triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

X S 1 C H T 20.04.2009 23:47

Den Racer kann man meiner Meinung nach auch ohne Probleme bei 30km Dinger laufen.

Wird halt nicht soooo lang wie der Trainer halten.

Kann mal jemand berichten wieviel km sein Racer schon drauf hat ?

Raimund 21.04.2009 00:14

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 216369)
aber der ist ja dann eher nur für TDL und Wettkampf geeignet oder nehmt ihr den auch für lange Läufe etc.?

ich werd den vielleicht beim hh-marathon laufen...

Lecker Nudelsalat 21.04.2009 08:42

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 216370)
Den Racer kann man meiner Meinung nach auch ohne Probleme bei 30km Dinger laufen.

Wird halt nicht soooo lang wie der Trainer halten.

Kann mal jemand berichten wieviel km sein Racer schon drauf hat ?

14km (einmal gelaufen :Cheese: )

Gruß strwd

Claus Thaler 21.04.2009 10:02

@raimund: Lauf doch bitte mit den Racern, dann erkenne ich dich ja sofort an den Schuhen. Zusätzlich mit CEP-Socken? ;)

Werde wohl so kurz vom km 36 stehen und euch anfeuern. Viel Spass. Danksta wird ja wohl auch laufen.

qbz 21.04.2009 19:12

Was könnte passieren, wenn man mit dem Luna Racer den Marathonlauf bestreitet, im Unterschied zu einem Schuh mit mehr Dämpfung oder Halt oder dem Luna Trainer.

Ich lief bisher 2 HM damit, grösstenteils Asphalt, und kam ins Ziel, ohne dass mir an den Füssen (Knick-, Senk- u. Spreizfuss) etwas weh tat (nur recht heiss u. leichtes Brennen), im Unterschied zu einem klassischen Nike-Schuh mit Fersen-Dämpfung, wo es nach 90 Min. an einer bestimmten Stelle im linken Fussgewölbe jeweils empfindlich schmerzt. Mit dem Luna Trainer bekomme ich leider Rückenschmerzen im Kreuz, ich laufen deswegen den Racer mittlerweile auch meistens im Training u. dem wöchentlichen längeren Trainings-Lauf von ca. 2 1/2 Stunden.

-qbz

X S 1 C H T 21.04.2009 19:19

Frisch aus NYC.

Ortsschildkönig 21.04.2009 20:17

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 214659)
siehe hier

Ich habe dort aber noch nicht bestellt, weiß also nicht, was der Shop "taugt" oder vielleicht auch nicht. Die Versandkosten (ca. 10€) halten sich aber im Rahmen.

den angegebenen shop kann ich empfehlen...freitag den racer bestellt, heute geliefert und noch ein paar hochwertige socken gratis.

gruß

Wagnerli 22.04.2009 07:51

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 216667)

Frisch aus NYC.

Die gefallen mir besser,als meine Leuchtreklame.:cool:

Ich habe meine Dinger jetzt ca. 3 Wochen und
werde ich am 1.Mai zum ersten Mal im Wettkampf einsetzen.
Das ist schon ein völlig anderes Laufgefühl.
Am Anfang wusste ich noch nicht,was ich davon halten soll,aber jetzt finde ich es gut.

:-B-(
Wagnerli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.