will ich keinesfalls Mongolen/Mongoloiden beleidigen. Diesen beiden Gruppen stehe ich offen und freundlich gegenüber. :Blumen: Es ist eher anders herum: Der Vergeich ist eher eine Beleidigung den Mongolen/Mongoloiden gegenüber.

Hafu 27.10.2021 18:50

Zitat:

Zitat von waden (Beitrag 1630642)
.... Ich diesen wie auch den Klimathread sehe ich nur noch selten. ...

Dafür, dass du in diesen Thread nur noch selten reinsiehst, schreibst du aber ziemlich viel Beiträge hier: Von deinen letzten neun Beiträgen erschienen alleine sechs im Corona-Thread (und einer im Klima-Thread).
Aber das ist keine Bewertung meinerseits: Da dies ein Diskussionsforum ist, darf hier jeder seine Meinung kundtun und wenn jeder derselben Meinung wäre, dann würde das nur Langeweile verursachen.:Blumen:

Ich musst das gerade extra mal checken, weil ich den Nickname "waden" relativ oft hier in jüngster Zeit gelesen haben und überprüfen wollte, inwieweit ich hier einem Wahrnehmungsphänomen unterliege.

Stefan 27.10.2021 18:50

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1630644)
Longo ist halt ein Mongo, das habe ich schon mal an geeigneter Stelle angemerkt.

Und mit dem Vergleich will ich keinesfalls Mongolen/Mongoloiden beleidigen. Diesen beiden Gruppen stehe ich offen und freundlich gegenüber. :Blumen: Es ist eher anders herum: Der Vergeich ist eher eine Beleidigung den Mongolen/Mongoloiden gegenüber.

Für den Beitrag sollte man Dich sperren.
"Mongo: Ein vom Begriff Mongolismus abgeleitetes Schimpfwort, ursprünglich nur als Beleidigung für am Down-Syndrom erkrankte Menschen"

Mo77 27.10.2021 19:01

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1630647)
"Mongo: Ein vom Begriff Mongolismus abgeleitetes Schimpfwort, ursprünglich nur als Beleidigung für am Down-Syndrom erkrankte Menschen"

Daran erkrankt man nicht.
Zum Begriff

Stefan 27.10.2021 19:05

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1630648)
Zum Begriff

Deine Wortklauberei ist mir egal.

tandem65 27.10.2021 19:10

Zitat:

Zum Begriff

Das macht die Sache jetzt echt besser.:Huhu:

deralexxx 27.10.2021 19:13

Zitat:

Zum Begriff

Vllt ist https://touchdown21.info/de/seite/20...krankheit.html Passender, die Wikipedia spricht in dem Artikel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom Durchaus von Krankheitsbild, aber ich habe das durch deinen (kurzen) Kommentar auch gelernt. Danke dafür.

@Adept: Der Beitrag ist einfach unter aller Kanone, kA was das soll.

sabine-g 27.10.2021 19:15

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1630647)

sowieso

Und den Thread hier gleich dazu.

TRIPI 27.10.2021 19:23

Bin dafür dass der Faden informativ weitergeht und Zecken und Schwurbler einfach mal ignoriert werden.:Huhu:

Impfungen ab 5 Jahren in Aussicht

Trimichi 27.10.2021 19:32

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1630230)
Übermorgen bekomme ich lt. Systemanzeige Landratsamt / Katastrophenschutz die dritte Impfung. Ob Pfizer oder Astra weis ich nicht. Jedenfalls berichte ich wieder. Danke jedenfalls, passt ganz gut in den Trainingsplan, da ich ja am hl. Do. aktiv regeneriere beim Fischen und nicht trainiere laut TP. :)

Ist nichts zu machen. Ich habe einen dreifachen "Maulkorb" verpasst bekommen.

Ärztliche Schweigepflicht, meine Schweigepflicht als amtliche Psychologe, und auch wegen der Bundeswehr. Daher kann ich - beim besten Willen auch nicht - berichten.

Wegen dem Ami, das geht das Forum nichts an. Hinweise erübrigen sich damit.

Ist zudem wünschenswert und gut, dass ich hier einen, höchstens zwei Beiträge. täglich poste.

Mo77 27.10.2021 19:34

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1630649)
Deine Wortklauberei ist mir egal.

Das ist aber was elementares, dass es keine Erkrankung ist sondern eine Behinderung.

@tandem zur Sache habe ich gar nichts geschrieben

Viele wissen einfach nicht, dass man Mongoloid nicht mehr als Begriff verwendet.
Als Schimpfwort hört man es bei Jugendlichen leider sehr oft. Ebenso Ausdrücke wie Spast, bist du behindert etc.

Menschen mit Behinderung wurden in den ersten Corona Verordnungen in bawü schlicht vergessen und dann über Wochen mit einer 24 sündigen Ausgangssperre bedacht. Unabhängig ob sie Risikogruppen angehörten. Schlicht weil sie vollstationär untergebracht waren.
Das war viel problematischer als kiddies (oder auch Erwachsene Triathleten) die Mongo sagen.
:Blumen:

Pippi 27.10.2021 19:40

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1630399)
Das kann er gar nicht, zumindest bis er wirkliche Argumente hervorbringt.

Coronaleugner - Coronaverharmloser - Impfgegner - Impfskeptiker, die Übergänge sind fließend.

Ist alles eine Sache des Vertrauen:

https://www.youtube.com/watch?v=-BmGje_ScjI

merz 27.10.2021 19:45

Erster sachliche Fehler nach 11 sec., ;) ;)

m.

Pippi 27.10.2021 20:08

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1630667)
Erster sachliche Fehler nach 11 sec., ;) ;)

m.

Es gibt noch einen zweiten Fehler.

Also weiter das Video anschauen.

deralexxx 27.10.2021 20:24

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1630670)
Es gibt noch einen zweiten Fehler.

Also weiter das Video anschauen.

magst du vllt erörtern, was an dem Video sehenswert ist?

longo 27.10.2021 20:29

Der kleine Joshua Kimmich hat sich im finsteren Wald verlaufen und findet nicht mehr raus.
Er möchte bitte dringend von seiner Mama wieder abgeholt werden..

waden 27.10.2021 20:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1630646)
Dafür, dass du in diesen Thread nur noch selten reinsiehst, schreibst du aber ziemlich viel Beiträge hier: Von deinen letzten neun Beiträgen erschienen alleine sechs im Corona-Thread (und einer im Klima-Thread).
Aber das ist keine Bewertung meinerseits: Da dies ein Diskussionsforum ist, darf hier jeder seine Meinung kundtun und wenn jeder derselben Meinung wäre, dann würde das nur Langeweile verursachen.:Blumen:.
[/size]

Da hast Du offensichtlich recht ;-) Ich nehme mir, vor, mich auch im Forum wieder mehr auf den Sport zu fokussieren. Ich erlebe ein verletzungspannengeprägtes Jahr; vielleicht spielte das eine Rolle.

Pippi 27.10.2021 20:33

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1630674)
magst du vllt erörtern, was an dem Video sehenswert ist?

Jeder hat selber ein Gehirn und kann darüber nachdenken.
Ich will keinem eine Meinung aufzwingen.
Darum kommt unter den Links keine weitere Kommentare von meinerseits.

JENS-KLEVE 27.10.2021 20:37

Seit wann machen wir hier schwarze Listen?:Nee:

deralexxx 27.10.2021 20:54

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1630679)
Jeder hat selber ein Gehirn und kann darüber nachdenken.
Ich will keinem eine Meinung aufzwingen.
Darum kommt unter den Links keine weitere Kommentare von meinerseits.

Danke für die Mühe ich hab da so meine Vorahnung.

Zitat:

"Welches Vertrauen finde ich in die Pharmaindustrie..."

"Welches Vertrauen finde ich in die Pharmaindustrie und die handelnden Personen"

...

"Welches Vertrauen finde ich in die Entscheider"...

Hinweis an alle die es noch nicht gesehen haben: lasst es, ist nichts als kalter Kaffee aus der Querdenkerecke von einem Zitat: Mentalitätstrainer. Es wurde schon alles gesagt, aber anscheinend nicht von jedem.

Wird ihm sicher ein paar Klicks und Abos auf Youtube bringen.

Schwarzfahrer 27.10.2021 21:18

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1630657)
Bin dafür dass der Faden informativ weitergeht

Einverstanden, hier mal etwas zum Nachdenken von den Nachdenkseiten:
Die 10 großen Imp-Mißverständnisse
Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1630657)

In meinen Augen Kindesmißhandlung, bzw. eine empörende Mißachtung des Nürnberger Kodex (ja, das ist nicht informativ, sondern persönliche Meinung).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.