triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

keko# 21.01.2025 11:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1769963)
Sie haben ihn gewählt.
Ich freu mich schon auf den Kollateralschaden den er nach 4 Jahren hinterlassen wird.

Na ja, Wahlbeteiligung war bei 64%. Unter diesen hat er gewonnen. Er trennt zu sehr, das wird nicht funktionieren. Zumal er sehr viele alpha-Tierchen um sich hat.
Ich denke, es werden keine 4 Jahre werden.

sabine-g 21.01.2025 11:07

Warum sollten es keine 4 Jahre werden?

keko# 21.01.2025 11:08

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1769964)
I...

Spannend wird es zwischen Trump und Musk werden, vermutlich schon in einem halben Jahr…

Ein völliges alpha-Männchen. Er wird nicht hinter Trump stehen wollen.

keko# 21.01.2025 11:10

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1769966)

Ein Durchgeknallter erschießt ihn, Musk stürzt ihn....

sabine-g 21.01.2025 11:14

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1769968)
Ein Durchgeknallter erschießt ihn, Musk stürzt ihn....

ach so. Musk ist kein Amerikaner, er wurde in Afrika bzw. Südafrika geboren und wird daher genauso wenig Präsident werden wie Arni.

Antracis 21.01.2025 11:16

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1769966)

Auch, wenn er auf eine Autokratie hin arbeitet, hat er eine Partei hinter sich, in der viele Interessen befriedigt und integriert und vermittelt werden müssen und er hat zentrale Posten mit ihm nicht unähnlichen Figuren besetzt. Ich habe doch ein gewisses Vetrauen in die demokratischen Prozesses des Landes und in die beschränkten Fähigkeiten von Egomanen und Marktschreiern, wirkliche Probleme zu lösen und einen Laden, abseits einer wirklichen Diktatur ,it Angst und Schrecken, zusammenzuhalten. Ich vermute mal, dass das ganze in einer heftigen Regierungskrise mündet in den nächsten 2 Jahren.

Ein Attentat und/oder die Erstarkung von Musk wäre die schlimmere Option.
Aber wie gesagt, Geschichte wiederholt sich zwar immer, aber auch immer anders. Kann also auch sein, dass das hässlich wird. Aber das es wie die letzte Amtszeit ( wo ja quasi das gesamte Kabinet ausgetauscht wurde ), relativ geräuscharm verläuft , glaube ich nicht.

qbz 21.01.2025 11:16

Vance ist der Austauschspieler, er hat Trump mit seinem Bestseller: Hillbilly Elegie viele Stimmen gebracht, seine Frau eine clevere Rechtsanwältin indischer Einwanderer. Ideale Kombi. Beide perfekte Karriere Opportunisten.

Helios 21.01.2025 11:25

uncle donnie hat den Klappstuhl ausgegraben -
sehr souverän schwingt er ihn, wer sich in den Weg stellt, wird wechgeklappt - alles wirkt ruhig und gekonnt, keine Hektik, alles läuft nach Plan.

Es schaut wie bei einem Uhrwerk aus.

Bin gespannt wie es weitergeht mit dem Uhrwerk, wenn es Schwierigkeiten geben wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.