triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die fleißige Ameise (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2684)

Triarugger 21.02.2008 20:53

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 71402)
Bub

und für einen Montior von dem er sein Licht schaltet, soviel wie ein Mittelguter Akademiker im Monat verdient, :Huhu:

Ganz wertfrei und neutral: was ist in Deinen Augen ein Akademiker?

powermanpapa 21.02.2008 20:55

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71401)
naja...aber sehs doch ma so...er wird sich gedacht haben, "ich kanns ja ma probiern"
und jetz erzähl du mir nich dass du noch nie beim radhändler gemeint hast: "hier, was kann man da am preis noch machen?!"
und ne, das is nix anderes, das is genau das gleiche.
wenn er nich bezahlen will suchst du dir andere kunden, wenn du ihm zu teuer bist, er sich nen andern monteur

jetzt mal ohne Scheiss
meine Lieferanten haben mich schon viele Jahre
ich erwarte von ihnen einen guten Preis
ich spiele keinen gegen den anderen aus
ich nehme im Zweifelsfall den der mir symatischer ist
vermutlich habe ich deswegen schon ein paar Mark mitgebracht, aber ich sage dir eins, das ist mir scheisssegal

meine Jungs sind im einkaufen über I-net gut fit
die erzählen mir ruckzuck wo ich welches Radteil wieviel billiger bekomme
--ich sage dir, mir ist das scheisssegal
zu meinem Radhändler gehen, mich ausgiebig beraten lassen um dann beim billigsten I-Net Händler zu kaufen....dann müsst ich mir jeden morgen ins Spiegelbild kotzen

powermanpapa 21.02.2008 20:57

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 71406)
Ganz wertfrei und neutral: was ist in Deinen Augen ein Akademiker?

ohmann zieh dich doch nicht an dem Ausdruck hoch:o
ist halt jemand der statt wie ich 9, gute 20 Jahre zur Schule ging :Holzhammer:

und ich weiss das 20 Jahre Schule noch lange keinen guten Lohn bedeuten, wenn man sieht wieviele 40 Jährige Akademiker ohne Frau und Kinder sind-----weil sie sichs nicht leisten können :confused:

powermanpapa 21.02.2008 20:59

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71405)
dafür brauch ich keine 9 jahre

na? schaunmermal :cool: ansonsten ist es schon 5 Jahre her ;)

Triarugger 21.02.2008 21:00

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 71409)
ohmann zieh dich doch nicht an dem Ausdruck hoch:o
ist halt jemand der statt wie ich 9, gute 20 Jahre zur Schule ging :Holzhammer:

und ich weiss das 20 Jahre Schule noch lange keinen guten Lohn bedeuten, wenn man sieht wieviele 40 Jährige Akademiker ohne Frau und Kinder sind-----weil sie sichs nicht leisten können :confused:

Ich ziehe mich nicht wirklich dran hoch,ich will nur wissen ob ich mich angesprochen fühlen sollte oder nicht. Aber so bin ich Akademiker und verdiene leider nicht genug um mir eine 65,000 Euro Lampe in den Hausflur hängen.

powermanpapa 21.02.2008 21:05

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 71411)
Ich ziehe mich nicht wirklich dran hoch,ich will nur wissen ob ich mich angesprochen fühlen sollte oder nicht. Aber so bin ich Akademiker und verdiene leider nicht genug um mir eine 65,000 Euro Lampe in den Hausflur hängen.

jo und der der das kann, da weiss ich noch nichtmal ob er einer ist ;)
ist einer der seinen Brabus getunten M Mercedes erarbeitet hat
zahlt aber auch seine Mitarbeiter gut
zieht die Augenbrauen hoch wenn ich ihm irgendwelche Kosten nenne, zahlt aber ohne zu mucken wenn ich ihm sage warum wofür

langjähriger Kunde, ich neide ihm keinen Pfennig

Hugo 21.02.2008 21:07

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 71407)

meine Jungs sind im einkaufen über I-net gut fit
die erzählen mir ruckzuck wo ich welches Radteil wieviel billiger bekomme
--ich sage dir, mir ist das scheisssegal
zu meinem Radhändler gehen, mich ausgiebig beraten lassen um dann beim billigsten I-Net Händler zu kaufen....dann müsst ich mir jeden morgen ins Spiegelbild kotzen

darum gehts ja gar net....aber du kennst deinen radhändler und kaufst bei dem, bekommst deswegen halt auch n "Treuebonus"...is ja nix dagegen zu sagen, aber wo kaufst du dein waschpulver? wahrscheinlich da wos am billigsten is, weils dir sch*** egal is wer die arme sau is die da an der kasse sitzt.

wieso sollte sich irgendjemand für sein elektriker interssiern wenn er ansonstne keinen privaten kontakt zu der person hat?! Stammkunde will ich bei nem elektriker zumindest nich sein...das spricht nicht für dessen qualität.

ich sehs so...der typ hat sich nen dreck drum geschert wer ihm da ne lampe an den schreibtisch macht, solange es einer macht. Als er dann jemanden gefunden hat, hat er halt "gefragt" was preislich noch zu machen is...find ich eigentlich normal und is keine erfindung der neuzeit.

wer hat erst gestern wieder den link zu bronny gepostet? die powerbars könnte man auch beim lokalen händler für 50% mehr kaufen...tut aber keiner wenns nich sein muss weil ers nich einsieht mehr zu bezahlen als nötig is, udn was nötig is entscheidet der markt, nicht der einzelne

Hugo 21.02.2008 21:08

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 71412)
ist einer der seinen Brabus getunten M Mercedes erarbeitet hat
zahlt aber auch seine Mitarbeiter gut

nach der allgemeinen meinung hier im thread gibts solche leute nicht....alles verbrecher die sich mehr als nen 3er golf leisten können:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.