triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Ausdauerjunkie 01.07.2009 09:00

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 243434)
Jetzt hab ich es:

LÜBECK...
- weltbekannt...
- Fluss ist die Trave, geschwommen wird in der Ostsee
- Viele junge Leute
- Da gibts ne schoene Kirche
- Einwohner sind ueber 200k

Das einzige was ich mich frage ist der umstand dass man doch bestehenden Versanstaltungen nicht so auf die pelle ruecken wird, oder? Das gilt in luebeck fuer o-man und heidelberg ist auch irgendwie "zu nah" an FRA...

Ist doch bei dir eh egal, da du dich ja scheinbar selbst disqualifiziert hast, durch deine Doppelwahl:Cheese: -oder möchtest du nun gleizeitig eine 3er Wahl:Gruebeln:

Ausdauerjunkie 01.07.2009 09:04

@Heifu:
Audi ist klar weltbekannt- aber im "Ausland" weiß doch kein Mensch, daß die Kisten aus Ingolstadt kommen- und die Souvenirs gibt es wohl dann im Audi Zentrum? :)

FuXX 01.07.2009 10:18

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 243279)
Ich glaub Heidelberg ist ganz ganz heiß weil, Kurt geht gar nicht drauf ein :)

Andererseits hat er gerade noch den Gewinn um einmal mit ihm Ski fahren erhoeht - bei Heidelberg muss er dann 10 Leute mitnehmen. Entweder das ist ein Ablenkungsmanoever, oder Heidelberg ist falsch.

*gruebel*

@harryhirsch: Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.

FuXX

Cruiser 01.07.2009 10:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 243497)
@harryhirsch: Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.
FuXX

Darüber sind wir uns nicht einig. Die einen haben "Deutschland" gehört, die anderen "Süddeutschland".
Kurt hat an dieser Stelle im Interview leise gesprochen :)

Kurt, da heute der letzte Tag ist, an dem wir die Chance haben, das Rätsel zu knacken, gibt es doch bestimmt noch (mindestens) einen guten Tip für uns, oder? :Blumen:

Thorsten 01.07.2009 11:03

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 243383)
Ein See ist da schon vorhanden. Scheint nach google maps auch groß genug.

Welchenn See meinst du? Der Guggi dürfte zu klein sein.

Jahangir 01.07.2009 11:15

Ja der Guggi. Auf google maps heußt das ding Guggenbergersee. Im Internet sah der See groß genug aus. Ist er es nicht?
Cengiz

Willi 01.07.2009 11:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 243526)
Welchenn See meinst du? Der Guggi dürfte zu klein sein.

So groß wie die Kiesgrube in Langen ist der allemal.

Ein Zwei-Runden-Kurs paßt da locker rein.
www.gmap-pedometer.com/?r=2964910

Über 100.000 Einwohner hat Regensburg definitiv, ein "Nationalgericht gibt's auch, Souvenirs sowieso, und mit der Donau fließt nicht nur irgendein Bächlein durch die Stadt.
Der Regensburger Dom wird sicher beleidigt sein, wenn er als "Kirche" bezeichnet wird, aber als UNESCO-Kulturerbe steht die internationale Bekanntheit sicher ausser Frage.

Und Harald's Heike muss nicht so wirklich weit aus Unterwössen fahren und kann sich ggfs. das Hotel sparen. :cool:

Und vor allem: Kurti muss kein Sächsisch lernen.

Ich denke, wir können den Fred zumachen.

falk99 01.07.2009 11:32

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 243497)
(...)Seit wann ist Luebeck denn in Sueddeutschland? Und wenn ich mich recht entsinne, hatte Kurt das gesagt.

Hat er nicht.
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 243514)
Darüber sind wir uns nicht einig. Die einen haben "Deutschland" gehört, die anderen "Süddeutschland".

Habe mir den Beitrag in der Mediathek an betreffender Stelle mehrfach angesehen/-gehört. Kurt sagt eindeutig "Deutschland". Hier der betreffende Auszug:
  • Moderrator: "südlich? nördlich?"
  • Kurt D.: " 's is' in Deutschland!"
  • [Gelächter der Zuschauer]
  • Moderator: "Da verraten Sie mir jetzt nichts Neues. Aber gut ..."
Somit Region völlig offen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.