triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

FMMT 01.02.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 341286)
Du hattest scheinbar das gleiche Erlebnis wie ich.

Also ich fand T18 relativ harmlos:Cheese:
Dafür T15 + T16 voll am Anschlag richtig brutal:Maso:
Ich vermute mal, Glaurung wird es genauso gehen, uns liegen eher die kurzen:)

Kruemel 01.02.2010 09:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 341012)
Vielleicht solltest du wirklich noch härtere Sachen machen. Z.B. 8x50 volle Pulle mit langen Pausen (1:30-2). Oder zusätzlich noch mit Paddles. Durch gleichmässiges Rumgeschwimme kriegst du auf alle Fälle keine Kraft. Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen, so was wie in T18 öfters zu schwimmen. Kannst es ja abkürzen und nur die Hauptserien draus schwimmen.

Sowas habe ich befürchtet :Lachen2:
Werde dann wohl einmal pro Woche (3 Schwimmeinheiten) ein Block mit WSA Intervallen einbauen oder alternativ mit Paddles. Parallel noch Zugseiltraining und Muckibude.

Das muss doch hoffentlich was bringen :cool:

glaurung 01.02.2010 09:32

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 341353)
Also ich fand T18 relativ harmlos:Cheese:
Dafür T15 + T16 voll am Anschlag richtig brutal:Maso:
Ich vermute mal, Glaurung wird es genauso gehen, uns liegen eher die kurzen

Wir zwei werden schon noch kotzen, wenn WSA 200er anstehen. Oder gibt's sowas evtl. gar net? :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 341360)
Sowas habe ich befürchtet :Lachen2:
Werde dann wohl einmal pro Woche (3 Schwimmeinheiten) ein Block mit WSA Intervallen einbauen oder alternativ mit Paddles. Parallel noch Zugseiltraining und Muckibude.

Das muss doch hoffentlich was bringen :cool:

Wobei Du doch bei dem Programm gar net so schlecht warst. Die 50er immer um die 40sec. Das ist doch nicht so übel, oder? :)

keko 01.02.2010 10:40

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 340942)
@ Keko (oder auch wer adneres?):
Nächtigungsmöglichkeit bräuchte ich halt noch, da ich sonst keine Möglichkeit habe - kenne niemandem im schönen Stuttgart ;)

Ist noch jemand an einer Übernachtung interessiert? Vielleicht kann ich eine billige Sammelübernachtungsmöglichkeit organisieren (zb. `ne Sammelumkleide).

Kruemel 01.02.2010 10:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 341365)
Wobei Du doch bei dem Programm gar net so schlecht warst. Die 50er immer um die 40sec. Das ist doch nicht so übel, oder? :)

Ja, die Zeiten für die 50er waren :liebe053: Allerdings wurde es ab dem 5. sehr unsauber und auch deutlich langsamer.

Bin übrigens dagegen, dass du die 50m Delphin vorher Probe schwimmst. Finde Du solltest am 20.3. ohne Respekt an den Start gehen, von Anfang an alles geben und schauen wie weit es reicht.
Ist auch für uns Zuschauer unterhaltsamer ;) :Cheese:

Steffko 01.02.2010 11:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 341402)
(zb. `ne Sammelumkleide).[/size]

:Lachanfall:
Das erinnert mich an die LAN-Partys früher ... eine Pumakäfig war erfrischend dagegen :D

glaurung 01.02.2010 11:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 341402)
Ist noch jemand an einer Übernachtung interessiert? Vielleicht kann ich eine billige Sammelübernachtungsmöglichkeit organisieren (zb. `ne Sammelumkleide).

Die sollen auf dem nassen und harten Boden der Schwimmbaddusche übernachten. Das macht's für mich am nächsten Tag evtl. einfacher :Cheese: :Cheese:

glaurung 01.02.2010 13:28

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 341407)
Bin übrigens dagegen, dass du die 50m Delphin vorher Probe schwimmst. Finde Du solltest am 20.3. ohne Respekt an den Start gehen, von Anfang an alles geben und schauen wie weit es reicht.
Ist auch für uns Zuschauer unterhaltsamer ;) :Cheese:

Als ob ich hier jemals Respekt gezeigt hätte........:Cheese: :Cheese:
Es reicht definitiv bis zum Schluss. Jedoch wirst Du unter Umständen die ersten 25m und die zweiten 25m zwei unterschiedlichen Schwimmstilen zuordnen wollen, von denen der zweite als solcher bis dato noch nicht definiert ist :Cheese: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.