triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

tandem65 21.10.2021 15:49

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1629728)
Das hat man ja in England gesehen, daß massive Quarantäne-Maßnahmen das Leben lahmlegen können. Es dürfte wichtig werden, Quarantäne mit Augenmaß auf gut begründbare Fälle zu begrenzen.

Mir scheint daß es für das Leben lahmlegen nur einen Brexit benötigt.

dr_big 21.10.2021 16:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1629731)
In meiner Wohnregion der Uckermark kann man auch als > 70 und mit Vorerkrankungen nach 6 Monaten noch keine Auffrischungsimpfungen erhalten.

Mein Schwiegervater hat im August die dritte Impfung bekommen und aktuell wird in den Altersheimen auch schon die Dritte verabreicht. (Bayern)

Pascal 21.10.2021 17:15

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1629740)
Mein Schwiegervater hat im August die dritte Impfung bekommen und aktuell wird in den Altersheimen auch schon die Dritte verabreicht. (Bayern)

Meine Eltern 78 und 86 Jahre alt haben diese Woche ihre Boosterimpfung erhalten. Ebenfalls schon davor wurde das Klinikpersonal in zwei Krankenhäusern (Berlin und Bamberg) zum dritten Mal geimpft, sofern gewünscht.

qbz 21.10.2021 17:26

danke für die Infos. Leider kann ich damit die regional verfügbaren Hausärzte nicht "überzeugen".

tomerswayler 21.10.2021 18:54

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1629751)
danke für die Infos. Leider kann ich damit die regional verfügbaren Hausärzte nicht "überzeugen".

Gib dich einfach als Ungeimpfter aus, dann kommst du ohne Probleme an deine dritte Dosis.

Mo77 21.10.2021 19:01

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 1629765)
Gib dich einfach als Ungeimpfter aus, dann kommst du ohne Probleme an deine dritte Dosis.

IMPFDRÄNGELALARM

qbz 21.10.2021 19:38

Zitat:

Hat eine Auffrischungsimpfung die gleiche Dosis wie 1 und 2?

merz 21.10.2021 19:53

In den Ü80 wo ich booster bisher mitbekommen habe, ja, Biontech, gleich den ersten Impfungen - einmal wurde Moderna angeboten, dass m.W. mehr mRNA enthält als Biontech.

m.

LidlRacer 21.10.2021 20:56

Nicht ganz überraschend hat die Inzidenz nun das Zwischenhoch der 4. Welle von Anfang September übersprungen.

https://twitter.com/risklayer/status...52256872058883

Bin gespannt, ob/wann/wer mal auf die Idee kommt, dass es evtl. sinnvoll sein könnte, den Anstieg zu stoppen ...

papa2jaja 22.10.2021 04:32

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1629747)
Meine Eltern ... haben diese Woche ihre Boosterimpfung erhalten. Ebenfalls schon davor wurde das Klinikpersonal in zwei Krankenhäusern ,,, zum dritten Mal geimpft, sofern gewünscht.

Weißt du, wie viele Monate seit der zweiten Impfung mindestens vergangen sein müssen, damit das Klinikpersonal eine dritte bekommen konnte?

dr_big 22.10.2021 07:07

Zitat:

Vielleicht mit der Empfehlung der Stiko?
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

Zitat:

Zitat von papa2jaja (Beitrag 1629815)
Weißt du, wie viele Monate seit der zweiten Impfung mindestens vergangen sein müssen, damit das Klinikpersonal eine dritte bekommen konnte?

Nach Empfehlung der Stiko mindestens 6 Monate nach der zweiten Impfung, siehe Link oben.

Bockwuchst 22.10.2021 08:17

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1629822)

Nach Empfehlung der Stiko mindestens 6 Monate nach der zweiten Impfung, siehe Link oben.

Meine Frau hat die Erstimpfung mit J&J bekommen. Da empfiehlt die Stiko mittlerweile generell eine zweite Impfung mit einem mRNA Imopfstoff für alle und bereits ab 4 Wochen nach der Erstimpfung, weil sich einfach die schlechtere Wirkung der Einfachimpfung mittlerweile deutlich zeigt.
Sie hat beim Hausarzt angerufen und nach der Auffrischungsimpfung gefragt. Der Hausarzt sagt, er macht das generell erst 8 Monate nach der Erstimpfung. Danke für nichts, Herr Hausarzt.
Wir probieren es jetzt im Impfzentrum.

dr_big 22.10.2021 08:33

Da würde ich den Hausarzt fragen, warum er das besser einschätzen kann als die Stiko. Ich sehe aber auch gerade, dass das von mir verlinkte PDF gerade erst am 18.10. angepasst wurde, in der Kopfzeile steht dann 28. Oktober (online vorab). Könnte also sein, dass das noch nicht offiziell ist. Dennoch würde ich das dem Hausarzt vorlegen.

Rälph 22.10.2021 08:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1629792)
Nicht ganz überraschend hat die Inzidenz nun das Zwischenhoch der 4. Welle von Anfang September übersprungen.

https://twitter.com/risklayer/status...52256872058883

Bin gespannt, ob/wann/wer mal auf die Idee kommt, dass es evtl. sinnvoll sein könnte, den Anstieg zu stoppen ...

Ich dachte, es gäbe diese neuen "Alarmstufen", welche bei Erreichen dann Maßnahmen zur Folge haben. Oder war das nur in BW?

Weißer Hirsch 22.10.2021 08:44

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1629842)
Ich dachte, es gäbe diese neuen "Alarmstufen", welche bei Erreichen dann Maßnahmen zur Folge haben. Oder war das nur in BW?

Nein, nicht nur in BW. 400 ist das neu 50 ( oder so). Jedenfalls sind wir aktuell ein Stückchen weg von der Apokalypse.

welfe 22.10.2021 08:45

Zitat:

Meine Tochter (Klinikpersonal) hat diese Woche die Aufforderung zur 3. Impfung für November bekommen - Corona im Dezember gehabt, erste Impfung mit AZ 1.3. und 2. Impfung Biontech 14.5.
Sie ist skeptisch, weil sie bei beiden Impfungen eine Woche krank war, und wird erstmal zum Hausarzt gehen und Antikörper bestimmen lassen.

Impfzentren sind bei uns zu, Impfung nur über Hausarzt.

qbz 22.10.2021 08:54

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1629847)
Meine Tochter (Klinikpersonal) hat diese Woche die Aufforderung zur 3. Impfung für November bekommen - Corona im Dezember gehabt, erste Impfung mit AZ 1.3. und 2. Impfung Biontech 14.5.
Sie ist skeptisch, weil sie bei beiden Impfungen eine Woche krank war, und wird erstmal zum Hausarzt gehen und Antikörper bestimmen lassen.

Impfzentren sind bei uns zu, Impfung nur über Hausarzt.

Das wären ca. 5 Monate seit der 2. Impfung. Scheint mir jetzt kürzer als allgemein empfohlen.

Trimichi 22.10.2021 08:55

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1629842)

Danke für die Erinnerung. Nein, man sprach ja auch auf Bundesebene von Notbremse. Kann es sein,, dass unsere Regierung zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist?

Geht ja auch darum Kiffen zu legalisieren. U.A. Was steht eigentlich noch auf der Agenda? Ach so, "draußen pfeift der Wind und unterhält sich gerade mit dem Tod, gestern waren die Blätter grün, heute sind sie gelb und rot". (O-Text, etwas abgewandelt ins Hochdeutsche von Hans Söllner). Vllt hilft ja Kiffen gegen das Virus? Mal sehen auf was sie noch alles kommen.

Aber dito, ab einer Inzidenz von 100 greift automatisch die Bundesnotbremse? Hier im Original am 8. Juni 2021. Auf der dieser Seite von zdf heute findet sich auch das Diagramm von LidlRacer in der Aktualisierung bis 22. Oktober 2021 demnach, so wie folgender Text:

Die Bundesnotbremse soll am 30. Juni auslaufen. Die epidemische Notlage hingegen will der Bundestag bis Ende September verlängern. Sie endet erst, wenn die Pandemie vorüber ist.

Wichtig scheint der dritte Satz? Verstehe ich so, dass die Bundesnotbremse greifen müsste. Habe ich nicht gemittelt die einzelnen Bundesländer (GAM = gewogenes arithmetisches Mittel) , sollte aber allerdings über 100 liegen inzwischen bundesweit. Das RKI weist nur Werte für die einzlenen Bundesländer aus. Vgl. hier:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
Stand Freitag, heute, aktualisiert um 8.30 Uhr.

Aber wie gesagt, vllt haben welche in Berlin schon einen durchgezogen? Und was ein GAM ist muss ein BWL'ler oder Jurist, der in der Regierung sitzt, a) nicht wissen und b) auch nicht rechnen können, denn c) statistische betrachtet ist das Volk mit der Ampel zufrieden?

Wie dem auch sein, ich kapiere auch nicht warum man jetzt nicht die Reißleine zieht..., freue mich aber, dass das Hallenbad noch auf hat. Brustschwimmbahn 1 Badegast pro Bahn. Sportbahn Kraul 3 Schwimmer pro Bahn. Hoffe, dass bleibt offen, dass Hallenbad. Bei der Regelung und Einlass nur mit GGG? Sollte kein Ding sein? Wobei, vllt differenziert man aus und geimpft ungleich geimpft, weil ja J&J nicht mit Pfizer mithalten kann. Auch hier sollte die Bundesregierung nachbessern, imho.

Fragen über Fragen, ich gehe jetzt Waldlaufen und wünsche allen ein schönes Wochenende mit einem tollen Sonntagabend! :Blumen:

Viele Grüße.

Trimichi

Rälph 22.10.2021 11:32

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1629852)
Danke für die Erinnerung. Nein, man sprach ja auch auf Bundesebene von Notbremse.

Das war etwas Anderes.
Ich meinte dieses Modell:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de...eptember-2021/

Dazu richten wir ein dreistufiges System ein. In der ersten Stufe (Basisstufe), bleiben die bisherigen Regeln mit 3G in den meisten Bereichen bestehen. In der Warnstufe gibt es dann eine PCR-Testpflicht in vielen Bereichen. In der Alarmstufe gilt für ungeimpfte Personen in einigen Bereichen ein Zutritts- und Teilnahmeverbot (2G).

MatthiasR 22.10.2021 11:37

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1629835)
Meine Frau hat die Erstimpfung mit J&J bekommen. Da empfiehlt die Stiko mittlerweile generell eine zweite Impfung mit einem mRNA Imopfstoff für alle und bereits ab 4 Wochen nach der Erstimpfung, weil sich einfach die schlechtere Wirkung der Einfachimpfung mittlerweile deutlich zeigt.
Sie hat beim Hausarzt angerufen und nach der Auffrischungsimpfung gefragt.

Geht mir auch so, ich habe ebenfalls bei der Hausärztin (die ich nur extrem selten sehe) angerufen.

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1629835)
Der Hausarzt sagt, er macht das generell erst 8 Monate nach der Erstimpfung. Danke für nichts, Herr Hausarzt.

Als ich letzte Woche angerufen habe, wusste die Helferin am Telefon noch nichts von der schon einige Tage alten Empfehlung. :( Ich solle am Tag drauf noch mal anrufen, damit sie sich schlau machen können.
Immerhin haben sie es beim nächsten Anruf eingesehen. Ich "stehe jetzt auf der Liste", mal sehen wie lange es dauert ...

Gruß Matthias

qbz 22.10.2021 12:17

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1629822)
.......

Danke, ich hatte das am 18.10. auch rausgesucht, ausgedruckt und persönlich in der Praxis vorbeigebracht, hat leider nichts bewirkt. Meine Versuche, dann einen Termin bei mehreren anderen Hausärzten im Landkreis zu erhalten, führte auch zu keinem Erfolg aus diversen Gründen. Ich finde es schade, dass es keine Impfzentren mehr im Landkreis Uckermark gibt. Dort liess ich mich auch im Frühling unkompliziert impfen, noch bevor die Hausärzte das anboten.

Rälph 22.10.2021 13:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1629890)
Ich finde es schade, dass es keine Impfzentren mehr im Landkreis Uckermark gibt. Dort liess ich mich auch im Frühling unkompliziert impfen, noch bevor die Hausärzte das anboten.

In BW genauso - ein Unding. Wir wollten den zweiten Impftermin beim Hausarzt gestern für unsere Tochter paar Tage verschieben, aber keine Chance. Nächste Möglichkeit in der Praxis war erst in drei Wochen. Bei der ersten Impfung im Impfzentrum lief es wie am Schnürchen.

Bockwuchst 22.10.2021 13:08

In unserem Landkreis gab es 2 Impfzentren. Seit Anfang Oktober gibt es nur noch eins, das auch nicht jeden Tag aufhat. Aber man kann die Öffnungszeiten auf der Seite des Landratsamtes nachschauen und da wird ohne Termin geimpft, also einfach vorbeikommen. Deswegen denken wir dass es da mit der Auffrischung klappt. Ansonsten frag ich unseren Betriebsarzt ob der das macht. Bei mir in der Firma wurden auch während der ersten Impfrunde viele Haushaltsangehörige mitgeimpft.

Körbel 22.10.2021 14:02

Zitat:

Leider kann ich damit die regional verfügbaren Hausärzte nicht "überzeugen".

Zitat:

Oder aber, du fliegst nach Lanzarote und lässt dich dort impfen.
Die Spanier impfen alles was denen vor die Spritze kommt, die fragen nicht mal gross nach.:)

papa2jaja 22.10.2021 14:16

Danke für die Infos zu den Booster-Intervallen!

Pascal 22.10.2021 16:04

Zitat:

Ich kenne nicht die offizielle Regelung. Was ich sagen kann, dass es in den Fällen die ich kenne so war, das die Personen ihre Erstimpfung bereits im Januar/Februar erhalten haben, also bis zur 3. Impfung damit mehr als 6 Monate vergangen waren. Ich kenne aber auch andere Krankenhäuser/Kliniken, bei denen eine 3. Impfung derzeit überhaupt nicht für das Personal angeboten wird. Der übliche Flickenteppich...

Trimichi 25.10.2021 12:04

Übermorgen bekomme ich lt. Systemanzeige Landratsamt / Katastrophenschutz die dritte Impfung. Ob Pfizer oder Astra weis ich nicht. Jedenfalls berichte ich wieder. Danke jedenfalls, passt ganz gut in den Trainingsplan, da ich ja am hl. Do. aktiv regeneriere beim Fischen und nicht trainiere laut TP. :)

Sollten die Maschinen den Himmel tatsächlich verdunkeln, so kann ich mich mit dem Gravelbike über Gibraltar, Marokko und westlich Sahara bis nach Äquatorialguinea durchschlagen? Weil ich ja keine Probleme wegen Corona bekomme als dreifach Geimpfter.. Dort ist es ja wärmer in Anbetracht einer neuen Eiszeit und die Überlebenschancen müssten gut sein. Um einen Platz im U-Boot muss ich jedenfalls nicht kämpfen. :Huhu:

Zitat:

Zitat von papa2jaja (Beitrag 1629909)
Danke für die Infos zu den Booster-Intervallen!

Gerne.

Körbel 25.10.2021 13:47

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1630230)
Übermorgen bekomme ich lt. Systemanzeige Landratsamt / Katastrophenschutz die dritte Impfung. Ob Pfizer oder Astra weis ich nicht..

Junkie!!!:Lachanfall:

Trimichi 25.10.2021 17:15

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1630249)
Junkie!!!:Lachanfall:

Du verwechselst mich sicher mit Joshua Kimmich. ;)

Wie dir schon der "Doof-Avatar" nahegelegt hatte, nun auch von mir, als Empfehlung freilich.

Wir Sportler haben eine Vorbildfunktion. Sicherlich hatte sich sowohl Rummenigge als auch Th. Müller geäußert. Rummenigge war kurzsilbig, das Interview mit Thomas M. hatte ich mir angehört bis zum Schluss. Es ist schlüssig.

Ich finde nicht, dass du wieder zum Mittel der Beleidigung greifen musst. Vor ein paar Tagen dachte ich, unsere Freundschaft renkt sich wieder ein, nach Dauerbeleidigungen täglich auf fb. Und nun?

Nochmalig: auch wenn du das Zeug pur inhalierst, so solltest du vllt dochdarüber nachdenken dieses, auch wenn es selbst angebaut ist, nicht mehr zu konsumieren.

Auch ich meine es nur gut mit dir.:Blumen:

Körbel 25.10.2021 17:22

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1630278)
Du verwechselst mich sicher mit Joshua Kimmich. ;)

Wie dir schon der "Doof-Avatar" nahegelegt hatte, nun auch von mir, als Empfehlung freilich: bitte hör' das Kiffen auf.

Na so jung bist du nicht und so gut sehst du auch nicht aus und soviel Kohle hättest du gerne und in diesem Jahr habe ich noch nicht einmal gekifft.;)

Aber noch ein Tipp von mir:
Lass dir wenigstens bei der 3. Impfung ne Bratwurst geben und in Bayern gibt wahrscheinlich noch ne Halbe dazu.:Cheese:

Trimichi 25.10.2021 17:31

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1630279)
Na so jung bist du nicht und so gut sehst du auch nicht aus und soviel Kohle hättest du gerne und in diesem Jahr habe ich noch nicht einmal gekifft.;)

Aber noch ein Tipp von mir:
Lass dir wenigstens bei der Impfung ne Bratwurst geben und in Bayern gibt wahrscheinlich noch ne Halbe dazu.:Cheese:

Wenn du schon Strauß zitierst, dann müsstest Du Händel (Hähnchen) und Maß eingetippt haben. Aber ich sehe schon, Du bist gut informiert. Da ja unser Ministerpräsident Franke ist und man sich in Nürnberg gerne auf eine Halbe trifft. Von Strauß (R.I.P.) auf Söder zu schließen ist richtig, da viele mit Dr. Markus Söder als Kini (König) sehr zufrieden sind und wir hier in Bayern dieses "grün, gelb, rot" nicht mitmachen müssen. Gott sei Dank.

Also gut, ich rudere zurück. Rauch' soviel wie du willst. Und meine Impfung geht dafür okay? Kompromiss? Du kiffst, ich lasse mich gegen CoVid-19 boostern. Weil ich reisen will und keine Lust mehr auf diesen Regulierungsirrsinn habe? Übrigens: ich lasse mir einen digitalen Impfpass ausstellen. Diese Plastikkarte gilt es vorzuzeigen und schon ist man überall gerne willkommen.

Nicht so Joshua Kimmich. Sehr bald schon wird er auf die Bayern-Bosse hören müssen. Ach jetzt komme ich mit! Deswegen rauchst du das Zeug. Um der Realität zu entfliehen. Ich brauche diesen Mist nicht. Ich bin Wirklichkeit.

:Huhu:

Körbel 25.10.2021 17:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1630280)
Wenn du schon Strauß zitierst, dann müsstest Du Händel (Hähnchen) und Maß eingetippt haben. Aber ich sehe schon, Du bist gut informiert. Da ja unser Ministerpräsident Franke ist und man sich in Nürnberg gerne auf eine Halbe trifft. Von Strauß (R.I.P.) auf Söder zu schließen ist richtig, da viele mit Dr. Markus Söder als Kini (König) sehr zufrieden sind und wir hier in Bayern dieses "grün, gelb, rot" nicht mitmachen müssen. Gott sei Dank.

Also gut, ich rudere zurück. Rauch' soviel wie du willst. Und meine Impfung geht dafür okay? Kompromiss? Du kiffst, ich lasse mich gegen CoVid-19 boostern. Weil ich reisen will und keine Lust mehr auf diesen Regulierungsirrsinn habe? Übrigens: ich lasse mir einen digitalen Impfpass ausstellen. Diese Plastikkarte gilt es vorzuzeigen und schon ist man überall gerne willkommen.

Nicht so Joshua Kimmich. Sehr bald schon wird er auf die Bayern-Bosse hören müssen. Ach jetzt komme ich mit! Deswegen rauchst du das Zeug. Um der Realität zu entfliehen. Ich brauche diesen Mist nicht. Ich bin Wirklichkeit.

Ich zitierte niemanden und es heisst "Hendl"!

Und ich rauche in diesem Jahr garnichts. Bin auf Alkoholika umgestiegen,
aber:
Kein Bier vor vier!

Du machst es wie die allermeisten, Impfung damit man das alte Leben zurück bekommt, na ob das der Sinn einer Impfung ist, wage ich zu bezweifeln.

Btw ich bin hier auch ohne Impfung überall willkommen.
Es interessiert auch niemanden ob man geimpft ist oder nicht.
Wir wurden hier in -ES- noch nicht einmal von irgendjemanden gefragt.

Und solange der G-Scheiss in -DE- wütet bleibe ich einfach hier.:Cheese:

Rälph 25.10.2021 18:13

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1630284)
...Impfung damit man das alte Leben zurück bekommt, na ob das der Sinn einer Impfung ist, wage ich zu bezweifeln.

Damit das alte Leben zurück kommt in diesem Fall. Ansonsten bei jeder anderen Impfung: Damit das alte Leben bleibt.

Trimichi 25.10.2021 18:27

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1630284)
Du machst es wie die allermeisten, Impfung damit man das alte Leben zurück bekommt, na ob das der Sinn einer Impfung ist, wage ich zu bezweifeln.

Btw ich bin hier auch ohne Impfung überall willkommen.
Es interessiert auch niemanden ob man geimpft ist oder nicht.
Wir wurden hier in -ES- noch nicht einmal von irgendjemanden gefragt.

Und solange der G-Scheiss in -DE- wütet bleibe ich einfach hier.:Cheese:

Nein. Mir ist das egal. Weil ich im Prinzip hier zufrieden bin. Die Impfung kostet mich nichts. Zudem fühlen sich viele meiner Mitmenschen so sicherer. Bei Ungeimpften auch so? Was soll das? Ist eine Impfung gegen Wundstarkrampf oder Tetanus schlecht? Ich kann nicht verstehen, warum man sich wegen einem Piekser so dermaßen in eine Sache reinsteigern kann. Das sitzt tiefer.

Also frag' dich mal was in 20 Jahren ist. Sagen wir mal so, der medizinische Standard ist in Deutschland besser als in Spanien. Und ich weis auch nicht was bei dir alles im Leben schief gelaufen ist, dass du Deutschland so verteufeln musst. Nur eins steht fest: Spanien ist vor Deutschland pleite. Ich hoffe daher, in Anbetracht der Krise(n), du kannst dann in deinem "Canabis Garden" all' die Heilkräuter anbauen, die du so brauchen wirst?

Verstehe mich nicht falsch, bitte. Aber mit dem MTB gegen den Olivenbaum zu fahren (mit tödlichem Ausgang) ist nicht so einfach. Wie gesagt, nur in der Imagination ist das einfach. Als Alpinist weis ich von was ich schreibe.

sabine-g 25.10.2021 18:31

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1630287)
Nein. Mir ist das egal. Weil ich im Prinzip hier zufrieden bin. Die Impfung kostet mich nichts. Zudem fühlen sich viele meiner Mitmenschen so sicherer. Bei Ungeimpften auch so? Was soll das? Ist eine Impfung gegen Wundstarkrampf oder Tetanus schlecht? Ich kann nicht verstehen, warum man sich wegen einem Piekser so dermaßen in eine Sache reinsteigern kann. Das sitzt tiefer.

Aslo fag' dich mal was in 20 Jahren ist. Sagen wir mal so, der medizinische Standard ist in Deutschland besser als in Spanien. Und ich weis auch nicht was bei dir alles im Leben schief gelaufen ist, dass du Deutschland so verteufeln musst. Nur eins steht fest: Spanien ist vor Deutschland pleite. Ich hoffe, du kannst dann in deinem Canabis Garden all die Heilkräuter anbauen die du so brauchen wirst.

Verstehe mich nicht falsch bitte. Aber mtim MTB gegen den Olivenbaum zu fahren mit tödlichem Ausgang ist nicht so einfach. Wie gesagt, nur in der Imagination. Als Alpinist weis ich von was ich schreibe.

ein schöner Beitrag mal

Trimichi 25.10.2021 19:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1630288)
ein schöner Beitrag mal

Danke.

docpower 25.10.2021 19:34

:Lachanfall:

https://www.der-postillon.com/2021/1...6Kr6ZyiHhihrbw

TobiBi 25.10.2021 20:52

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1630302)

Konsequent wäre es ja.....
Geiler Postillion Artikel.

Körbel 26.10.2021 00:47

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1630287)

Also frag' dich mal was in 20 Jahren ist. Sagen wir mal so, der medizinische Standard ist in Deutschland besser als in Spanien. Und ich weis auch nicht was bei dir alles im Leben schief gelaufen ist, dass du Deutschland so verteufeln musst. Nur eins steht fest: Spanien ist vor Deutschland pleite. Ich hoffe daher, in Anbetracht der Krise(n), du kannst dann in deinem "Canabis Garden" all' die Heilkräuter anbauen, die du so brauchen wirst?

Nur weils nichts kostet, muss man es gut finden und
nur weils nichts kostet muss man es sich injizieren lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht:
"Alles was nichts kostet, taugt nichts"!

Mir egal das sich Menschen um mich rum besser fühlen,
ich muss mich gut dabei fühlen.
Diese ignorante Konsumgesellschaft geht mir am Arsch vorbei.

Und ich würde mich jederzeit gegen Tetanus impfen lassen.
Ist das letzte Mal im Sept. 2019 passiert.

Genau das ist das Thema:
Was ist in 20 Jahren?
Das weiss keiner und da mir keiner die 100%ige Sicherheit geben kann,
ob der Impfstoff was taugt,
die Hersteller haben sich ja aus der Verantwortung herausgeredet,
kommt mir dieser besondere Impfstoff nicht in meinen Körper.

Btw ich hatte den Schmier und damit bin ich allemal besser geschützt als doppelt und dreifach Geimpfte.
Und gegen diesen Virus gibts laut moderner Medizin noch keine Therapie die anschlägt.
Ausser das man sie auskuriert ähnlich wie eine Grippe/Influenza.

Und an einer Freiheit,
die ich mir spritzen lassen kann,
daran habe ich kein Interesse.

TobiBi 26.10.2021 07:35

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1630338)
Nur weils nichts kostet, muss man es gut finden und
nur weils nichts kostet muss man es sich injizieren lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht:
"Alles was nichts kostet, taugt nichts"!

Mir egal das sich Menschen um mich rum besser fühlen,
ich muss mich gut dabei fühlen.
Diese ignorante Konsumgesellschaft geht mir am Arsch vorbei.

Und ich würde mich jederzeit gegen Tetanus impfen lassen.
Ist das letzte Mal im Sept. 2019 passiert.

Genau das ist das Thema:
Was ist in 20 Jahren?
Das weiss keiner und da mir keiner die 100%ige Sicherheit geben kann,
ob der Impfstoff was taugt,
die Hersteller haben sich ja aus der Verantwortung herausgeredet,
kommt mir dieser besondere Impfstoff nicht in meinen Körper.

Frage 1: Hast du für deine Tetanusimpfung etwas bezahlen müssen?
Ich weiß nicht, ob Impfen in ESP etwas kostet, in D wäre die Impfung kostenlos gewesen, ergo nichts taugen. Warum hast du dich trotzdem impfen lassen?

Frage 2: Ist man nicht selbst ignorant, wenn einem die ignorante Konsumgesellschaft am Arsch vorbei geht?

Frage 3: Kann dir aktuell jemand mit einer 100% Sicherheit sagen, was dein Alkohol- bzw. Canabis-Konsum mit dir in 20 Jahren gemacht hat?
Ich denke nicht, warum konsumierst du Alkohol? Alkohol erhöht nachweislich (!) das Risiko für eine Krebserkrankung. Und du verteufelst eine Impfung, weil deiner Meinung nach evtl. (!) Langzeitfolgen nach 20 Jahren auftreten könnten.

Aber letzten Endes könnte ich das wahrscheinlich auch an eine Wand schreiben, die würde genauso reagieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.