![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
danke für die Infos. Leider kann ich damit die regional verfügbaren Hausärzte nicht "überzeugen".
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In den Ü80 wo ich booster bisher mitbekommen habe, ja, Biontech, gleich den ersten Impfungen - einmal wurde Moderna angeboten, dass m.W. mehr mRNA enthält als Biontech.
m. |
Nicht ganz überraschend hat die Inzidenz nun das Zwischenhoch der 4. Welle von Anfang September übersprungen.
![]() https://twitter.com/risklayer/status...52256872058883 Bin gespannt, ob/wann/wer mal auf die Idee kommt, dass es evtl. sinnvoll sein könnte, den Anstieg zu stoppen ... |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile Zitat:
|
Zitat:
Sie hat beim Hausarzt angerufen und nach der Auffrischungsimpfung gefragt. Der Hausarzt sagt, er macht das generell erst 8 Monate nach der Erstimpfung. Danke für nichts, Herr Hausarzt. Wir probieren es jetzt im Impfzentrum. |
Da würde ich den Hausarzt fragen, warum er das besser einschätzen kann als die Stiko. Ich sehe aber auch gerade, dass das von mir verlinkte PDF gerade erst am 18.10. angepasst wurde, in der Kopfzeile steht dann 28. Oktober (online vorab). Könnte also sein, dass das noch nicht offiziell ist. Dennoch würde ich das dem Hausarzt vorlegen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sie ist skeptisch, weil sie bei beiden Impfungen eine Woche krank war, und wird erstmal zum Hausarzt gehen und Antikörper bestimmen lassen. Impfzentren sind bei uns zu, Impfung nur über Hausarzt. |
Zitat:
|
Zitat:
Geht ja auch darum Kiffen zu legalisieren. U.A. Was steht eigentlich noch auf der Agenda? Ach so, "draußen pfeift der Wind und unterhält sich gerade mit dem Tod, gestern waren die Blätter grün, heute sind sie gelb und rot". (O-Text, etwas abgewandelt ins Hochdeutsche von Hans Söllner). Vllt hilft ja Kiffen gegen das Virus? Mal sehen auf was sie noch alles kommen. Aber dito, ab einer Inzidenz von 100 greift automatisch die Bundesnotbremse? Hier im Original am 8. Juni 2021. Auf der dieser Seite von zdf heute findet sich auch das Diagramm von LidlRacer in der Aktualisierung bis 22. Oktober 2021 demnach, so wie folgender Text: Die Bundesnotbremse soll am 30. Juni auslaufen. Die epidemische Notlage hingegen will der Bundestag bis Ende September verlängern. Sie endet erst, wenn die Pandemie vorüber ist. Wichtig scheint der dritte Satz? Verstehe ich so, dass die Bundesnotbremse greifen müsste. Habe ich nicht gemittelt die einzelnen Bundesländer (GAM = gewogenes arithmetisches Mittel) , sollte aber allerdings über 100 liegen inzwischen bundesweit. Das RKI weist nur Werte für die einzlenen Bundesländer aus. Vgl. hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html Stand Freitag, heute, aktualisiert um 8.30 Uhr. Aber wie gesagt, vllt haben welche in Berlin schon einen durchgezogen? Und was ein GAM ist muss ein BWL'ler oder Jurist, der in der Regierung sitzt, a) nicht wissen und b) auch nicht rechnen können, denn c) statistische betrachtet ist das Volk mit der Ampel zufrieden? Wie dem auch sein, ich kapiere auch nicht warum man jetzt nicht die Reißleine zieht..., freue mich aber, dass das Hallenbad noch auf hat. Brustschwimmbahn 1 Badegast pro Bahn. Sportbahn Kraul 3 Schwimmer pro Bahn. Hoffe, dass bleibt offen, dass Hallenbad. Bei der Regelung und Einlass nur mit GGG? Sollte kein Ding sein? Wobei, vllt differenziert man aus und geimpft ungleich geimpft, weil ja J&J nicht mit Pfizer mithalten kann. Auch hier sollte die Bundesregierung nachbessern, imho. Fragen über Fragen, ich gehe jetzt Waldlaufen und wünsche allen ein schönes Wochenende mit einem tollen Sonntagabend! :Blumen: Viele Grüße. Trimichi |
Zitat:
Ich meinte dieses Modell: https://www.baden-wuerttemberg.de/de...eptember-2021/ Dazu richten wir ein dreistufiges System ein. In der ersten Stufe (Basisstufe), bleiben die bisherigen Regeln mit 3G in den meisten Bereichen bestehen. In der Warnstufe gibt es dann eine PCR-Testpflicht in vielen Bereichen. In der Alarmstufe gilt für ungeimpfte Personen in einigen Bereichen ein Zutritts- und Teilnahmeverbot (2G). |
Zitat:
Zitat:
Immerhin haben sie es beim nächsten Anruf eingesehen. Ich "stehe jetzt auf der Liste", mal sehen wie lange es dauert ... Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
In unserem Landkreis gab es 2 Impfzentren. Seit Anfang Oktober gibt es nur noch eins, das auch nicht jeden Tag aufhat. Aber man kann die Öffnungszeiten auf der Seite des Landratsamtes nachschauen und da wird ohne Termin geimpft, also einfach vorbeikommen. Deswegen denken wir dass es da mit der Auffrischung klappt. Ansonsten frag ich unseren Betriebsarzt ob der das macht. Bei mir in der Firma wurden auch während der ersten Impfrunde viele Haushaltsangehörige mitgeimpft.
|
Zitat:
Zitat:
Die Spanier impfen alles was denen vor die Spritze kommt, die fragen nicht mal gross nach.:) |
Danke für die Infos zu den Booster-Intervallen!
|
Zitat:
|
Übermorgen bekomme ich lt. Systemanzeige Landratsamt / Katastrophenschutz die dritte Impfung. Ob Pfizer oder Astra weis ich nicht. Jedenfalls berichte ich wieder. Danke jedenfalls, passt ganz gut in den Trainingsplan, da ich ja am hl. Do. aktiv regeneriere beim Fischen und nicht trainiere laut TP. :)
Sollten die Maschinen den Himmel tatsächlich verdunkeln, so kann ich mich mit dem Gravelbike über Gibraltar, Marokko und westlich Sahara bis nach Äquatorialguinea durchschlagen? Weil ich ja keine Probleme wegen Corona bekomme als dreifach Geimpfter.. Dort ist es ja wärmer in Anbetracht einer neuen Eiszeit und die Überlebenschancen müssten gut sein. Um einen Platz im U-Boot muss ich jedenfalls nicht kämpfen. :Huhu: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie dir schon der "Doof-Avatar" nahegelegt hatte, nun auch von mir, als Empfehlung freilich. Wir Sportler haben eine Vorbildfunktion. Sicherlich hatte sich sowohl Rummenigge als auch Th. Müller geäußert. Rummenigge war kurzsilbig, das Interview mit Thomas M. hatte ich mir angehört bis zum Schluss. Es ist schlüssig. Ich finde nicht, dass du wieder zum Mittel der Beleidigung greifen musst. Vor ein paar Tagen dachte ich, unsere Freundschaft renkt sich wieder ein, nach Dauerbeleidigungen täglich auf fb. Und nun? Nochmalig: auch wenn du das Zeug pur inhalierst, so solltest du vllt dochdarüber nachdenken dieses, auch wenn es selbst angebaut ist, nicht mehr zu konsumieren. Auch ich meine es nur gut mit dir.:Blumen: |
Zitat:
Aber noch ein Tipp von mir: Lass dir wenigstens bei der 3. Impfung ne Bratwurst geben und in Bayern gibt wahrscheinlich noch ne Halbe dazu.:Cheese: |
Zitat:
Also gut, ich rudere zurück. Rauch' soviel wie du willst. Und meine Impfung geht dafür okay? Kompromiss? Du kiffst, ich lasse mich gegen CoVid-19 boostern. Weil ich reisen will und keine Lust mehr auf diesen Regulierungsirrsinn habe? Übrigens: ich lasse mir einen digitalen Impfpass ausstellen. Diese Plastikkarte gilt es vorzuzeigen und schon ist man überall gerne willkommen. Nicht so Joshua Kimmich. Sehr bald schon wird er auf die Bayern-Bosse hören müssen. Ach jetzt komme ich mit! Deswegen rauchst du das Zeug. Um der Realität zu entfliehen. Ich brauche diesen Mist nicht. Ich bin Wirklichkeit. :Huhu: |
Zitat:
Und ich rauche in diesem Jahr garnichts. Bin auf Alkoholika umgestiegen, aber: Kein Bier vor vier! Du machst es wie die allermeisten, Impfung damit man das alte Leben zurück bekommt, na ob das der Sinn einer Impfung ist, wage ich zu bezweifeln. Btw ich bin hier auch ohne Impfung überall willkommen. Es interessiert auch niemanden ob man geimpft ist oder nicht. Wir wurden hier in -ES- noch nicht einmal von irgendjemanden gefragt. Und solange der G-Scheiss in -DE- wütet bleibe ich einfach hier.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Also frag' dich mal was in 20 Jahren ist. Sagen wir mal so, der medizinische Standard ist in Deutschland besser als in Spanien. Und ich weis auch nicht was bei dir alles im Leben schief gelaufen ist, dass du Deutschland so verteufeln musst. Nur eins steht fest: Spanien ist vor Deutschland pleite. Ich hoffe daher, in Anbetracht der Krise(n), du kannst dann in deinem "Canabis Garden" all' die Heilkräuter anbauen, die du so brauchen wirst? Verstehe mich nicht falsch, bitte. Aber mit dem MTB gegen den Olivenbaum zu fahren (mit tödlichem Ausgang) ist nicht so einfach. Wie gesagt, nur in der Imagination ist das einfach. Als Alpinist weis ich von was ich schreibe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Geiler Postillion Artikel. |
Zitat:
nur weils nichts kostet muss man es sich injizieren lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht: "Alles was nichts kostet, taugt nichts"! Mir egal das sich Menschen um mich rum besser fühlen, ich muss mich gut dabei fühlen. Diese ignorante Konsumgesellschaft geht mir am Arsch vorbei. Und ich würde mich jederzeit gegen Tetanus impfen lassen. Ist das letzte Mal im Sept. 2019 passiert. Genau das ist das Thema: Was ist in 20 Jahren? Das weiss keiner und da mir keiner die 100%ige Sicherheit geben kann, ob der Impfstoff was taugt, die Hersteller haben sich ja aus der Verantwortung herausgeredet, kommt mir dieser besondere Impfstoff nicht in meinen Körper. Btw ich hatte den Schmier und damit bin ich allemal besser geschützt als doppelt und dreifach Geimpfte. Und gegen diesen Virus gibts laut moderner Medizin noch keine Therapie die anschlägt. Ausser das man sie auskuriert ähnlich wie eine Grippe/Influenza. Und an einer Freiheit, die ich mir spritzen lassen kann, daran habe ich kein Interesse. |
Zitat:
Ich weiß nicht, ob Impfen in ESP etwas kostet, in D wäre die Impfung kostenlos gewesen, ergo nichts taugen. Warum hast du dich trotzdem impfen lassen? Frage 2: Ist man nicht selbst ignorant, wenn einem die ignorante Konsumgesellschaft am Arsch vorbei geht? Frage 3: Kann dir aktuell jemand mit einer 100% Sicherheit sagen, was dein Alkohol- bzw. Canabis-Konsum mit dir in 20 Jahren gemacht hat? Ich denke nicht, warum konsumierst du Alkohol? Alkohol erhöht nachweislich (!) das Risiko für eine Krebserkrankung. Und du verteufelst eine Impfung, weil deiner Meinung nach evtl. (!) Langzeitfolgen nach 20 Jahren auftreten könnten. Aber letzten Endes könnte ich das wahrscheinlich auch an eine Wand schreiben, die würde genauso reagieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |